Mei
weisch da kammah echt ned sagen dass su ned im gebährfreudigen alter wärst. aber mei mei mei

ein Monat später

Hallo
Ich bin der Meinung jeder sollte für sich selbst entscheiden, wann er ein Kind bekommt. Wenn alle darauf warten würden bis sie finanziell "abgesichert" (dafür hätte ich gern mal die Definition") ist, wär Deutschland schon kinderlos. Ich arbeite seit 12 Jahren in einem Mittelklasse-Job, deshalb kann ich noch lange nicht von "abgesicherten finanziellen Verhältnissen reden". Das Leben und ist nunmal teuer und mit Kindern noch mehr. Aber das ist für Kinder eben auch nicht das Wichtigste.....Ich meine natürlich damit nicht, dass jede 15-jährige ohne Abschluss und jemals gearbeitet zu haben Kinder bekommen sollte. Eine Arbeit sollte man schon in der Tasche haben, damit man nicht irgendwan auf Hartz IV zurückgreifen muss.
Ich habe meine Tochter mit 25 und meinen Sohn mit 29 Jahren bekommen und würde es wieder so machen. Allerdings wenn man sich noch nicht bereit fühlt, sollte man noch warten. Denn das man viel von seinen eigenen Bedürfnissen zurückstellen muss ist eine Tatsache. Und wenn man es später bereut, dann lässt man es unter Umständen auch die Kinder irgendwann spüren. Da das Alter zum Kinderkriegen sowieso ein sehr strittiges Thema ist, kannst Du Dich sicher noch auf viele Beiträge freuen.
P.S. meine persönliche Meinung ist aber auch, dass man es ab 40 ganz lassen sollte. Ich finde das auch furchtbar für die Kinder solche "alten Eltern zu haben".

6 Tage später

Kinder sind immer eine Bereicherung
Hi leile,

genauso wie Du habe ich in Deinem Alter auch gedacht (als Mann!). Die "richtige" Zeit zum Kinderkriegen gibt es nicht, aber heute bin ich saumäßig froh, mich mit 30 noch für das Familienleben entschieden zu haben. Wenn Du Lust hast, kannst Du unter Youtube "Großenbrode für Euch" eingeben, vielleicht weist Du dann, wie toll es ist, Kinder zu haben.

Liebe Grüße
andifam

Tja