B
breda_12760385

• 18. Dez 2013
  • Beitritt 13. Jan 2011
  • 2 Diskussionen
  • 193 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @Schlafen:
    Bei uns ist das ähnlich. Hanna schläft zwar abends in ihrem Bett ein, aber wird nachts mehrmals wach und will gestillt werden. Dann zieh ich sie zu mir rüber (ihr Bett ist an meins angedockt) und schlaf meistens ein, während sie trinkt, so dass sie bei mir liegen bleibt. Manchmal "kullert" sie zurück in ihr Bett, dann gibts irgendwann wieder Terror, wenn sie versehentlich auf dem Bauch gelandet ist. Aber so lange sie bei mir liegt, ist sie meistens ruhiger...
    Weiß auch nicht, was richtig ist, ich mach das jetzt eben so, weil ich es anders nicht packe, also mitten in der Nacht zig mal aufzustehen...

• :kikou: Huhu!
    Bei uns ist grade auch ein Schub angesagt. Die Maus will wieder keine zwei Sekunden alleine bleiben... Krabbeln kann sie auch noch nicht, würde aber gerne und so muss ich sie halt durch die Gegend tragen, damit sie nicht mega-unzufrieden ist. Und auch der zweite Zahn lässt sich immer noch nicht blicken. Aber ansonsten geht es uns gut.: :-)

• Also...
    ...Hanna ist mittlerweile 75 cm groß und 9,1 kg schwer, hatte ich ja erst nach der U5 gepostet.
    Ich glaube, das die "großen" ein bisschen länger für die akrobatischen Dinge wie Krabbeln usw. brauchen - immerhin müssen sie ja mehr hochstemmen. ;-) Aber auch da gibt es bestimmt Ausnahmen.
    Hanna kann jedenfalls noch nicht krabbeln oder alleine sitzen, sie versucht aber seit ein paar Tagen ganz fleißig den Po hochzudrücken und hat oft ein Bein auch irgendwie im rechten Winkel zum Körper wenn sie auf dem Bauch liegt, als würde sie sich bald drüber aufsetzen. :roule:

• U5
    Hallo ihr, wir hatten heute U5 - wie immer sehr spät (also 14 Tage nach der vorgesehenen Zeitspanne), weil unsere Praxis so überquillt. War aber alles bestens, hier Hannas Werte:
    Gewicht: 9050 g
    Größe: 75 cm
    Kopfumfang: 46 cm
    Sie hat bloß die ganze Zeit geschrien wie am Spieß ab dem Moment, wo der Arzt ihr in den Mund gucken wollte... Und das ohne Impfung - sie mag ihn wohl jetzt schon nicht mehr...

Seit gestern versucht sie, den Po über die Knie zu bekommen :AMOUR: - bis jetzt muss sie sich ja mit auf dem Bauch nach hinten schieben begnügen, um vorwärts zu kommen.

• Bin auch noch da...
    ...nur oft zu faul zum Tippen... ;-)
    Uns gehts gut, Hanna "arbeitet" immernoch an ihrem zweiten Zahn - der erste steht seit über einem Monat einsam und alleine herum. :love: Robben ist bei uns noch nicht, aber sie zwirbelt wie ein Kreisel herum, wenn sie auf dem Bauch liegt und schiebt sich jetzt mit den Händen so ab, dass sie nach hinten rutscht. Ist ja schonmal der erste Schritt.

@suri: Gute Besserung euch beiden!

@baerenma: Ist dein kleiner in der Kita während du arbeitest? Sorry, wahrscheinlich hast du es schonmal geschrieben, aber ich kann es nicht finden... (wo ist der Smiley mit den Tomaten auf den Augen??)

@WhatsApp: Menno, Gruppenzwang hier! Ihr seid so doof, jetzt guck ich tatsächlich nach nem Smartphone, obwohl ich aus meinem alten (für Internet zu teuren) Vertrag erst in 1,5 Jahren rauskomm... :-P ;-)

• Milchschorf:
    Also Hanna hat auch noch ziemlich viel davon, aber da sie recht dichtes Haar hat, fällt es nicht auf. Und es stört sie offensichtlich nicht - hab gelesen, dass man dann nicht unbedingt was dagegen machen muss, es geht wohl irgendwann von allein weg. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

• @Schlafen:
    Da hast du echt Glück, dass das so gut klappt! Ich war auch immer konsequent und unsere Kleine hat bis vor kurzem auch immer alleine einschlafen können. Seit etwa ner Woche aber ist das vorbei, sie flippt regelrecht aus, wenn man sie ins Bett legen will und statt fünf Minuten brauchen wir jetzt bis zu ner Stunde, um sie zum Schlafen zu bringen... :larme: Ich hoffe, das ist grad ein Schub oder ein Zahn - ich will das nicht für immer so haben!!

• Huhu ihr!
    Sind wieder daheim, waren 5 Tage im Schwarzwald in nem Hotel, echt super und sogar etwas erholt bin ich - durfte mir zum Muttertag den Rücken massieren lassen... :super:
    Hanna hat jetzt auch ihr 1. Zähnchen, hat sie ganz schön gequält, bis es da war und ich glaub das 2. bahnt sich auch schon seinen Weg...

@Milch: Also ich hab den Abendbrei anfangs mit Pre-Nahrung angerührt, mittlerweile aber halb-halb mit Kuhmilch und Wasser. Die Meinung, ob Milch eher gegeben oder gemieden werden soll zur Allergieprävention ändert sich eh alle paar Jahre...

@Smartphone: Ich besitze keins und bin auch nicht bei FB - bleibe also hier, auch wenn ich irgendwann die einzige bin... :-)

@baerenma: Schön, dass du die OP gut überstanden hast! Wie lange musstest du denn im KH bleiben und wo war so lang dein Kleiner?

@Soor: Ohje, das Thema hab ich in den ersten Monaten ausgiebig gehabt... Uns hat die Infectosoor-Salbe super geholfen (aus der Apotheke). Parallel hab ich auch Schwarztee draufgetupft und immer trocken geföhnt. Und danach bin ich zum Vorbeugen auf die Wundschutzcreme von babylove (dm) umgestiegen, die ist mit Zink und seitdem hatten wir nie wieder Soor *auf-Holz-klopf*...

@htom: Ohje, das klingt nicht so dolle... Vielleicht doch nochmal zum Arzt, wenn du Schmerzen hast?!

• Endlich wieder da...
    Hallo ihr, sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, es war ziemlich stressig bei uns in letzter Zeit.
    Letztes WE wurde Hanna getauft, wir hatten ein schönes Fest, nur die Verwandschaft ging mir ein wenig auf den Zeiger (aber das hatte ich im Vorfeld schon befürchtet... ;-) ).

@Stubsie: Ohje, das tut mir wirklich leid, dass ihr es in der Hinsicht so schwer habt! Ich hoffe, dass das mit dem Schreien bald besser wird! Tipps kann ich leider keine geben, außer vielleicht auch den Babytrage-Tipp, wobei das mit dem Gewicht der Kleinen langsam hart wird auf Dauer...

@Jojo: Gute Besserung euch allen und ich drück die Daumen, dass du dich nicht auch angesteckt hast! Da hab ich auch schon ein wenig Bammel vor, dass die Kleine uns alles mögliche an Krankheiten anschleppt, wenn sie mal mehr unter Kindern ist... :roll:

@Wunschknirps: Ich hoffe ja immer, dass mir sowas erspart bleibt, ich wüsste gar nicht, wie ich reagieren soll... Echt krass.

@KiWa: Unsere Kleine dreht sich seit ein paar Tagen wie ein kleiner Drehwurm vom Bauch auf den Rücken und zurück und zappelt auch wie wild. Daher werde ich die Tragetasche vom KiWa nicht mehr ohne den "Deckel" über ihren Füßen benutzen können, weil ich sonst Angst hätte, dass sie rausfällt. Daher mal ne Frage: Was meint ihr, ab wann man den Wagen zum Buggy umbauen kann? Wartet ihr wirklich, bis sie sitzen können? Oder stellt ihr die Rückenlehne einfach nicht so schräg? Unter dem "Deckel" wird es halt ganz schön warm und wenn es draußen demnächst wieder 30 Grad hat... :-/

• Maße
    Also unsere "Kleine" ist auch eigentlich ne "Große"... Hatten zwar noch keine U5, aber wir haben sie vor zwei Tagen selbst gewogen, da hatte sie 8,5 kg auf den Rippen. Und sie ist auch über 70 cm groß - vor 12 Tagen waren es 71 cm, seitdem hab ich nicht mehr gemessen ;-)
    Und: Mein Rücken leidet auch unter dem kleinen Brummer...

• Windeleimer
    Hallo ihr Lieben,
    sagt mal - habt ihr auch so ein Geruchsproblem mit dem Windeleimer? Bei uns steht der im Kinderzimmer und müffelt vor sich hin, obwohl ich die Windeln mit "großem" Inhalt schon gar nicht mehr reinwerfe, sondern direkt in die Tonne bringe... Wenn nicht - habt ihr irgendwelche Tipps? Oder habt ihr diese Windeleimer, bei denen man nach jeder Windel ein Mal "kurbelt", so dass es direkt verschlossen ist??

• @Brei:
    Hanna hat bisher mittags Karotte, Zucchini, Kürbis, Mais, Brokkoli und Pastinake bekommen. Jeweils mit Kartoffel und z.T. Fleisch (Rind/Pute).
    Abends gibts bisher immer Hirsebrei, mal mit Birne, mal mit Apfel, will aber nächste Woche bei dm mal noch Grießbrei oder Reisbrei besorgen.
    Bisher hat sie zum Glück alles vertragen, nur der Kürbisbrei hat ihrer Verdauung nicht so gut getan, den gibts eben nicht mehr. Ihr Lieblings-Mittagsbrei war bisher der Maisbrei von Hipp und der Zucchinibrei, den ich selbst gekocht hab. :-)

• 'n Abend!
    Hallo ihr, hab endlich paar Minuten Zeit um hier nachzulesen, weil unsere Maus friedlich in ihrem Bett schläft.

@sunshinejune: Glückwunsch und Respekt! Ich könnte mir momentan nicht vorstellen, wieder schwanger zu sein. Wir haben zwar auch geplant, ein zweites Kind zu bekommen, sind momentan aber so von Hanna in Beschlag genommen, dass das noch eine Weile warten muss.

@Augen: Ich seh auch schlechter. Dachte immer, dass es vielleicht dran liegt, dass ich dauer-müde bin, da sind die Augen ja auch etwas müde. Aber ich muss eh bald neue Kontaktlinsen anpassen lassen, dann werd ich das ja sehen.

@Ostergeschenk: Unsere Kleine hat die Krabbelschuhe zu Ostern bekommen, die hier neulich schon das Thema waren. :-)

Einen schönen Sonntag euch allen!

• Gute Besserung...
    ...alle Mäuse und Mamis, die kränkeln!

@Schlafen: Also Hanna schläft selten länger als 4 Stunden am Stück, dazwischen ist Stillen angesagt. Aber Montag haben wir ja mit dem Abendbrei angefangen, erstmal nur ne kleinere Menge und schon diese hat bewirkt, dass ihre erste Schlafphase 5,5 Stunden lang war. Hab also die Hoffnung, dass es sich bald noch mehr verlängert, wenn sie dann die komplette Portion schafft. Aber ihr Rhythmus ändert sich eh ständig, bestimmt steht der nächste Schub, der alles wieder über den Haufen wirft, schon in den Startlöchern...

@Urlaub: Mein Mann hat nächste Woche auch frei, juhu! Wir fahren für ein, zwei Tage ne Studienfreundin von mir besuchen (die hat auch ein Baby), damit wir etwas rauskommen und nicht im Alltagstrott versinken.

• @stubsie:
    Guten Morgen erstmal! Hast du denn schonmal nachgefragt bei deinem Arbeitgeber? Ich arbeite auch mit ziemlich sensiblen Daten (wir zahlen Gehälter aus) und muss mich eben verpflichten, die Papier-Sachen zu Hause unter Verschluss zu halten und an den PC kann ja durch das Passwort eh kein anderer ran... Das fände ich also ein ziemlich maues Argument deines Arbeitgebers...

• @Arbeiten:
    Also ich hab vor ab Nov 2012 wieder in Teilzeit (50%) zu arbeiten, aber eigentlich nur, wenn mir ein Homeoffice-Platz erlaubt wird. Ansonsten muss ich nochmal schwer drüber nachdenken, vielleicht mach ich dann nur 30 % oder so.

@Schlafen: Da stellt sich mir gleich die nächste Frage: Wenn ihr eure Kleinen abends "endgültig" ins Bett gebracht habt und zwar schon so früh, wie ihr alle schreibt - guckt ihr dann immer, dass ihr zu der Zeit zu Hause seid, oder lasst ihr die Kleinen evtl. auch wo anders einschlafen und bettet sie dann zu Hause um? Ich komm mir momentan echt vor wie der erste Mensch, ich hab absolut keinen Plan, wie das alles ablaufen soll, wenn Hanna (hoffentlich bald) nicht mehr so oft gestillt werden will und wir uns ans Thema Schlafrhythmus heranwagen können...

• Hurra...
    ...hier ist aber viel los! :super: Da les ich doch gern ein paar Seiten nach... ;-)

@Schlafrhythmus: So richtig haben wir noch keinen Rhythmus, Hanna wacht zwar meist zur selben Zeit auf (etwa 7:30 Uhr) und ihren Brei bekommt sie immer um 11 Uhr. Aber sonst variieren ihre Still- und Schlafenszeiten doch ziemlich. Bin mal gespannt, ob es sich mit dem Abendbrei ändern wird.

@Mittagsschlaf: Da hätt ich mal ne Frage zu: Legt ihr eure Kleinen zum Mittagsschlaf machen in ihr "echtes" Bett, also nicht irgendwo ins Wohnzimmer o.ä. und dunkelt ihr das Zimmer ab?

@Ostern: Wir gehen sonntags zu meiner Familie, da die Schwiereltern im Urlaub sind. Und montags haben wir dann meine "Schwieger-Oma" (also Hannas Uroma) zu uns zum Essen eingeladen. Aber das Schönste an der Sache ist, dass mein Mann nach Ostern ne Woche frei hat. :-)

• :shock:
    Uiii - Becky, Glückwunsch zum ersten Zahn! Hatte deine Kleine denn irgendwelche Anzeichen, dass sie zahnt, also quengeliger oder so? Oder war er auf ein Mal da?

@Ostern: Wir feiern auch mit unseren Familien, wird denk ich nicht so spektakulär. Wir haben auch immer das Antatsch-Problem, das wird wieder so ne Sache. Ich mag es auch nicht, wenn die Kleine ständig rumgereicht wird, aber manchmal kann man es leider nicht verhindern... Was aber gaaaar nicht geht, ist wenn die Kleine dann nach dem Parfum von jemandem stinkt. :roll: Dann muss sie daheim sofort gebadet werden, damit sie wieder wie mein kleines Baby riecht....

@Beikost: Sagt mal - wie lange hält denn bei euch so ne Brei-Mahlzeit an? Hanna isst mittlerweile fleißig das ganze Gläschen, aber nach spätestens 3 Stunden ist sie wieder hungrig...

• Hallo ihr, bin auch mal wieder da...
    @Zeitumstellung: Also bei uns war das Wochenende ein wenig chaotisch, aber wir hatten einfach zu viel vor, wahrscheinlich lag es gar nicht an der Zeitumstellung. Heute jedenfalls scheint alles wieder normal zu laufen, die Kleine hat nur morgens etwas länger geschlafen, was mir ja recht ist. ;-)

@Drehen usw: Also keine Panik - Hanna dreht sich auch noch nicht. Gestern aufm Wickeltisch hat sie es zwar fast geschafft, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, aber eben nur fast. Dafür lutscht sie seit diesem Wochenende an ihren Zehen, sobald ich ihr die Socken ausziehe... :moque:

@Taufe: Oh Stubsie, hätte es auch gerne schon hinter mir. Bei uns dauerts aber noch nen Monat. Naja.