N
nia_11844643

• 23. Okt 2014
  • Beitritt 6. Juni 2011
  • 3 Diskussionen
  • 131 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • HI...
    bei uns besteht im Moment das gleiche Problem. Abends bis ich schlafen gehe, bleib ich hartnäckig, beruhige ihn immer wieder. Wir ertappen uns immer wieder dabei, dass wir den Zwerg nachts zu uns holen. Wenn man schon xmal aufgestanden ist, ist man insbesondere nachts schnell "genervt". Ich denke auch, dass es mit dem Schub zu tun hat und es sich hoffentlich bald wieder gibt.
    Hoffe bei euch auch.

LG Maika

• Huhu,
    Wahnsinn 20SSW. Die Hälfte ist schon rum. Die Zeit rennt, aber das sehen wir ja auch an unseren Mäusen.

Wir stecken in Partyvorbereitungen. Am Samstag gibt es die große NAchholhochzeitssause vom letzten Jahr. Am Freitag haben wir die Hütte voll, mein Bruder plus Kumpel und zwei Freunde aus Berlin kommen.

Jakob ist mitten im Schub und schhläft sehr schlecht. Sonst passt alles. :)

LG Maika

• Herzlichen Glückwunsch :fete:
    Zur Schwangerschaft. Wünsch euch alles Gute. JAkob sitzt jetzt. Manchmal noch etwas wackelig, aber es geht wirklich schon gut. Vom krabbeln ist noch nichts zu sehen.

Euch allen ein tolles We. In zwei Tagen gehts auf Heimatbesuch. LG

• Hi ihr Lieben,
    @jojo: alles GUte für deinen Papa. Hoffentlich hilft die Reha. Ich kenn sowas auch. Meine Mum hatte vor zwei Jahren einen heftigen Unfall (wurde von einem Radfahrer umgefahren und lag 12wochen in Berlin im Krankenhaus). Leider ist bis heute nicht wieder alles okay, aber ich bin wirklich froh, dass sie alles so gut überstanden hat. Sie hatte wirklich viele Verletzungen. Alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!

@Nadine: das tut mir leid.

wir müssen gleich mal wieder zum Arzt. Der Doc will meinen Fuss wiedersehen ;).
    JAkob hat etwas Husten. Hat jemand ein paar Hausmittelchen?

Ansonsten kommen nächsten Montag meine Mum und ihr Mann nach Köln. Meine Schwester ist ja jetzt auch Mama geworden. Ich freu mich schon. Euch allen eine schöne Woche.

• HI...
    ich meld mich auch mal wieder. War viel los in letzter Zeit. :-)

Kleidug für die Kleidung: ich könnte mich totkaufen ;) Habe heute erst wieder Sachen aussortiert, die nicht mehr passen. Werden aufgehoben, es soll ja noch ein Geschwisterchen geben.

Kindergartenplatz: oh man, das ist ein Thema. Ich glaube, wir werden hier in Köln nicht um eine Tagesmutter herumkommen. Die Mutter meines Mannes hat auch angeboten, mich am Anfang (wenn ich wieder arbeiten möchte) mit der Betreuung zu unterstützen.

Unseren Kinderwagen haben wir auch schon umgebaut. Klappt ganz gut. :)

Ja, Jakob ist jetzt auch schon 6Monate, der erste Zahn ist da. Mein Kleiner wird sooooo schnell gross. Ich habe mir dämlicherweise nen Bänderriss zugezogen. Nun habe ich ne Schiene, die mich 5-6Wochen begleiten wird. :((

Wünsch euch allen nen tollen Abend. :) VG

• :super:
    hi,

hoffe es geht euch allen gut.

@Randy: Das mit dem tshirt ist eine sehr schöne Idee. Ich kann mir richtig vorstellen, wie die Familie und die Freunde reagieren und sich freuen. :) Alles GUte für die Schwangerschaft.

@ schwangerschaft: ja, die ware cht toll. Ich freu mich auch schon auf die nächste.

Hatten heute U5: nen großen Mann haben wir hier zuhause. ;)

71cm, 8740gr, KU 43,5.
    Termin und impfen war super. Bin sehr zufrieden.

Viele grüße
    Maika

• Hi,
    ich hatte vor eine weile mal kurz bei euch geschrieben. wollte euch nur den bücherwurm vorstellen. wenn ihr interesse habt, meldet euch doch einfach bei mir. vg

Hi Mädels,

Kennt ihr den Bücherwurm?
    Wenn alle 6 Teilnehmer, die ihr aussucht mitmachen bekommt jedes Kind ca 36 Kinderbücher geschenkt.... Wen du Interesse hast kannst du dich bei mir melden..
    Ist ne Art Kettenbrief, man muss lediglich 1 Buch verschicken, dann seine Adresse oben in die Liste eintragen und schwupp.... Es geht nur um Kinderbücher ))

Hoffentlich kommen viele Bücher für unsere Kleinen dabei raus.
    Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht.

LG Maika

• Huhu,
    wir haben morgen U5. Ich bin sehr gespannt. :)

Hat jemand von euch Interesse beim Bücher wurm mitzumachen??

Hi Mädels,

Kennt ihr den Bücherwurm?
    Wenn alle 6 Teilnehmer, die ihr aussucht mitmachen bekommt jedes Kind ca 36 Kinderbücher geschenkt.... Wen du Interesse hast kannst du dich bei mir melden..
    Ist ne Art Kettenbrief, man muss lediglich 1 Buch verschicken, dann seine Adresse oben in die Liste eintragen und schwupp.... Es geht nur um Kinderbücher :-)))

Hoffentlich kommen viele Bücher für unsere Kleinen dabei raus.
    Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht.

LG Maika

Schickt einfach ne PN bei Interesse. Euch allen einen tollen Sonntag! :)

• Hi..
    das Mülleimerdeo wirkt Wunder. Vielen Dank für den Tipp. :)

Wunschknirps: ich wünsch euch eine schöne Taufe.

Euch ein schönes Wochenende. Viele Grüße

• Hi Mädels,
    allem kränkenlden gute Besserung.

@Windeleimer: ja, das roblem kenne ich auch. Wechsel den Müllbeutel 2mal am Tag und wenn man den Deckel richtig drauf tut, riecht man auch nichts. Ich denke, die Geruchsentwicklung kommt durch die Beikost.

@brei: Jaob verdrückt mittlerweile ordentliche Portionen. Mittagsbrei ca. 160g und abends etwa 120g. Gestern hat er seinen Abendbrei zum ersten Mal komplett gegessen zbd hat dann von 19:30 - 3:30 geschlafen. 8h ist Rekord bei uns.

heute geht es das letzte mal zur babymassage. danach werde ich mal nach einem krabbelkurs Ausschau halten, dass er unter andere Babys kommt.

Euch allen einen schönen Tag.

• Herzlichen Glückwunsch :fete:
    sunshinejune. Wenn ihr euch es so gewünscht habt, ist doch alles super. Drück die Daumen, dass alles gut läuft und ihr euch auf den 12.12.12 freuen könnt. :AMOUR:

@stubsie: creolisch ist viel mit Fisch, Meerestieren, Obst. Hatten schonmal Iberico Rind, Krabben, dazu Polenta. Nachspeise mit Kochbananen. Ich fand alles sehr lecker.

LG

• Huhu Mädels,
      ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage. Bei uns war es bis auf heute etwas stressig, aber sonst sehr schön. :) Das Wetter heute (jedenfalls bei uns) hat ja zu einem Gammeltag eingeladen.

Jakob ist heute genau 5Monate und seit gestern kann er sich allein auf den Bauch drehen. Er hat seine wahre Freude. :saut: :saut: :fete: Irgendwie tut sich in den letzten Tagen eh viel bei ihm. Seit ca. einer Woche schläft er jede NAcht auch 8 Stunden ehe er wieder Hunger hat. :-)

Ich bin auch endlich wieder einigermaßen fit. Die Grippe hat mich 2 Wochen auf Trapp gehalten. Es ist noch nicht ganz gut, aber viel besser.

Wie geht es denn den ganzen anderen "kranken"?? Hoffe alles iO.

@christina & wunschknirps: das kochen war super. Habe die Gäste jedoch gegen 01:00 "rausgeschmissen, da der Kleine doch sehr unruhig geschlafen hat und immer wieder wach geworden ist. Aber war ein super Abend. :chef: :chef:
      Wir kochen bei uns zuhause. Die Aufgaben werden gleichmäßig verteilt, sodass jeder mitgeholfen hat. Wir überlegen schon, was das nächste Thema wird. Ich könnte mir creolisch vorstellen. ;)

Viele Grüße Maika & Jakob

• Hi Mädels,
      über das Wetter will ich gar nicht reden. :) Es ist kalt ... :NON: :NON:

@stubsie: Gute Besserung für die Kleine und alle anderen kranken Mäusen auch.

Bei uns ist es schön im Moment: mein Mann hat Urlaub und wir haben viel Zeit zusammen. Ich bin noch immer kranl. Schon der 11Tag, scheiß Grippe - irgendwann muss ja mal gut sein. Hoffe, dass ich morgen wieder fitter bin. Haben ein lang geplantes Kochen mit Freunden. Sind 10Leute und es gibt ein großes Thaidinner. Ich freu mich schon sehr.

@schlafen: wow, sophia ist ne langschläferin. Jakob wacht in der Nacht das erste Mal nach 6Stunden auf, danach schafft er nochmal fünf. Damit bin ich aber schon zufrieden. Wie lange schlafen denn die anderen so??

Gruss Maika

• Hi,
      ich muss erstmal jammern ;-) , bin immernoch krank. Hält nun schon eine Woche an. Irgendwann muss ja mal gut sein.

@baerenma & juice: euren kleinen gute Besserung.

@nächte: Jakob schläft mittlerweile gut. Er schläft gegen 20:00 ein, hat dann gegen 23:00 Hunger und dann meist gegen 06:00 wieder. Und danach schläft er nochmal bis 08:30. Ich bin zufrieden und hoffe, dass es so bleibt (klopf klopf ;-) )

@juice: ich glaube, du solltest Luna ne PN schreiben um oben mit eingetragen zu werden. sonst gehen deine Daten bis zum nächsten thread verloren.

@ taufe: wir lassen nicht taufen, da mein Mann konfessionslos ist. Der Kleine kann das später für sich selbst entscheiden, ob er getauft werden möchte.

LG Maika

• Facebook
      Gibt es denn da eine Gruppe oder meinst du nur so? LG

• Danke...
      für den neuen Thread. Euch allen einen schönen Abend!

• Fahrradanhänger
      für welchen habt ihr euch denn nun entschieden??

Passwort ist unterwegs zu euch. :)

• Ostern
      Was habt ihr für Pläne?? Wir hoffen auf schönes Wetter und wollen ins Wochenendhaus zu den Schwiegereltern fahren. Das ist im Westerwald, mitten im Grünen, nur Natur. Echt schön für den Kleinen. Haben ein "Osterbild" von Jakob gemacht, dass wir dann an die Großeltern verschenken wollen. Wer mal schauen mag, kann Bescheid geben. ich schick dann das Passwort.

@stubsie: das mit den Schwiegereltern kenn ich. Unsere Eltern haben sich auch erst besser kurz vor der Hochzeit und bei der Hochzeit kennengelernt. Ist bei uns aber auch schwierig, da meine Mum und ihr Mann ja weit weg wohnen.

@wunschknirps: ja, bin kränklich und auch froh, dass der Tag fast vorbei ist. Kann ich gleich ins Bett. :FOU:

LG Maika