• Mein Baby
  • :bb: :love: Oktober/November-Mamis 2011 :love: :bb: Wir werden kleine Breimonster :miam:

Hi ihr zwei
Ich fände auch schade, wenn es hier ganz einschläft. Drum guck ich trotz Handy hier trotzdem immer noch rein.

Nadine, dann war es ja eine harte Woche für dich. Ich hoffe du konntest den Muttertag trotzdem etwas genießen.

Jojo, die Hand von deinem Papa wird hoffentlich in der Reha wieder fit gemacht. Wie doll war sie denn "kaputt"?

LG Christina

Huhu
es war "zum glück" ein arbeitsunfall, so dass mein papa noch einigermaßen finanziell da steht...
ihm ist in der arbeitszeit was richtig schweres auf die hand gefallen und er hat quetschungen erlitten. das war im september letzten jahres. danach gab es erst mal monaten nur KG (jeden tag eine halbe std)...seit märz war er in einem institut und hat dort noch mehr gemacht (auch sport, tat ihm mal gut bei über 120 kg gewicht...) und jetzt geht es erst mal für einen monat in die klinik...mit aussicht auf ggfs noch längeren aufenthalt. ich bin echt gespannt, was dabei heraus kommt. meine mutter beschwert sich schon lange, dass dieses aufeinander hocken (er war immer arbeiten und ist jetzt eben zu hause...) echt nervig ist...kann ich nachvollziehen.

soderle, dann wird wieder gearbeitet, woll?! ;-))

LG

Hi ihr Lieben,
@jojo: alles GUte für deinen Papa. Hoffentlich hilft die Reha. Ich kenn sowas auch. Meine Mum hatte vor zwei Jahren einen heftigen Unfall (wurde von einem Radfahrer umgefahren und lag 12wochen in Berlin im Krankenhaus). Leider ist bis heute nicht wieder alles okay, aber ich bin wirklich froh, dass sie alles so gut überstanden hat. Sie hatte wirklich viele Verletzungen. Alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!

@Nadine: das tut mir leid.

wir müssen gleich mal wieder zum Arzt. Der Doc will meinen Fuss wiedersehen ;).
JAkob hat etwas Husten. Hat jemand ein paar Hausmittelchen?

Ansonsten kommen nächsten Montag meine Mum und ihr Mann nach Köln. Meine Schwester ist ja jetzt auch Mama geworden. Ich freu mich schon. Euch allen eine schöne Woche.

Huhu...
Wollte mich auch schnell nochmal melden, mit dem bauchkeks ist alles in ordnung, sind jetzt 11ssw...Und das erste trimester ist bald geschafft...mein bauch wächst auch schon wieder... :TRISTE:
Hatte mich grad dran gewöhnt das er wieder einiger maßen flach ist, naja ist ja niicht so schlimm....
@ jojo hoffe auch das es deinem vati bald besser geht...
@ Nadine hoffe das du bald etwas weniger stress hast damit du dich auch ein bisschen von der OP erholen kannst...
@ whatsapp ich finde auch wir sollten hier bleiben obwohl ich ein iphone hab.....
Da hier eh aus dem thread kaum noch welche schreiben...ausser der harte kern... :roule:
Wir haben Donnerstag Taufe ich bin nur am regeln,basteln und erledigen, einkaufen, backen und vorbereiten...
Das ist ziemlich anstrengend...
So nun werde ich mir mal nen neuen ausweis beantragen gehen, Hab nämlich im August Urlaub gebucht, es geht nach Prag und durch die heirat und namenswechsel brauch ich dann noch nen neuen Ausweis...
Achja Maya und ich haben von meinem mann und ihrem Papa ein neues Familien auto bekommen, einen T4 multivan, da die familie nun noch mehr wächst fandt er das wir ein neues grösseres auto brauchten...
So ich glaub das wars erstmal, muss nun noch schnell die krippen anmeldung fertig machen und dann geht es los, wenn die kleine dann mal wach wird.. :love:
Lg Randy mit Maya und bauchkeks heute 11ssw

Wir leben noch!!
ihr lieben, es tut mir leid dass ich so lange nicht mehr hier war!!
ich hatte ewig lange probleme mit dem einloggen, mein netbook wollte die seite nachdem ich auf "anmelden" geklickt habe einfach nicht laden... ätzend sowas.
naja wenn alles gut geht bekomme ich zum geburtstag eh nen neuen laptop, mein netbook macht langsam die grätsche..

so.
rory hat durchfall und ich geh heut nochmal it ihr zum kiarzt, war gestern schon, aber heute hat sie nen ganz roten po!!
hab ein foto davon auf fb gepostet und es waren sich dort alle einig dass es nach soor aussieht.. naaaa klasse.
dann geh ich mal beim kiarzt vorbei der soll mir sagen was ich machen soll.

hmm ansonsten... bin ich cht hundemüde. muss morgen mal meine schilddrüse checken lassen... endlich, bin schon überfällig -.-

nu ja ich lese wann anders nach, jetzt müssen wir losdüsen *wink*

ich hoffe allen geht es gut *rundeknutsch*

HUHU! :-D :-D
Mich nervt das an mit meinem Login... Mal funktionierts und mal nicht :/

@whats app: find ich klasse...

Ich komm mit dem nachlesen immer nicht hinterher -.- wenns dann mal klappt mitm login, habt ihr shcon wieder so viel geschrieben :D

Jamie dreht sich heute ziemlich oft...:) das ist super, weil er sonst eher faul is ;D

Gehts euch allen gut? Wer ist jetzt eigentlich weder bei FB noch bei Whats App?

Ahh ich wollt euch noch was erzählen, und zwar mein Papa und seine Frau (nicht meine Mum) die sind schwanger und bekommen Zwillinge... ABER, das eine ist 6+irgendwas und das andere 8+ irgendwas... jetzt kann es sein, dass es zwei schwangerschaften sind, oder aber, was wahrscheinlicher ist, dass eines nicht richtig versorgt wird und es wahrscheinlich nciht schafft...:(

wenn es so sein sollte, dann ist es bestimmt schwer zu wissen, dass es eigentlich ein Geschwisterchen gibt...:(

Lieben Gruß auch vom Mini

:super:
Ach schön, dass ihr hier noch schreibt, hatte schon Sorge... Bin ja auch nicht soo regelmässig da, weil ichs einfach aus Zeitmangel oft nicht schaffe, aber freu mich immer total, wenn ich dann mal wieder was Neues von euch lese :AMOUR:

@Jojo Ohje, dein armer Pa. Hoffe er kommt auch psychisch gut damit klar, nicht mehr so richtig arbeiten zu können :-/

@Sabine Danke! Sie hatte nen Herzinfarkt. Hat nachm Frühstück machen über Schmerzen in der Brust geklagt, mein Onkel wollt sich schnell anziehen und mit ihr zum Arzt, da lag sie schon da, einfach umgefallen :TRISTE:

@Christina Ja, war nett, waren mit meiner Ma essen, so musste keiner kochen ;-) Hoffe bei euch wars auch schön!

@Mamai Hausmittelchen bei Husten: Besorg dir Thymian Myrthe Balsam, Bienenwachsplatten und Heilwolle aus der Apotheke. Schmier dem Zwerg mit dem Balsam die Brust ein, leg eine angewärmte (mitm Fön oder so) Wachsplatte drauf, ne Schicht Heilwolle und die Anziehsachen drüber und dann so drauflassen. Das hilft total gut! Ansonsten immer nen sehr feuchtes Handtuch über die Heizung im Zimmer, da bis zu drei Tropfen Lavendelöl drauf. Das beruhigt die Bronchien. Unsere Zwerge dürfen ab 6 Monate übrigens auch Hustensaft nehmen, am Besten ist Bronchicum, den hat mir die Heilpraktikerin sogar empfohlen. Gute Besserung! :-)

@Randy Schön dass es dir und deinem Keks gut geht. Mein Gott, schon wieder 11. SSW :shock: Cool mit dem Auto!

@Becky Ja mach das mit der Schilddrüse, ist nicht unwichtig, das die vernünftig arbeitet! Läufts denn mit deinem Männe wieder besser? Ui, wunder Po ist fies. Wenn nix mehr hilft, koch mal schwarzen Tee und tupf den Po damit ab, dann an der Luft (oder Fön) trocknen lasssen. Krieg meine Beiden damit total schnell wieder fit.

@htom Ich bin zwar bei facebook eingetragen, schreibe aber nie dort. Kann mich mit fb nicht so recht anfreunden... Oh, das wäre ja traurig :-( Geht denn sowas, zwei Schwangerschaften auf einmal???

@Robert Hat heute seinen Nöltag. Eigentlich isser nen total lieber immer zufriedener Schatz, aber heute war ihm nix recht, kriegt bestimmt wieder Zähne, zwei hat er ja nun schon :-)
Musste auch eben das zweite Gitter an sein Bettchen machen, er dreht sich nun mit Schlafsack aufn Bauch und kullert so in mein Bett.

Liebe Grüße!!!

Wunder popo
da kann ich euch ein liedchen von singen (bei felix)...
ich hab damals einen tipp von einer arbeitskollegin bekommen: mirfulan.
ist eine heilsalbe aus der apotheke, kann man ganz dick auftragen und ein paar std später ist der popo nicht mehr gaz so wund bzw. abgeheilt. felix hat ne zeitlang super viele tomaten gegessen und da kam das dann oft vor.
was auch geht ist die spezial wundschutz creme, die kriegt man in der drogerie. die hat sogar schon mein papa benutzt (für wunde haut, nicht für seinen popo *g*). ich glaube da ist jeweils zink und lebertran drin, wirkt echt super!!!!

Guten Morgen Mädels
Hoffe euch allen und euren Mäusen gehts soweit gut! :razz:
Dachte, ich melde mich nun auch mal wieder, wenn ich die Zeit auch grad hab. *g*

@Me: Uns geht es gut. Hatten gestern U5 mit Impfung. Bisher hat er die Impfung super weg gesteckt. Kein Fieber, kein knatschen und auch sonst bisher nix.
Unsere Daten: KU 43 cm, 67,5 cm lang und 8600 gramm schwer. :mrgreen:
Unser Kinderarzt ist absolut zufrieden mit unserem Keks. :love:

@Whatsapp: Bin bei gofem und FB und das reicht, denke ich. ;-)

@Muttertag: Wie war euer Muttertag? Mein erster Muttertag war einfach klasse, kann gerne nächstes Jahr wieder so sein! Haben gut gefrühstückt, hatten super Wetter und den Tag im Zoo verbracht. Dann noch Kaffee und Kuchen bei meiner Mum und wir sind fix und fertig abens ins Bett gefallen! *g*

@Sunshinjune: Wow, schon 11 SSW. Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergeht! :FOU:
Ich wünsche euch eine soooo schöne Kugelzeit!

So, muss noch was machen!

Wünsche euch einen schönen Tag und besseres Wetter als bei uns!

Juhu
Man, ich hab echt dolle Durchfall... wie Wasser...:( (sorry für die Beschreibung) und echt doll Unterleibsschmerzen. Hab auch schon 4-5 Wochen Blutungen, die laut meinem FA normal sind, durch die Hormone. Ich darf meine Tage ja eigentlich nciht bekommen weil ich die Miniüille nehme... Ah ok... hört dann irgendwann auf oder wie? grrrh

@ Sunshinejune: die Zeit rennt wie verrückt...

@Muttertag: der Tag war normal wie immer, es gab nur ne Kleinigkeit die mein Mann gebastelt hat :D

Ich muss erstmal was essen... allen noch einen schönen Tag... :)

Liebe Grüße eure Franzi mit Jamie, der grade Mittagsschlaf macht :AMOUR: :AMOUR:

Huhu ihr!
Sind wieder daheim, waren 5 Tage im Schwarzwald in nem Hotel, echt super und sogar etwas erholt bin ich - durfte mir zum Muttertag den Rücken massieren lassen... :super:
Hanna hat jetzt auch ihr 1. Zähnchen, hat sie ganz schön gequält, bis es da war und ich glaub das 2. bahnt sich auch schon seinen Weg...

@Milch: Also ich hab den Abendbrei anfangs mit Pre-Nahrung angerührt, mittlerweile aber halb-halb mit Kuhmilch und Wasser. Die Meinung, ob Milch eher gegeben oder gemieden werden soll zur Allergieprävention ändert sich eh alle paar Jahre...

@Smartphone: Ich besitze keins und bin auch nicht bei FB - bleibe also hier, auch wenn ich irgendwann die einzige bin... :-)

@baerenma: Schön, dass du die OP gut überstanden hast! Wie lange musstest du denn im KH bleiben und wo war so lang dein Kleiner?

@Soor: Ohje, das Thema hab ich in den ersten Monaten ausgiebig gehabt... Uns hat die Infectosoor-Salbe super geholfen (aus der Apotheke). Parallel hab ich auch Schwarztee draufgetupft und immer trocken geföhnt. Und danach bin ich zum Vorbeugen auf die Wundschutzcreme von babylove (dm) umgestiegen, die ist mit Zink und seitdem hatten wir nie wieder Soor *auf-Holz-klopf*...

@htom: Ohje, das klingt nicht so dolle... Vielleicht doch nochmal zum Arzt, wenn du Schmerzen hast?!

Huhu
also die mirfulan hatten wir auch, die hat alles nur schlimmer gemacht. rory war so wund dass sie schon offene stellen hatte und da hat die mirfulan dann die feuchtigkeit drunter festgehalten und rory hat geschrien wenn ich die creme draufgemacht hab... hab die dann weggelassen und sie einfach jeden tag stundenlang nackig strampeln lassen.
jetzt ist es fast weg :)

dafür hat sie immrnoch durchfall, seit einer woche jetzt... zum glcük isst sie relativ normal.

habe den brei erstmal weggelassen vor ner woche da sie nen super aufstand geprobt hat. außerdem war der brei mit birne und das ist jetzt kontraproduktiv.
sie isst jeden tag ein bisschen banane dafür.
hm weiß nicht was ich machen soll.

lilli: oh mann ich will auch massiert werden *.* schön dass du dich erholen konntest :)

Franzi: gehts dir besser?

Nadine: wie gehts dir jetzt? ist Robert besser drauf?

Ich gehe heute eine Freundin besuchen die am Dienstag ihr Kind bekommen hat :AMOUR: ohne Rory halt weil Durchfall... naja^^ ich freu mich trotzdem^^ die beiden lernen sich eben kennen wenn Rory wieder gesund ist :)

4 Tage später

U5
hi mädels,
wir waren bereits montag zur U5 mit maja:
Gewicht: 7700 g
Größe: 72 cm
KU: 44 cm
der arzt war sehr zufrieden mit ihr, sie entwickelt sich super. er meinte, sie wäre ein großes mädchen :-D
außerdem hat er uns (mal wieder) gefragt, ob sie alleine einschlafen kann, und ob sie durchschläft. ich habs bejaht, woraufhin er meinte, dann wären wir ja die ausnahme :shock:
er meinte, heutzutage wäre das ein großes problem...ich hab ihm dann gesagt, dass ich sehr konsequent war und es ja auch sein musste, wie sollte ich sonst die nächte/tage überstehen, wenn ich arbeiten gehe?!
ansonsten ist alles gut. in der arbeit ist zwar noch wenig zu tun, aber dafür bin ich immer total gestresst, wenn ich nach hause komme. meine mutter verabschiedet sich dann immer recht schnell, so dass ich dann von jetzt auf gleich mit den kids alleine bin, und was soll ich sagen, dann geht der stress immer los mit rum geschreie usw :evil: aber gut, das hab ich mir ja so ausgesucht *g*

@bunny: ich würde die creme auch nicht auf große offene stellen schmieren. damit würde ich auf jeden fall erst mal zum arzt, damit der sich das mal anschauen kann...

GLG und einen schönen sonnigen tag euch allen!!!!

@Schlafen:
Da hast du echt Glück, dass das so gut klappt! Ich war auch immer konsequent und unsere Kleine hat bis vor kurzem auch immer alleine einschlafen können. Seit etwa ner Woche aber ist das vorbei, sie flippt regelrecht aus, wenn man sie ins Bett legen will und statt fünf Minuten brauchen wir jetzt bis zu ner Stunde, um sie zum Schlafen zu bringen... :larme: Ich hoffe, das ist grad ein Schub oder ein Zahn - ich will das nicht für immer so haben!!

@schlafen
Robert schläft eigentlich auch ziemlich gut, zumindest schläft er alleine ein in seinem Bettchen, meist so zwischen 18 - 19 Uhr, wird dann aber ca. 23 Uhr wach, will noch nen Fläschchen und pennt weiter bis 5. Dann ist aber auch Schicht, er will sich bewegen und wach sein. Mittagsschlaf klappt problemlos wieder.

Mein Arzt hat noch nie gefragt, ob er durchschläft, ist das wichtig für irgendwas?

@Bewegung Er dreht sich wie ein Kreisel in alle Richtungen, rollt durch die Gegend und die ersten Krabbelansätze sind da, allerdings meist rückwärts :roule: Heute war er fast im Vierfüsslerstand :AMOUR:

@Reden Er schaut uns oft an und brabbelt los. Man hat echt das Gefühl, er will uns was mitteilen, so süss :love:

@Gewicht Das Knubbelbärchen wiegt über 10 kg :shock: Aber er ist auch echt groß, fast 76 cm...

@Arbeit und Kids Kenn den Stress. Bin zwar nur 2 mal die Woche vormittags ein paar Stunden arbeiten, aber ich bin komplett erledigt, wenn ich beide endlich zum Mittagsschlaf im Bettchen habe :roll:

@wunder Po Kann das nur immer wieder erwähnen, probierts mit schwarzem Tee. Das hilft wirklich, auch wenn sichs nicht so anhört :-)

@Milchschorf Hat da noch wer Probleme mit? Roby hat immer noch so viel davon auf dem Kopf, wie krieg ich das weg, ausser mit Öl und bürsten??? Das hilft nämlich nicht wirklich...

Geniesst die Sonne, wünsch euch ein schönes Pfingstwe!!!

Huhu Mädels
Schoko, Glückwunsch zum 1.Zahn!

@ Bilchbrei: Da hatte ich meinen Senf noch nicht zu gegeben. Also ich hab das die ersten male total vergessen, dass man ja halb/hlab machen soll... er hat den nur mit Milch bekommen. Nachdem mir dass dann aufgefallen war war es mir aber auch egal. Ich fang da dann nicht noch mit rumgepütscher an - er bekommt Milch pur in den Brei.

Shit, irgendwie hab ich die hälfte vergessen.
melde mich gleich noch mal muss nur schnell nachlesen...

semele_11979855

Ahhh
    Schlafen: es war schon mal besser. Ich bin auch konsequent, Der Bursche aber auch wenn er etwas will oder nicht will!
    Der KiA hatte mich auch noch nie danach gefragt. komisch

Milchschorf. Keine Ahnung, Schnupsi hatte so gut wie gar keinen. hatte das bisschen dann auch immer sofort mit Öl rausmassiert.

Ich hoffe jetzt hab ich alles ;-)

GLG Christina

Milchschorf:
    Also Hanna hat auch noch ziemlich viel davon, aber da sie recht dichtes Haar hat, fällt es nicht auf. Und es stört sie offensichtlich nicht - hab gelesen, dass man dann nicht unbedingt was dagegen machen muss, es geht wohl irgendwann von allein weg. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Nadine
    Wow, du hast uns mit gewicht und größe getopt :-D

Mmmhhh mein kia hatte bei der U5 letztens schon gefragt, ob sophia durchschläft und fremdelt.
    Irgendwie muss das ja doch wichtig sein!? Er meinte nur, dass das an der entwicklung liegt!?

So schade, dass du kein facebook oder smartphone hast! Du fehldt da noch!!!

Genauso, wie du schokolane und jojo!!!

6 Tage später

Fremdeln!
    An dem Fremdeln erkennt man die geistige Entwicklung! Daher die Frage bei den Untersuchungen. Weil das Baby ganz genau weiß,wer zu ihm gehört! Mama und Papa und vielleicht die Leute die ständig um ihn rum sind.