J
jayda_12645193

• 19. Dez 2012
  • Beitritt 16. Jan 2011
  • 26 Diskussionen
  • 410 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :kikou:
    Hallo Mädels!

Der Tread ist ja quasi tot, aber vielleicht liest doch noch die eine oder andere rein.

Uns gehts soweit gut! Wollte euch allen eine tolle Weihnachtszeit wünschen, nen schönes Weihnachtsfest mit den Mäusen, die ja nun mehr davon mitbekommen als letztes Jahr und einen guten Rutsch. Kommt alle gesund ins neue Jahr!!! :fete:

Viele liebe Grüße

Nadine & Knutschkugel Robert :happy:

P.S. Habe jetzt auch endlich whatsapp... Falls ihr noch dort schreibt, nehmt mich doch bitte auf. Fühl mich so verlassen hier ;-)

• :roll:
      Hallo ihrs :-)

Schade, dass es hier so langsam den Bach runtergeht...

@Sabine Glückwunsch zur Tante!!! Bin auch Tante geworden, Patentante allerdings, meine beste Freundin hat eine kleine Lotta gekriegt und ich ein Patenmädchen, so schön :AMOUR:

Roby überspringt das krabbeln glaub ich. Er stellt sich immer öfters hin und versucht zu laufen, klappt aber noch nicht, weil die Beinchen immer wegknicken, sieht lustig aus :roule: Er kann krabbeln, denk ich, aber er ist beim Robben so schnell, das er wohl denkt, es lohnt sich nicht ;-)

Bin total platt, hab heut im Garten gearbeitet. Den Sandkasten vorne ins Kiesbett eingelassen, das war ne Mordsarbeit, hab nen halben Sonnenstich :cool:

Drück euch alle mal!

• Hier :-)
      Also ich bin zumindest noch da, auch wenn ichs nicht jeden Tag schaffe :-D Danke dir, Christina, für die Besserungswünsche. Der Kleine ist wieder fit und macht zur Zeit Megasprünge!

Innerhalb von 1 Woche hat er sich mal kurz hingesetzt, hingekniet, dann an Gitter von Laufstall und Bettchen hochgezogen und steht jetzt dort schon ziemlich lange und am Samstag lief er sogar 2 Schrittchen am Gitter lang :shock: Jetzt will ers aber mit Gewalt wissen :super:

• :kikou:
      Hej Mädels!

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, bin so schreibfaul geworden und hab selten Lust an den PC :-( Versuch mich nun wieder mehr zu melden.

Hier ist mal wieder Krankenlager, Roby fiebert seit gestern recht hoch und hustet. Aber kein Wunder, der Große schleppt ja jeden Mist mit aus dem Kiga :evil:

Sonst entwickelt er sich prima, wir haben nun sämtliche Breie eingeführt, die er auch, wenn nicht grade krank, super isst. Schlafen ist auch ok, abends schläft er von 19 - 23 Uhr, kriegt dann ein Fläschchen und schläft weiter bis 5 - 6. Bin ich voll zufrieden mit :super: Er robbt immer noch, stemmt sich aber oft auf die Knie und schaukelt. Denk mal, dauert nich mehr lang bis zum Krabbeln :vache:

Könnt ihn dauernd knutschen, weil er so süss ist, er lacht so viel und ist eigentlich immer zufrieden :love:

Wünsch euch noch nen schönes We, liebe Grüße an alle!!! :singe:

• :shy:
      Hi Mädels!

Wir leben auch noch, hab allerdings massig Stress gehabt die letzte Zeit, war total viel arbeiten und bin abends so platt, dass ich nur noch ins Bett will :-( Aber jetzt wirds besser, in der Firma sind wieder fast alle Kranken da und dann mach ich auch nicht mehr so viele Stunden. Macht auch keinen Spass mehr so!

Sonst gehts uns gut! Robert hat nun den vierten Zahn durch (2 unten, 2 oben), wirklich süss die Mäusezähnchen :AMOUR:

Er isst nun dreimal am Tag Brei, morgens den Getreide-Obst-Brei - mittags den Gemüse-Fleich-Kartoffel-Brei und abends nen Milchbrei. Klappt echt super! Gestern abend hat er sogar noch 2 kleine Stückchen Weissbrot mit dünn Leberwurst gemümmelt und immer wieder mhmmm mhmmm gemacht. Schien ihm wohl zu schmecken :roule:

Was noch? Oh, er robbt auch wie wild durch die Wohnung, ist schon voll schnell und kommt immer öfter alleine in den Vier-füssler-Stand. Oft guckt er beim robben um die Ecke in die Küche, wo ich was mache, grinst dann und sagt: mamam. Ich könnt ihn fressen, so süss ist er :happy:

Ausserdem versucht er sich im Hochstuhl, aus der Liegendpostion heraus, alleine gerade hinzusetzen. Er wird langsam groß :roll: ist aber immer noch total lieb und ausgeglichen :-)

Whats app: Ich hab zwar nun ein Smartphone, aber dafür bräuchte ich ja nen Internetvertrag, oder? Was kostet sowas? Bin bei base....

Viele liebe Grüße an alle!!!

• @schlafen
      Robert schläft eigentlich auch ziemlich gut, zumindest schläft er alleine ein in seinem Bettchen, meist so zwischen 18 - 19 Uhr, wird dann aber ca. 23 Uhr wach, will noch nen Fläschchen und pennt weiter bis 5. Dann ist aber auch Schicht, er will sich bewegen und wach sein. Mittagsschlaf klappt problemlos wieder.

Mein Arzt hat noch nie gefragt, ob er durchschläft, ist das wichtig für irgendwas?

@Bewegung Er dreht sich wie ein Kreisel in alle Richtungen, rollt durch die Gegend und die ersten Krabbelansätze sind da, allerdings meist rückwärts :roule: Heute war er fast im Vierfüsslerstand :AMOUR:

@Reden Er schaut uns oft an und brabbelt los. Man hat echt das Gefühl, er will uns was mitteilen, so süss :love:

@Gewicht Das Knubbelbärchen wiegt über 10 kg :shock: Aber er ist auch echt groß, fast 76 cm...

@Arbeit und Kids Kenn den Stress. Bin zwar nur 2 mal die Woche vormittags ein paar Stunden arbeiten, aber ich bin komplett erledigt, wenn ich beide endlich zum Mittagsschlaf im Bettchen habe :roll:

@wunder Po Kann das nur immer wieder erwähnen, probierts mit schwarzem Tee. Das hilft wirklich, auch wenn sichs nicht so anhört :-)

@Milchschorf Hat da noch wer Probleme mit? Roby hat immer noch so viel davon auf dem Kopf, wie krieg ich das weg, ausser mit Öl und bürsten??? Das hilft nämlich nicht wirklich...

Geniesst die Sonne, wünsch euch ein schönes Pfingstwe!!!

• :super:
      Ach schön, dass ihr hier noch schreibt, hatte schon Sorge... Bin ja auch nicht soo regelmässig da, weil ichs einfach aus Zeitmangel oft nicht schaffe, aber freu mich immer total, wenn ich dann mal wieder was Neues von euch lese :AMOUR:

@Jojo Ohje, dein armer Pa. Hoffe er kommt auch psychisch gut damit klar, nicht mehr so richtig arbeiten zu können :-/

@Sabine Danke! Sie hatte nen Herzinfarkt. Hat nachm Frühstück machen über Schmerzen in der Brust geklagt, mein Onkel wollt sich schnell anziehen und mit ihr zum Arzt, da lag sie schon da, einfach umgefallen :TRISTE:

@Christina Ja, war nett, waren mit meiner Ma essen, so musste keiner kochen ;-) Hoffe bei euch wars auch schön!

@Mamai Hausmittelchen bei Husten: Besorg dir Thymian Myrthe Balsam, Bienenwachsplatten und Heilwolle aus der Apotheke. Schmier dem Zwerg mit dem Balsam die Brust ein, leg eine angewärmte (mitm Fön oder so) Wachsplatte drauf, ne Schicht Heilwolle und die Anziehsachen drüber und dann so drauflassen. Das hilft total gut! Ansonsten immer nen sehr feuchtes Handtuch über die Heizung im Zimmer, da bis zu drei Tropfen Lavendelöl drauf. Das beruhigt die Bronchien. Unsere Zwerge dürfen ab 6 Monate übrigens auch Hustensaft nehmen, am Besten ist Bronchicum, den hat mir die Heilpraktikerin sogar empfohlen. Gute Besserung! :-)

@Randy Schön dass es dir und deinem Keks gut geht. Mein Gott, schon wieder 11. SSW :shock: Cool mit dem Auto!

@Becky Ja mach das mit der Schilddrüse, ist nicht unwichtig, das die vernünftig arbeitet! Läufts denn mit deinem Männe wieder besser? Ui, wunder Po ist fies. Wenn nix mehr hilft, koch mal schwarzen Tee und tupf den Po damit ab, dann an der Luft (oder Fön) trocknen lasssen. Krieg meine Beiden damit total schnell wieder fit.

@htom Ich bin zwar bei facebook eingetragen, schreibe aber nie dort. Kann mich mit fb nicht so recht anfreunden... Oh, das wäre ja traurig :-( Geht denn sowas, zwei Schwangerschaften auf einmal???

@Robert Hat heute seinen Nöltag. Eigentlich isser nen total lieber immer zufriedener Schatz, aber heute war ihm nix recht, kriegt bestimmt wieder Zähne, zwei hat er ja nun schon :-)
      Musste auch eben das zweite Gitter an sein Bettchen machen, er dreht sich nun mit Schlafsack aufn Bauch und kullert so in mein Bett.

Liebe Grüße!!!

• Kurzes Lebenszeichen :FOU:
      Ja, wir leben auch noch, aber wie immer Stress... Bin nun seit Mittwoch ohne Galle, OP ist gut verlaufen, durfte Freitag raus. War aber noch bis heute bei meiner Ma, weil letzten Montag meine Tante gestorben ist und gestern Beerdigung war :TRISTE:

Nun hat uns der alltägliche Wahnsinn wieder... Muss nun ins Bettchen, hatte heute kaum Ruhe. Hoffe euch gehts allen gut???

Liebe Grüße :kikou:

P.S. Habe kein i oder smartphone, schläft das dann jetzt ganz hier ein? :-(

• Schieb uns mal hoch...
      vielleicht verirrt sich ja doch noch wer hierher :-(

• :FOU:
      Hey Mädels!

Sorry, hab viel Stress zur Zeit, komm zu nix :roll: Robert hat wieder Probleme mit der Atmung, also wieder inhalieren ... Lenny hatte ne kurze IchverwandelmichzumTroll-Phase, meine Güte war der anstrengend!!! Papa durfte ihn nicht mal angucken, obwohl der rein nix gemacht hat, sobald Lenny ihn sah, hiess es: Nein, du nicht!!!
      Also blieb alles an mir hängen, was ihn anging, macht ja nix, musste mich ja auch nur noch um Roby kümmern :NON: - bin echt froh, dass es langsam abebbt und Papa auch wieder mehr tun darf :super:

Dafür gabs ne schöne Neuigkeit: Meine alte Firma hat angerufen ( bin seit 2 1/2 Jahren da weg, hatte damals nur nen Zeitvertrag und der lief mit Lennys Schwangerschaft aus ) An der Firma hing mein Herz und vorgestern haben die angerufen und gefragt, ob ich ein paar Stunden arbeiten kommen möchte - ich hab mich sooo gefreut :saut: Klappt auch, geh dann bald 2 Vormittage arbeiten, ne Freundin nimmt Roby in der Zeit und Lenny ist ja im Kiga, so cool :vache:

@Randy Süsse Idee mit dem Shirt :AMOUR: Mit den Pusteln weiss ich auch nicht, hatte ich nicht, bei keiner SS. Was sagt denn der Doc? Ist bestimmt nur ne Hormongeschichte hoffentlich drück die Daumen!

@Unsere Zwerge Scheint so als ob viele unserer Mäuse hier schon gut dabei sind. Find ich ja irgendwie lustig :-)

So, muss wieder weg, noch weiter Wäsche machen, aufräumen etc. Hab nen stressiges We vor mir...

Liebe Grüße an alle und hoffentlich weiterhin schönes Wetter :kikou:

• Mein Gedächtnis, furchtbar :NON:
      @Setsuna Roby hat von den Möhrchen aus dem Glas übrigens auch Ausschlag gekriegt, selbstgekocht hat er sie super vertragen. Und nun mag er sie auch total gerne mit Kartoffeln - so 50 gramm schafft er mittlerweile.

Wer warn das noch mal mit den Duftbäumchen??? Sind das dieselben, die man auch ins Auto hängen kann? Wenn ja wär ich da vorsichtig mit. Da ist irgendwas drin, was gesundheitsschädlich ist.

So, jetzt aber, habe fertig :mrgreen:

• Daten U5
      Hat ich schon geschrieben, wir überbieten euch, Sabine ;-)

9025 gramm, 71,5 cm, KU 45 :!!!:

Und der erste Zahn ist da! Donnerstag kam er rechts unten raus :AMOUR:

@Windeleimer Haben auch ein Mülleimerdeo drinne, aber die Kackwindeln kommen dennoch bei uns sofort in die Tonne draussen, so gehts mit dem Geruch :super:

@Inhalieren Den Aerochamber haben wir für Lenny auch von der Kasse bekommen, die BEK ist sehr kulant, zum Glück!

@Brei Den Milchbrei abends sollten sie erst kriegen, wenn sie das Gemüse mittags zuverlässig essen und vertragen. Immer wieder anbieten, bis sie es irgendwann nehmen. Kann auch mal locker nen Monat dauern, bis es einigermassen klappt. Überlegt mal, dass sie so lange nur Milch bekommen haben, der kleine Magen - Darmtrakt muss sich doch erstmal an die neuen Sachen gewöhnen :roll:

Liebe Grüße an Alle und gute Besserung an die Kranken!

• Brei
      Die Pekip - Leiterin hatte mir bei Lenny die Alnatura Breie von DM empfohlen, die sind garantiert bio, ohne Zucker oder künstliche Zusätze, sind nicht so mordsteuer wie HIPP etc. und es gibt verschiedene Varianten. Ich werde die wieder nehmen, kann ich nur empfehlen :super:

@Jojo Ohje, die arme Maus :-( Würd das auch noch mal abchecken lassen mit dem Rasseln. Haben die im KH auch auf den RS Virus getestet? Den hatte Roby ja. Und die KÄ meinte, dieses Jahr wären die Fälle extrem viel.

@Randy Wir haben ja auch nen ziemlich kurzen Abstand von 20 Monaten, gewollt gewählt, damit die Kinder später was miteinander anfangen können. Und es war zwar hart am Anfang und ist es mittlerweile immer mal wieder, weil Lenny eben noch recht ruppig ist und noch kein Gefühl für seine Stärke hat ABER es ist soooo süss, wie er sein Brüderchen liebt. Er geht dauernd hin und will ihn umarmen und küssen :AMOUR: wenn Roby spuckt, dann holt er das Spucktuch und wischt ihm den Mund ab und letztens hat er versucht ihm die Flasche zu geben :roule: Ich würde es immer wieder so machen!!!

@Roby Dreht sich jetzt irre schnell auf den Bauch, ganz selten wieder zurück. Und er versucht zu robben, schiebt den Hintern hoch und liegt mitm Gesicht in der Krabbeldecke, guckt dann hoch, ob er vorwärts ist und wenn nicht, geht das Geheule los :lol: Ausserdem kann man unten die Zähnchen durchblitzen sehen, dauert wohl nicht mehr lang... Und heute waren wir zum ersten Mal mit ihm schwimmen, er war im Swimtrainer und hatte mega Spass :FOU:

Liebe Grüße an Alle!

• Huhu!
      Hoffe ihr habt schöne Ostern gehabt, mit besserem Wetter als bei uns! Habt ihr den Kleinen was geschenkt? Roby hat nen Hasen aus Kautschuk von Käthe Kruse bekommen, den findet er zum Anbeissen :roule:

@Randy Herzlichen Glückwunsch, freu mich für euch :AMOUR: Und meine absolute Hochachtung, dass ihr euch so nen kurzen Abstand zwischen den Mäusen zu traut. Wird sicher nicht einfach, sammel schon mal Nerven vor ;-) Aber ihr schafft das schon! :super:

@Brei Sind nun mit Möhrchen dran, allerdings diesmal selbstgekocht, und die verträgt er prima, keine Pickelchen mehr. Hab sie im Eiswürfler von Bofrost eingefroren, sind nun bei 2 1/2 Würfeln :bravo: Kenn das übrigens auch, dass man dann erst abends nen Milchbrei und später dann Nachmittags mit Obst füttert.

@Augen Hab keine schlechteren bekommen, zum Glück, bin eh schon bei links -3,5 und rechts -0,5!

@Me Die Kinder sind jetzt mal gesund, uff *aufHolzklopf* Ich hab nun die Magenspiegelung hinter mir, da ist nix. Nun kommt am 9.5. die Galle raus, dann ist hoffentlich endlich Ruhe!

@U5 Vergleichswerte: 9025 gramm, 71,5 cm, KU 45. Mein Kleiner Großer ;-)

Die Pflicht ruft, wünsch euch nen schönen Tag!

• Noch vergessen:
      @Nicole In Brühe gekocht? Dürfen die das denn schon, mit den Salzen in dem Alter, können die Nieren doch noch gar nicht verarbeiten, oder? Kenn nur, dass man nen Schuss naturtrüben Apfelsaft und Rapsöl mit reinmischt.

Gute Besserung an alle Kranken!!!

• Sabine
      Ich kenn das mit den Verlustängsten irgendwie, hatte ja auch so schwer zu kämpfen nach der Entbindung, weil der Kleine sofort weg auf die Intensiv musste. Hab das mit der Heilpraktikerin besprochen, die hat mir und auch Roby Globulis gegeben, die haben irgendwie das schlechte Gefühl weggenommen, uns gings ziemlich schnell besser. Vielleicht versuchst du es auch mal so?

@Arbeiten Ich werd bis mindestens nächstes Jahr Sommerferien zu Hause bleiben, wir bauen bald in Kleve unser Häuschen und dann sollen auch die Kiddies dort in den Kiga gehen. Vorher lohnt es sich nicht zu arbeiten. Aber ich möchte eh def. nur halbtags arbeiten, solange die beiden so klein sind. Zum Glück kriegen wir das auch finanziell gut hin.

@Schlafen Ich leg ihn für den Mittagsschlaf oben in sein Bettchen, Zimmer abgedunkelt, klappt ganz gut, er schläft dann oft von 13 - 15 Uhr. Und abends liegt er zwischen 19 - 20 Uhr im Bett, hat bis vor kurzem dann auch noch bis ca. 4 Uhr geschlafen, neuerdings wird er aber immer so 1:30 Uhr wach, der totale Horror, weil in meiner Tiefschlafphase. Nun mach ich ihn gegen 23 Uhr wach und fütter ihn noch mal, dann schläft er länger.

@Drehen Roby dreht sich seit gestern auf den Bauch und hat Spass wie Bolle, weil er mehr sieht, so süss :AMOUR:

@Ostern Weiss noch gar nicht, muss mal meine Ma interviewen, was wir dann machen...

Liebe Grüße!

• Huhu!
      Sorry hab nur Stress wieder zur Zeit, beide Kinder haben nun ne Bronchitis, kommen aus dem inhalieren gar nicht mehr raus :roll: Mir gehts soweit ganz gut, war jetzt im KH um noch mal die Galle zu kontrollieren, hab da wohl nen Megastein drinne, der aber, laut Arzt da, nicht die Beschwerden macht. Nun wird noch ne Magenspiegelung gemacht und dann weiter geguckt.

Schön, dass sich wieder soviele hier melden! Fand das auch nicht so nett, dass bei Facebook der Bär gesteppt hat und hier gar nix mehr los war. Gut gemeckert, Sabine ;-)

Robert gehts, unabhängig von der Bronchitis, dennoch ganz gut. Er schläft nun mittags und abends problemlos alleine in seinem Bettchen ein :AMOUR:

Muss schon wieder raus, gibt Mittagessen, Männe hat gekocht. Meld mich bald wieder und wünsch euch nen schönen Sonntag!!!

• Ja
      er hilft wo er kann. Der arme Kerl kriegt natürlich auch jede Stimmung von mir ab und ich bin so oft ungerecht und gereizt, einfach weil ich dauer krank bin, geht halt auch auf die Psyche. Aber wird schon wieder alles.

Frag doch mal deinen Doc, ob sich das ausschliesst mit deinen Antidepressiva?

Ich wünsch dir alles alles Liebe, muss nun mal ins Bettchen. Hoffe aber, wir lesen bald mal wieder voneinander :-)

• Ach je
      das hört sich ja nicht so toll an... wär ja für dich auch dann super, wenn du was für dein Immunsystem machen könntest!

Naja, super kann ich nun nicht sagen. Wie schon geschrieben eben die Probleme mit Robert, er ist so anfällig seit dem Virus :-( Aber sonst total süss, er lacht ganz viel, schläft schon super nachts. Und Lenny ist eh der Knaller, ein meganiedlicher, aufgeweckter Kerl :AMOUR:

Mir gehts auch bescheiden, hatte wohl das Pfeiffersche Drüsenfieber, das nun langsam abklingt und dadurch eben auch einen Infekt nach dem anderen, seit Roby da ist. Und die Gallenblase soll raus, aber da bin noch nicht so mit einverstanden. Naja, egal, wird schon alles :-)