A
anja_12885068

  • 19. März 2019
  • Beitritt 5. Dez 2010
  • 9 Diskussionen
  • 61 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Moin zusammen liebe Bräute, und die, die es mal waren 😉


    Ich heirate im Sommer und habe direkt beim ersten Anlauf nach zwei Stunden mein Standesamt-Brautkleid gefunden. Es ist sehr schlicht, oben mit etwas Spitze und es gefällt mir auch ziemlich gut.


    Nun überlege ich , ob ich es oben nicht doch noch mit ein paar Strasssteinen verzieren soll. Ich habe zwar noch einen Gürtel dazu gewählt, daran ist etwas Bling Bling. Ansonsten ist es aber schlicht Ivory.


    Ich habe mir nun Strasssteine zum annähen bestellt und würde es vielleicht einfach mal probieren.


    Hat jemand von euch sein Kleid selbst verziert? Wenn ja, wie wären denn so eure Erfahrungen?


    LG, Tanja

  • coquette164

    Halli hallo....


    Das könnte wirklich meine Geschichte sein.


    Wir sind 27 Jahre zusammen, haben 2 Kinder zusammen, ein Haus, Hund, Katze, Maus usw...


    Unser Große ist 25 und trägt meinen Nachnamen. Die Kleine ist 9 und trägt seinen.


    Alles und jeder um uns ist verheiratet, nur wir nicht, es machte mir allerdings eigentlich nichts aus - eigentlich. Aber irgendwann kam der Punkt, wo ich dachte, dass es doch ganz schön wäre. Das i-Püpfelchen eben... Ich hatte aber auch die "Absicherung" im Kopf. Er ist 49 und ich 44. Wir sind in keinster Weise abgesichtert, haben kein Testament, nichts...



    Er war auch echt genervt von dem Thema und irgendwann habe ich gesagt, dass es mir jetzt auch echt egal ist und wir dann eben einen Notartermin machen und uns beraten lassen, was wir wegen der Absicherung ohne Trauschein alles beachten müssen und wir das mit dem heiraten einfach lassen und fertig.


    Das ging bestimmt 2 - 3 Jahre so... Und ich war auch WIRKLICH so weit, dass ich dachte "Na dann eben nicht..."


    Irgendwann letzten Herbst sagte er, ich solle ihn man machen lassen, er hat da schon einen Plan.


    Dann habe ich ihm gesagt, dass er bis Ende Jahres Zeit hat, "mich in seinen Plan mit einzuweihen" , ansonsten mache ich meinen eigenen Plan - und zwar einen Notartermin. Ich hatte die Faxen auch Dicke von dem Hin und Her.


    Dann kam Heilig Abend der Antrag, mit Ring, Blumen und allem, was dazu gehört.


    Ich kann dich wirklich sehr sehr gut verstehen.


    Bei mir war es so, dass meinem Noch-Lebensabschnittsbewältigungsassistenten wohl der Arsch auf Grundes ging, wo ich sagte, dass wir es einfach sein lassen, uns anderweitig absichern und fertig.


    Ich wünsche dir von ganzem 💕, dass es bei dir auch irgendwann so läuft. Ich kann dich so so so gut verstehen


    GLG, Tanja

  • kimana_875098

    Hallo
    Ich war letztendlich 5 Tage drüber (das gab es noch nie, es sei denn, ich War schwanger) und habe meine Tage dann doch noch bekommen. Irgendwie komisch...


    Habe heute bei meiner FÄ angerufen um mal durchzuchecken. Termin Ende Mai. Naja, ich bin ja mal gespannt...


    Euch drücke ich die Daumen, dass ihr den Kopf schnell wieder frei bekommt. Ich weiß, wie es sich anfühlt, denn ich hatte es im Oktober ja auch. Allerdings habe ich die Natur walten lassen und es ist alles natürlich über die Bühne gegangen. Nach 3 Tagen hatte ich eh einen Termin zur Schwangerschafts-Vorsorge. Sah alles "sauber aus" und ich hatte mir die Ausschabung erspart.


    Ich bin sehr gut damit klar gekommen. Habe mir einfach gesagt, dass die Natur regelt, was nicht okay ist und es war auch gut damit.


    LG, Tanja

  • kimana_875098

    Oh neeeeee
    das tut mir so leid. Ach mennoooo...Wien geht es Dir damit? mein Test war negativ. Hab meine Tage immer noch nicht. Bin nun den 5. Tag überfällig. Ganz komisch... ich war insgesamt 4 mal schwanger und wenn ich nur einen Tag drüber war, war ich auch garantiert schwanger. Und mein Zyklus ist ja auch immer absolut regelmäßig. hab mit heute noch mal 2 Tests gekauft und gucke die nächsten Tage nochmal. meine Frauenärztin hat natürlich Urlaub.

  • Ich werde morgen früh testen...
    ...bin nun 4 Tage drüber, aber sonst läuft es mit der Mens wie beim Schweizer Uhrwerk. ein paar Anzeichen habe ich auch. Wäre unser 3. Kind. Unsere Große ist 22, die Kleine wird 7 und nun wollten wir doch noch mal. ich werde wahrscheinlich mit Abstand die Älteste hier sein. bin im Februar 41 geworden, mein Mann wird morgen 46. Werde mich morgen nach dem Test nochmal melden, aber es würde nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn es nicht so wäre Termin wäre übrigens der 26.11.2016 LG, Tanja

  • Ich bin nun 4 tage drüber. ..
    ...und werde morgen locker flockig antesten Da es bei mir läuft wie beim Schweizer Uhrwerk und ich auch einige Anzeichen habe, gehe ich mal davon aus, dass wir nicht weiter üben müssen. Meine bessere Hälfte hat morgen Geburtstag. Mal gucken, ob ich ihm ein unbezahlbares Geschenk machen kann LG, Tanja

  • dana_12545325

    Ooooooh, das ist ja toll
    ...das freut mich für euch. Ich drücke euch die Daumen, dass diesmal alles gut geht.


    Ich hibbel noch ein bisschen weiter.


    Wir haben uns nun dieses Jahr als Limit gesetzt. Wenn es bis Ende des Jahres nicht klappen sollte, sind wir raus

  • Wie sieht es bei euch so aus?
    Wir sind wieder mitten im nächsten Zyklus. beim letzten hat es nicht geklappt. dafür war meine Periode ungewöhnlich stark und 2 Tage länger als sonst. Komisch ist es schon irgendwie. hab sonst immer 28 Tage und kann die Uhr danach stellen. Hoffentlich kommen jetzt nicht plötzlich die Wechseljahre und machen uns nen Strich durch die Rechnung. Wie ist es bei euch so? Kann man schon jemandem gratulieren? LG, Tanja

    • kimana_875098

      ...das ist ja schön
      Das dreht mich für Euch


      Wie lange müsstet ihr drauf warten, wenn ich fragen darf?

    • dana_12545325

      Na, dann können wir ja zusammen weiter hibbeln...
      Hey... es wäre schön, wenn wir dann ein bisschen in Kontakt bleiben und uns austauschen konnen4. Hormonbehandlung heißt? wie läuft das denn ab und seit wann? LG, Tanja

      • Halli hallo...


        ich bin letzte Woche 41 geworden und wir basteln seit Dezember 2015. Ende Oktober hatte ich eine Fehlgeburt in der 8 SSW :-( .


        Mein Mann und ich haben 2 (gemeinsame) Kinder (22 und 6 Jahre) und möchten nun doch noch ein Kind.


        Gibt es jemanden in meinem Alter, der auch gerade bastelt, zwecks Austausch?


        Libe Grüße


        SL1

      • ...magst du mal berichten?
        Halli hallo...


        mich würde mal interessieren, wie es bei dir läuft, sind ja nun schon ein paar Monate vergangen.


        Ich hatte Ende Oktober eine Fehgeburt und wir basteln seit Dezember wieder.


        Ich bin übrigens 41 Jahre, mein Mann 36.


        Magst du mir mal berichten?

      • odalys_12125456

        Hallo
        Hey. ..ich bin bei uns um Ort beim Zahnarzt gewesen. Hatte keine Zeit mehr, mir einen auszusuchen, dem ich bekam einen ganz dicken "Knubbel" überm Zahnfleisch und mein halbes Gesicht schwoll an - incl. Auge. Da MUSSTE ich hin... erstmal eine Wurzelbehandlung. Und was soll ich sagen? Alles kein Problem. .. seit dem habe ich immer neue Termine, lasse mir die Zähne machen, Zahnreste heraushebeln und und und. .. meine unglaubliche Angst über die ganzen Jahre war völlig unbegründet. Vor der Betäubung machen sie mir sogar das Zahnfleisch taub. So merke ich nicht mal davon was. Ich habe es bei meinem ersten Besuch gesagt, wie es ist, damit die wissen, mit wem sie es zu tun bekommen. Trau dich... mach einen Termin und sage denen einfach, wie es bei dir aussieht.


        LG, Tanja

      • Peinlich...
        ich sehe jetzt erst, dass ich mich gar nicht mehr dazu gemeldet habe.


        Bei mir ist alles beim alten - unverändert. Ich war immer noch nicht da, die Angst nimmt einfach zuviel Raum ein und ist mittlerweile im Alltag auch immer präsent..


        Wie ist es bei euch verlaufen, Dennis247, reni601

        • stina_12347685

          Danke wuzzel0711... :super:
          das trifft es auf den Punkt. Du hast gelesen, was auch gemeint war. :BIEN: :BIEN: :BIEN:

        • mayla_12546525

          Ja...
          wir haben neulich noch darüber gesprochen. Sie sagt, dass sie nicht transsexuell ist.


          Es ist ja nicht so, dass ich sie nicht verstehen will, aber ich KANN nun mal nicht nachvollziehen, wwarum sie sich jeden Tag als Mann verkleidet. Und ausser "Das ist eben so. Eine ist feminin und eine maskulin...ansonsten funktioniert das auch nicht" kriege ich auch keine Antwort.


          Ich kenne übrigens keine einzige feminine Lesbe persönlich. Und ich kenne einige Lesben, alleine durch meine Schwester. Der Freundin meiner Schwester sieht man es wirklich nicht an und bei allen anderen, konnte ich es im Vorfeld schon sagen - und es stimmt IMMER!

          • Ich glaube NICHT...
            ...das Sie sich wohlfühlt! Denn wenn sie sich wohlfühlen würde, würde sie sich schliesslich nicht jeden Tag "verkleiden"...


            Ich weiss nicht, ob Du Mutter bist, aber ich kann dir sagen, dass es mehr als verwirrend ist, wenn man vor 19 Jahren ein Mädchen zur Welt gebracht hat und sie auf der Straße selbst nicht erkennt, weil man nicht nach den jungen Männern schaut!


            Tellerrand hin oder her... Ich bin alles andere als glücklich darüber und werde wohl nie 100 % ig dahinter stehen!