hallo
mein sohn ist jetzt bald 7 monate alt und will auf gedeih und verderb keine nahrung ausser milch zu sich nehmen.
ich habe schon 100 tipps bekommen, ich habe schon alles probiert: gemüsebrei, obstbrei, getreidebrei. alleine füttern, in gesellschaft füttern. mit dem löffel, mit der flasche, wenn er den löffel selber festhält.
ich hab ihm auch schon brot o.ä. zum lutschen in die hand gedrückt. aber da landet auch nix im magen.

langsam weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll.
ich probiere es immer wieder, aber er presst immer die lippen aufeinander und wedelt nervös mit armen und beinen, wenn er den löffel sieht.
habt ihr ideen oder könnt ihr mich beruhigen?
die kinderärztin meinte neulich er MUSS brei essen, weil er eisen braucht.
lg

Naja....
meine kleine ist 9!! monate und nimmt auch nur ihre milch. da sie sonst sehr aktiv ist und weit für ihr alter denke ich, sie braucht zeit. sie interessiert sich nicht die bohne fürs essen....

Hallo
Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt ! Sie war auch so ein Milch-Monster ;-) sie wollte nichts ausser ihrer Milchflasche ! Ich hab es einfach immer wieder versucht, aber auch zwischendurch immer mal wieder eine Woche Pause gemacht ! Irgendwann, nach so einer Pause hat es ganz plötzlich geklappt ( ich hatte schon gedacht sie trinkt mit 18 Jahren noch ihre Milchflasche )! Mit Brotstücken, Apfelstücken etc weiss sie aber immer noch nichts anzufangen, sie möchte nur ihre Hipp-Breie ! :-D sie hat aber auch erst einen Zahn !
Viel Glück weiterhin