S
selin_12574507

• 10. März 2011
  • Beitritt 17. Aug 2008
  • 18 Diskussionen
  • 583 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Sorry...
    aber ich finde den fraebogen nicht so toll...

ich finds ja schon blöd, dass am anfang nur hormonelle verhütungsmittel gefragt werden (ja, ich weiß, spirale ist nicht näher beschrieben, aber so wie sie von pille und 3ms eingeklammert ist, würd ich auch auf mirena tippen).

und dann sind alle fragen nur über die pd. wenn man ankreuzt, man habe sie nicht genommen, ist der rest der fragen nicht mehr zu beantworten.
    wenn man jetzt ne spirale danach hatte, hat man ja trotzdem notfall-verhütet, nur eben nicht mit der pd.

überhaupt find ichs ziemlich wenig fragen :???:
    die fragebögen, die ich über die uni bekomm, sind immer relativ lange, und da gehts meistens nur um die bachelor- oder masterarbeit

• Davon kann ich ein lied singen ^^
    ich hab mit der valette innerhalb von 3 monaten knapp 10 kg zu genommen.

in der zeit hab ich auch mal diuretika probiert. allerdings nur sämtliche aus verschiedenen drogeriemärkten durch getestet.
    gebracht haben sie bei mir nichts, bis kaum etwas. vll, mit viel glück, ging mal 1kg runter. aber sobald ich das mittel einen tag nicht genommen hatte, war das auch sofort wieder drauf.
    und auf dauer wollte ich das auf keinen fall nehmen - hätte sich ja auch gar nicht gelohnt.

aber ich halte es, generell, schon für gefährlich.
    man muss in der zeit wirklich enorm viel trinken, damit man nicht austrocknet.
    ich würde es jedenfalls nicht nochmal machen! :NON:

• Zum thema "leben ohne pille"
      ich hab meine pille vor ziemlich genau einem jahr abgesetzt und hatte auch ein bisschen angst davor.
      eben auch, weil meine mens früher mal sehr strark war - nicht nur von den schmerzen her, sondern auch ewig gedauert hat.
      zudem liest man ja doch einige geschichten zu haarausfall, schlimmen pickelausbrüchen etc...

ich muss dazu aber sagen, dass ich auch mit der pille am ersten menstag schmerzmittel nehmen musste und meine haut eher schlechter als ohne pille war.

nach dem absetzen hab ich schon einige veränderungen gemerkt, aber eigentlich hauptsächlich positive :-D meine haut wird nur noch um die mens rum fettig und pickelig, die schmerzen haben sich zwar kaum geändert, aber dafür ist nach 3-4 tagen das schlimmste überstanden (manchmal noch kleinere schmierblutungen danach).

anfangs haben meine haare schon schneller gefettet, aber ausgefallen sind sie nie...sie kommen mir sogar dicker vor, als vorher

• Meine erfahrung
      amilys tipp mit dem bpo ist gar nicht so schlecht
      funktioniert scheinbar bei vielen, ich bin dagegen leider allergisch (zumindest hab ich den verdacht...)

ich hab die ersten monate ohne pille schlimmer ausgeschaut, als in meiner pubertät überhaupt. mittlerweile (hab im januar abgesetzt) ist es aber schon viiiiel besser geworden!
      in der 2. zyklushälfte krieg ich zwar immer noch einige, aber in der 1. hab ich dafür tolle haut ;-)

wann hast du denn mit der pille schon angefangen?
      hab von einigen gehört, dass der körper oft die pubertät noch "nachholt" bzw dass man nochmal ne kurzpubertät durchmacht.

obwohl ich erst kurz vor meinem 18. geburtstag angefangen hab, und damals eigentlich schon fast aus der pubertät draußen war, merk ich bei mir momentan extreme parralelitäten zu mir im alter von ca 15-16 :lol:
      ich hab nicht gedacht, dass man das wirklich so merkt. aber ich benehm mich wirklich ähnlich wie damals ^^

vll solltest du einfach mal ausprobieren länger abzusetzen?
      und wenn du bpo verträgst, umso besser

• aroha_12499837

Naja
      1. zu unsicher
      unsicher sind sie ja mal gleich gar nicht! im internet ist zu meist nur der anwender-pi angegeben, während es bei der pille der methoden-pi ist. vergleicht man bei der sache nicht äpfel mit birnen, schneiden die beiden ziemlich gleich gut ab

2. viel zu nervig anstrengend und unemotional
      was ist am kondom überrollen denn bitte anstrengend?
      das dauert ein paar sekunden... gut, ungeübt vll ne minute, aber mit der zeit wird das immer schnell

ich habe seit januar die pille nun abgesetzt, und wir verhüten seitdem mit kondomen, wie auch am anfang unserer beziehung.
      ich war anfangs auch etwas skeptisch, aber mit der zeit kriegt man übung, und es hält eigentlich gar nicht mehr auf

• ....
        genau deshalb kauf ich meine apotheken sachen lieber online... ich kenn das mit den guten frauen da drinnen auch :roll:

quecksilber thermometer gibts in der tat nicht mehr, aber dafür analoge mit ner anderen flüssigkeit drin.
        müsste jede apo haben und eigentlich auch ohne murren rausrücken
        geht sie auch kein stück an, für was du das thermi genau brauchst ;-)

ich selbst hab das domotherm rapid, werd aber wohl demnächst auch mal ein analoges ausprobieren (habs mir schon gekauft - 0815 teil für 2 euro)

geeignete thermometer findest du hier
        http://www.mynfp.de/geeignete-thermometer

• ...
        laut endokrinologen (und meinen symptomen) hab ich eine chronische schilddrüsenentzündung - und das schon länger
        mache allerdings nun seit 10zyklen nfp und habe zwar relative hohe werte (also die hili ist immer so zwischen 36,8 und 37), aber einen eisprung konnte ich bisher immer auswerten

ich weiß nicht, inwiefern das vergleichbar wäre, aber das ist mir dazu grade eingefallen

• Meine erfahrung
        also ich hab mit 2 meiner pillen 2 komplett verschiedene gefühlslagen durchgemacht

während ich mit der 1. ein totales übersensibelchen war, wegen jedem scheiß geheult hab - grad in bezug auf meinen schatz - und auch furchtbar geklammert hab, bin ich bei der 2. total abgestumpft; mir war einfach alles egal.
        bei pille1 bin ich ausgerastet, weil mein freund nicht zum verabredeten zeitpunkt angerufen hat, bei pille2 hätt er sich 3 tage nicht melden können und es wär mir egal gewesen :FOU:

jetzt ohne pille bin ich weder das eine noch das andere (ok, kurz vor der mens wechseln die beiden oben beschriebenen gefühlslagen sich n bisschen ab - aber was sind 2-3 tage im monat verglichen mit vorher immer durchgehend?)

• merit_12872236

Genau
        ich denke schon, dass die schmerzen wegen der pille entstanden
        teilweise habe ich mich echt wie nach dem ersten mal gefühlt, hatte auch oft das gefühl, es sei etwas in mir gerissen.
        auch war die feuchtigkeit immer schnell weg - wir hatten einen horrenden gleitgel verbrauch, und trotzdem tats bei mir fast immer weh

das hab ich jetzt überhaupt nicht mehr

ich kann leider nicht sagen, woher meine lustlosigkeit kam, denke, da haben viele faktoren reingespielt (zum einen die schmerzen, dann die gewichtszunahme, die schmerzenden brüste - alles nebenwirkungen)

aber jetzt ist sie weg - grad so um den eisprung rum :lol:

• Ich seh das wie melli
          ich hab selbst auch schlechte erfahrungen mit verschiedenen pillen gemacht und auch wenn ich eigentlich recht rachsüchtig bin, würd ich das meinem freund nicht zumuten wollen - schließlich liebe ich ihn

auch wenn es bestimmt ein paar männerexemplare gibt, die nebenwirkungen ruhig mal an sich selbst erproben dürften :twisted:

mein freund würde aber auch nicht wollen. ihm ist es eigentlich egal wie wir verhüten. klingt jetzt blöd, aber er hat mir stets die wahl gelassen, ob ich die pille nehme oder wir mir kondomen verhüten, ihn stören die gummis nicht

• :)
          also ich hab bereits 2 nfp anläufe hinter mir. beim ersten mal hab ich nach 6monaten wegen zystenbildung wieder mit der pille angefangen, jetzt mach ich das ganze seit januar und komm damit auch super klar :BIEN:

Hat denn jemand von euch vielleicht doch negative Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja welche?

mir fällt jetzt grad keine negative erfahrung mit nfp ein, nein.
          eigentlich nur im zusammenhang mit pille und meinen "entzugserscheinungen"

Wie habt ihr es geschafft, noch während der "Lernphase" doch noch ein (mehr oder weniger) erfülltes Liebesleben ohne Ängste und Sorgen zu führen? Habt ihr wirklich so ein Vertrauen in Kondome gehabt?

da wir die ersten 3 monate unserer beziehung bereits mit kondomen verhütet haben und in der zeit kein unfall passierte, gingen wir an die sache relativ locker ran.
          anfangs hatte ich noch in den hochfruchtbaren tagen ein unangenehmes gefühl dabei, aber bisher ist noch keins gerissen etc.
          für mich waren es schon allein deshalb weniger sorgen, weil ich keine schmerzen mehr während und nach dem sex hatte und somit nicht überlegen musste, wie ich die nächsten 2 tage sitzen kann ;-)

Wie viel Zeit nimmt denn das Temperatur messen/Eintragen/Schleim beobachten/Auswerten effektiv am Anfang?

das kann ich ganz schwer sagen. aber ich bin auch studentin und habs in meiner prüfungszeit angefangen.
          tempi messen sind ja 5min. schleim hab ich jedesmal angeschaut, wenn ich eh aufm klo war. manchmal hab ich noch im buch nachgeschlagen, wenn ich mir mit der konsistenz nicht sicher war. eintragen auf mynfp ist eigentlich in 1-2min erledigt :-D
          was mir am meisten zeitraubt dabei, sind die foren, die ich seitdem regelmäßig ansteuere :mrgreen:

• ...
            ich wär nach dem ersten mal schon zu ner andere apotheke gegangen. und zwar grundsätzlich!!
            das geht ja mal überhaupt nicht!

habt ihr denn die kondomgröße über kondomberater.de bestimmen lassen?

• an0N_1276288299z

Wie dreist ist das denn?
              also ganz ehrlich: geh zu nem anderen arzt!!

von ner stinknormalen kupferspirale hat der wohl noch nie was gehört?
              du verträgst keine hormone, und sie wollen dir trotzdem welche reinballern?
              oder dann sterelisation, obwohl du noch kinder willst?
              :shock: :NON:

nein, so gehts ja wohl wirklich nicht!
              dass er nfp und kondome nicht "kennt", ist ja nichts neues, aber nicht mal die normale spirale..
              da bin ich echt entsetzt!!

• yannic_12435403

Oh, wow...
                "ich frage mich manchmal ernsthaft nachdem ich die pille genommen habe: hab ich sie auch wirklich genommen???"

das hatte ich mit meiner letzten pille auch! bei den zwei präparaten davor hab ich mir 3 jahre lang gaaar keine gedanken gemacht. aber bei der lamuna dann ständig. da hab ich auch mehrmals nachgeschaut :NON: das hab ich jetzt mit der stm nichtmehr
                und ich schau mir mein(e) kürvchen auch so gerne an :-D

wenn ich das hier so les, denk ich, sollt ich meinem freund mal wieder sagen, wie toll er doch ist und mir und meiner verhütung da einfach voll und ganz vertraut und unterstützt, damits mir gut geht :AMOUR:

• :shock:
                dann bin ich also keine echte frau? :shock: ;-)

ich benutz da auch ab und an danach nen o.b., wenn wir nicht noch ne halbe stunde uns im bett/in der wohnung befinden.
                bei mir kommt zwar anfangs gleich einiges raus, aber nicht alles. und das muss ich dann nicht unbedingt in der disco/bar/kino an mir runter rinnen spüren :mrgreen:

aber so, im normalen alltag leg ich dann maximal noch n bisschen klopapier in den slip und geh halt dann aufs klo, wenn ichs merk.

wieso kriegt man ne blasenentzündungt, wenn das sperma in dir bleibt? das is ja nicht in der harnröhre :???:
                also meine blasenentzündungen waren immer unabhängig davon, ob mit oder ohne o.b.

• :?:
                ich würde bei epilepsie und migräne keine pille nehmen, eben auch, weils in der packunsbeilage kontraindiziert ist!

wieso rät dir denn der neurologe dazu?
                bei den gyns wunderts mich jetzt weniger, egal ob sie unabhängig sind oder nicht, aber der neurologe?

• Hm
                die einzigen nebenwirkungen, die die gynefix haben könnte, wären doch unterleibsschmerzen und blutungen, oder?

nach dem pilleabsetzen sollten aber diese absetzbeschwerden nach einiger zeit wieder vergehen bzw unterleibsschmerzen eben je nach zyklusstand auftreten.

ich würd mir die schon jetzt einsetzen lassen.

• ?
                dann solltest du bzw ihr vll mal die pille wechseln?

ich hatte auch nach 2 jahren oder so plötzlich nach den ersten 10pillen kopfschmerzen, mit nem wechsel ging das dann weg.

kann dann natürlich andere nebenwirkungen geben, aber ständig kopfschmerzen zu haben und auch andere tabletten dagegen nehmen zu müssen, wär für mich einfach kein zustand!

• Mist :-O
                in letzter zeit sind hier ständig so alte threads...
                teilweise hab ich auch schon welche von 04 gesehen, in die die letzten jahre keiner mehr geschrieben hat und trotzdem sind sie ganz oben :???:

naja, egal :FOU: gut vorm lernen gedrückt

• Komponenten?
                darf ich mal ganz dumm fragen, nach welchen maßstäben ein arzt sich für eine pille entscheidet?
                ich hab nämlich bei meinen ärzten da nie einen sinn dahinter gesehen :-/

im normalfall merkt man das ja recht schnell, ob die brüste spannen oder nicht und bei mir hat das auch sofort nach dem absetzen wieder aufgehört und die brüste waren auch wieder kleiner - war ja nur wasser.