Hallo alle miteinand,

ich muss folgendes mal loswerden:
Ich hab diese Verhüterei und das Denken daran soooo satt :!!!: :!!!: :!!!:
Jahrelang hab ich nun die Pille geschluckt. Mit Anfang 20 wollt ich bloß keine Kinder und hab wie ein Schießhund auf die richtige Einnahme geachtet. Jeden Morgen der erste Gedanke: Haste gestern die Pille genommen?
Die ersten 4 Stunden nach Einnahme hab ich auf jedes Anzeichen von Durchfall geachtet.
Bei Temperaturen wie jetzt momentan hatte ich immer Angst, dass die Pille bei ner 1/2 Stunde Transport im Auto irgendwie die Wirkung verloren haben könnte.
Ich hatte sogar mal das Gefühl, die Pille ist mir im Hals stecken geblieben, hatte total Panik und hab n Schluck Olivenöl getrunken, damit sie rutscht.
Komplett anstrengend!!! :-/ :roll:

So, mittlerweile kann ich mich mit dem Gedanken gut anfreunden, Kinder zu haben. Aber mein Freund studiert noch und möchte zur Zeit auf gar keinen Fall, dass ich schwanger werde.
Naja, da ich aber durch die Pille immer irgendwelche Nebenwirkungen hatte (Migräne, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen), hab ich mir dann im Mai die GyneFix einsetzen lassen, so ne Art Kupferspirale (hat ne Freundin von mir gemacht und war begeistert!). Dachte zuerst, dass ich mich dann total entspannen kann. Tu ich aber nicht. Guck bei jedem Gang auf die Toilette nach, ob die GyneFix im Slip liegt, da ich nach der letzten Pille noch keine natürliche Blutung hatte. Fühl auch jeden Tag nach, ob ich den Faden noch merke und ob nicht schon die Kupferkügelchen zu spüren sind, weil das Ding rausgerutscht ist...
Mein Freund traut dem Ding auch nicht und meint, es war ne blöde Idee, die Pille abzusetzen! Toll, der hat ja keine Nebenwirkungen davon!! :roll:
Nun hab ich mal gegoogelt und es gibt ja diese Temperatur- und Schleimbeobachtung.
Aber dann beschäftige ich mich ja wieder total viel mit dem Thema Verhütung und bin nicht entspannt... :mad:

Im nächsten Leben werd ich ein Mann und das Maximum, was ich zum Thema Verhütung beitrage ist: Tütchen auf, drüber, fertig... ;-)
Ne, echt, wann gibts endlich diese Pille für den Mann, damit ich mal meine Ruhe hab!!!???

Gehts Euch eigentlich ähnlich?

Das kenne ich...
Jeden abend wieder dieses Gift zu mir nehmen zu müssen...
Na wenigstens das hat sich für dich erledigt.

Ich denke dass vertrauen zur Gyni kommt wohl noch, wenn die erste Blutung überstanden ist.

Zu deinem Mann: Er soll sich mal die Studien zur Gyni ansehen, dann wird er sehen, dass sie eben wirklich genau so sicher ist wie die Pille.Nur weil alle die Pille nehmen, ist das nicht das beste.

Symptothermale Methode: Viele, die die Gyni haben, beobachten damit nur ihren Zyklus. Als zusätzliche Verhütung ist es ja nicht wirklich nötig.
Wenn man es dann nicht soo verbissen sieht, macht das sogar spaß. Es ist eine Möglichkeit Seinen Körper kennenzulernen und sich die eigene Fruchtbarkeit bewusst zumachen. Gerade wenn man schon langsam an Kinder denkt ist dies bestimmt sehr wertvoll.

Also entspanne dich ein bischen und genieß die hormonfreie Zeit.

mfg, Amily

Ich hab's so verstanden...
. . . das sie schon im Mai die letzte Pille genommen hat, aber ihr erster Zyklus PP dauert bis jetzt noch an, sodass sie noch keine natürliche Blutung hatte.

@2006willow
    Neee, ich trau der GyneFix noch nicht so über den Weg, weil ich denke, dass die wieder rauskommen könnte. Besonders, weil ich noch keine natürliche Regel hatte seit dem Einsetzen Anfang Mai. Hab die Pille abgesetzt, als ich die GyneFix eingesetzt bekommen hab. Seitdem sind meine Kopfmscherzen auch echt besser geworden!!
    Und mein Freund meint, bei mir wird der Eisprung nicht mehr verhindert, das könne gar nicht so sicher sein mit der Kette. Obwohl der Arzt sagte, die Kette wär so sicher wie die Pille.
    Das mit den Gummis hab ich meinem Freund auch schon gesagt, aber ihn äzt es gerade total an, dass wir vorher immer ohne konnten (außer, wenn ich Antibiotikum oder so genommen hab) und auf einmal sollen wir IMMER damit, weil ich Angst hab, die Gynefix noch zu verlieren und er dem Ding nicht traut.

Ach, ich wäre auch gerne so entspannt wie du!! :-)
    Und mit diesem stm, stresst dich das nicht, JEDEN Tag Schleim angucken und Temperatur messen???

zelde_12051877

Der Eisprung ist nicht das wichtigste. . .
      1) Die Spermien müssen den Weg zur Eizelle finden
      2) Die Befruchtete Eizelle muss sich in der Gebärmutter einnisten.

zu 1: die Kupferionen verwirren und lähmen die Spermien, sodass sie die Eizelle nur schwer erreichen können

zu 2: Die Gebärmutterschleimhaut wird so verändert, das eine Einnistung nicht möglich ist.

Also, auch mit Eisprung ist die Sache fast genau so sicher. Und wenn dein freund sich von logischen Argumenten nicht überzeugen esst, dann soll er sich doch einfach mal den PI anschauen:
      liegt bei beiden ungefähr bei 1
      :arrow: 99 % Verhüten damit sicher

tian_12091064

:-( Ach Amily,
        hab ich ihm alles schon gezeigt. Aber er meint, ohne Eisprung ganz bestimmt keine Befruchtung, mit Eisprung könnt's sein...

Aber ich denk mir, er ist ein Mann und die beschäftigen sich sowieso mit dem Thema Verhütung nicht so (wie bereits erwähnt :-/ ) wie wir Mädels.
        Er kennt eigentlich nur die Pille als Verhütungsmittel. Seine Schwester macht's so, die Freundinnen seiner Freunde auch und seine Ex-Freundinnen haben auch mit der Pille verhütet.
        Ergo: So muss es sein und alles andere ist Mist.
        :cry:
        Muss er sich aber nun mit abfinden, dass es bei mir anders ist. Er kann gerne meine Pillen-Migräne haben!

Aber obwohl ich mich dem übermäßigen Verhütungsstress nicht mehr aussetzen wollte, werd ich wohl diese stm machen, sobald ich mal ne Periode krieg und meine Gynefix gehalten hat. Soweit ich weiß, kann man ja dann einige Tage nach errechnetem Eisprung bis Einsetzen Menstruation gefahrenlos OHNE Gummi. Dann hat er seinen Willen auch wieder... *schnauf*

zelde_12051877

Das könnte glatt mein freund sein.
          Genau die selben Sprüche. Informiert sich nicht, ist aber ganz sicher, dass es nicht so sicher sein kann wie die Pille.

Da muss man hart bleiben: Er hat nichts zu sagen, solange er sich nicht informiert. Ist ihm das zu unsicher, Soll er ein Kondom benutzen. Will er das nicht, muss er wohl auf Sex verzichten.

Außerdem ist bei Migräne besondere Vorsicht bezüglich der Pille geboten bzw. steht in den meisten PBs sogar, dass sie in dem Fall abgesetzt werden sollte, da das auf schlimmeres hindeuten kann (Schlaganfall).
          Frag ihn was ihm lieber ist: evtl. etwas geringerer Schutz aber dafür eine gesunde Freundin oder höherer Schutz aber dafür eine geschädigte Freundin.

mfg, Amily

Kenn ich zu gut ;)
          bei mir ist es gaanz genauso! ich nehme die pille seit ca. nem dreiviertel jahr und ich habe jedes mal angst, ich habe auch nur den geringsten fehler bei der einnahme gemacht... und bei diesen temperaturen habe ich auch schrecklich angst dass die pille die wirkung verliert, weil es in meinem zimmer mind. 30 in letzter zeit. auf meiner pille steht, man soll sie nur bis 25 lagern..
          aber meine mama nimmt eine pille wo draufsteht 15-25. und sie lagert sie auch im badezimmer, wo es mal 30 werden...
          aber trotzdem bin ich auch immer total unentspannt! und nehme die pille immer punkt 20 uhr wenns geht... mal auch ne stunde eher oder später aber nur wenns nicht anders geht....
          also ich dachte schon, ich wär unnormal :D da bin ich ja beruhigt dass viele so denken;)
          was auch heftig ist bei mir, ich frage mich manchmal ernsthaft nachdem ich die pille genommen habe: hab ich sie auch wirklich genommen???
          total schlimm...;)

yannic_12435403

Oh, wow...
            "ich frage mich manchmal ernsthaft nachdem ich die pille genommen habe: hab ich sie auch wirklich genommen???"

das hatte ich mit meiner letzten pille auch! bei den zwei präparaten davor hab ich mir 3 jahre lang gaaar keine gedanken gemacht. aber bei der lamuna dann ständig. da hab ich auch mehrmals nachgeschaut :NON: das hab ich jetzt mit der stm nichtmehr
            und ich schau mir mein(e) kürvchen auch so gerne an :-D

wenn ich das hier so les, denk ich, sollt ich meinem freund mal wieder sagen, wie toll er doch ist und mir und meiner verhütung da einfach voll und ganz vertraut und unterstützt, damits mir gut geht :AMOUR: