• Mein Baby
  • :bb: :love: Oktober/November-Mamis 2011 :love: :bb: Wir werden kleine Breimonster :miam:

Hi..
das Mülleimerdeo wirkt Wunder. Vielen Dank für den Tipp. :)

Wunschknirps: ich wünsch euch eine schöne Taufe.

Euch ein schönes Wochenende. Viele Grüße

.
Hier bin ich und uns gehts gut. Danke der nachfrage :-)

Wir hatten bisher so duftbäume im mülleimer, weil ich davon mal einige als werbegeschenk gekriegt hab ;-) hab aber nur noch einen und werd mir auch nal so ein deo zulegen.

Achja, wir sind bei 9 kg angekommen und guten 70 cm :shock:
Was habt ihr zu bieten?
Mehr weiß ich irgendwie nicht mehr.

:vache:
Ja, das Wetter ist herrlich!

Wunschknirps, ich Wünsche euch eine wunderschöne Taufe. Was gibt es denn zu essen? Und was ziehst du ihm an? Uns steht die Taufe ja auch noch bevor.

Jenny, hast du bisher nur Pastinake gegeben? Malte mochte das auch nicht, ich hab's dann mal probiert, das schmeckt überhaupt nicht, kein Wunder das er es nicht möchte. Karotte isst er relativ gut. Hab ihn aber auch mit warmen Karottensaft mit Tee langsam an den Geschmack gewöhnt. :girl:

*
@Christina: also Essen haben wir vom Metzger bestellt. Es gibt Spanferkelbraten, Braten mit Schinken- Käsefüllung, Spätzle, Klöße und Salat. Also Vorspeise habe ich Fingerfood, das sind kleine Strudel mit Broccoli-Hackfleischfüllung.
Nachspeise gibt es keine, weil es ja Nachmittag noch Kuchen gibt.

Die Tauftorte mache ich morgen noch. Hab von Loris ein Foto auf Esspapier drucken lassen und mache jetzt gleich noch einen Elefant mit Windel aus Fondant.

@stubsie: schön dass alles gut ist bei euch!
Da ist deine Maus ja schon schön gewachsen. Bei uns gibt's neue Daten am 30. Ich bin gespannt! Inzw ist er schon genauso groß wie unser einjähriger Nachbar!

Schönes Wochenende euch allen

@christina
ja ich hab auch schon karotte ausprobiert, aber davon bekam er ausschlag :FOU:
ich werd jetzt einfach mal diesen abendbrei probieren und ihm dazu milch anbieten. vielleicht klappt das ja besser.

Daten U5
Hat ich schon geschrieben, wir überbieten euch, Sabine ;-)

9025 gramm, 71,5 cm, KU 45 :!!!:

Und der erste Zahn ist da! Donnerstag kam er rechts unten raus :AMOUR:

@Windeleimer Haben auch ein Mülleimerdeo drinne, aber die Kackwindeln kommen dennoch bei uns sofort in die Tonne draussen, so gehts mit dem Geruch :super:

@Inhalieren Den Aerochamber haben wir für Lenny auch von der Kasse bekommen, die BEK ist sehr kulant, zum Glück!

@Brei Den Milchbrei abends sollten sie erst kriegen, wenn sie das Gemüse mittags zuverlässig essen und vertragen. Immer wieder anbieten, bis sie es irgendwann nehmen. Kann auch mal locker nen Monat dauern, bis es einigermassen klappt. Überlegt mal, dass sie so lange nur Milch bekommen haben, der kleine Magen - Darmtrakt muss sich doch erstmal an die neuen Sachen gewöhnen :roll:

Liebe Grüße an Alle und gute Besserung an die Kranken!

Mein Gedächtnis, furchtbar :NON:
@Setsuna Roby hat von den Möhrchen aus dem Glas übrigens auch Ausschlag gekriegt, selbstgekocht hat er sie super vertragen. Und nun mag er sie auch total gerne mit Kartoffeln - so 50 gramm schafft er mittlerweile.

Wer warn das noch mal mit den Duftbäumchen??? Sind das dieselben, die man auch ins Auto hängen kann? Wenn ja wär ich da vorsichtig mit. Da ist irgendwas drin, was gesundheitsschädlich ist.

So, jetzt aber, habe fertig :mrgreen:

.
Ich war das mit den bäumchen. Sind irgendwie extra sanfte für babys. Frag mich nicht wo es die gibt. Hab sie eben geschenkt bekommen. Aber wie gesagt, sind nun alle und kauf auch so ein deo :)

Bin ja froh, dass du auch so nen "kleinen" brocken hast :-D die anderen hier sind alle noch so klein. Mein rücken leidet schon ziemlich drunter, dafür bekomm ich mehr muckis in den armen :-D

Maße
Also unsere "Kleine" ist auch eigentlich ne "Große"... Hatten zwar noch keine U5, aber wir haben sie vor zwei Tagen selbst gewogen, da hatte sie 8,5 kg auf den Rippen. Und sie ist auch über 70 cm groß - vor 12 Tagen waren es 71 cm, seitdem hab ich nicht mehr gemessen ;-)
Und: Mein Rücken leidet auch unter dem kleinen Brummer...

Huhu,
wir haben morgen U5. Ich bin sehr gespannt. :)

Hat jemand von euch Interesse beim Bücher wurm mitzumachen??

Hi Mädels,

Kennt ihr den Bücherwurm?
Wenn alle 6 Teilnehmer, die ihr aussucht mitmachen bekommt jedes Kind ca 36 Kinderbücher geschenkt.... Wen du Interesse hast kannst du dich bei mir melden..
Ist ne Art Kettenbrief, man muss lediglich 1 Buch verschicken, dann seine Adresse oben in die Liste eintragen und schwupp.... Es geht nur um Kinderbücher :-)))

Hoffentlich kommen viele Bücher für unsere Kleinen dabei raus.
Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht.

LG Maika

Schickt einfach ne PN bei Interesse. Euch allen einen tollen Sonntag! :)

Bücherwurm
Hahaaaaa, ich mach auch bei einem mit und wer lust hat, kann mir auch gern schreiben :-)

Hallo Super Mamas :mrgreen:
Hoffe euch allen und euren Mäusen geht es gut!

Melde mich nun auch mal wieder, hab zwar immer mitgelesen und oft vor gehabt zu antworten, aber meist entweder nicht geschafft oder keine Lust gehabt. :shy:

Also bei uns läut es soweit super. Jedoch wird Odin seit zwei Tagen nachts immer mal wieder wach, weil er nochmal hunger bekommt.
Er kriegt morgens Flasche, Mittags Brei, nachmittags Flasche und abends Brei. Hat auch immer dann gereicht und er hat bis morgens 7-8 Uhr geschlafen, doch nun wird er wach und brauch noch einmal komplett ein Fläschchen. :-/
Ich nehme mal an, er hat momentan einen Wachstumsschub. Hatten uns so gefreut, mal einfach durchschlafen zu können, aber nun ja, so ist es nun mal. *g*

Wir machen auch bei dem Bücherwurm mit und wenn alle angeschriebenen Mamas zusagen, hab ich schon alle zusammen. Ansonsten würde mir noch eine Mama fehlen, falls sich hier doch noch jemand dafür entscheiden solltet, könnt ihr mich gerne anschreiben. ;-)

@U5: Haben wir Mitte Mai mit vorerst letzter Impfung. Dann ist doch erst wieder mit einem Jahr oder so ähnlich. Bin auch ganz froh darüber. :-)
Aber ca. 64 cm hat er nun, 62 passt nämlich nicht mehr und letzte Woche beim wiegen hatte er 7,5 Kilo. :razz:

@Windeleimer: Wir haben einen ganz normalen Mülleimer am Wickeltisch hängen und aber auch für extreme Stinkewindeln noch einen Angelcare daneben stehen. Aber wir bringen täglich die Windeltüten nach unten, ist sonst manchmal wirklich extrem der Geruch.
Werd mir wohl auch mal so Mülleimerdeo besorgen. Klingt nämlich gut. :roule:

Müsst ihr auch manchmal an eure Schwangerschaft zurück denken?
Momentan ist es bei mir wieder extrem. Hab die Zeit soooo genossen und wir wollen ja nächstes Jahr wieder los hibbeln, da werd ich schon ganz nervös bei dem Gedanken daran. :FOU:
Bei mir sind aber auch so viele im Umfeld momentan schwanger und werden dieses Jahr noch Mütter. Wahnsinn!
Bin voll am mitfiebern und freu mich immer, wenn ich da neues höre, wie Geschlecht usw. Das war alles schon soooo aufregend letztes Jahr für mich. Die Zeit ist sooooo unheimlich schnell vergangen und um die Zeit letztes Jahr konnte ich es garnicht abwarten, zu erfahren ob es Mädchen oder Junge wird! *g*

Sunshinjune *ganz neidisch guck* :mrgreen:

So, ich wünsch euch erst mal einen super Start in die Woche. Mein Keks macht Mittagsschlaf und ich schmeiß mich mal an den Haushalt. :-/

LG Suri mit Babyboy (bald 6 Monate) :AMOUR:

Halli Hallo....
Zurück vom Fa und ich konnte das herz schlagen sehen...
Bin so überglücklich bin jetzt 6 ssw und Et stimmt auch soweit...ist nun der 11.12.12 Nächster termin ist in 2 wochen..am 10. Maj! Mutterpass hab ich ja auch schon (den von Maya) und das erste foto auch..Hab es dann erstmal dem stolzen Vati gezeigt...
Diese ss ist jedoch ganz anders finde ich, meine brüste tun nicht weh, also kaum beschwerden, bis auf kopfweh und ab und zu schwindelig...achja kalt ist mir auch ständig, bin aber auch tierisch erkältet...
Maya haben wir ein T-shirt gekauft mit aufdruck "ich werde großeschwester" das bekommt sie dann an ihrer Taufe am 17.5 an unters Taufkleid und wenn sie das nachher aus hat , ist, sieht die ganze familie es...Bin schon gespannt was die sagen,...
So meine lehrerin ruft gleich an, muss englisch mündlich abgeben... :beurk:
Bin echt froh wenn ich hiermit durch bin...
LG Randy mit Maya und Bauchbewohner 6ssw

:super:
hi,

hoffe es geht euch allen gut.

@Randy: Das mit dem tshirt ist eine sehr schöne Idee. Ich kann mir richtig vorstellen, wie die Familie und die Freunde reagieren und sich freuen. :) Alles GUte für die Schwangerschaft.

@ schwangerschaft: ja, die ware cht toll. Ich freu mich auch schon auf die nächste.

Hatten heute U5: nen großen Mann haben wir hier zuhause. ;)

71cm, 8740gr, KU 43,5.
Termin und impfen war super. Bin sehr zufrieden.

Viele grüße
Maika

Randy
Das ist echt ne super idee mit dem shirt. Berichte auf jeden fall wie es angekommen ist!

Uuuuh ich will auch wieder schwanger sein :-) aber jetzt wärs mir zu viel, da ja sophia seeehr anstrengend ist.

Hallo Mädels
So melde mich auch wieder.
Taufe ist rum und es war wirklich sehr schön! Hätte gedacht, dass es Loris teilweise vielleicht bissl viel wird, aber er war die ganze Zeit super drauf und es war einfach nur toll!

@suri: ja so geht es mir auch oft. Denke so gerne an die Schwangerschaft zurück! Das war eine so tolle Zeit!!
Ich freue mich auch schon sehr auf die nächste SS. Wir wollen allerdings mindestens solange warten bis Loris 2 Jahre alt ist. Möchte ihm jetzt erst einmal meine ganze Aufmerksamkeit schenken.

@sunshinejune: das mit dem T-shirt finde eine ganz süße Idee! Bitte unbedingt berichten wie eure Familie reagiert.
Kannst du denn die Ss jetzt genauso genießen wie letztes Jahr, oder merkst du, dass du durch deine kleine Maus doch mehr abgelenkt bist?
Was für einen Englischtest hast du? Ich drücke auf jedenfall die Daumen :-)

@schokolane: unser Loris ist ja auch schon ein Großer ;-) und ich merke meinen Rücken inzw auch ziemlich arg. Wir haben nächste Woche U5 und ich bin sehr gespannt. Er ist schon so groß wie unser Nachbar der allerdings 7 Monate älter ist.

So nun wünsche ich allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht ;-)

Ahhhrggg Randy
Gänsehaut!Tolle Idee mit dem Shirt!

Lotte hat den ersten Zahn,seit heute :-D

Dreht sich permanent in der Gegend rum aber kommt nicht mehr zurück...Mama kriegt natürlich nachts kein Auge zu.

Seit Freitag gibt's mittags Möhre,kommt ganz gut an.Der Allergietest war zum Glück negativ.

Geniesst die Sonne heute,soweit ihr denn welche habt...sind etwas verschnupft aber werden mittags raus gehen.

LG Rike

Grrrr!
Ich kann einfach nicht schlafen.

Mir gehen so viele wichtige, als auch unwichtige sachen durch den kopf...

Morgen früh geht es wieder zum pekip :-D
Da werde ich übrigens auch mal fragen, ob jmd bei meinem bücherwurm mitmachen will. Also mädels, letzte chance um dabei zu sein ;-)