T
tal_11956046

• 26. März 2015
  • Beitritt 24. Feb 2011
  • 29 Diskussionen
  • 480 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jayda_12645193

:singe:
    huhu nadine,
    du bist doch auch noch bei facebook. schreib mal da sabine an, dann kann sie dich bei whatsapp einladen!
    lg, jenny

• Seit 2007
    seit meiner ersten schwangerschaft bin ich schon hier.
    damals gab es hier noch die plastic-moms und die oktobären (?)
    total sympathisch fand ich früher die carina (wo später der mann plötzlich drogenabhängig war) rinchenminchen (kennt die noch einer? ich fand sie immer super!) und die jenny...mir fällt ihr nick nicht mehr ein...summerspring!

in der letzten zeit war ich kaum hier. seit ein, zwei wochen les ich wieder mit.
    lg, jenny

• Mh
    ..und was für schuhe dann?
    meine mutter meinte grad braune... :???:

• hallihallo,
    ich bin hier schon einige zeit nicht mehr im forum gewesen, aber ich weiss noch, dass hier einige modebegeisterte mädels mit gutem geschmack rumdüsen und deshalb bitte ic h euch heute mal um hilfe.
    für eine verlobngsfeier nächstes wochenende habe ich mir dieses kleid gekauft:

http://www.zalando.de/louche-paloma-cocktailkleid-festliches-kleid-blue-orange-l4621c01r-205.html

es sieht total super aus, aber ich habe keine ahnung was ich dazu tragen soll.
    es ist dunkelblau, kann ich dazu schwarze blickdichte strümpfe tragen? und was für schuhe? und geht ne dunkelblaue strickjacke dazu?
    fragen über fragen, naja, ich dachte vielleicht könnt ihr mir helfen...
    lg jenny

• hallo
    mein sohn ist jetzt bald 7 monate alt und will auf gedeih und verderb keine nahrung ausser milch zu sich nehmen.
    ich habe schon 100 tipps bekommen, ich habe schon alles probiert: gemüsebrei, obstbrei, getreidebrei. alleine füttern, in gesellschaft füttern. mit dem löffel, mit der flasche, wenn er den löffel selber festhält.
    ich hab ihm auch schon brot o.ä. zum lutschen in die hand gedrückt. aber da landet auch nix im magen.

langsam weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll.
    ich probiere es immer wieder, aber er presst immer die lippen aufeinander und wedelt nervös mit armen und beinen, wenn er den löffel sieht.
    habt ihr ideen oder könnt ihr mich beruhigen?
    die kinderärztin meinte neulich er MUSS brei essen, weil er eisen braucht.
    lg

• Seltsam
    ich denke es ist der job der erzieherin, auch auf solche kinder einzugehen und es nicht einfach aufs kind zu schieben.
    dann sollen sie sich halt was überlegen, damit deine tochter auf sie hört.
    den satz, sie würde sich unbeliebt machen, finde ich sehr unprofessionell. sie ist ja noch so klein.
    komische frau. evtl würde ich die gruppe wechseln.
    lg

• Ja ich weiß
      dass die das teilweise nicht dürfen. hab selber einige jahre im einzelhandel gearbeitet.
      aber wenn eine mutter mit ihrem kind mal kurz aufs klo wollte, hab ich nie nein gesagt. ausser als ich in nem center gearbeitet hab, wo die kundentoilette direkt neben dem geschäft war.

• gestern war ich mit meiner 4-jährigen tochter und meinem sohn (6 monate ) bei ernstings family.
      ich wollte eigentlich einiges an sommersachen dort für die kinder kaufen. als ich so halb fertig war , musste meine tochter zur toilette.
      ich habe dann die dame an der kasse angesprochen ob meine tochter wohl mal die toilette benutzen könne, und da sagte sie : "nein, wir haben kein klo!"
      ich hab sie dann etwas leidend angeguckt (der kleine quengelte auch schon rum) und bat sie, ob sie nicht vielleicht eine ausnahme machen könne, meine tochter sei erst 4 und müsse dringend. nein, nicht möglich war ihre antwort.

das hat mich total aufgeregt. ich hab meinen krempel da liegen gelassen, hab ihr gesagt, dass ich das total unmöglich finde und ich dort bestimmt NIX mehr kaufen werde!
      ich meine, einerseits schreibt man sich familienfreundlichkeit auf die fahne und dann sowas.

hab mich heute bei der zentrale beschwert, in der filiale anrufen kann man ja wohl nicht.
      ich hoffe die dame hat einen ordentlichen einlauf gekriegt!
      das geht doch gar nicht!
      oder was meint ihr? ist euch sowas schon mal passiert?

lg

(p.s. es war übrigens ein geschäft in einer einkaufsstrasse, also kein center oder so, wo es eine kundentoilette gibt.)

• :mrgreen:
      Meine tochter (4) lernt lauter so blöde sprüche von mir. Zum beispiel "gib mir deine hand..." "...wir beide sind verwandt" sagen wir immer wenn sie mir die hand gibt beim treppensteigen.
      Oder "nase weg!" "sonst nase ab!" wenn sie irgendwo ihre neugierige nase reinsteckt.
      Und noch viele sprüche mehr, die mir grad nicht einfallen.

• Seh ich genauso
      Das kann ich voll und ganz unterschreiben.

• darcey_12257996

Ja das stimmt
      ich ahb ihn schon darauf vorbereitet, dass wir dieses we den balkon machen.
      mal gucken obs klappt.

• Huhu
      na ihr!
      @christina. du hattest recht. nachdrm heute wieder pastinake verweigert wurde hab ich ihm apfelmus gegeben und er fands toll.
      ich hab jetzt auch rausbekommen, warum er nicht essen mag:er will den löffel selber festhalten und sich den brei dann mit den fingern in den mund schieben :mrgreen:
      u5: haben wir erst im mai. bin schon gespannt. sahin ist echt ein mops!
      @randy:das ist ja ne süsse idee mit dem t-shirt! mir war am anfang auch ständig kalt, daran hab ich überhaupt erst bemerkt, dass ich schwanger war.
      @us: leider ist sahin schon wieder verschnupft, der arme. am we hab ich erst mal nur ein kind, meine grosse fährt mit oma und opa ins wochenendhaus :BIEN:

wünsch euch ein schönes wochenende!

• Freitag...
      ...heisst bei mir: ich freue mich dass mein mann da ist und wir was schönes machen können,
      und im endeffekt sitzt er die ganzen 2 tage auf der couch, macht nix mit uns und ich kann dann sehen was ich mit meiner gelangweilten 4-jährigen und meinem 5,5-monate altem baby unternehme...
      jedes we das gleiche :-(

• @christina
        ja ich hab auch schon karotte ausprobiert, aber davon bekam er ausschlag :FOU:
        ich werd jetzt einfach mal diesen abendbrei probieren und ihm dazu milch anbieten. vielleicht klappt das ja besser.

• Hallihallo
        na ihr,habt ihr auch so schönes wetter?
        ich konnte gestern schon die mütze bei sahin weglassen, er hat es genossen, kennt ja sonnenschein und warme brise noch nicht :-D

@windeleimer:haben wir nicht. die fangen irgenwann immer so bestialisch zu stinken an. ich schmeiss die windeln imer in den hausmüll. den bringen wir eh täglich raus.
        @brei: wir versuchen jetzt schon über ne woche pastinake, aber sahin mag es überhaupt nicht. überlege jetzt erst mal den abendbrei zu füttern, der ist ja mit milch, vielleicht gefällt ihm das besser.
        @inhaliergeräte: zahlt bei uns die kasse (dak) haben schon 2 verschiedene hier rumliegen.
        @us: sahin dreht sich jetzt seit ein paar tagen und seit dem gibts kein halten mehr.vorher war er ja immer etwas faul und passiv, aber jetzt will er alles entdecken. grabscht sich sein spielzeug und ist plötzlich total interessiert! ist schön , das zu beobachten!

so ich wünsch euch nen schönen tag mit euren mäusen und ein schönes wochenende!

• :mrgreen:
        @sabine: ja klar, sonst schreibt hier irgendwann gar keiner mehr. Ich lese auch immer hier mit.
        Aber ich bin meisstens mit dem handy on und ich hasse diese mini tastatur. Bei facebook hat es wenigstens auto korrektur, da kann man einfach drauflosschreiben.

• :kikou: huhu
        ich lass mich auch mal blicken, wir schreiben ja bei facebook alle in der gruppe, und sabine hatte geschimpft, dass hier keiner mehr schreibt :shy: recht hat sie! ich werd mich bessern!
        @taufe: wir werden Sahin nicht taufen lassen. ich bin zwar evangelisch, aber mein mann ist ja moslem und deswegen lassen wir unsere kinder mit beiden religionen gross werden.

@facebook: ja wir haben ja da die oktober/november-baby-gruppe. wenn jemand da noch mit rein möchte könnt ihr mir gern ne pn mit eurem fb-namen schicken, dann füg ich euch zur gruppe dazu.

@essen und schlafen: Sahin bekommt noch keinen brei, ich will erst mit 6 monaten zufüttern, da mein mann so viele allergien hat und ich kein risiko eingehen will.
        schlafen klappt nachts ganz gut, meisst geht er um 8 ins bett und kommt dann um 4 oder 5 erst wieder. er schläft auch noch im beistellbett

@gewicht: keine ahnung! war seit der entbindung nicht mehr auf der waage! aber ich hab letzte woche mit sport angefangen und das tut mir echt gut!

@fahrradanhänger: davon halte ich nicht viel. hab mal gehört, dass man damit schlimme unfälle bauen kann. ich hab nen normalen fahrrad-kindersitz, der auf den gepäckträger kommt, der ist super :super:

@me: uns gehts gut, wenn man von den jahreszeitbedingten schnupfnasen mal absieht! Sahin ist echt ein süßer, zufriedener kleiner knopf!
        er wächts zusehends und trägt jetzt schon 74! nur mit drehen und so hat ers nicht so. kann sich grad mal auf die seite kullern. ich lad gleich auch mal ein foto hier hoch, dann könnt ihr mal gucken.

ganz liebe grüsse an euch!

• :idea:
        ha! daran könnts natürlich liegen. ich hab noch ein großes kind, das zur zeit nicht ganz einfach ist und umgezogen sind wir auch grad, da hab ich mich nicht so mit schub etc beschäftigt...
        also werd ich dranbleiben, er wird dann ja anscheinend satt und ärgert sich über andere sachen.
        danke für die antworten!
        lg

• huhu,
        meine sohn ist 4 monate alt und treibt mich seit ca 14 tagen mit seinem trinkverhalten zur verzweiflung.
        er wird voll gestillt. das klappte eigentlich auch immer ganz gut, ich hatte immer genug milch und er schlief sogar abends/nachts immer von 20:00h bis 5:00h.
        nun benimmt er sich seit 14 tagen seltsam. wenn der hunger gross ist trinkt er ganz gut. wenn er fertig getrunken hat ist er aber immer noch unzufrieden.
        wenn ich ihm dann die andere brust gebe, trinkt er nur kurz. dann schiebt er seine hand zwischen mund und brust (festhalten wird mit gebrüll quittiert) oder er wedelt mit seinem ärmchen rum und lenkt sich selber ab.
        wenn ich ihn dann von der brust wegnehme schreit er rum. wenn ich ihn wieder anlege trinkt er wieder nur kurz und hampelt dann wieder rum und ist allgemein unzufrieden beim trinken.
        meine hebamme meinte dazu, wenn er nachts durchschläft würde er wohl satt werden, ihn nervt irgendwas anderes.
        soooo, jetzt schläft er aber nachts nicht mehr durch!
        er ist jetzt seit 5 tagen erkältet, vielleicht muss er ja auch nachts deshalb wieder öfter trinken???
        ich bin total ratlos.
        hab mir schon ne waage aus der apotheke geliehen, er nimmt jedenfalls nicht ab. aber ich weiss nicht wieviel er zunehmen müsste :???:
        meine hebamme ist jedefalls jetzt im urlaub, die kann ich nicht fragen...
        achso wenn ich ihm ne flasche gebe hampelt er auch total rum.
        ich hab einfach nur schiss dass er nicht satt wird...
        ich weiss ihr seid keine experten, aber hat vielleicht irgendjemand ne meinung dazu?
        danke!

• :arrow:
        hallo,
        ich hab meine große tochter im uke bekommen und es war furchtbar. bin mit den hebammen da überhaupt nicht klargekommen, mit der wochenstation war ich auch unzufrieden und die stillberaterin war nur an manchen wochentagen da :MAL:
        jetzt bei meiner 2. entbindung war ich im albertinen. es war total super, habe mich sehr wohl gefühlt! das mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass ich mich besser durchsetzten und meine wünsche besser äussern konnte als bei der ersten entbindung aber ich war trotzdem rundum zufrieden dort!
        lg