Ich habe grad vor 2 Monaten eine tolle Frau kennengelernt, hübsch lieb, was zum heiraten etc.. wir haben uns beide sehr ineinander verliebt, sehen uns seit dem zweiten date JEDEN Tag, sind superglücklich miteinander. Leider besteht hier das Problem, das sie noch nie ohne Kondom sex hatte, und es auch nie haben möchte. Zumindest nicht, bis nach dem ersten und zweiten Kind - dann könne man ja die Spirale nehmen, vorher nicht.

Sie ekelt sich zudem vor Sperma, sie findet es wiederrrrrlich wenn ich ihr auf den Po spritze oder überhaupt irgendwo anders Sperma ist. Geblasen hat sie auch noch nie.

Ihre Argumente, sie verträgt die Pille nicht, hat schon 5 Stück getestet und sah aus wie ein Streuselkuchen. Mit dem Hinweis auf andere Verhütungsmethoden, Spritze, Pflaster etc, antwortete sie das sie diesen ganzen Dingen einfach nicht vertraut und Angst hat das sie trotzdem schwanger wird. Sie möchte also nicht sich auf eine Pille oder sonstwas verlassen.

Um die Fragen die nun kommen werden mal vorweg zu nehmen, sie ist 28 und hatte mit 22 das erste mal sex. vor mir eine 4 Jährige Beziehung nur mit Gummi, und insgesamt erst mit 3 Männern sex gehabt. sie sagt, ich sei der erste Mann der sowas nicht akzeptiert. Alle anderen (man waren das viele) hätten da überhaupt kein Problem mit gehabt, Sie hätte auch mit ihrer Arbeitskollegin drüber geredet, die wohl sehr viel Erfahrung mit Männern hat, und die hat ihr bestätigt das alle Männer von ihr immer erzählt hätten das sei garkein Unterschied, ob mit oder ohne...

Ich bin stinkwütend über so eine Aussage, und muss mich sehr zusammenreissen mich nicht total aufzuregen. Das ist für mich ein Kinderkram, dieses Thema hat man alds 16 Jähriger, aber doch jetzt nicht mehr?

Auf lange sicht gesehen ist die Aussicht, niemals sex ohne gummi haben zu können, schon ein Trennungsgrund. ist das zu hart von mir, oder seht ihr das ebenso?

Wir hatten jetzt 3x sex ohne Gummi, ich hab ihn vorher rausgezogen und bin... in meiner Hand gekommen. sie sagte sie spürt rein garkeinen Unterschied... tja... dumm gelaufen? Das sie das überhaupt gemacht hat, wundert mich extrem. Oder will sie einfach nur nicht das ich in ihr komme, weil sie sich so vor sperma ekelt?!

habt ihr eine idee, was ich machen kann bzw wie ich ihr das erklären kann das es für einen Mann scheiße ist mit Gummi? mich belastet das sehr in der Beziehung, würde es aber schade finden mich von ansonsten so einer tollen Frau zu trennen nur weil wir das nicht auf die Reihe bekommen. Die wäre was fürs Leben, ansonsten...

Ich habe ihr versucht zu erklären, das es für mich das höchste ist, in der Frau zu kommen. Hab ihr gesagt sie soll mal n kondom über die Finger machen und fühlen. Sie kam mit dem Argument ihrer Arbeitskollegin, die sagte das kein MAnn den sie kennt mit Gummis ein Problem habe...

Nur das man es nicht falsch versteht - am Anfang der Beziehung ist Gummi VOLLKOMMEN ok, aber nicht mein Leben lang. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt zu ihr. Momentan bin ich schon fast kurz davor es zu beenden, weil mich das Thema jetzt schon so ankotzt und ich mit GUmmi eigentlich absolut keine Lust auf sex mit ihr habe...

Da wir grad am Anfang der beziehung stehen, ist dieses Thema natürlich sehr belastend... Würds gern irgendwie geklärt haben, aber sie weigert sich leider weiter drüber zu reden. Sie geht nun zum Frauenarzt, lässt sich beraten und dann sehn wir weiter sagte sie... betonte aber grad gestern nochmal, das sie der pille nicht vertraut und nie ohne gummi sex will...

Oh Mann
    >>Zumindest nicht, bis nach dem ersten und zweiten Kind - dann könne man ja die Spirale nehmen, vorher nicht."

Ihr ist aber schon klar, dass Kinder nicht entstehen, wenn man ein Kondom benutzt?

22 Tage später

:shock:
    Noch nie erfüllenden Sex mit Kondom gehabt?
    Dann wird es Zeit, dass du ein paar Erfahrungen sammelst!
    Also echt, wenn das ein Trennungsgrund ist, tust du mir leid...

12 Tage später

Diesen thread hast du doch...
    1 zu 1 schon mal gestellt^^
    und ich sag dir nochmal:
    das ist keine ausrede mit der Spirale, ICH nehme sie auch, bin 20, und war natürlich auch noch nie schwanger. Ich komme bestens damit klar, tut nicht weh, keine nebenwirkungen, vor allem kein "Streuselkuchen"
    und: ja, für mich wärs ein trennungsgrund, ich find gummis nämlich nur lästig.

Krass.
    ..dass du über eine Trennung nachdenkst wegen so etwas. Man könnte meinen, dass es um mehr geht als Kondome oder nicht, wenn sie angeblich eine Frau zum heiraten ist. ;]
    Ich persönlich bevorzuge Sex auch ohne Kondom, aber wenn sie eben lieber mit Kondom Sex haben will, ist das eben so. Eine Schwangerschaft wäre in ihrem Alter zwar nicht so wild und mit Pille zu verhüten ist ja recht sicher (ich bin zumindest noch nicht schwanger), aber naja, zwingen kannst du sie nicht. Einfach abwarten, ob sie von selbst irgendwie mal sagt, dass es okay ist. Ich würde meinen Freund glaube ich übrigens direkt abschießen wenn er wegen so etwas über eine Trennung nachdenken würde. ;]

12 Tage später

:NON:
    Ja das ist ein Trennungsgrund! und zwar für sie ! Ein Mann der nicht versteht, dass Sicherheit immer wichtiger ist als alles andere, taugt meiner Meinung nach nicht als Freund o.ä.

2 Monate später

Da werden...
    ... dir wohl nicht viele Möglichkeiten bleiben. Entweder du akzeptierst ihre Entscheidung oder ziehst eben die Konsequenzen. Alternativ kannst du sie ja emotional Erpressen, was du vermutlich in gewisser weise eh schon machst. Aus meiner subjektiven Sichtweise empfinde ich ein solches Verhalten jedoch als armselig.
    Wenn du damit so überhaupt nicht klar kommst, dann geh, denn dann ist deine Freundin mit einem anderen schlicht weg besser beraten. Das klingt zwar recht hart, aber das ist ein Punkt wo man wenig herum diskutieren kann.

Und nur zur Nebeninformation, es stellt als Frau vom empfinden her wirklich keinen Unterschied dar, ob Mann ein Kondom an hat oder nicht. Es ist lediglich reine Kopfsache, davon merken tut man aber nichts. Ich kann zudem, auch wenn es dir nicht passen wird, die Aussage der Freundin deiner Freundin nur bestätigen. Ich für meinen Teil kenne keinen Mann, der mit Kondomen ein solch massives Problem aufweist und deswegen eine Beziehung in Frage stellen würde, erst recht nicht wenn es die Liebe seines Lebens ist. Folglich kann es mit der Liebe bei dir streng genommen nicht so weit her sein.

emi_12843551

Was ist mit dir?!

"Und nur zur Nebeninformation, es stellt als Frau vom empfinden her wirklich keinen Unterschied dar, ob Mann ein Kondom an hat oder nicht. '"

aha- bist du etwa alle frauen der welt?! nein? hab ich mir gedacht. pass mal auf meine liebe, bevor du hier solche fehlinformationen verbreitest:
      Wenn Frau eine enge vagina hat, und leider nun mal nicht von natur aus vor lauter feuchtheit trieft, dann reiben kondome und sind extrem schmerzhaft (wenn der sex länger als 20min dauert) ich weiß das, weil es mir so geht. wenn man eng genug ist, um das, was man da in sich hat, wirklich zu FÜHLEN, dann fühlt man schon ob man da gummi, haut oder latex drin hat.
      ich will dich hier nicht angreifen, wirklich nicht. aber du solltest mal überlegen, das es nicht allen frauen so geht wie dir... wahrscheinlich bist du einfach ziemlich weit gebaut oder von natur aus so feucht, das du den unterschied nicht spürst. aber verallgemeinere das nicht.

und JA, wenn ich nen freund hätte, der nach gewisser zeit immer noch probleme mit hat, ohne kondom mit mir zu schlafen, dann würd ich mich auch trennen.

cierra_12279774

:FOU:
        >>Wenn Frau eine enge vagina hat, und leider nun mal nicht von natur aus vor lauter feuchtheit trieft, dann reiben kondome und sind extrem schmerzhaft (wenn der sex länger als 20min dauert)<<

aha- bist du etwa alle frauen der welt mit enger Vagina und wenig feuchtigkeit?! nein? hab ich mir gedacht. pass mal auf meine liebe, bevor du hier solche fehlinformationen verbreitest:

Ich selbst bin auch sehr eng und ja, ich merke absolut keinen Unterschied zwischen mit und ohne Kondom. Schmerzhaft reiben tut bei mir gar nichts denn wenn ich mal nicht feucht genug bin, nehme ich einfach Gleitgel. Wenn ich zu trocken bin (was Gsd seit absetzender Pille seltener vorkommt), dann tut es auch ohne Kondom weh.

>>und JA, wenn ich nen freund hätte, der nach gewisser zeit immer noch probleme mit hat, ohne kondom mit mir zu schlafen, dann würd ich mich auch trennen.<<

Auch nach einer gewissen Zeit braucht man ein Verhütungsmittel.

Lg, Amily

tian_12091064

Daaaaaaargh >.<
          ich hab lediglich drauf hingewiesen, das es nicht bei allen frauen so ist wie es tosendgewae hier darstellt. ich hab mit keinem Satz erwähnt, das es jeder Frau so gehen muss. und ich für meinen Teil hatte viele Gespräche mit freundinnen, die auch ziemlich eng und leider eher trocken sind, und bei allen reiben die Kondome (es entsteht so ein unangenehmes "Hitzegefühl")
          Gleitgel hilft bei nix, wenn ich ein Kondom benutze. weil es eben alles irgendwie "wegreibt" keine Ahnung, schwer zu beschreiben. Jedenfalls brauch ich mich hier ja nicht zu verteidigen, ich hab lediglich geschrieben, wie es bei MIR ist, und das es somit ANDERS ist, als die Autorin des Kommentares geschrieben hat, das es angeblich bei ALLEN frauen so sein soll. Ich glaub ja, das es bei dir vl nicht so ist. heißt aber nicht, das es bei mir, und vielen frauen, die ich kenne, sehr wohl so ist. und ich mag keine Verallgemeinerungen.

Auch nach langer zeit braucht man noch ein Verhütungsmittel:
          Ja, da gibts ja gott sei dank nur ungefähr 1988473920290932848 Mögichkeiten neben dem Kondom, was mir übrigens auch viel zu unsicher ist. ich nehme übrigens die Spiale.

cierra_12279774

Hallo specialedition,
            also zum einen meintest du wohl eher tosendesgewaesser, nicht das hier nachher noch jemand falsches auf die Anklagebank gerät.
            Zu meinem Beitrag, der dich ganz offensichtlich etwas verstimmt hat, muss ich anmerken, dass ich von einer ganz normalen Frau ausging. Unter einer ganz normalen Frau verstehe ich eine, die mit einer ganz normal funktionierenden Feuchtigkeit gesegnet ist, die weder über dramatisch zuviel noch zuwenig Feuchtigkeit bei entsprechender Erregung absondert. Bei einer solchen Frau, ist kein Unterschied rein physisch zu spüren und das kann man in dem Fall, wenn man von der ganz normalen Frau aus geht durchaus generalisieren.

Das kann man aber sicherlich nicht auf Frauen übertragen, die von dieser Norm abweichen. Allerdings ging ich nicht davon aus, dass ich hier extra noch auf die Abweichungen eingehen muss, da habe ich mich wohl geirrt, aber das ist ja menschlich :FOU: .

Übrigens spielt es dabei auch keine Rolle ob eine Frau vaginal eng oder weit gebaut ist. Denn bei einem Feuchtigkeitsdefizit, wird auch eine weit gebaute Frau die gleichen Probleme bekommen, wie du sie verspürst. Somit hast du in deinem Beitrag ebenfalls eine Falschinformation hinzugefügt, in dem du einfach voraussetzt, dass nur vaginal enggebaute mit Feuchtigkeitsdefizit an diesem Problem leiden. Das ist so aber schlicht weg falsch und stimmt definitiv nicht. Denn die Reibung bleibt auch bei einer weit gebauten Frau, wenn dem nicht so wäre, würde die Stimulation beim Mann nachlassen(ich denke da sind wir uns einig). Wenn nun das natürliche Gleitmittel wegfällt, dann entsteht exakt das, was du beschrieben hast.
            Dann musste ich feststellen, dass sich in deinem weiteren Beitrag sich ebenfalls eine sich durchaus haltende Fehlinformation sich eingeschlichen hat. Du meintest dass Kondome als Verhütungsmittel unsicher sein, nun das stimmt so nicht. Denn bei dem Pearl Index gibt es zwei verschiedene Varianten. Der eine nennt sich der Methoden-Pearl-Index(MPI)und der andere der Anwender-Pearl-Index (API).
            Der MPI vom Kondom liegt bei 0,007, wenn nicht sogar mittlerweile besser. In einer frisch verkauften Verpackung (da alle elektronisch geprüft) liegt er theoretisch bei glatt 0. Daran reicht noch nicht einmal die Pille, denn diese weist einen MPI von 0,1 bis 0,9 auf (ja du liest richtig, er ist weit aus schlechter, als der MPI vom Kondom). Da sprechen wir aber wie gesagt nur vom MPI.
            Das eigentlich interessante ist der API, der beim Kondom zwischen 0,6 bis 12 liegt, je nach dem wie geübt man ist und wie man die Kondome aufbewahrt. Die Pille zum Vergleich weist einen API von 2-6 auf, was aber die meiste Zeit verschwiegen wird und es ist auch interessanterweise sehr schwierig an die API der Pille generell heran zu kommen. Es gibt sogar eine Pillensorte die es schafft einen API von über 12 zu bekommen und liegt damit definitiv von der Sicherheit weit hinter dem Kondom. Allerdings neigt man beim Kondom seit je her dazu, immer den API mit dem MPI der anderen Verhütungsmittel zu vergleichen, wo es logischer weise immer schlechter abschneiden wird, da der API IMMER höher ist als der MPI. Denn in der praktischen Anwendung entstehen im Gegensatz zur rein theoretischen Anwendung immer Fehler. Zu behaupten, das Kondome unsicher sind, wenn es um die Verhütung geht, ist also eine definitive Falschaussage, sie sind nicht minder unsicherer oder sicherer als andere Verhütungmittel. Nur das sie eben als einzige in der Lage sind vor Krankheiten zu schützen.

lg tosendesgewaesser

emi_12843551

Frage:
              bist du eine Frauenärztin?

denn ganz ehrlich, auch völlig "normale" frauen sind nicht alle gleich- und ich hab wirklich keine EINZIGE freundin, die sagt, sie spürt das kondom nicht. Ich für meinen Teil glaub einfach, das man in der Scheide durchaus genug Gefühl haben kann, um auch das Material an sich zu fühlen, nicht nur dieses "Reibungsgefühl" wie ich es habe.

Also NEIN, ich glaub auch nicht, das alle Frauen mit normaler Scheide das kondom NICHT fühlen.
              Also meine Frage: Woher weißt du das?
              Ich weiß es von persönlichen Gesprächen, meiner Frauenärztin und teilweise von meinem Biologiestudium, also das sich der Sex mit Kondom auch für frauen mit "NORMALER" SCheide anders anfühlen kann.
              und ich fühle auch nicht nur das Reibungsgefühl, sondern das Material des kondoms. (und ich hasse es).

cierra_12279774

...
                Mich würde nun doch dieses Gespräch mit deiner Frauenärztin interessieren. Denn scheinbar hat diese in diesem intensiven Gespräch die psychische Komponente direkt mit eingebunden und nicht zwischen rein physischen und psychischen Empfinden, bei Verwendung eines Kondoms unterschieden. Allerdings sprach ich von der rein physischen Komponente. Woher ich das weiß? Das sollte dir als Biologiestudentin wenn du dir den vaginalen anatomischen Aufbau anschaust, eigentlich selbst klar werden. Aber du kannst uns gerne hier mit deinem Material aus deinem Biologiestudium, welches uns das Gegenteil beweist erfreuen. Ich für meinen Teil lerne gern dazu und es kann ja durchaus sein, dass mein bisheriger Stand falsch ist, von daher finde ich es eher sehr Schade das du es nur in den Raum geworfen hast, statt gleich die Fakten mit zu benennen.
                Mein bisheriger Stand war der, dass die weibliche Vaginalstimmulation indirekt stattfindet und das die Scheidenwand keine Berührungssensoren verfügt. Natürlich schmerzt es, wenn das natürliche Gleitmittel versagt, aber das hat andere Gründe. Ohne Berührungssensoren hingegen wird es schwierig direkt das Kondom spüren zu können (zumindest rein physisch), ergo handelt es sich dabei um einen rein psychisches entstandenes Gefühl, welches durch das Wissen des Kondoms entsteht.
                Richtig ist aber, dass wenn das natürliche Gleitmittel versagt (was dich ja direkt betrifft und da hast du mein vollstes Mitgefühl, auch wenn du es mir nicht glauben magst/willst), dass es einen Unterschied für die Frau darstellt, denn das Material des Kondoms weist eine andere Reibung auf, als die Haut und verletzt sie daher anders.
                Aus rein anatomischer physiologischer Sicht ist das für eine normale Frau nach wievor generalisierbar und wie schon erwähnt, ich spreche NICHT von der psychischen Komponente, die aber eben beim Sex die entscheidendere Rolle spielt.

lg

17 Tage später

Du
                bist ein bornierter Sack!
                Ich kann "Frau", in diesem Falle Deine offensichtlich ja, für Dich vom Sex abgesehen, wirklich tolle Freundin sehr gut verstehen!
                Die "Rausziehmethode" ist ein Witz, aber nicht Dein Ernst. Und wenn sie vor den Kindern keine Hormone will, ist das sogar unabhängig von ihren äußerlichen Reaktionen darauf verständlich, die sind nämlich auch ein deutlicher Eingriff in ihren Körper. Kommt oft genug vor, daß es nach vielen Jahren "Pille" dann die nächsten "Hormonkuren" braucht, damit sie schwanger werden kann, mit allen "Nebenwirkungen", die teils nicht ohne sind. Soviel dazu.

Wenns Dir also um ein Leben mit dieser Frau geht: ab in die Drogerie oder Apotheke, die erste Monatspackung geholt und dann ... ihr, wies nur geht. Wobei ich auch da behaupte, daß es sogar für "sie" bisweilen schon ein Unterschied ist, ob sies "richtig" reingespritzt bekommt oder alles "in der Tüte" landet.
                Die Freude am gemeinsamen ... verdirbt das aber nicht, ganz sicher! Evtl. mußt Du schauen, daß Du die "richtigen" nimmst, denn auch da gibts Unterschiede, aber soweit wird es ja nicht mehr kommen, wenn ich Deine Pascha-Einstellung richtig deute...

Dann such Dir halt ne andere, die Dich so leckt und sich ... läßt, wie Du bist es nicht von allein da ist.

Für mich ist der einzige ECHTE Nachteil des Überziehers die "Unterbrechung", da man das Teil nun mal "anziehen" muß und auch wenn jetzt wieder einige anmerken werden, daß man das "so toll" ins Liebesspiel einbinden kann. Wenn man einfach nur jetzt und sofort ... will, es auch sehr schnell gehen MUSS, gehts "einfach so" nun mal am schnellsten und besten.
                Aus diesem Grund habe ich die Jahre, mit meiner "operierten" (das war schon, bevor wir uns kennenlernten) Freundin auch sehr, sehr genossen! Wir konntens immer und überall völlig befreit miteinander treiben, was wir auch reichlichst taten - soweit ein Traum! Such Dir halt ne Frau "jenseits der Wechseljahre", mit der kannst Du stets und ständig "ohne", gibt aber auch keine Kinder mehr...

cierra_12279774

@specialrdition
                specialedition, du tickst wie ich - wir sollten mal was zusammen trinken gehn ;)

mein beitrag hier ist ne weile her, wir sind nun 6 monate zusammen und sind grad im begriff schluss zu machen. seit 3 tagen kein kontakt ihrerseits, nicht (nur) wegen sex sondern auch sonst passt vieles nicht.

zum thema.
                sie ekelt sich vor sperma
                sie ekelt sich vorm blasen (mir nicht wichtig)
                sie wird nie pille spirale sprirze oder anderes nehmen.

ich für meinen teil stehe auf creampie, so nennt mans wohl in der slangsprache. jch geh total ab wenn ich mir vorstelle wie das sperma bei ihr drin ist u unten rausläuft. nennt es fetisch, ich möchte aber wirklich nicht auf diesen existenziellen teil meines sexuallebens verzichten. für mich ist es der sinn beim sex, mein sperma in die frau zu bringen. der gedanke bringt mich zum orgasmus und nur der. sorry das ihr das nicht versteht aber seit doch bitte etwas tolerant.
                es gibt auch frauen die bei sperma in ihrer vagina, bei dem gedanken dran, sofort kommen.

ich denke es hat daher wirklich keinen sinn mit ihr. ich vertrete aber immer noch die ansicht das 80% der männer wie ich keine beziehung führen würden in der es ausschließlich mit gummi geht. viele lügen sicher. danke für sie vielen antworten.

ein Jahr später

Wie kann man so kindisch sein??
                Respektiere das so!
                Mit 16 kann man über so was rumheulen, aber doch nicht in diesem Alter, da sollte man von Frauen Ahnung haben....
                Ich finde, das ist ein totales Machogehabe. Furchtbar!

8 Tage später

Dein ernst???
                Wenn sie damit probleme hat, akzeptiere es, nicht jede liebt es deinen kram überallzuhaben. Wenn dich das so extrem stört, schieß sie ab, aber rechne nicht damit das sies versteht. Ich glaube es geht ihr hauptsächlich um die hormon - geschichte, wie femkom es schon gesagt hat. Das du dich darüber lustig machst, und wage es nicht es anders hinzustellen , das sie erst mit 22 das erste mal sex hatte und das sie ja sooviele partner schon hatte ist ,realistisch gesehen , einfach nur erbärmlich (von dir).

Also ich verstehe deine Problematik
                aber mal ganz ehrlich. Sie glaubt ein Kondom sei so sicher? << Was wenn es platzt? Die Pille ist der sicherste Schutz den sie vor einer Schwangerschaft haben kann. Auch wenn du ihn vor dem kommen rausziehst kommen schon Lusttropfen raus die völlig ausreichen um sie zu schwängern. Wenn sie Angst hat geh mit ihr doch mal zum Frauenarzt, sodaß sie sich über die besten Methoden informieren kann und ihr dieser vielleicht auch einfach die Angst davor nimmt. Ich kann nur sagen allein mit Kondom hätte ich Angst nicht richtig geschützt zu sein. Gerade wenn man frisch mit jemandem zusammen ist benutzt man natürlich Kondome. Aber später finde ich ist es doch ein ziemlicher Liebestöter erst mal das Kondom rausholen zu müssen bevor man loslegen kann.

Wenn sie einen Eckel vor Sperma hat dann musst du das so natürlich akzeptieren, man sollte einen Partner ja zu nichts zwingen, da stellt sich aber dann doch die Frage ob dich das in Zukunft wirklich glücklich machen wird. In einer Beziehung macht man natürlich auch Abstriche, aber die die hier laut schreien hätten vielleicht auch eines Tages ein Problem damit nicht oral befriedigt zu werden, gerade wenn man doch in einer super Beziehung steckt und einander vertraut, wie kann man da nicht alles vom Partner wollen? wie kann man sich überhaupt vor dem Partner eckeln das ist mir völlig unverständlich.

Also wie gesagt ich verstehe deine Einstellung dazu, letzen Endes musst du natürlich wissen ob du so weiterleben kannst oder nicht, auch das sexuelle in einer Beziehung muss eben stimmen, wenn es da nicht passt wirst du über kurz oder lang unglücklich und auch das kann einer Beziehung sehr schaden.

Na danke
                eine spirale setzt man erst ein, wenn man bereits kinder hat. denn sonst kann das eben zu infektionen führen. das ist nunmal ein fremdkörper

ich find es widerlich, wie anmaßend sowohl männer als auch frauen hier sind, wenn es um solche entscheidungen geht. der mann müsste lediglich ein bisschen gummi überzeihen - aber nein, sie soll doch bitte 10-15 jahre hormone fressen und anschließend dann irgendwelche vorrichtungen in sich montieren lassen. klasse! gleichberechtigung juche!

Also mir geht es dabei
                auch hauptsächlich um die Sicherheit. Ein Kondom ist eben nicht sicher, es braucht nur ein kleines Loch drin sein oder es platzt da wird "Frau" ja wohl alles tun um sich zu schützen. Immerhin sind wir schliesslich diejenigen die schwanger werden, der Mann kann sich jederzeit verdrücken. Ich verhüte jetzt schon seit 13 Jahren mit 15 angefangen und ich finde es ist wirklich kein Akt die Pille zu nehmen, sie ist und bleibt die sicherste Verhütungsmethode. Wer sich nicht ausreichend informiert und dabei schwanger wird ist selbst Schuld. Man sollte doch wissen das die Wirkung bei Erbrechen und Durchfall herabgesetzt ist. Wenn man sie mal vergißt dann lieber ein Kondom dazu nehmen um sicher zu gehen.Ich verstehe ihn und auch das es ihn nervt und letzten Endes ist er derjenige der damit leben muss und nicht wir. Deshalb gibt es keinen Grund ihn gleich zu verurteilen.

miniflauschi

Der Mythos Sicherheit Pille und das böse Kondom
                  Das stimmt leider so nicht, das Kondom ist zum Teil sicherer als die Pille, auch wenn das die Pharmaindustrie gern anders hätte. Aber das müsstest du als aufgeklärtes Wesen ja eigentlich wissen.

Vorab Entschuldigung für den etwas langen Beitrag

Für all Diejenigen, die sich nun wundern, da sie in der Schule und vom Fa was anderes gehört und gelesen haben, ein paar Informationen. Die sich im übrigen jeder selbst beschaffen kann, sofern er sich denn wirklich informieren will.

Da es hier um die sogenannte Sicherheit geht, fangen wir mal mit den Pearl-Index an. Dieser gibt diese sogenannte Sicherheit an. Er berechnet sich wie folgt:

Pearl-Index = ( (Gesamtzahl der Schwangerschaften * 12)/(Zahl der Frauen * Zahl der Anwendungsmonate)) *100

Wenn man nun einen PI=8 aufweist, sind bei einer Gesamtzahl von 100 Frauen, 8 Frauen innerhalb eines Jahres schwanger geworden.

Beispiel Rechnung:

PI=((8*12)/(100*12)) *100=8

Nun gibt es schon mal ein ganz offensichtliches Problem an dieser wunderschönen Formel. Sie führt leider nicht die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs im einzelnem auf. Warum ist das nun so ein Problem? Nun, weil eine Frau, die im ganzen Jahr null mal Sex gehabt hat, logischerweise einen PI von 0 haben wird und ebenfalls in der Rechnung mit aufgenommen wird. Und da jeder Mensch nun mal eine andere Libido aufweist und nicht jeder täglich 8 mal mit seinem Partner sexuell verkehrt, entsteht nun ein kleines Problem in der Rechnung. Denn in dieser geht nun vollkommen unter, das von den 100 Frauen, alle unterschiedlich oft Sex praktizierten. Die 8 schwanger gewordenen Frauen, könnten zum Beispiel einfach viel öfter mit ihrem Partner geschlafen haben, als die anderen 92. Je häufiger der Geschlechtsverkehr, je höher auch die Gefahr einer möglichen Schwangerschaft. Das dürfte jeden einleuchten. Wenn nun der Durchschnitt, der 100 Frauen, 1x im Monat Sex gehabt hat, dann würde der berechnete PI nur für 1x im Monat Sex haben stehen. Er würde nicht mehr zutreffen, wenn Frau im Monat mehr als 1x sexuell aktiv wird. Somit ist das fehlende einbeziehen, der sexuellen Aktivitäten ein echtes Problem in dieser Rechnung, da sie so, ohne Probleme zu falschen Daten und Aussagen verwendet werden kann.
                  Hinzu kommt, dass diese Formel auch noch weitere Faktoren nicht berücksichtigt, wie zum Beispiel das Gewicht usw..
                  Unterm Strich sagt diese Formel also wesentlich weniger aus, als uns alle Welt gern glauben machen möchte. Was einem der hausinterne Menschenverstand von selbst mitteilen sollte.

Nun ist es aber so, dass genau diese Formel als Sicherheitsindex immer gern für alle Verhütungsmittel angegeben wird und man verlässt sich auch zu gern drauf, da man davon ausgeht, dass die Zahlen stimmen. Wenn da nicht wieder dieses kleine lästige Wörtchen wenn wäre. Denn nur all zu gern wird an dieser Stelle, der Optik und Verkaufzahlen wegen, gern mal die Karotte mit dem Apfel verglichen.
                  Was ist nun damit gemeint? Ganz einfach, der Pearl-Index wird noch mal in den Methoden-Pearl-Index und dem Anwender-Pearl-Index unterschieden.
                  Nun könnte man ja meinen, dass sei ja eigentlich total egal, was die Pharmaindustrie sicherlich auch so begrüßen würde. Nur wie so oft, ist es das eben nicht, wenn man sich schon die Mühe machen will, ein Produkt zu vergleichen, dann sollte man das auch richtig tun.
                  Was sagt uns nun der Methoden-Pearl-Index (MPI)? Nun er gibt an, wieviele Frauen innerhalb eines Jahres ohne Anwenderfehler! schwanger geworden sind.
                  Was sagt uns der Anwender-Pearl-Index (API)? Dieser gibt an, wieviele Frauen innerhalb eines Jahres durch Anwenderfehler schwanger geworden sind. Letzterer ist natürlich immer höher.

Nun ist es aber so, dass Anwenderfehler passieren, wir sind alle keine Maschinen, sondern Menschen, die für Fehler begnadet sind. Im Grunde könnte man vermutlich auch sagen, dass der API für die Intelligenz des Verhütenden steht, sein Verhütungsmittel richtig anzuwenden. Ist zwar böse, aber im Grunde läuft es genau darauf hinaus.

Und nun zu den Vergleich der Pille und des Kondoms. Wie wir alle wissen, heißt es immer das der PI der Antibabypille bei 0,1 bis 0,9 und die Minipille bei 0,14 - 3 liegt und der des Kondoms bei 2 bis 14 liegt. Wenn man sich das so durchließt ist klar, wer hier an Sicherheit gewinnt und wozu man unbedingt greifen muss.

Aber, weiß denn hier auch jeder, dass hier der MPI mit den API verglichen wird? Und auch das der API der Pille zwischen 2 bis über 12 liegt? Und auch das der MPI des Kondoms bei 0,006 liegt, also das in einem Jahr auf 1000 Frauen gerade mal 6 schwanger werden können, wenn sie mit dem Kondom verhüten, während bei der Pille es bei einen PI=0,1 auf 1000 Frauen, 10 schwangere Frauen sind. Wenn man das nun miteinander vergleicht, klingt das aber plötzlich gar nicht mehr so, wie wir das von klein auf gelernt haben und sieht dann im direkten Vergleich so aus:

MPI: Pille = 0,1 -3 (hier die Minipille mit einbezogen); Kondom = 0,006
                  API: Pille =2 bis über 12; Kondom = 0,6 (0,6 ist der Wert, der in einer Studie, die nur mit Prostituierten, die allein durch das Kondom verhütet haben, erlangt wurde ) bis 14

Wobei man als Anwender sich eben auf den Anwender-PI konzentrieren sollte, es sei denn man ist Fehlerfrei und da würde ich im direkten Vergleich immer noch zum Kondom greifen, wenn man hier direkt nach den Zahlen geht.
                  Hinzu kommt noch, dass die Studie mit den Prostituierten, die nun mal täglich deutlich mehr als nur einmal Sex praktizieren, verdeutlicht, dass wenn man gut geübt ist und sich nicht dämlich anstellt, das Kondom in der Anwendung deutlich besser als die Pille abschneidet. Selbiges gilt auch für andere Methoden, denn es leuchtet ein, dass das Kondom nicht für jeden geeignet ist. Selbst die Symptothermale Methode schneidet deutlich besser in der Anwendung als die Pille ab, nur kann die jeder gratis praktizieren und zudem weißt sie keinerlei Nebenwirkungen auf.
                  Wo wir nun bei einem weiteren Punkt wären, warum überhaupt der MPI und der API, die beide wie nun auch schon lesen konnten, im Grunde nichts wirklich Aussagekräftig sind, gern verglichen werden. Denn die Pille ist nun mal ein Medikament, welches Nebenwirkungen aufweist. Daher muss das Produkt also extrem gut sein, um es anbieten zu können. Aber es stellt sich nun wirklich die Frage, ob folgende Nebenwirkungen, durch solche eine Sicherheit wirklich gerechtfertigt werden können:

harmlose Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen,Depressionen, Zwischenblutungen, Ausfluss, Pilzbefall, Gewichtszunahme,Übelkeit, Spannung in den Brüsten, Ausbleiben der Regel, Verminderung bis totales verschwinden der Libido.

Ich persönlich würde zwar Libidoverlust nicht gerade als harmlos bezeichnen (ich hänge dran), aber auf der anderen Seite hat es den Vorteil, dass die Pille definitiv damit eine Schwangerschaft verhindert. Denn wer wenig mit seinem Partner schläft, wird auch nicht so schnell schwanger. Das Konzept macht also sehr viel Sinn. Übrigens sei an dieser Stelle angemerkt, das eine Studie belegt hat, dass die Minderung der Libido, bedingt durch die Pilleneinnahme, schon kurz nach der ersten Einnahme eintritt und selbst nach dem Absetzten nie wieder vollkommen zurück erlangt wird. Positiv daran ist allerdings, dass die betroffenen Frauen das nicht mitbekommen, da sie keine Ahnung haben, wie ausgeprägt ihre Libido eigentlich je gewesen ist, da sie das Produkt schon in der Pubertät und recht jung eingenommen haben.
                  Was die restlichen harmlosen Nebenwirkungen anbelangt, ist es im Grunde nicht so schlimm. Welcher Mann freut sich denn nicht, wenn seine Partnerin, von den zarten 59 kg auf plötzlich 100 kg anwächst. Da hat Mann doch direkt was zum anpacken. Und gegen den Rest gibt es zum Glück viele Medikamente, die die Symptome schnell aus der Welt schaffen. Und das Gewicht lässt sich durch Sport und einer dauerhaften strikten Ernährung auch problemlos halten. Somit ist der Teil tatsächlich ganz harmlos und rechtfertigt sicherlich die Einnahme, so früh wie möglich.

etwas schlimmere Nebenwirkungen:

schwere Migräneanfälle, Thrombose (vor allem bei der Pille der 3. Generation), Lungenarterienembolien (entstehen durch die Thrombosen, die in die Lunge schießen), Gelbsucht und hoher Blutdruck (übrigens doppelt so häufig wie bei nicht Pillennutzerinnen).

Anmerkung noch zu den Thrombosen:

Sie treten bei den Pillennutzerinnen in Form von Beinvenenthrombosen, Hirnschlägen, Herzinfarkten und Netzhautthrombosen auf. Dies tritt bei Pillennutzerinen doppelt so oft auf, als bei Frauen die anders Verhüten.

Aber jetzt mal ehrlich, auch das ist im Grunde doch nicht wirklich schlimm. So einen Hirnschlag und möglichen Herzinfarkt kann man doch Heut zu Tage super weg stecken. Es gibt so viele tolle mögliche Therapien für die oben aufgeführten Nebenwirkungen und man muss auch an die arme, arme Pharmaindustrie denken. Die ärmsten leiden direkt unter Geldnot, so gesehen tut man ihnen also nur etwas gutes, wenn man erst die Pille kauft und dann für sämtliche Nebenwirkungen die anderen Produkte gleich mit. Und an unser Gesundheitssystem muss man auch denken, schließlich langweilen sich unsere Ärzte und Pflegepersonal zu Tode und freuen sich somit über jeden neuen potentiellen Kunden. Und wenn es denn mal schief läuft, wie bei den 11 jungen Mädchen (übrigens alle noch unter 20zig), die wegen der Pille der dritten Generation 2006 ihr leben lassen mussten, freut sich auch das Beerdigungsinstitut. Und wie Miniflauschi schon selbst richtig schrieb: Wer sich nicht ausreichend informiert und dabei schwanger wird ist selbst Schuld. In dem Fall muss man allerdings das schwanger durch Tod ersetzten. Aber wer informiert sich denn schon ausgiebig mit 14? und geht über das Wort des Arztes hinaus? Ganz ehrlich, dass machen die wenigsten 14 Jährigen und doch ist es in diesem Land absolut legal, dass eine 14 Jährige hinter dem Rücken ihrer Eltern sich die Pille verschreiben lassen darf. Und man fragt sich vielleicht dann doch ein wenig, ob das nicht an dieser Stelle falsch verstandene Verhütungsmittelvorsorge ist und ein anderer Weg, mittels Alternativen nicht besser wäre.

Aber es geht noch weiter mit den Nebenwirkungen, man soll es ja kaum glauben, aber die Pille schenkt uns Frauen noch viel viel mehr, als nur verringerte Lust, Schmerzen, neue Erkrankungen und eventuellen schnellen Tod, ach ja und natürlich keine Schwangerschaften wie konnte mir das nur entfallen.

Jetzt kommen wir zu den nicht mehr ganz so witzigen Nebenwirkungen, die vor allem auf lange Sicht entstehen, wenn man die Pille möglichst früh und Jahrzehnte lang einnimmt.

Brustkrebs, Gebärmutterhalskrebs

Allerdings wirkt laut Hersteller die Pille, bei einer langen Einnahmedauer, Eierstockkrebs reduzierend. Merkwürdig ist nur, dass die International Agency for Research an Cancer" (Internationales Krebsforschungszentrum) der Weltgesundheitsorganisation WHO 2005 Verhütungsmittel mit mehreren synthetischen Hormonen (Östrogen und Progesteron) als krebserregent für den Menschen einstufte.

Aber auch hier sollte man sich vermutlich nicht so anstellen, denn wer will denn nicht mal unters Messer, Todesängste ausstehen und langwierige Nerven zerreißende Therapien ausprobieren? Die man zudem hätte vermeiden können, wenn man sich denn mal zuvor wirklich informiert hätte und vielleicht auch mal einen Blick in den Beipackzettel riskiert hätte wobei da steht zugegeben auch nicht alles drin, da sich die Pharmaindustrie eher schwer tut, immer gleich alles aufzulisten und statt dessen lieber lange gegen Studien durchführen lässt, die natürlich immer zu ihren Gunsten ausfallen. Ob die aufgelisteten Nebenwirkungen die Einnahme immer noch rechtfertigen? Klar, schließlich hat die Pille doch einen MPI von 0,1- 3., ok der API liegt höher, aber scheiß drauf. Die Pille ist so süß und lieb, und man ist als Frau auch ganz bestimmt nicht von den Nebenwirkungen betroffen, Rauchen ist bekanntlich auch nicht tödlich und die Welt ist eine Scheibe....ups...oder war es doch etwa anders?

Wer nun glaubt, dass sei es nun an Nebenwirkungen gewesen, dem sei gesagt, leider nicht, denn die Pille kann als Verhütungsmittel noch viel mehr.

Leberschaden

Ja ich weiß, dass kommt jetzt total überraschend, wo die Pille doch ein alternativ Bonbon ist. Aber für all diejenigen die es noch nicht wissen, es ist tatsächlich ein Medikament, und das benötigt eine gewisse Konzentration um wirken zu können. Leider passiert sie dabei aber auch unsere Leber, so was dummes. Die sorgt nebenbei für die körperliche Entgiftung, also ganz unwichtig scheint das Organ dann doch nicht zu sein. In dem Fall ist es aber so, dass die Leber sofort merkt, hey da ist was, das gehört hier so gar nicht hin und will den Körper schaden. Recht hat die Ärmste, leider weiß das aber die Besitzerin nicht. Also was macht die arbeitswütige Leber? Sie ackert schwer und versucht die künstlichen Substanzen zu vernichten. Was ihr auch gelingen würde, wenn die Pille nicht überdosiert wäre. Zum großen Glück der Einnehmerin, können so die übrig gebliebenen Substanzen an den entsprechenden Stellen wirken.
                  Jetzt ist es aber so, dass die arme Leber Tag täglich über Jahre hinweg immer am Rande der Verzweiflung gebracht wird. Da sie der hereinbrechenden Flut synthetischer Hormone nicht gewachsen ist. Durch permanente Überforderung bekommt die Leber dann irgendwann ihren bourn out und es schleichen sich Tumore ein oder aber Frau bekommt Gelbsucht oder einen Gallenstau.
                  Vermutlich wird auch hier jede Pillenschluckerin nun schreien und laut stark verkünden, dass ist so super selten, dass kann mir nicht passieren. Und doch sind immerhin 50% davon betroffen und schon allein der gesunde Menschenverstand, sagt einem, dass eine tägliche Einnahme doch nicht so gut für die arme Leber sein kann. Ich sehe allerdings ein, dass man einen Menschen oder besser gesagt einer Frau, nicht zumuten kann sich ausgiebig über ihr eigenes Verhütungsmittel wirklich zu informieren. Da sollte man definitiv jemanden blind vertrauen, der von Anfang im Studium eingetrichtert bekommen hat, dass es keine gescheite Alternative gibt und den man durch Geschenke und Vergünstigungen animiert, ein Produkt an die Frau zu bringen.

Wer nun glaubte wir hätten es nun endlich geschafft, der irrt sich immer noch.

Weitere Nebenwirkungen sind:

Müdigkeit-Syndrom, Diabetes, Vitalstoffmangel, Osteoporose, Störungen der Schilddrüse, schwaches Immunsystem.

Aber das aller beste ist, sie kann zur Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten führen.

Ist doch toll, genau das was man von einem Verhütungsmittel erwartet. Somit wird gleich auch noch mit verhindert, dass Frau auf natürlichen Weg schwanger werden kann, wenn sie es denn will und sich Hilfe suchen muss. Und wenn sie es denn dann mal geschafft hat, ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt auch gleich erhöht. Wenn Frau dann trotz Kinderwunsch kein Kind bekommt, evtl. psychische Störungen deswegen erleidet, kann sie sich ja als Ersatz einen Hund kaufen und einen Therapeuten aufsuchen. Wer böse ist, wird an der Stelle auch gern wieder Miniflauschi zitieren und drauf hinweisen, wenn man sich vorab mal informiert hätte, dann würde man nicht Kinderlos enden.

Tja, und nun kann man sich fragen, sind diese Nebenwirkungen für einen API von 2- über 12 gerechtfertigt? Denn Anwenderfehler bei der Pille sind nicht nur das vergessene Einnehmen. Es beinhaltet auch Wechselwirkungen, möglicher Erkrankungen und vieles mehr. Manchmal reicht schon ein gestörter Biorhythmus, was jeden Menschen mal passieren kann und was Frau eben nicht nur durch aufmerksames handeln kontrollieren kann. Es gibt eine Minipille die gilt unter Insider als Babymacherpille und doch wird sie ohne Gewissensbisse an junge Mädchen verschrieben. Schön ist dann natürlich, wenn die junge 17 Jährige dann im nach hinein erklärt bekommt, na bei der Pille ist die Schwangerschaft auch keine wirkliche Überraschung. Es sei aber der Fairness an dieser Stelle angemerkt, dass das lediglich bei einer Pille der Fall ist und deren API liegt deutlich über 12.

Und selbst wenn man den API nicht beachtet, so fragt man sich ob all diese Nebenwirkungen, die zum Teil wirklich gravierend sind, es rechtfertigen ein Verhütungsmittel zu verordnen, was ohne Probleme durch eines ersetzt werden kann, welches null Nebenwirkungen aufweist und genauso gut abschneidet wie die Pille, gar noch besser. Und das meint an dieser Stelle noch nicht einmal das Kondom, was zudem als einziges Verhütungsmittel Krankheiten verhindern kann, sondern andere alternativ Verhütungsmethoden. Und jede Frau die sich einredet, sie sei davon nicht betroffen, macht sich schlicht weg was vor, denn es betrifft jede Frau die ein Medikament täglich schluckt. So wie ein Raucher täglich seine Lungen verseucht. Somit ist das so tun, als würde einem mit dem Zeug nichts passieren, nichts weiter als ein Verdrängungsverhalten, leugnend das es bessere Alternativen gibt und dass ja die Fakten reine Illusion und Fantasie sind. Wirklich schlimm ist allerdings, dass noch viele FA daran festhalten, dass die Pille so dermaßen gut ist und somit Fehlinformationen verbreiten, statt dafür zu sorgen, dass die Alternativen, die ohne gesundheitliche Nebenwirkungen aufwarten, in den Vordergrund gestellt werden. Aber schlussendlich muss jeder selbst wissen was er tut, und wenn man eben es lieber vorzieht, eine Pille täglich zu schlucken, die einen auf lange Zeit betrachtet systematisch zerstört, dann soll Derjenige es tun. Ich kann auch verstehen, dass eine betroffene Frau sich dann zwangsläufig einreden muss, dass es das beste und sicherste Verhütungsmittel ist, denn ansonsten würde man vermutlich mit sich selbst ein ernstes Problem bekommen. Denn zu erkennen, dass man zum einen von einer Autorität genannt Arzt verarscht wurde, wegen des Profits wegen, selbst zu faul war, sich selber kundig zu machen und in einer Schäfchen Haltung brav über Jahre hinweg jeden Tag seinen Körper foltert und massive Erkrankungen im Kauf nimmt, obwohl es Alternativen gibt, die selbiges ohne all diese Nebenwirkungen leisten können, dürfte ein recht harter Schlag ins Gesicht sein. Wobei manche Nebenwirkung auch gar nicht auffällt, wie oben schon erwähnt, kennen die wenigsten Pillennutzerin ihre wahre Libido, ebenso werden viele Nebenwirkungen oft nicht der Pille zugeschrieben, wie zum Beispiel die Pilzinfektion. Die Liste ist im Grunde diesbezüglich ellenlang und was die Langzeitschäden anbelangt, die kann man nur dann erfahren, wenn es bereits zu spät ist. Und auch hier wird oft dann so getan, als läge es eben nicht an der Pille, obwohl sie die Ursache für die Erkrankung ist. Somit ist es eines schon mal klar, es wird Pillennutzerin verdammt leicht gemacht, so zu tun als, sei die Pille ein Mittel ohne Nebenwirkungen und das sie selbst niemals davon jemals negative Auswirkungen erlegen werden. Komisch daran ist allerdings nur, dass so extrem viele Nebenwirkungen aufweisen.

Fakt ist allerdings, dass die Pille nicht das sicherste Verhütungsmittel ist, da gibt es sicherer und vor allem welche die den Körper deutlich weniger schaden. Jetzt kann man natürlich als Pilleinnehmerin sagen, ich bin nie schwanger geworden, obwohl ich sie seit Jahren nehme und mir das Hirn weg poppe. Nun, eine Frau ist im Monat einen Tag lang fruchtbar, mit der Lebensdauer der Spermien kommen wir auf 6 gefährliche Tage. So gesehen schränkt sich also der gefährliche Zeitraum im Monat arg ein. Ebenso, gibt es genügend Frauen, die mit anderen Verhütungsmittel arbeiten, die ebenfalls damit über Jahrzehnte nie ungewollt schwanger geworden sind, nur haben die eben auch keinerlei Nebenwirkungen erfahren müssen. Somit ist das kein wirkliches Argument, denn es gibt zu dem Thema genügend Studien und Zahlen. Sich selbst kann man da schlecht als Maß der Masse nehmen, zumal die Zahlen selbst eben belegen, dass die Pille in der Anwendung ganz klar genauso schlecht (es sei denn man ist mit dem Kondom sehr geübt) abschneidet wie das Kondom oder die Symptothermale Methode, wobei die teilweise in der Anwendung besser als die Pille abschneidet.

Es sei angemerkt, dass die Pille für den Mann weniger Nebenwirkungen aufwies und diese in den Bereich der leichten Nebenwirkungen der Frauen fielen und trotzdem als unzumutbar eingestuft worden sind. Dabei ging es dabei noch nicht einmal um die wirklich schlimmen Nebenwirkungen, was einem wirklich zu denken geben sollte.

Okay ^^
                  das ist ja lieb gemeint das du das jetzt alles so genau erläuterst aber ich glaube nicht das es etwas mit seinem Problem zu tun hat das er gerade hat.Natürlich kann ich nur von MIR sprechen, ich wiege keine 100kg und ich hatte mit der Pille auch nie Probleme. Ich habe sowohl Erfahrungen mit Kondom als auch ohne gemacht, aber ich finde in einer Beziehung lässt man das Kondom weg. Ich habe nie vom "bösen" Kondom gesprochen und sagte ja selbst das ich am Anfang der Beziehung auch mit Kondom verhütet habe, aber in einer langjährigen Beziehung benutzt man doch kein Kondom mehr ich bitte dich. Ich bin 28 und verhüte jetzt seit 13 Jahren. Ich habe ein sehr gesundes Sexleben, hatte ich ohne als auch mit Pille, aber in einer Partnerschaft willst du doch nicht dein leben lang nur mit Kondom verhüten? In meiner Singlezeit habe ich auf beides nicht verzichtet, Kondom und Pille, wobei es dabei natürlich auch einfach um "meine" Sicherheit ging was Krankheitsüberträger angeht. Dennoch ein Kondom wäre für mich ein dauerhafter Lustkiller und ich verstehe das auch er damit ein Problem hat.

miniflauschi

Es ging um die Aussage über die Sicherheit der Pille
                    Der TE hat sich übrigens schon lange von seiner Freundin getrennt, von daher sah ich mich auch nicht genötigt, etwas zu seinem nicht mehr vorhandenem Problem zu schreiben.

Allerdings finde ich es eben nicht richtig, so zu tun als sei die Pille das beste Verhütungsmittel. Denn die Alternativen, die eben nicht das Kondom meinen, sind merkwürdiger weise zum Teil besser als die Pille oder schneiden genauso gut ab.
                    Der Unterschied ist nur der, sie weisen nicht ihre Nebenwirkungen auf. Da die meisten Damen so tun, als gäbe es keine und sie sind natürlich auch niemals davon je betroffen gewesen, wollte ich die bekanntesten nur noch mal zur Vertiefung aufzählen.
                    Denn mir fällt es nun mal sehr schwer zu verstehen, wie man seinen Körper so etwas antun kann, wenn andere Verhütungsmittel a) besser sind und b) keine Nebenwirkungen aufweisen. Mir will das irgendwie nicht so wirklich in den Sinn. aber ich bin für diesbezügliche Aufklärungen gern immer offen, sofern die Erklärung nicht aus dem Reich der Fantasie und Wunschdenken herrührt.

Da das Kondom meist einen sehr schlechten Stand hat, wollte ich hier lediglich noch mal deutlich machen, dass dem eben in Wirklichkeit nicht so ist. Das sollte aber nicht bedeuten, dass man nun nur noch mit Kondom verhüten sollte.

" aber in einer Partnerschaft willst du doch nicht dein leben lang nur mit Kondom verhüten?"

Das ist deine eigene Einstellung. Es mag für dich vielleicht unvollstellbar sein, was mit 28 traurig wäre, wenn dem wirklich so sein sollte, aber es gibt tatsächlich Menschen die haben mit Kondomen keine Probleme und diese verhüten damit ihr Leben lang, obwohl sie sich in einer festen Partnerschaft befinden.

Ich habe dich nicht in deiner Einstellung angegriffen
                    und ich kann nur noch mal betonen das ich nichts aber auch gar nichts gegen Kondome habe. Und ich habe auch gesagt das ich dabei nur für MICH sprechen kann und für niemand anderen. Und ich brauche nicht so zu tun als hätte ich keine Probleme mit der Pille, ich hatte sie nie. Sie wurde mir vom Frauenarzt damals sogar wärmstens empfohlen da ich sehr schlimme Probleme mit meiner Periode hatte und sie dadurch auch in den Griff bekam. Das er von seiner Freundin bereits getrennt ist konnte ich nicht wissen. Ich bin hier lediglich auf das Thema eingegangen.
                    Das du mir unterschwellig Vorwürfe machst weil ich es eben nicht nachvollziehen kann wie man sein Leben lang nur mit Kondomen verhütet finde ich nicht gerechtfertigt, denn ich habe dich in deinem denken auch nicht angegriffen.
                    Ich habe das Kondom auch nicht als "schlecht" hingestellt, sondern nur gesagt das die Pille bei richtiger Anwendung eines der sichersten Verhütungsmittel ist, bis heute und ICH hatte auch nie Probleme mit der Einnahme, geschweige denn das ich nicht wüsste wodurch ihre Wirkung herabgesetzt ist. Und es ging hier ja auch nur darum das ER eben auch ein Problem damit hatte, wenn Leute sich in einer Partnerschaft einig sind spricht doch auch nichts dagegen nur mit Kondomen zu verhüten. Ich sagte ja auch nur das es für MICH persönlich nichts wäre;)

3 Monate später

Arbeitskollegin in euer Beziehung
                    Ich kann einerseits deine Argumente gut verstehen und anderseits von deiner Freundin bis zur einer gewissen Grenze. Was ich nicht begreife das Sie immer ihre Arbeitskollegin als Argumentation ranzieht. Man kriegt den Eindruck deine Freundin hat Angst, kolessale Hemmungen oder sich unbewusst doch nicht sicher über eure Beziehungen. Es gibt natürlich auch Frauen die sich wirklich vor Sperma ekeln. Übrigens würde ich deine Freundin nicht allein zum Frauenarzt gehen lassen sondern mitgehen.

Für mich selbst kann ich nur sagen, das wenn ich eine Frau liebe oder gar verheiratet bin es gerne mit ihr ohne mache.
                    Es gehört für mich einfach dazu. Es gibt auch andere Verhütungsmethoden und keine ist 100 % sicher, auch Kondome nicht. Ich spreche aber auch aus eigener Erfahrungen da meine erste Frau es immer nur mit Kondom wollte. Meine zweite ist das Gegenteil, sie findet es schöner ohne Kondom und das seit 22 Jahren.

Was ich damit sagen will das jeder Frau anders ist und ihre eigene Vorstellungen hat . den einzigen Ratschlag den ich geben kann gib ihr noch was Zeit, geht zusammen zum Beratung bei einem Frauenarzt. Beharrt Sie aber auf ihrer Einstellung und zieht weiterhin ihre Arbeitskollegin mit hinzu, dann sehe ich wenig Chancen das ihr miteinander glücklich werdet am Ende. Eine Beziehung ist geben und nehmen und Kompromisse schliessen und ich sehe was du aus deiner Sicht der Dinge erzählst bisher wenig Bereitschaft. Ich würde vorsichtig sein bei Menschen die als Argumentationen immer dritte Personen anführen und mit ins Spiel bringen, auch hier spreche ich aus leidvoller Erfahrung.

5 Jahre später
                    karel_12496254

Mit der willst Du Dein Leben und Deine Zukunft teilen???? Vergiss es am Besten ganz schnell. Das wird ein Graus ohne Ende.

Voll dumm, sie soll sich nicht so anstellen, ich kann dich voll verstehen. Ich bin selber weiblich und ist doch voll normal, dass man nach einer Weile keine Lust mehr auf Kondome hat und ich bin schon ein Stückchen jünger als sie. Auch, dass sie sich vor Sperma ekelt, finde ich albern, das gehört eben dazu und selbst, wenn es einem nicht gefallen sollte, kann man sich damit abfinden. Finde es echt krass, zu hören, dass Frauen in diesem jungen Alter schon so prüde und langweilig sind. Ist echt Scheiße für dich, wenn sonst alles super ist, aber da geht doch auch Nähe und Intimität verloren, wenn man sein ganzes Leben lang nur Sex mit Kondom haben will..