huhu,
meine sohn ist 4 monate alt und treibt mich seit ca 14 tagen mit seinem trinkverhalten zur verzweiflung.
er wird voll gestillt. das klappte eigentlich auch immer ganz gut, ich hatte immer genug milch und er schlief sogar abends/nachts immer von 20:00h bis 5:00h.
nun benimmt er sich seit 14 tagen seltsam. wenn der hunger gross ist trinkt er ganz gut. wenn er fertig getrunken hat ist er aber immer noch unzufrieden.
wenn ich ihm dann die andere brust gebe, trinkt er nur kurz. dann schiebt er seine hand zwischen mund und brust (festhalten wird mit gebrüll quittiert) oder er wedelt mit seinem ärmchen rum und lenkt sich selber ab.
wenn ich ihn dann von der brust wegnehme schreit er rum. wenn ich ihn wieder anlege trinkt er wieder nur kurz und hampelt dann wieder rum und ist allgemein unzufrieden beim trinken.
meine hebamme meinte dazu, wenn er nachts durchschläft würde er wohl satt werden, ihn nervt irgendwas anderes.
soooo, jetzt schläft er aber nachts nicht mehr durch!
er ist jetzt seit 5 tagen erkältet, vielleicht muss er ja auch nachts deshalb wieder öfter trinken???
ich bin total ratlos.
hab mir schon ne waage aus der apotheke geliehen, er nimmt jedenfalls nicht ab. aber ich weiss nicht wieviel er zunehmen müsste :???:
meine hebamme ist jedefalls jetzt im urlaub, die kann ich nicht fragen...
achso wenn ich ihm ne flasche gebe hampelt er auch total rum.
ich hab einfach nur schiss dass er nicht satt wird...
ich weiss ihr seid keine experten, aber hat vielleicht irgendjemand ne meinung dazu?
danke!
Komisches trinkverhalten (4 monate alt)
:idea:
ha! daran könnts natürlich liegen. ich hab noch ein großes kind, das zur zeit nicht ganz einfach ist und umgezogen sind wir auch grad, da hab ich mich nicht so mit schub etc beschäftigt...
also werd ich dranbleiben, er wird dann ja anscheinend satt und ärgert sich über andere sachen.
danke für die antworten!
lg