L
lia_12234042

  • 24. März 2011
  • Beitritt 28. Juni 2009
  • 3 Diskussionen
  • 312 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Oh Mann
    >>Zumindest nicht, bis nach dem ersten und zweiten Kind - dann könne man ja die Spirale nehmen, vorher nicht."


    Ihr ist aber schon klar, dass Kinder nicht entstehen, wenn man ein Kondom benutzt?

  • josefa_12539238

    Die Unsicherheit
    ist nachvollziehbar, aber nicht nötig. Wir verhüten seit über zweieinhalb Jahren nur mit Kondom und es ist noch nie was passiert. Wichtig ist halt der richtige Umgang mit den kleinen Dingern: Am besten immer direkt danach kontrollieren, ob irgendwas ausgelaufen oder kaputtgegangen ist. Ich war am Anfang auch jedes Mal total nervös, aber man gewöhnt sich dran und mittlerweile seh ich das total entspannt.

  • Hi,


    ich habe vor einiger Zeit schon mal Citalopram genommen(etwas mehr als 3 Jahre). In den ersten Wochen hatte ich die typischen Nebenwirkungen wie Unruhe, Müsigkeit, Schwindel, Nasenbluten.


    Vor gut einem Jahr hab ich die Tabletten abgesetzt, nachdem ich längere Zeit stabil war (unter ärztlicher Behandlung).
    Durch einige miese Umstände hat sich mein Zustand aber in den letzten Monaten permanent wieder verschlechtert bis hin zu heftigsten heulkrämpfen, Panikattacken etc. Habe nun letzten Freitag wieder mit den Tabletten angefangen, fühle mich auch schon wesentlich ruhiger, aber seitdem ist mir permanent übel, inkl. Übergeben. Musste mich soagr krankschreiben lassen, was eigentlich nicht Sinn der Sache war. Einen Termin bei meiner Neurologin hab ich erst nächste Woche wieder.


    Hat jemand Erfahrung speziell mit der Übelkeit bei Citalopram? Oder ob ich sie wieder absetzen soll, wenn es nach ein paar Tagen gar nicht besser wird? Ich kann mich schlecht drei Wochen oder so auf Verdacht krankschreiben lassen...


    Danke!

  • Hi
    Benutzt Ihr normalerweise Kondome? Wenn nicht, sollte sich Dein Freund mitbehandeln lassen, sonst spielt Ihr Pingpong!

    • bobbi_12953305

      Keine Zeit was zu klären
      Sie hat Dich beim Fremdgehen erwischt und Dir keine Zeit für Ausreden gelassen? Böses Mädchen.


      Klar ist Knie zwischen die Beine eher für die körperliche Selbstverteidigung gedacht, um einen Räuber oder Vergewaltiger abzuwehren. Dennoch wirst Du Dir diesen Tritt wahrscheinlich eher merken als eine Ohrfeige.


      Frauen greifen immer mehr zur Selbstjustiz, weil sie lange genug keine Möglichkeit dazu hatten. Mittlerweile lernen es immer mehr.


      >> fast noch schlimmer als die schmerzen war es, dass ich sah, wie schnell mich selbst so eine zierliche frau ko setzen konte>>


      D.h. die gekränkte männliche Eitelkeit ist schlimmer als die Schmerzen? Dann war es offenbar umso notwendiger. Du hast sie ja mit dem Fremdgehen auch "ko gesetzt".

      • Hi
        Also prinzipiell muss das nicht schlecht sein, die Frage ist, wie weit ihr euch entgegenkommen könnt. Du probierst Dinge aus, das ist doch schon mal gut. Und wenn Du dann feststellst, dass Dir etwas nicht zusagt, wie reagiert er dann? Besteht er dann trotzdem auf dieser bestimmten Variante? Oder ist es für ihn in Ordnung, auf einige Sachen zu verzichten? Wenn sich das in etwa das Gleichgewicht hält, also Du mit dem Ausprobieren und er mit Verzichtenkönnen, dann kann es gut sein, dass ihr mit der Zeit einen schönen gemeinsamen Nenner findet. Und natürlich kann es für ihn einen gewissen Reiz haben, Dir was "beibringen" zu können.
        Solange Du Deine Grenzen klarmachst und er diese akzeptieren kann, sollte das kein Problem sein. Wie Du schon sagst: opfern musst Du Dich nicht.


        Ihr scheint Euch ja auch außerhalb des Bettes zu verstehen und es kann nach einer gescheiterten Ehe und großen Verletzungen durchaus guttun, eine etwas "oerflächlichere" Beziehung zu führen.


        Viel Glück - und Spass ;) - weiterhin!

      • austen_12703512

        :MAL:
        >>Keiner muckt auf sondern lasssen es über sich ergehen und kriegen dann einen Herzinfarkt oder Schlaganfall.>>


        Man kriegt , was man verdient. Wer sich ausnehmen lässt, ist selbst dran schuld.

      • jacqui_12364665

        @himbeerpfötchen
        >>Früher hatte ich nie Blasenentzündungen, doch seit dem ich mit meinem Freund regelmäßig Sex habe tritt die BE öfter auf. Ich weiß nicht, ob es daran liegt.>>


        JA! Durch Sex kann eine Blasenentzündung hervorgerufen werden, ich hatte das ein, zweimal und mittlerweile bisweilen eine leichte Blasenreizung, wenn ich z.B. schon ein bisschen angeschlagen bin.
        GANZ WICHTIG: nach dem Sex (also etwa in der ersten Viertelstunde danach) pinkeln gehen! Trink vorher schon etwas Wasser und danach auch, dann sollte es gehen.


        Nimmst Du die Pille, seit du deinem Freund hast und hast sie vorher nicht genommen? Blsenentzündungen bzw. die Neigung dazu kann eine Nebenwirkung der Pille sein. Außerdem würd ich Dir auch Cranberrykapseln empfehlen (gibts bei dm, rossmann etc.), die stärken die Blase und machen es den Bakterien schwerer sich anzusiedeln. Außerdem sind sie wesentlich gesünder als Antibiotika zu nehmen!

      • Hi
        Das kann durchaus eine Blindarmreizung sein- aber halt nur eine Reizung, keine akute Entzündung. Hatte das als Jugendliche über Jahre hinweg immer wieder mal, aber nie so schlimm, dass ne OP nötig geworden wäre- was mich total genervt hat, weil ich immer, wenn ich auf Klassenreise und auf Wochenendausflügen war, Angst hatte, dass es genau in der Zeit mal akut ausbricht. Viel machen kann man da leider nicht. Der einzige Tipp wäre, vielleicht doch mal zum Frauenarzt abzuklären, ob es nicht doch ein gynäkologisches Problem ist. Nimmst Du die Pille? Wenn nicht, kann es evt. auch vom Eisprung kommen (schau mal unter Ovulationssyndrom), das würde auch erklären, warum die Schmerzen nach ein paar Tagen wieder weg sind.

      • Hi!
        Also wenn Du wirklich schwanger wärst, hättest Du nach dem Absetzen der Pille deine Tage nicht bekommen und v.a. würde man ja im 6. Monat schon längst was sehen!
        Dass Stress früher deinen Zyklus nicht beeinträchtigt hat, kann an der Pille gelegen haben- unter der hast du nur einen künstlich herbeigeführten Zyklus, der nicht so empfindlich reagiert wie der natürliche.
        Wenn du dir solche Sorgen machst, warum gehst du nicht einfach zum Arzt, der kann alles abklären?

        • Für Männer
          ist es immer ein Unsicherheitsfaktor, Vertrauen hin oder her. Dann würd ich sagen, benutzt Kondome, da hat er nämlich die Kontrolle über die ganze Sache. Übt ein bisschen, falls ihr nicht oft welche benutzt habt, denn bei richtiger Anwendung sind Kondome sehr sicher. (Hatte in zweieinhalb Jahren noch nicht eine einzige Panne). Und falls doch mal was schiefgehen sollte, merkt man das ja sofort und kann notfalls mit der PD reagieren.
          Und sie schonen DEINEN Körper! Bei der Latte von Nebenwirkungen hätte ich auch keine Lust mehr auf Hormone.

        • Sport
          ist schon mal sehr sehr wichtig, das hast Du gut erkannt. Und wenn Du Süßkram weglässt, ist der Sonntagsbraten durchaus in Ordnung. Nimm halt nur eine Scheibe, lass die fette Soße weg (oder nimm nur wenig) und nimm stattdessen mehr Gemüse. Oder, falls es Salat gibt, iss erstmal einen GROSSEN Teller Salat vorher.Du bist noch im Wachstum und solltest ausgewogen essen, dazu gehört auch mal ein Stück Fleisch;-). Außerdem solltest Du Dich auf alles verzichten
          Was die Übungen angeht, schau Dich mal auf youtube um , da findest du sicherlich jede Menge Anregungen.

        • Hi
          Es ist relativ (!) unwahrscheinlich, während der Periode schwanger zu werden, aber wenn die Frau einen kurzen Zyklus bzw. einen frühen Eisprung hat, kann das schon mal passieren. Aber wenn Du nicht in ihr gekommen bist, geht die Wahrscheinlichkeit ja noch weiter runter. In eurem Fall also recht sicher keine Gefahr. :)

        • austen_12703512

          Mit deutschen Nutten
          ist es auch ein Geschäft und auch ein ehrliches. Aber man spart den Flug.
          Und von zwei Thaihuren schließt du, dass die Thaifrauen alle gut im Haushalt sind und nie auf deine Kosten shoppen würden?


          Dein Problem ist, dass Du alles mit Geld gegenrechnest. Und wenn Du den Geldesel für eien gewisse Zeit gibst, ist doch klar, dass sich die Frau dran gewöhnt. Wie wär es von Anfnag an mal mit klaren Finanzen?

        • :MAL:
          Finger weg! Du zahlst indirekt ja schon für seine Schulden, indem Du ihn derzeit voll durchfütterst und er im Prinzip ja seine 700 Euro schon zum Abzahlen nutzen könnte. Die Schulden sind SEIN Problem und nicht Deines !! (wenn Ihr verheiratet wärt, könnte man diskutieren..). Wenn ER so dämlich war, sich von dieser Frau aussaugen zu lassen, warum sollst DU Dich jetzt von ihm ausnhemen lassen?? Ich würde ihm klar sagen, dass er einen Anteil beisteuern soll , z.B. für das Essen oder Rauchen, dann weiß er auch allmählich, woran er ist. Wenn ihm das nicht passt, kann er ja zu seiner Mutter ziehen.


          Du hast ein Kind und solltest die größere Summe für Dich und Dein Kind nutzen- und nicht für die Schulden irgendeines Typen aufkommen! Egal, wie liebevoll er zu Dir und dem Kind ist.

        • :BIEN:
          Da kann ich nur sagen: Hut ab! Und viel Kraft zum Durchhalten- dein Baby wird's Dir danken :)


          Liebe Grüße und alles Gute!

        • @deimos: Was für ein Quatsch
          Wenn man sich die Leber wegsäuft, hilft auch gesunde Ernährung nichts mehr. Jemandem zu raten mehr zu saufen, ist einfach hirnlos, zumal der gute Mann grad mal 15 ist.
          Und die Aussage "Du brauchst wohl nicht viel" mag am Anfang stimmen, aber das kann sich ja sehr schnell ändern.


          @zuckerwasser: Gut, dass Du Dir Gedanken machst. Eins sollte klar sein: je weniger Alk, desto besser, gerade weil Du noch so jung bist. Wie viel "gerade noch gut ist", ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, wie viel man verträgt, ist sogar oft tagesformabhängig.
          Und wenn Du keine Lust hast , dann lass es. Wenn Du ein schlechtes Gewissen wegen Deiner Gesundheit hast, dann ist das eher gut. Solange du nicht 16 bist, lass es sowieso, die Jugendschutzgesetze sind ja nicht aus reiner Dollerei gemacht worden.
          Es gibt keinen Grund, warum du dich zu Drogen (denn nichts anderes ist Alkohol letztlich, wenn auch legal und gesellschaftlich akzeptiert) zwingen solltest!!


          Und locker werden, das kann man mit der Zeit auch Alkohol lernen- genau wie das Party machen ;)

          • elli_12080493

            :FOU:
            Dein Freund ist Dir in einem voraus: er kann unterscheiden zwischen Film und Wirklichkeit. Wenn ihm die dicken Dinger auch im wahren Leben soooo wichtig wären, wie Du das glaubst, dann wäre er doch gar nicht mit Dir zusammen, oder? Für ihn sind die Filme einfach ein Augenschmaus, den er aber im echten Leben gar nicht will oder braucht. Wenn er so scharf auf große Brüste wäre, würde er Dir ja eher zuraten, meinst Du nicht?


            Und ja, viele Pornodamen sind aufgespritzt und haben Silikonbusen. Das sieht halt irgendwie eindrucksvoll aus , weil's groß und sehr gleichmäßig geformt ist- aber wer will schon ne handvoll Plastik beim Sex streicheln??


            Du schreibst weiter oben, dass Du Brüste haben willst, wie sie "normale Frauen von Natur aus" haben. Ich bitte Dich, wer definiert denn normal?? Und von Natur aus haben Frauen zumindest keinen Plastikbusen ;).


            Mir scheint, Du hast Dich über die Jahre so in diesen einen Komplex reingesteigert, dass Du gar nichts anderes mehr siehst als deinen Busen. Und bist dadurch so fixiert auf dei Vorstellung, er wäre unweiblich, klein, nicht normal , was weiß ich, dass Du das automatisch jedem anderen auch unterstellst. Du schreibst zwar, dass Du es für Dich tun willst, schiebst aber viel zu sehr Deinen Freund vor.
            DU musst mit Deinem Körper ins reine kommen- Dein Freund ist es schon.
            Die Kunst ist, weg von diesem ständigen Vergleich mit anderen zu kommen- oder eben zu akzeptieren und sich damit anzufreunden, dass die Natur bei Dir eben etwas Kleines, aber Feines eingerichtet hat.

            • bindy_12059310

              :BIEN:
              Ja, Du darfst stolz auf Dich sein! Klar mag für andere die Angst vorm Frauenarzt übertrieben wirken, aber ich glaube, JEDER hat so seine dunklen Ängste. Und Du hast Dich Deiner Angst gestellt und sie überwunden, das ist ein sehr guter Grund, Dir mal ordentlich auf die Schulter zu klopfen!


              Ich hab dieses Jahr auch sowas gemacht, nämlich kurz vor meinem 30. Geburtstag endlich mal vom 3-Meter-Brett zu springen, das war eine Angst, die ICH nie loswurde ;).

            • Hi
              Vielleicht knirschst Du nachts mit den Zähnen bzw. beißt die Zähen aufeinander? Das kann zu üblen Schmerzen im gesamten Kopfbereich führen. Knackt es, wenn Du den Unterkiefer bewegst? Wenn ja, hat es sehr wahrscheinlich damit zu tun. Ich würde es mal bei einem Zahnarzt checken lassen, im Normalfall bekommst Du für nachts eine Beißschiene, um den Druck abzumildern.


              Liebe Grüße