Nabend Mädels
@laurienchen: ohhhhhhh das kann ich mir vorstellen, dass es für Sie ein schock war, aber ich glaube das ist auch normal, wenn ich mir vorstelle ich würde es als mami erfahren........bräuchte ich glaube ich auch erst mal ein bisschen zeit. :-) Es wird schon alles Gut werden :-) :-) es ist für euch alle ja eine neue situation. wie haben sie es denn rausgefunden?????

@sandra (baerlemama): ja das ist auch unmöglich mit dem rauchen bei uns. das problem ist, wir sind eine Außenstelle von einem großen Konzern und wir arbeiten mit ca. 13 Leuten da und davon sind 11 raucher und zwei ( mich inberiffen ) nichtraucher. ich bin die vorletzte die da angefangen hat und die haben einfach beschlossen, dass geraucht werden kann und das ist einfach so. ich habe schon oft was gesagt, aber bekomme dann immer was zu hören. gut es raucht keiner in meinem büro aber in den anderen und das zieht durch den gang überall hin :beurk: :beurk: aber wenn ich das mit der schwangerschaft sage, dann besteht ich darauf, sonst werde ich mich krank schreiben lassen, weil das will ich mir und meinem kind nicht antun.
wie lange wirst du aussetzen???? ich werde ein jahr zuhause bleiben und dann möchte ich wieder arbeiten gehen. geht dein kleiner ( oder bald großer :-) schon in eine kita oder tagesmutter????

@nicole: du hast echt total schöne bilder von deiner familie auf deinem profil :BIEN: :BIEN: :BIEN:

@me: sonst geht es mir gut und meinem krümelchen denke ich auch :-) habt ihr das manchmal auch, dass es tage gibt, wo ihr euch gar nicht so fühlt als wenn schwanger seit???? kann ich nicht erklären, ist so ein komisches gefühl :-(

soooooo, wünsche allen mädels noch einen schönen samstagabend :-))

lg sabine

Hallo Lisa :-)
Willkommen bei den septembermamis :-) und herzlichen Glückwunsch zur ss.

Lg sabine

Mal a frage :?:
Hallo mädls mal a frage an euch, habt ihr schon alle euren Mutterpass bekommen, daher das ich in der 1 :Schwangerschaft bin kenn ich mich da nicht so aus und es ist alles neu für mich.
Die Ärztin meine ich bekomme ihn bei meinen nächsten Termin an 21.01 ist das Normal??

glg alex

@laurienchen
Ohje - wie haben sie es denn erfahren? Sicher ist das erstmal ein Schock. Aber sie werden sicher hinter dir stehen, wenn die sie es verdaut haben ;-)

@sabine (frodo): Ja, fühl mich auch manchmal unschwanger. Aber meistens kribbelt es überall, weil es so unwirklich ist und ich immer noch hibbel ob alles gut geht. Ich kann es bestimmt erst wirklich glauben, wenn ich den Ultraschall hatte und wenn dann ein Herzchen schlägt. Das dauert aber leider noch. Bin erst 4+4.

Montag wird wieder der HCG Wert geprüft und Ende nächste Woche soll der erste Ultraschall sein :FOU: :FOU:

Achja
Wir haben es noch niemandem erzählt. Habe sogar meine Mutter belogen. Sie weiß eigentlich über die KiWu Behandlung bescheid. Aber sie hat Ende Januar Geburtstag. Da wollen wir die zukünftigen Großeltern überraschen. Dem Rest erzählen wir es erst nach den kritischen Wochen. Freu mich schon so drauf :mrgreen:

:kikou:
@alle Neuen: Herzlich Willkommen :love:

Sorry, dass ich nicht ausführlicher schreibe, aber ich bin in letzter Zeit so unendlich müde. :clin:

Huhu
bin auch ganz neu hier!
kanns noch gar nicht glauben dass es im 1. Uebungszklus geklappt hat!
ET muesste der 16.09. sein!
Bin gerade mit meinem Mann im Urlaub in Australien deswegen kann ich erst
in 10 Tagen zum Arzt wenn wir wieder zurueck sind. Bin schon total gespannt, mach mir aber Sorgen ob alles ok ist, aber ich denke das ist normal? Ist meine 1. Schwangerschaft.

Weiss jemand eine gute Seite auf der ich meine SSW berechnen kann? hab einen laengeren Zyklus von 31 Tagen und irgendwie sagt jede Seite was anderes! :roll:

viele Gruesse aus down under!

@laurienchen
Um Gottes Willen :( du arme :( vielleicht brauchen deine Eltern noch etwas Zeit :) sie können dich doch nicht zu einer Abtreibung zwingen :( ich hoffe und bete so für dich das deine Eltern es bald anders sehen . Ich war damals noch in der Ausbildung und habe zuhause gewohnt als ich zum ersten mal schwanger wurde. Meine Eltern haben mich super unterstützt haben auf den kleinen aufgepasst und ich konnte meine Ausbildung zu Ende machen :) es wurde niemals das Wort Abtreibung in den Mund genommen und für mich war es klar das ich mein Baby bekomme. :-)

Ich drück dir feste die Daumen und denk an dich das alles gut wird :)

Lg sabine

@all
wünsche euch einen wunderschönen Guten Morgen :-) Ich hoffe Euch geht es allen gut und Ihr hattet ein erholsames Wochenende.

LG Sabine

Guten Morgen...
Hallo Mädels,
nach meinem Wochenenddienst wollte ich mich auch mal wieder melden.

Habe heute ziemlich starkes Ziehen im UL und die Übelkeit ist nicht mehr so stark....
Werde dann mal bei meinem FA anrufen, bin ja heute 5+1...

:-) wuzzi
Hat der FA bei dir Anfang der 6 ssw schon was auf dem US gesehen?

:-) elocin
Bin zwar 33, aber habe mir auch schon Gedanken wg. Zusatzuntersuchungen gemacht. Die Nackenfaltenmessung werde ich auf jeden Fall machen, aber ich werde nochmal meinen FA fragen.

:-) frodo
Ich war in meiner ersten SS auch total entspannt, obwohl ich ständig Blutungen hatte, naja und da ich ja im Oktober eine FG hatte, habe ich diesmal ziemlich Angst das etwas schief geht.
Also ich habe ja kurze Haare und hellblond, muss alle 6 Wochen zum Färben, war erst vor 3 Wochen (da wusste ich ja von der SS nichts), aber jetzt muss ich auch warten. Die ersten drei Monate sollte man nicht färben oder strähnen, aber danach sind strähnen (nur nichts auf den Ansatz bringen) vollkommen in Ordnung, hab ich in meiner ersten SS auch gemacht...

:-) laurienchen
Respekt, das du mit 16 schon so eine Entscheidung treffen kannst.
Deine Eltern werden dich auf jeden Fall unterstützen, auch wenn sie erst geschockt sind.
Ich denke, das man so ab Ende 6 Anfang 7 SSw schon einiges sehen kann.
Werde auch mal heute bei meinem FA anrufen.

:-) Lisa
Da sind wir ja fast leich, ich habe den 11.09.11 ausgerechnet und am 05.01.11 positiv gestestet. Wie alt ist denn deine Kleine?

:-) alex
Normalerweise bekommst du den Mutterpass so in der 7 / 8 SSW, wenn das Herzchen schlägt, so war es zumindest bei meiner ersten SS.

:-) all
Habt ihr auch so Angst, das irgendwas schief geht? Möchte dieses Gefühl endlich losbekommen.

LG
Nele

Einen wunderschönen
guten Morgen an euch :AMOUR:

Frauen insb. schwangere Frauen sind schon seltsame Geschöpfe *gggg*

da geht es mir seit Tagen übel...ich meckere nur deswegen... und gestern und heute...nix keine Übelkeit... und bin ich froh ????
Nein natürlich nicht... jetzt mach ich mir Sorgen ob alles ok ist :FOU: :FOU: :FOU:

überhaupt gebe ich ständig komische Antworten..als wenn ich den iq eines 5 jährigen hätte... mein Mann tat das ab mit...der Gehirntransfer von mir zum Kind läuft :shock:

Hach... endlich geht die Schule und Kiga heute wieder los... Gott waren die Ferien anstrengend... 5 nicht ausgelastete Kinder den ganzen Tag zuhause... ich brauche Urlaub ;-))

und wie geht es euch sonst ????

Ach danke schön für die lieben Komplimente für mein Album :AMOUR: :AMOUR:

So dann werde ich mal die Hütte wieder in Ordnung bringen, hinterlässt ja Spuren so 2 Wochen Ferien :cool:

lg
Nicole

Meine hormone fahren achterbahn
@Sandra (baerlemama): das mit dem flau im Magen, habe ich schon seit einer guten Woche, aber es hält sich noch in Grenzen. hattest Du das bei deiner ersten ss nicht??

@nicole: Ich kann dich so gut verstehen, ich bin auch so froh, dass die Ferien zuende sind :-) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich meine ich habe ja nur zwei , aber es war echt zum haare raufen. ich war echt froh, dass die ab und zu mal ihren Vater besucht haben, damit der lagerkollar nicht so groß wird. :-)
Ach kann Dir nachfühlen, ich check auch immer wie es mir geht, ist mir mal nicht so übel, denke ich auch : oh gott, jetzt ist was falsch oder schlecht oder ich bin nicht mehr schwanger :-( obwohl mein mann sagt, so wie ich im moment bin, kann ich nur schwanger sein, oft zickig und gereizt und im nächsten moment wieder heulerisch :shy: :shy:

@hertzchen: ja das gefühl habe ich auch. ich meine das hört sich jetzt total blöd an, aber wenn ich auf toilette gehe, habe ich immer angst, dass irgendwann mal schmierblutung ist. das kommt daher, weil m eine kollegin, die auch schwanger ist, hier bei uns im büro auf toilette gegangen ist und kreidebleich wieder rauskam und meinte sie hätte starke blutungen und ist in der 12 woche :-( ich sach dir das war ein tierischer schock und irgendwie hat sich das bei mir eingebrannt :-( zum glück ist bei ihr aber alles in ordnung, dem kind geht es gut und sie ist mitlerweile in der 23. woche. aber mir geht es auch so, denke ständig, es konnte was schief laufen. Vor allem weil man beim letzten Ultraschall mitte 5. woche noch nichts sehen konnte, habe ich jetzt panische Angst, wenn ich nächsten Montag zum ultraschall gehe, dass immer noch nichts zu sehen ist :-( argghhh ich hasse diese blöden gedanken :bete: :bete: :bete: :bete:

@all: wie sieht das bei euch mit sport aus??? macht ihr sport noch?? also ich gehe noch drei mal die woche ins fitness studio, habe jetzt meine übungen umgestellt . auf der einen seite tut mir die bewegung gut, aber trotzdem merke ich schon, dass etwas anders ist, die leistung fehlt und diese Müdigkeit macht es unheimlich schwer sich aufzuraffen. Da ich in meinen ersten schwangerschaften gar keinen sport gemacht habe, wollte ich es diesmal anders machen und versuchen so gut und lang es geht weiterzumachen.

Lg Sabine

Guten Morgen ihr LIeben!
Hallo,
hehe man liest hier auch irgendwie immer die gleichen ,ne?
wo sind denn die ganzen anderen September mamis bloss hin?!

@me:
Mir gehts super,keine Übelkeit,kein ziehen NICHTS*freu*
Bin nur ziemlich zickig!haha was meinen freund nicht so sehr freut,aber da muss er wohl durch!! :FOU:

@Hertzchen:
MEin FA hat bei der untersuchen die fruchhöhle und den dottersack gesehen! ein Herzchen schlug leider noch nicht,aber er sagte das wäre auch normal!

@Laurienchen:
Wie haben deine Eltern das denn selber rausgefunden?
Man sieht doch noch garnichts!

Liebe Grüße

Ich auch
Hallo liebe Mitschwangere,

ich werde, wenn alles gut geht, auch eine Septembermami. Am 9.9. müsste mein ET sein.
Habe Donnerstag in einer Woche meinen 1. Arzttermin - das ist noch sooo ewig hin *jammer*

Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich habe absolut kein Gefühl dafür, ob alles normal ist. Mir ist eigentlich nie schlecht (nur etwas flau manchmal), ich muss Nachts aber oft aufs WC und ich habe seit Tagen immer Unterleibsziehen, vor allem bei Anstrengung. Ach ja und meine Brust - die Hölle! Sie tut soo weh :TRISTE: Aber sonst geht es mir sehr gut.

Noch eine septembermami
Huhu :)

Ich bin auch eine Septembermami. Voraussichtlich ises am 5./6. soweit.
Bin schon total aufgeregt, denn es ist unser baby nummer 1 ;-)

Ich auch! ich auch! ich auch! :-d
Hallo zusammen,

ich werde wenn alles gut geht auch eine September-Mami :-D . Laut Internet ist der ET am 1.9.11 ;-) . Am 13.1 habe ich mein ersten Arzttermin, zähle schon seit Wochen die Tage bis zu diesem Termin,hatte nämlich Ende Oktober eine FG, daher ist der Termin mir so super wichtig. Aber ich denke positiv!

Sonst verläuft meine ss relativ gut, bis auf das mein Magen manchmal verrückt spielt, meine Brüste was schmerzen und ich dauer müde bin. Aber hauptsache meinem Baby geht es gut :-) .

Ganz liebe Grüße

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Septembermamis :-)
herzlichen Glückwunsch für eure ss und herzlich willkommen hier im Forum :-)

@sandra (baerlemama) hmm kann man glaube ich nicht sagen, meine ersten schwangerschaften waren beide relativ gleich. das erste war ein junge, das zweite ein mädchen. diese Schwangerschaft ist total anders und was bekomme ich jetzt ?????? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: also meine theorie ist ja, die ersten kinder waren von meinem ersten mann, vielleicht hat es was mit den Männern zu tun :FOU: :AMOUR:

wir müssen einfach positiv denken und uns ablenken und nicht immer an Blutungen und sowas denken, aber seitdem ich weiß das ich schwanger bin, kann ich mich auf der arbeits so schlecht konzentrieren, das nervt mich total :-(

ich hoffe auch für alle, dass wir ende September alle gesunde Babys auf die welt gebracht haben :-) :-D

LG Sabine

@sandra
ich muss ja noch ne woche warten bis zum nächsten termin :cry: :cry: :cry: bin doch auch sooooo hibbelig :-)

viel spass beim "watchen"

Lg sabine

Termin erst für die 8. woche?
Wie war das bei euch, ich bin seit dem 3.1 positiv hab auch gleich beim FA angerzfen. Die meinte ich bekomme den Termin für die 8. Woche vorher würde man eh nichts sehen. musstet ihr auch so lange warten?
Lg
Sandra

@ Bauchzwerg
Habe den ersten Termin auch erst für den 20.1. bekommen, da bin ich Ende 7. Woche. Vorher sei es nicht notwenig, da man eh noch nichts sehen könne. Außer natürlich irgendwas kommt mir komisch vor oder ich bekomme Beschwerden, dann soll ich jederzeit vorbei kommen.

Vor allem als sie sagte, dass man dann schon was auf dem Ultraschall sieht, sprang mir das Herz wie verrückt. Also, lieber etwas warten als beim Arzt sein und nichts sehen, was einen vielleicht noch verunsichert.