Ein paar Bierchen
Ein paar Bierchen ist kein Genuß. Verniedlichungen wie diese sind typisch für Alkoholiker.
Ssiena_12522251
- 10. Juli 2012
- Beitritt 17. Mai 2012
- 0 Diskussionen
- 19 Beiträge
- 0 beste Antworten
- dvorah_12512759
Cleanandfree
In München gibt es einen hervorragenden Suchttherapeuten der in der Lage ist Menschen vom Suchtdruck zu befreien. Google mal nach 'Cleanandfree Verfahren' oder rufe ihn einfach mal an. Suchtdruck
Suchtdruck ist etwas Schreckliches. Du kannst es mit einer Psychotherapie versuchen oder via Hypnose, bzw. Akupunktur die Balance wieder herzustellen.
Eine Suchtberatung hilft Dir am Besten weiter.
Tod eines lieben Menschen
In vielen Ländern wird der Tod gefeiert. Ich versuche mir vorzustellen, wie die Menschen einfach nur vorgegangen sind, um die Lage zu *checken*.
(Und manchmal suche ich den Dialog)
Ich habe ausser meinem beruf gar nichts
also, das ist in der Tat sehr wenig.Männer und Parties
Naja, wäre schon ein Armutszeugnis, wenn ich in einer frischen Beziehung ständig das Weite suchen würde/müsste?
Wobei: wenn ich weggehe, muss ich mich weder bestätigen, noch "suche ich etwas". Manchmal möchte man unter Menschen vielen sein, einfach so :-)
Ab wann Kinder?
Du erwartest keine Antwort auf diese Frage, oder?Angst
Welche Angst hast du davor gepflegt?Au weia
mit geht es schlecht, weil...
Die anderen tragen nicht die Verantwortung für deine Unzufriedenheit - sondern nur du selbst.
Krankhaftes Verhalten
Wieso kommst Du auf die Idee, dass er schlafen müsste? Nur weil du zu feige bist dir einzugestehen, dass du mit einem Süchtigen zusammen lebst?
Wenn du sein Verhalten nicht erträgst, musst du dein Leben ändern - nicht seins.
Willkommen
im Club der Süchtigen. Die Sache hat einen Haken: nur Du selbst kannst wieder aufhören. WENN DU WILLST- In Freund kifft
Eigentlich
Was soll dieser Satz: "Und wir sind eigentlich jetzt auch ein Paar". Entscheide Dich zunächst, dann kann auf die Frage eingegangen werden. Ein paar Bierchen
Verharmlosung oder Verniedlichung ist ein gutes Indiz für SuchtVermutungen
Anstatt hier Vermutungen anzustellen könntest Du ihn auch fragen? Würde es dich freuen, wenn er abhängig wäre und du helfen könntest?Alkoholiker
Gab es - rein zufällig - in Deiner Familie Alkoholiker? War Dein Vater süchtig?Co-Abhängigkeit
Du kannst Ihr nicht helfen, aber Du kannst Dich schützen.Schöner-größer-besser
Ich schätze, Du willst gar nicht entwirrt werden. Genieße die Situation... und erfreue Dich am kommenden Drama.Distanz
Wieso fragst Du ihn nicht? Es könnte sehr aufschlussreich sein?Einsamkeit
Ist es denn so, dass Du auch unter Menschen Einsamkeit verspürst?