Hallo,

ich habe an einem Fuß recht starken Nagelpilz. An zwei Nägeln sehr stark an den anderen drei nicht so doll.
Ich hab schon versucht, das mit canesten wegzukriegen, aber an den beiden doll betroffenen Nägeln ist es wieder gekommen. Nun mach ich gerade wieder eine canesten-Kur, diesmal an allen Nägeln.

Meine Frage ist: Was kann ich zusätzlich tun, um den Pilz endgültig loszuwerden? Ich schneide immer soviel wie möglich vom befallenen Nagel ab, creme eifrig ein...

Über jeden Tipp bin ich dankbar.

bebi0210

• tracy_12863385 und dannie_20628309 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • tracy_12863385

Fußpilz weg
    innerhalb von 7 tagen war war der Fußpilz weg :
    1. 3 mal täglich in einer gesättigten Totes Meer -Salzwasserlösung baden ( den Fuß) gibt es bei DM
    2. abtrocknen und mit Salbeitropfen/ alkohollösung anhaltend betupfen (beides brennt höllisch )
    3. Panthenolsalbe rauf... auch bei DM zu haben

3 Monate später

Nagellack
    Hallo bebi0210,

ich habe auch schon über 20 Jahre Nagelpilz. Besser gesagt, die Ärzte können sich nicht entscheiden ob Pilz oder Schuppenflechte. Bis jetzt hat noch kein einziges Mittel geholfen. Hab schon alles versucht. Über Cortisonsalbe bis hin zu pflanzlichen Mitteln. Im moment nehme ich Myngufur-Nagellack (oder so ähnlich), der angeblich für Nagelpilz ist. Ist aber relativ teuer. 6,6ml kosten um die 30 Euro. Ich benutze ihn erst seit einer Woche. Deshalb kann ich dir leider nicht sagen, wie die Wirkung ist.
    Alles Gute!
    kleinefee

5 Monate später
      polona_12760937

Hallo Zusammen!
      Ein ganz sipeles Mittel hilft garantiert!
      Essigeszenz!
      Kostet nur ein paar Cent und wirkt Wunder!
      ABER!!! Alle betroffenen Nägel - als auch Haut 3x täglich mit purer Essigeszenz abtupfen.
      Mit Wattestäbchen gehts wirklich gut!
      Dauert aber auch da 6-8 Monate.
      Also brav durchhalten und Ihr werdet mit gesunden Nägeln belohnt!

Gruß
      Sommersprosse

anfisa_11849269

Echt???
        Kann ich gar nicht glauben! Wenn ein Nagelpilz mal so weit fortgeschritten ist (und das ist er nach 20 Jahren), dass er bereits im Nagelbett drin ist, wie soll dann Essigessenz helfen??

an0N_1215284699z

Hallo Sauberfrau!
          Was meinst Du wohl!

Selbst nach 20 Jahren wird es wieder! Essigesszenz tötet die Pilzsporen gründlichst ab!
          Mit einer mittelgroben Sandblattfeile muss man immer etwas von der Nageloberfläche abtragen (also die komplette Stelle, wo man normalerweise Nagellack aufträgt)
          dadurch wird auch peu a peu die Nageldicke reduziert. Die Essigesszenz kann so sehr viel besser in den Nagel eindringen und die Pilzsporen beseitigen.
          Das "krümelige und wulstige" unterhalb der Nägel wird ebenfalls langsam weniger, der Nagel erholt sich. Selbst Fusspilz (wenn nicht gerade offene Stellen vorhanden sind) wird sehr schnell beseitigt!
          Also selbst wer gesunde Füsse hat, sollte nach einem Sauna- oder Schwimmbadbesuch, oder nach der Anprobe in Schuhgeschäften die Füsse mit Essigesszenz abreiben!
          Somit werden evtlle Erkrankungen vorgebeugt!

Der unangenehme Essiggeruch am Fuß verschwindet auch recht schnell.
          Aber trotzdem nach Möglichkeit so oft Sandalen tragen, wie es geht (auch wenn es kalt ist)
          Somit schwitzen die Füße nicht so sehr und die Luft kann zirkulieren.
          Treibhauseffekt ist bei Pilze sehr ungünstig!

Gruß
          Sommersprosse

18 Tage später
            anfisa_11849269

Versucht
            Ich habe nun seit zwei Wochen täglich so wie von dir beschrieben die Essigessenz rangetupft. Mit der Zeit hat mir diese fast die ganze Haut "abgeäzt". Es wurde alles rot und schuppig und tat weh. Wie kann das sein? Das Zeug ist ja schon rechts scharf...

ein Monat später
              an0N_1215284699z

Teebaumöl
              Hallo, das hört sich gar nicht gut an. Bitte höre sofort damit auf deine armen Füße mit Essig zu bearbeiten. Wenn du ein Naturheilmittel ausprobieren möchtest empfehle ich dir Teebaumöl. Gibt es in jedem Drogeriemarkt, hat eine antivirale und antibakterielle Wirkung und ist sehr gut für die Haut, etc...! Außerdem brennt garantiert nichts und deine Haut heilt schneller ab. Mit einem Nagelpilz würde ich jedoch auch immer zur <a ="http://www.deine-fusspflege.de" style="color:black;text-decoration:none" >Fußpflege</a> gehen.
              Viel Erfolg,
              Susa

Nagelpilz
                Hallo bebi0210,
                ich hatte ein ähnliches Problem, dass ich nicht in den Griff bekommen habe, bis ich von meiner Freundin den Tipp bekommen habe es mit Wirkt Öl zu versuchen.Dieses Öl hat mir sehr gut geholfen.Es ist nur schwierig zu bekommen. Wenn Du es auch mal versuchen möchtest,kann ich Dir den Kontakt zu meiner Freundin geben. Mail mich einfach an.
                Gruß
                vera618

15 Tage später

Das geht ja alles noch.
                hallo,

ich glaube ich bin richtig bestraft.
                ich habe seit januar nagelpilz an den fingern. und das nicht an einem sondern an allen fingern.

das erste mal beim arzt im januar sagte man mir ich habe warzen. mir wurde was gegen warze verschriben was ich selber zahlen durfte.

das zweite mal beim arzt wurde ein pilz aus geschlossen und ich bekam irgendwelche komischen salben die natürlich nicht halfen.

so dann sind knapp 6 monate vergangen und ich bin dann zu einem dritten arzt gegangen.
                das war denn letzte woche mittwoch. der verschrieb mir eine salbe die natürlich, keine wirkung zeigte. dann sollte ich am dienstag also gestern nochmal kommen damit er eine probe von dem nagel nehmen konnte. in dieser woche, warum das solange dauerte weiß ich nicht, war ich in mehreren apotheken und alle sagten das gleiche es ist pilz, nagelpilz.
                nun frahe ich mich warum verschreibt der arzt mir kein medikament??? nein da wird erstmal eine pilzkultur angelegt. warum??? das ganze dauert 5-6 wochen.
                aber solange kann ich nicht warten. ich arbeite n einem beruf wo man mir ständig auf die nägel schaut.

also behandle ich mich jetzt selbst. ich habe mir das set von canesten gekauft und hoffe das mir das jetzt hilft. leider komme ich mit einer packung nur 3-4 tage hin,weil ja alle meine nägel befallen sind, und so eine packung kostet zwischen 20 und 30 . und glaubt mir mal das leben mit pflastern an allen fingern und handschuhen ist nicht einfach ,ich habe das gefühl ich habe keine fingerkuppen mehr und es schmerzt.
                also wenn ich fehler drin habe, verzeiht mir bitte. ich habe jetzt bestimmt 30 min für das bisschen text gebraucht.

ärzte sind für mich menschen den das leid des anderen völlig egal ist.

gruß colle1981

2 Jahre später

Essigessenz wirkt WIRKLICH Wunder !
                Hallo zusammen,

etwa im Jahr 2004 bekam ich an den Füßen einen Nagelpilz.
                Immer wieder versuchte ich mit einer Nagelschere die befallenen seitlichen Stellen zu entfernen, oft genug unter erträglichen Schmerzen und blutigen Zehen. Der Nagelpilz war allerdings nicht aufzuhalten, nach und nach waren alle meine Zehen mit dem Pilz überzogen.

Ich probierte dann eines dieser teuren Mittelchen aus der Apotheke, ein Minifläschchen für über 20 EUR. Schon alleine diese kleine Mengen zu diesen astromischen Preisen, machte ruckzuck deutlich, möchte ich meinen Nagelpilz auf diese Weise 'besiegen', werde ich ein kleines Vermögen los. SO hab ich dann den Kauf weiterer Fläschchen auch gleich wieder eingestellt, auch war die Wirkung nach einer Flasche überhaupt nicht ersichtlich.

Erst etwa im Juni 2010, also vor nicht ganz einem halben Jahr gab mir dann eine Freundin den Tipp mit Essig. Als ich dann hier im Netz danach googelte und durchaus sehr viele gute Erfahrungen zu lesen waren, habe ich augenblicklich mit Essigessenz angefangen meine Zehen zu großzügig zu benetzen. Heute sind meine kleinen Zehen nahezu gesund, man sieht kaum noch Anzeichen von einem Pilz. Nur meine beiden größeren Zehen werden noch einige Zeit brauchen, aber auch hier sieht man eine DEUTLICHE Verbesserung.

Der annehmebare Nachteil, die Haut um die Nägel ist mal mehr und mal wieder durch den 25%igen Essigessenz gerötet und leicht angegriffen. Wenn man den Essigessenz aber vorsichtig nur auf den Nägeln aufträgt, gibt es vermutlich überhaupt gar keine Nebenwirkungen. Ich selbst habe den Essig immer auf meine Finger gekippt, und so mehrmals am Tag auf diese Weise dann meine Nägel binnen weniger Sekunden großzügig benetzt. Die Hand habe ich dann allerdings auch meistens dann kurz unter Wasser gehalten, damit ich nicht auch noch dort Rötungen hab.

Der RIESIGE Vorteil, eine Flasche Essigessenz für 79Cent hat bei mir mehr als einen ganzen Monat ausgereicht, die ganze Prozedur ist somit nahezu kostenlos.

Ich kann jedem der an Nagelpilz leidet diese Essigessenz-Behandlung nur ans Herz legen, es hilft WIRKLICH, auch wenn es viele viele Monate dauert und es ist eben auch extrem günstig. Und selbst wenn der Nagelpilz nach Ende der Behandlung wieder auftreten sollte, dann macht man eben mit dem Essigessenz einfach weiter, bis dann irgendwann wirklich Ruhe ist.

Meine Empfehlung!

3 Jahre später
                2 Monate später

Meine Empfehlung bei Nagelpilz
                Mit dem Canesten Set bin ich auch nicht wirklich klar gekommen, es hat auch nicht richtig angeschlagen, auch nach 4 Monaten nicht. Sehr kompliziert anzuwenden. :MAL:

Besser dagegen ist das Nagelöl Repair & Protect. Das habe ich von einem Kollegen empfohlen bekommen, und mir in der Apotheke geholt und nach 3-4 Monaten ist der Nagel echt komplett gesund rausgewachsen. Super Zeug! :BIEN:

Probier das also mal mit dazu oder einzeln.. kostet auch nicht so viel!

ein Monat später

... Nagelgel hat mir geholfen!
                Hallo Bebi,
                ich habe einen Tipp falls du es auf natürliche Weise versuchen möchtest. Ich hatte auch einen Nagelpilz, bzw. bin dabei, ihn so langsam zu vertreiben. Ich sollte so ein Zeug nehmen, mit dem ich meine Nägel verloren hätte!! Da ich das auf keinen Fall nehmen wollte, habe ich dann von einer Fachfrau den Tipp bekommen, ... Gel (eine Art Algensubstrat) draufzuschmieren. Morgens und abends (niemals vergessen), genau nach Anweisung, sehr genau!! Jetzt, nach knapp fünf Monaten, ist das Gelbliche fast verschwunden und der Nagel wächst gesund nach. Ich wasche alle Socken mit 60 Grad, desinfiziere regelmäßig meine Schuhe. Nachteil: Man darf nie Nagellack benutzen. Bin aber ganz gut über den Winter gekommen ohne Lack. Ich hoffe, dass bis zum Sommer alles okay ist. So ein Fläschchen kostet um die 23 Euro, hält aber auch 4 Monate. Würde mich freuen, wenn solche Produkte besser bekannt werden, denn nach dem, was ich alles für Horrorgeschichten über Nagelpilz-Medikamente gelesen habe, wäre dies doch eine gute Alternative. Im Beipackzettel steht allerdings nicht, dass es gegen Nagelpilz konzipiert wäre. Meine Podologin hat aber gesagt, dass sie es genau dafür auch einsetzt. Ich denke mal, dass das etwas mit Kosten für die Firma zu tun hat, diese Nachweise zu erbringen. Ist mir egal, es wirkt.
                viel Erfolg!!
                Habibala

Warum stehen da drei Punkte an Stelle des Namens des Produktes?
                Hallo,
                bin neu hier und wollte meine Erfahrungen mit meinen Nagel-Gel weitergeben. Ist ja gut, wenn man keine Schleichwerbung machen soll. Aber warum stehen die Namen bei anderen Texten da? Hä?

2 Monate später

Nagelpilz
                hallo valery,

habe auch das problem, leider. kannst du immer noch positiv von fußnagelspray von jenncosmetic berichten? in dem youtube video soll mann den nagel weitestgehendst abschneiden. das geht aber bei mir nicht, da der nagel nicht vom nagelbett gelöst ist. ich kann lediglich die erhöhte nagelplatte abfeilen, damit ist aber der nagel nur flach, aber nicht vom schädlich teil befreit. wie ist oder war es bei dir? über eine nachricht würde ich mich freuen :-)

bunte grüße von lisamaus

carmen_12739045

Ciclopoli Nagellack
                Hallo kleinerbaer85,

ich verwende seit Oktober 2013 diesen Nagellack täglich. Es hat sich noch kein bisschen Verbesserung gezeigt. Ich verliere so langsam die Lust. Jetzt haben wir April. Ich mache das Fläschchen jetzt noch leer und dann weiß ich auch nicht weiter, wenn sich bis dahin nichts gezeigt hat....
                Verkaufst du nur das Produkt oder hast du tatsächlich Erfahrung damit? Der HA hat einen Hefepilz diagnostiziert.

Grüße, Lisamaus

5 Monate später

Nagelpilz....
                tja, habe teures Cannesten in der Apotheke geholt....gaanz brav und nach 8 Tagen war leider nix zu sehen (dann sagte mir die Apothekerin dauert auch ein halbes Jahr) :-(...vielleicht waren die Nägel büschn weißer jetzt....

Bin oft meine eigene Frau Doktor...lach

Habe es versucht, beim Sonnen, dachte mir lieber, dann höre auf mit Cannesten, vielleicht hast du ja Erfolg....
                Erst im Nachhinein gelesen, wohl lieber keinen Körperkontakt....aber merkt nix...., Lack runter, baden säubern, mit einem Nagelplegeset, hilft regt man den Wachstum an.....
                und ein paar Mal "VipaSept - Rossmann" drauf gesprüht, und nach ein paar Wochen sieht es nicht mehr so schlimm aus, kein Pilz-Befall von 60 %, heute ca. 30%....freu.
                Bitte auch viel baden, richtig sauber und dann das Hygienespray....wöchentlich oder zweimal die Woche, je nach dem wie schlimm es ist.

Aber auf eigene Gefahr, falls jemand sehr empfindlich oder allergisch ist....war mir nur so unangenehm....hätte auch vieles auf mich genommen, war aber schön und Cannesten sehr nervig :-)
                LG Susanne

ein Monat später

Das beste zur Zeit.
                Das effektivste Mittel das zur Zeit auf dem Markt ist und auch noch ein Naturmittel ist bekommst du in der Apotheke Nagelpilzöl PZN
                04226155 oder schaue Google

Tipp...
                hallo bebi,
                canesten hat leider bei mir nix gebracht, nun habe ich die ganze sache gekauft....(liegt gerade alles hier, willst Du es haben??? Habe es ein paar Tage versucht, ging mir nicht schnell genug)
                meinen pilz habe ich wohl besiegt, mit hygienespray "vibaSept" von Rossmann, echt günstiger und es hat bei mir geholfen, die betroffenen nägel, keine Verbindung mehr zum zeh wachsen raus. sieht jetzt schon viel gesünder aus.
                nur baden, totale pedicure, und dann alle nägel einmal besprühen, den betroffenen ein paarmal mehr etwas geben :-)
                Viel Glück, lieben Gruß Susanne