Hi, ich wollte euch mal etwas fragen, würdet in einer festen Patnerschaft Sex mit Kondom haben wollen?
Seit 6 Wochen habe ich regelmäßig Sex mit meiner Freundin ( sind allerdings schon seit über einem Jahr zusammen), Doch bis jetzt hatten wir immer nur mit Kondom obwohl sie die Pillen nimmt. Sie sagt das es Ihr "ohne" zu unsicher sei, da ja der Pearl-Index der Pille bei 0,1-0,9 liegt und so mit 2 von 1000 Frauen innerhalb eines Jahres schwanger werden würden.
Außerdem findet sie es mit Kondom viel hygienischer. Mich stört das kondom noch nicht so sehr, aber auf dauer?
Bei meiner Ex war das irgendwie nie ein Problem!

Lg

• gia_12370180 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Aus Überzeugung mit Kondom ...
    Hallo,

ich stecke schon lange in einer festen Beziehung und verhüte nur mit Kondom. Vor langer Zeit haben wir auch doppelt verhütet, uns aber schon vor Jahren entschieden auf die Pille zu verzichten und ausschließlich mit Gummi zu verhüten.

Kann Deiner Freundin nur zustimmen. Es ist mit Kondom viel hygienischer bzw. es läuft einfach hinterher nichts aus mir heraus. Es gibt viele bei denen Sperma scheinbar unbedingt zum Geschlechtsverkehr dazugehört. Bei mir nicht. Ich geniesse es sehr mit meinem Partner zu schlafen, auch wenn er hinterher sein Sperma in einen Gummi spritzt.

Mein Partner macht es ebenfalls sehr gerne mit Gummi. Anfang wollte er mir noch ab und zu ohne Gummi auf den Bauch oder den Rücken spritzen, aber mittlerweile gibt es praktisch keinen Sex (auch im erweiterten Sinne) ohne Kondom.

Uns macht es so Spaß. Aber Du hast recht, es gibt sehr wenig Paare, die (außer aus medizinischen Gründen) langfristig mit Kondom verhüten. Ich möchte nur mal wissen, wer eigentlich dann diese Millionen von Kondomen, die jährlich verkauft werden, verbraucht.

Bei Fragen melde Dich gerne.

Liebe Grüße
    Kleine Maus

10 Tage später

Aus Überzeugung mit Kondom ...
    Hallo,

ich stecke schon lange in einer festen Beziehung und verhüte nur mit Kondom. Vor langer Zeit haben wir auch doppelt verhütet, uns aber schon vor Jahren entschieden auf die Pille zu verzichten und ausschließlich mit Gummi zu verhüten.

Kann Deiner Freundin nur zustimmen. Es ist mit Kondom viel hygienischer bzw. es läuft einfach hinterher nichts aus mir heraus. Es gibt viele bei denen Sperma scheinbar unbedingt zum Geschlechtsverkehr dazugehört. Bei mir nicht. Ich geniesse es sehr mit meinem Partner zu schlafen, auch wenn er hinterher sein Sperma in einen Gummi spritzt.

Mein Partner macht es ebenfalls sehr gerne mit Gummi. Anfang wollte er mir noch ab und zu ohne Gummi auf den Bauch oder den Rücken spritzen, aber mittlerweile gibt es praktisch keinen Sex (auch im erweiterten Sinne) ohne Kondom.

Uns macht es so Spaß. Aber Du hast recht, es gibt sehr wenig Paare, die (außer aus medizinischen Gründen) langfristig mit Kondom verhüten. Ich möchte nur mal wissen, wer eigentlich dann diese Millionen von Kondomen, die jährlich verkauft werden, verbraucht.

Bei Fragen melde Dich gerne.

Liebe Grüße
    Kleine Maus

Wie
    doof kann man bitte sein.

" Deswegen lasse ich auch beim ons (früher und wenns mal wieder passieren sollte) keine Kondome benutzen"

Trotzallem
    gibt es etwas, das man Geschlechtskrankheit nennt.

du schreibst, dass du Kondome nicht mal bei ONS benutzt. Dämmert es jetzt?

15 Tage später

Geht schon
    ich habe jetzt ein jahr in meiner beziehung nur mit kondom verhütet, davor hatte ich die pille genommen wollte sie aber aus überzeugung absetzen (und wegen gesundheitlicher sachen). es geht gut, auch wenn man natürlich nen unterschied spürt!! das ärgerlichste daran ist eigentlich das aufpassen was das ganze drumrum angeht.... aber man gewöhnt sich wirklich dran!
    wie alt ist denn deine freundin, und wie würdet ihr auf ein kind reagieren? wenn sie noch sehr jung ist oder ihr beide unter gar keinen umständen ein kind wollt dann kann man sie ja auch verstehen... ansonsten denke ich ist das risiko nicht so groß und muss man nicht unbedingt ein kondom zusätzlich verwenden.

was ein kompromiss wäre wäre ja zb bei den vermutlich fruchtbaren tagen (kann man ja ungefähr ausrechnen) ein kondom zu verwenden und an den anderen nicht...

ein Monat später

Klar....
    wenn ihr damit kein Problem habt, warum nicht...
    Aber hygienischer? Das hört sich für mich so an, als würde sie es ekelhaft finden...Aber Zungenküsse macht sie schon mit???

Da sollte sie am besten kein Sex haben...Ihr seit über ein Jahr zusammen und und wenn sie Sex mit dir unhygienisch findet, oder dein Sperma. Dann läuft was falsch...Ihr seit doch vertraut und schon länger Intim, da sollte man davor keine scheue haben.
    Wenn es um Geschlechtskrankehiten geht, k da sehe ich es ein.
    Aber wenn Sie die Pille jedentag nimmt, dann ist die warschein lichkeit Schwanger zu werden, eigentlich sehr gering.
    Denn die Pille ist einer der sichersten Verhütungsmethoden, wenn man ungewollt Schwanger wird, dann ist es mit sehr großer warscheinlichkeit ein Anwendungsfehler.

lg

8 Tage später

Zwangsweise ;)
      mein freund und ich sind seit 3,5 jahren zusammen und haben auch seit ca. 3 jahren sex.
      haben zuerst mit kondom, dann hab ich mir die pille geholt.

leider hatte ich dann sämtliche nebenwirkungen, hab gewechselt, noch heftigere nebenwirkungen - unter anderem keine lust mehr auf sex...und hab deshalb dann abgesetzt.
      wollte dann nach 3 monaten nochmal ne neue ausprobieren, meinem freund zu liebe, aber er hat gemerkt, dass es mir ohne pille einfach besser geht, und deshalb gibts jetzt nur noch sex mit kondom :)
      sehen uns, seit ich studier, auch nicht mehr so oft, deshalb ist das auch kostengünstiger.

generell find ichs nicht schlimm, nur, wenn er mal nicht bescheid gesagt hat, dass wir keine mehr haben... ich kauf sie halt doch lieber in der drogerie als an der tankstelle ^^

kann aber deine freundin auch verstehen wegen der hygiene: fands auch immer n bissl doof, wenn man danach immer aufpassen musste, dass man nicht "ausläuft", da wir doch öfter danach noch was unternommen haben - hab nach dem sex immer so n unternehmensdrang ^^

3 Monate später

Das stimmt so nicht
      also das kann ich so nicht unterstreichen. Ein Gefühlsunterschied ist definitiv da.
      Meine stell dir vor jemand packt ne plastiktüte über diene ... und leckt dann die tüte. Klar stimuliert wird auch, macht auch spaß und so, aber Utnerschied ist definitiv vorhanden.

In der Regel habe ich immer Kondome zuhause, muss diese auch bestellen, da es condomi xxl nicht in der Nähe zu kaufen gibt. Apotheken Teile sind mir zu teuer und die ausm supermarkt zu klein.

One Night Stands usw. immer nur mit Kondom.
      Be Freundinnen kam es immer darauf an. Erinnere mich noch gut mal ne 100er Packung Condomi XXL in knapp 2 Monaten leer gehabt zu haben und das war ne Fernbeziehung, haben uns nur Wochenende gesehen. Nachdem die leer war haben wir beschlossen ist angenehmer ohne, da einfach intensiver. Sie hat sich auch immer gefreut da noch was in sich zu spüren von mir. Meinte das Sperma fühl man, wenn es plötzlich innen sehr warm wird und sich das ausbreitet.
      Natürlich immer noch paar im Nachtschränkechen gehabt, falls sie mal pille vergessen hatte.
      Da direkt halbes Jahr zuvor ein Freund an Aids gestorben ist, habe ich zudem jegliche Tests und Untersuchungen vor der Partnerschaft durchführen lassen, bzw. kurz nachdem ich erfahren hatte, das nen guter Freund damals im Aids hatte.
      Sie hat zu der Zeit im KRankenhaus angefangen mit einer Schwesternausbildung und deswegne auch gleich alles machen lassen.

In einer länger andauernden Partnerschaft sehe ich da absolut kein Problem da drin auch mal auf die Dinger zu verzichten.

...
        hi...
        ich hab auch seid 6 monaten einen neuen freund und wir verhüten trotz 3 monats spritze mit gummi...anfangs war es auch komisch für mich...
        aber aufg dauer habe ich mich gut dran gewöhnt...es hat für die frau auch vorteile du hast dann anschließend das geschmatter nicht... das einziege was ich schade finde das ich nicht zu 100% spüre das er in mir kommt das ist schon ein schöneres gefühl ohne...
        abe rwenn man ich liebt und die richtigen gummis benutzt ist es trotz dem schön...

Ich find es okay..
        ..wenn man es in einer festen Beziehung ohne macht. Ist aber von jedem Paar seine Entscheidung.

Ich Persönlich kann die Dinger nicht ausstehen und mein Freund auch nicht. Fühlt sich echt komisch an wenn man mit einem Gummi in mir rein geht.. :FOU:

Mein Partner hatte vor unserer Beziehung, mit seinen damaligen Partnerinnen Sex mit Kondom oder mit welchen, die noch Jungfrau waren.

Wir gingen auch beide zum Blutspenden, wo man einen HIV Test machen kann und es war bei uns beide negativ. Also brauche ich mir darüber keine Sorgen zu machen. :-D

7 Jahre später

Also
        Mit dem letzten Typen von poppen69.org habe ich so ca. 3 Monate gewartet und nach nem Aids Test haben wir es dann ohne Gummi gemacht! :mryellow:

:singe:

10 Tage später
        hai_12064118

Letztlich muss jedes Paar die Verhütungsmethode finden, die für beide passt. Vorteil des Kondoms ist halt generell, dass man keine Hormone braucht. Und dass es nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor Krankheiten schützt. Und natürlich kann ein Kondom auch sexy sein, gerade wenn man Kondome mit verschiedenen Extras verwendet :razz:

16 Tage später

Ich habe kein Problem mit Gummi.

Ich liebe es wenn sie den Gummi drüber macht

6 Tage später

...
        und dann der nächste thread.. sie ist schwanger geworden,aber ich will noch kein kind...ekelhaft so eine Einstellung

..
        und was ist wenn sie einen Fehler bei der Einnahme macht? und hygienischer. der ganze saft landet nicht in ihr,mag auch nicht jede frau...