S
semele_11979855

• 24. Nov 2013
  • Beitritt 22. März 2011
  • 0 Diskussionen
  • 289 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu
    Hi Mädels!
    Hier ist gerade Krankenlager, mein Spatzi ist Krank. Den musste ich gestern mit Fieber aus der Kita abholen, seitdem hängt er total durch :-(( Heute hat er noch nicht ein mal gespielt.... Hängt nur mit mir auf dem Sofa oder im Bett. Er glüht total und sein Herzchen pocht sooooo dolle. Armer Butzi. Selbst Schoki lehnt er ab!
    Und So haben wir noch so schön seinen 2. Geburtstag gefeiert. War super stressig für mich! Boah, aber nun bin ich ja an die Couch gefesselt und kann mich etwas mit ausruhen ;-)

Das Würmchen habe ich heute auch schon gespürt, es hat sich beschwert dass der große Bruder auf meinem Bauch lag :love: Irgendwie spür ich das Würmchen nur wenn etwas gegen den Bauch drückt oder ich auf dem Bauch liege. Muss wohl an der Vorderwandplazenta liegen, man sagt ja wenn sie an der Bauchseite liegt dämpft sie die Tritte ab. Beim Großen hazte ich eine Hiwa Plazenza und es fühlte sich alles viel deutlicher an.

Sorry für den egopost!

• Tritte
    Melli ich spüre die Tritte an den Seiten und unterhalb des Bauchnabels. Im Schambereich nicht, aber das liegt wohl daran, dass das Würmchen schon die ganze Zeit mit dem Kopf nach unten liegt.
    Überm Schambereich habe ich auch die härteste Stelle, das ist die Gebärmutter. Meine geht fast bis an den Bauchnabel. Die kann man im liegen super tasten, einfach mit den Fingern vom Scharmbereich nach oben hin wandern und dabei (schon etwas kräftig) die Finger in den Bauch drücken. irgendwann ist die harte Gebärmutter zu ende und die weichen Organe fangen an. traut euch ruhig! Meist gibt es sogar einen Stupser zurück :love:

• Luisa
    Ja, ich spür das Würmchen schon. Aber nur abends wenn ich zur Ruhe komme. bzw wenn es Nachts oder morgens mal Party macht dann auch, aber so am Tage nicht, dafür sind die Stupser noch zu zart.
    Den Großen habe ich bei 16+6 deutlich gespürt, und das Würmchen letzte Woche bei 15+5. Das kann ich mir super merken ;-)
    Jetzt Turnt er auch gerade :love:

• Huhu
    Ich melde mich auch mal wieder. Ihr wart ja echt fleißig die Tage O.o ich kam kaum hinterher mit lesen.

Babyschale, wir haben den MaxiCosi Cabrio Fix und sind total begeistert davon, vor allem von der Base! Dann braucht man die Schale nur raufstellen und sie ist fest. Die Base kann man auch mit dem Anschnallgurt im Auto fest machen und braucht nicht unbedingt IsoFix.
    Kiwa haben wir nen Hartan. Der Große will aber lieber laufen, also ist er zZ kaum in gebrauch. Ich will mir aber so ein Trittbrett anschaffen für weitere Wege. Ein Tragetuch habe ich auch, das ist super praktisch auch für zu Hause. Mein lütter wollte die erste Zeit nie abgelegt werden und nur auf den Arm. Also habe ich mir das Tuch meist für die Hausarbeit umgebunden, und hatte dann beide Hände frei für Wäsche und -Leine oder den Staubsauger etc.
    Ich hab das Kinderzimmer von Ikea, das ist auch nicht sooooo teuer.
    Sex nach der Geburt: Also wir hatten nach ca 4 Wochen wieder welchen... Der Wochenfluß ist ja nur die ersten Wochen stark, nachher war es nicht mehr so doll und nach 5 Wochen war es ganz weg. Ich hatte aber auch einen KS da war ja untenrum alles heil geblieben, ich weiß nicht wie es nach einer normalen Geburt ist.
    Achja KS und Nachwehen, ich weiß gerade nicht wer das schrieb, aber auch nach nem KS hat man Nachwehen, genauso wie bei einer vag Geburt, nur man spürt sie nicht weil man ja so vollgedröhnt mit Schmerzmitteln ist. Meine Gebärmutter hat sich immer beim Stillen zusammengezogen, das war unangenehm....und irgendwie auch interessanz, ich bin davon irgendwie spitz geworden... *rot werd*

Oh, jetzt hab ich irgendwie den Rest vergessen...

Ach ja, ich war gestern in der Pränatalklinik, das war toll. Ich hatte einen richtig langen US und der Arzt hat ALLES angeguckt, Die Hände und hat die Finger gezählt, und die Füße mit allen Zehen und das Herz mit den Kammern und den Herzklappen und den Adern und die Blase und den Magen und einfach alles! War richtig toll! Der Penis war dann natürlich auch dabei und nicht mehr zu verheimlichen. Also das Outing ist nun zu 100%, das hab sogar ich erkannt!
    Selbst den NabelschnurAnsatz zum Bauch und von der Plazenta hat der Doc angeguckt. Und zum Schluss drückt er mir einen USB Stick in die Hand. Mit 11Bildern vom Würmchen!!! Das finde ich ja mal Kundenfreundlich! Mit dem Handy kann ich nur leider nix hier einstellen, schade eigentlich. FW Menge ist in Ordnung, desswegen sollte ich ja eigentlich da hin.

Mein Bauch ist seit ner Woche irgendwie gar nicht gewachsen eher sogar geschrumpft, aber das ist wohl nur einbildung. Cemen tu ich ihn nur ab und zu, wenn er doller wächst werde ich es wieder täglich machen. Aber mit Creme, bei meinem Sohn habe ich oft öl genommen und das zieht (bei mir) nicht so schnell ein. und aus den Klamotten ist es kaum/schwer rauszuwaschen. Meine Lieblingsschlafshirts stinken.immer noch danach! Bähh! Diesmal wird nur Creme genommen. Gerissen bin ich übrigens trotz cremen und ölen, also nehme ich es jetzt nicht ganz so ernst (noch nicht).

Mehr weiß ich jetzt wirklich nicht mehr...fühlt euch bitte nicht überlesen/übergangen.

LG Christina 16+5

• .
    Ja Jenny so geht es mir auch. Ich hab ja noch alles, wirklich ALLES. Ich wüsste aber auch momentan nicht wann ich shoppen gehen sollte. Wenn das Outing sich bewahrhalten sollte, dann brauche ich auch nichts mehr.
    Am Mi soll ich in eine Pränatalklinik zum Ultraschall, weil meine Ärztin meinte ich hätte vielleicht zu wenig Fruchtwasser. Ich soll mir aber keine Gedanken machen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Mach mir irgendwie doch einen Kopf :-(

• Jessy
    Ich hab jetzt auch +9 monate gerechnet, also das Alter bei der Geburt.

Selina ich habe eine Handpumpe, das geht ganz gut, geht aber auf dauer in die Hand(muskeln) Wenn du regelmäßig mehrmals die Woche abpumpen willst würde ich dir eine elektrische Pumpe empfehlen, die kann man sich so viel ich Weiß auch zum Ausprobieren in der Apo ausleihen und dann erst entscheiden. Avent und Meleda sind gute Marken auch bei Fläschchen!
    Babyfon haben wir von Avent, da es eine sehr geringe Strahlenbelastung und sichere Frequenz hat. Aber eigentlich funktionieren alle ;-)

• Kalender
    Wenn das vorläufige Outing stimmt, dann hat der Kalender Recht, bei meinem großen passt es auch.

Melanie schön dass du eine eigene Wohnung bekommst, ich freu mich total für dich!!! Es kann nur besser werden.

Mouna Malte hat sein Kinderzimmer zu seinem ersten Geburtstag bekommen, davor hat er bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Das ist am Anfang sowieso viel praktischer finde ich, also mind das erste halbe Jahr.
    Und das Würmchen wird auch zu Erst bei uns schlafen und dann zu Malte mit ins Zimmer kommen.
    Wir müssen erst noch ein Zimmer anbauen und renovieren. Also bekommt das Würmchen erst mit 1 1/2 ca sein eigenes Zimmer. Ihr könnt euch also Zeit lassen wenn ihr wollt ;-)

• Huhu
    Oh Christin, schon dich lieber!!! Lass dich und den Zwerg nicht auf Arbeit kaputt machen!

Constanze im Albertinen habe ich entbunden! Und wenn alles so klappt wie ich das möchte, werde ich da auch wieder entbinden.

Mellie ich hab am 26. ET
    Wenn du am 24. ET hast, bist du 2 Tage weiter als ich. Ich wechsel immer Sa in die nächste Woche, du müsstest dann schon am Do wechseln, bist also heute schon 16+3! Und den Monat wechselt man alle 4 Wochen, also bei 16+0; 20+0; 24+0; 28+0; 32+0 und 36+0, somit sind wir 10Monate Schwanger.

Hebi nehme ich die, die ich auch bei Malte hatte, die ist ganz knuffig :-)) Ihr GVK ist auch vortlaufend, dh ich stoße irgendwann dazu und bleibe bis zur Geburt dabei. Es kommen dann vortlaufend neue Schwangere dazu und es entbinden auch ständig welche. Ist zwar schade dass man kein Fester Kurs ist, aber ok.

Sorry den Rest habe ich vergessen....
    ich weiß nur noch dass ich was sagen wollte :-/

LG Christina

• 15+6
    Morgen bin ich im 5. Monat! Freu
    Und ein Stupsen spüre ich nun auch deutlich im liegen! <3

Mellie im Kindergarten ist ein BV nicht immer standart, es kommt auf die Immunität an ;-) Ich darf zb bis zum schluss arbeiten. Nur wenn Scharlach rumgeht hab ich ein/zwei Wochen frei.

Die Mutterbänder ziehen bei mir auch teilweise echt unangenehm. Beim Niesen etc...

Selina hoffentlich ist das nicht schlimm!

• Danke!
    Für den neuer Tread Melli! Ist super geworden!

Ich hab heute das warscheinliche Outing bekommen, dabei meinte die Fa auch, dass ich irgendwie etwas wenig Fruchtwasser habe, oder es zumindest so aussah... Jetzt soll ich nächste Woche ins Pränatalzentrum und da soll das noch mal kontrolliert werden! Nerv! Aber dann hab ich nochmal gratis Baby-TV hihi. Sorgen mache ich mir eigentlich nicht. wird schon alls ok sein.

• Daten
    Ich kann mit dem Handy keine PN schicken...

Name: Christina
    Familienstand: Verheiratet
    Kinder: 1 Sohn (2Jahre)
    Beruf: Erzieherin
    Outing: Wahrscheinlich Junge
    Et: 26.04.2014

• Ich lebe auch noch...
      Huhu! Ich habe gerade 7 oder 8 Seiten nachgelesen... war fast 2h damit beschäftigt o.O
      Also ich bin nur sporadisch online, da ich im Moment sehr viel Stress habe. Ich habe im August wieder angefangen zu arbeiten 37h/Woche dazu noch Turnen und Play-Dates mit meinem Sohn etc.
      ich komm zu gar nichts mehr, ich hab das Gefühl ich bin nur noch am Arbeiten und schlafen und am We am Putzen...

Kiwa und Maxi Cosi und Klamotten etc habe ich noch alles von Malte (wird nächste Woche 2) Und für ein Mädl wird dann halt das eine oder andere rosane Teil besorgt ;-)

Neuer Tread: Also ich bin für einen offenen, nicht dass ich noch rausfliege nur weil ich alle 1-2 Wochen mal schreibe. Aber man kann ihn ja alle Monat aktualisieren, dass die Liste oben aktuell und übersichtlich bleibt.

Fa Termin hab ich morgen endlich wieder! Ich hatte bisher auch jedesmal einen US, der erste war zum SS-Veststellen, und da ich eine Zyste hatte/habe wurde nach 3Wochen wieder einer gemacht und dann halt noch der normale in der 12SSW. Morgen werde ich wohl keinen haben oder nur einen schnellen um zu gucken ib alles ok ist.

Den Rest habe ich leider Vergessen...
      LG Christina 15+4

• Lol
      Ich war auch von drei bis nach vier wach...
      Nun bin ich schon unten, mache jetzt gleich Frühstück und wecke meine Männer. Danach gehts es zu Ikea.
      Habt einen schönen Tag!

• :vache:
      Leonie ich bin in Uetersen aufgewachsen und Wohne jetzt ein Dorf daneben in Heidgraben.

Igelchen wie süß :AMOUR: ich bin neidisch... Hab erst in 2 Wochen wieder US, am 7. oder 8. oder so.
      Viel Spaß beim KiWa und Kizi gucken! Ich bin zZ auch am Kizi überlegen, aber eher wegen dem großen. Er soll sein Babybettchen an sein Geschwisterchen abtreten und nun überlege ich ob er ein anderes kleines Bett bekommt oder so ein Zwischending wie Ikea es beispielsweise hat, oder ob er schon ein richtig großes Bett bekommt, evtl sogar ein Hochbett... Aber er wird jetzt erst 2 und müsste dann ja im April "umziehen" dann ist er 2j und 5m. Ich weiß es echt nicht!!! :???:

Hi Juli!
      Mach dir nicht so ein Kopf! Aber ich kann dich verstehen, ich fand die erste SS auch so aufregend und unwirklich zu gleich. Ich konnte es eigentlich bis zum Schluss nicht wirklich glauben, und irgendwann hatte ich so einen kleinen Engel im Arm!! :love:
      Aber ich verstehe auch deinen Mann, die zweite SS geht eher unter, gerade bei den Männern... :cool: hihi!
      Und der Speck wird schon noch eindeutig Bauch, glaub mir :mryellow:
      Ich hab es schon fast überall offiziell gemacht, der letzte Rest erfährt es wenn Malte an seinem Geburtstag ein Shirt mit der Aufschrift "Großer Bruder" trägt!

Schönes We allen!!!

• 13+5
      Huhu! Ich lebe auch noch...
      Ich schleppe mich momentan auch nur von einem Tag zum anderen. also wenn ich erlich sein soll schlepp ich mich von einem Wochenende zum nächsten! Diese Ss ist irgendwie viel anstrengender als die Erste!
      Ich bin nur am Arbeiten und am Schlafen. Ein Termin jagt den nächsten..
      Aber ansonsten geht es mir gut, die Übelkeit ist weg und das Bäuchlein kann ich auch nicht mehr einziehen <3
      Zugenommen hab ich noch nix, bin mal wieder bei Startgewicht (das dritte mal jetzt)
      Umstandskleidung hab ich von C&A und H&M von der letzten SS, aber bisher nur eine Jeans hervorgekramt, eigentlich passt noch alles ganz gut, muss nur manchmal den Knopf der Hose aufmachen.
      Ich bin auch aus HH!!! (Wohne etwas nördlich im Kreis Pinneberg) Von wo kommst du?
      Sorry für den egoPost, ich hoffe ich komme am We mal an den PC oder das iPad, bin jetzt nur mit dem Handy on und das ist so blöd, kann ja noch nicht einmal die letzten Posts sehen um meinem Ss-Demenz-Hirn auf die Sprünge zu helfen...
      GLG Christina

• 11+5 :bebe:
        Huhu Sweetys!!!
        99 neue Nachrichten :shock: :shock: ihr seid ja wahnsinnig...hihi
        Ich war die letzte Zeit nicht on, sorry. Mir war irgendwie nicht gut, also eigentlich ging es mir zu gut, und darum habe ich so viel gegrübelt und gezweifelt ob noch alles ok ist.
        Aber es ist alles ok! Ich hatte heute FA Termin mit US und das Würmchen hat gewunken und gezappelt und ein Salto rückwärts gemacht :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Jetzt kann ich es auch erst richtig glauben, ich bin wirklich Schwanger und im April sind wir 4!!! Übermorgen sind die ersten 12 Wochen rum und so wie das Würmchen rumgezappelt hat, wird auch alles gut werden!

So, jetzt erst einmal Herzlich Wilkommen an die Neuen! Alles Gute zur Schwangerschaft!!!

Essen: Ja mir geht es auch so, ich sterbe fast vor hunger und dann bin ich nach max einem Teller soooooo voll. Und hab dann manchmal nach 10min wieder hunher :mryellow: Oder ich bin ein Paar Std so papsatt und denke gleich kann ich ins Bett, heute bekomm ich nichts mehr runter und kurze Zeit später, sterbe ich fast vor hunger als würde ich den ganzen Tag noch nichts gegessen haben.
        Dadurch esse ich auch sehr oft, aber ja zum Glück nicht die Massen. Ich habe auch noch nix zugenommen, bin wieder bei +-0, hatte ja zuerst etwas abgenommen. Mal gucken was ich diesmal zunehme, in der letzten SS waren es etwas über 20KG :shock: Aber bis auf 5 waren sie alle eine Woche nach der Geburt weg.

KS: Ich hatte leider auch einen Not-KS, ich möchte es wenn möglich wieder normal versuchen, stelle mich aber auf alles ein :-/

So, das war jetzt irgendwie voll der Ego-Post, Sorry!!! Ich gelobe Besserung!!!

Schlaft gut!

Tina mit Würmchen(11+5) im Bauch und Malte(22m) an der Hand

• Aaaaahhhhhhhrrrrrrrr :pcbreak:
        Ich habe gerade so einen schönen Roman geschrieben und in der letzten Zeile ich Safari abgekackt und alles ist weg! :pcbreak: :snif: :pcbreak: Scheiß Teil!!!

Also nochmal, aber diesmal die Kurzfassung:

Meine Übelkeit ist zu 95% weg!
        Dafür hatte ich die Woche 3x mords Koofschmerzen :cry:
        Bewegungen hatte ich mei Malte deutlich bei 16+6, ich freu mich schon riesig und bin gespannt wann ich es diesmal spüre.
        Ein ordentliches Bäuchlein habe ich nachmittags und abends, vormittags nicht. Ich verdaue wohl nachts... :mryellow:
        Aber meine Hosen passen mir noch alle. Allerdings passen sie jetzt genau, vorher müsste ich immer nen Gürtel tragen.

Hmmmm.....
        Ich glaube die SS-Demenz hat wieder Besitz von mir ergriffen! *am Kopf kratz*

Ich Wünsche euch ein schönes langes Wochenende!!!

ChrisTina mit Würmchen 10+5 im Bauch und Malte an der Hand

• 9+2 :AMOUR:
        Huhu Sweetys!
        Ja Wickie, auch der 26.

Cool Schwollinchen, ich glaube ich hätte auch gerne ein Prinzesschen, obwohl ja für Malte ein Kumpel besser wär. Und die ganzen Jungsklamotten in der Abseite :shock:

Selina lass deinen Mann die restliche Arbeit machen und Leg nachher gleich die Füße hoch!

Übelkeit, wird Toi toi toi langsam etwas besser bei mir. Mir ist zwar immer noch immer und überall übel aber nicht mehr ganz so intensiv. Und ab und zu ist mir sogar mal ein halbe oder sogar ganze Std NICHT übel! :fete: ansonsten ist mir ja sogar nachts schlecht :beurk:

Pearcing, ich habe meins relativ früh gegen ein weiches getauscht aber es hat nicht gereicht, ich habe von einem Loch zum anderen einen fetten SSStreifen bekommen :-( hab es dann rausgenommen aber die haut ist noch weiter gerissen :snif: nach der Geburt war es dann zugewachsen. Aber vielleicht lass ich mir nach dieser SS ein neues machen.

Cremen, also ich habe gecremt ohne Ende und ich bin trotzdem gerissen :NON:
        Ich hab auch Dammassage und son ganzen tüddelüd gemacht und hatte dann einen Not-KS!
        Ich weiß noch nicht wann ich wieder Anfänge zu cremen. Ist mir eigentlich zu blöd, aber evtl wird es ja dann nicht noch schlimmer...

Allen mit Termin in nächster Zeit Wünsche ich ganz viel Spaß!!! Ich hab Do in 2Wochen erst wieder, dann das 1. screening.

Michasmädchen, herzlich Wilkommen bei uns und GW zur SS!!!

• 8+6
        Wickie wir sind ja gleich weit :AMOUR:

Yve schön dass es dir besser geht!

Hebamme: Ich nehme auch meine vom letzten mal, die war lustig. Schon ein reiferes Modell mit Russischem hintergrund.
        "5km Spatzieren gehen täglich und das Kind flutscht nur so raus bei der Geburt"
        Bei der Rückbildung: "du hast als Kind aber kein Ballett gemacht, sonst würde das anders aussehen und einfacher sein" :roule:
        Im Wochenbett: "Stillst du wirklich noch voll, oder lasst ihr ihn heimlich vom Tisch mitessen? Er hat ja fast ein Pfund in einer Woche zugenommen! Also würde er die Flasche bekommen müsste er jetzt auf Diät, aber da du stillst ist alles ok, die Natur macht das schon richtig..."
        Die hat nur so klopper gebracht! Ich fand sie super :roule:

Blutgruppe: kenn ich mich nicht mit aus.

Gewicht: ich habe bei Malte zuerst 4kg abgenommen, aber auch ziemlich zügig wieder draufgehabt... Diesmal ist es noch so geblieben wie es war.
        Ich hoffe ich nehme diesmal nicht so viel zu, mit Wasser waren es nachher 22/23 Kg :shock: das muss ich diesmal nicht unbedingt wieder durch die Gegend schleppen. Obwohl es ja sehr schnell wieder weg war (1Woche nach Geburt nur noch +5kg)
        Auf den Babybauch freue ich mich schon riesig!!! Er kann nicht schnell genug kommen! ...ist aber noch nicht ansatzweise da :-(