:kikou: hallo
So jetzt kann ich mich auch mal endlich melden.
Sind die ganze zeit am streichen und gestern waren wir im Ikea Und bei Hornbach. Nächsten Freitag ist dann endlich der Umzug.
Sonst ist alles soweit ok. Mit dem kleinen Zwerg in mir ist alles ok, strampelt viel und auch manchmal richtig dolle. Nur manchmal wird mir auf einmal richitg schlecht, selbst nachts und dann ist alles wieder gut. Morgen muss ich bloss npchmal zm CTG (ab jetzt jede Woche) und nächste woche mittwoch hab ich mein letzten Ultraschall. Bin sind schon sehr gespannt!!!!

Aber dafür gehts meinem Großen gar nicht gut. Von Freitag auf Samstag Nacht hat er einen Pseudo Krupp anfall bekomm. Der war aber gar nicht so dolle wie sonst immer aber dafür kam der kanll am Nachmittag. Der Husten wollt nicht aufhören und ne Stimme hatte er auch nicht. Mittag, schon fast Nachmittag ist er eingeschlafen und hat dabei immer schlechter geröchelt und kaum luft bekomm. Bis es dann gar nicht mehr ging, er aufwachte und nach Luft gerungen hat. Wir alles gemacht was man bei einem Anfall machen muss und es wurde einfach nicht besser. Ich hätte heulen können vor Angst und er sah so traurig aus. Wie er weinte, einfach nur schlimm. Hab dann schnell Schatzi angerufen und sind dann schnell in die Notaufnahme gefahren. Dort stellte sich heraus das er einen Infekt hat und einen Pseudo Krupp Anfall hatte. Was beides zusamm sehr schlimm gemacht hat. Er musste auch gleich Antibiotika nehmen. Der ärmste war total platt!
Bei der Ärztin beim abhorchen sah er so traurig aus, die riesen Augen, in denen sich schon die Tränen sammelten, der kleine Körper hat so gezittert. Ganz schlimm. Zum Glück musste er nicht dableiben.

Jetzt hab ich so viel von mir geschrieben aber das musste mal raus. Zurzeit kommt eins ins andere. Der Umzug, Kind krank und ich kann manchma vor schmerzen kaum laufen.

Ich hoffe aber das es euch ganz doll gut geht!!!!!

Liebe Grüße :love:

Engelchen+ :bebe: 31ssw :AMOUR:

Hallöchen
Hey ihrs!

Sanne: Na das Krankenhaus u. Kreißsaal klingt doch ganz gut. Würd ich auch nehmen.

Carina: Oh je! Tut mir leid dass es mit deinen Nieren wieder schlimmer wird! Ich hoffe es gibt sich noch. Hab da ja schlimme Sachen gelesen mit dem Nierenstau usw. Soll ja ordentlich weh tun! Ich hoffe du bleibst davon verschont! Ich drück dir jedenfalls total die Daumen!!!

Kindslage: Meine liegt ja schon ihr ganzes Leben in SL *lol* - glaub die hat sich noch nie im Leben irgendwie anders gedreht....

Brownie: Oh das tut mir leid mit deiner Oma! Es war schon abzusehen? Hmm. Das ist traurig aber gut dass sie nicht mehr leiden? muss.... Unsere letzte Oma ist letztes Jahr im April gestorben. Und danach dachten wir dass wir nun an der Reihe sind für neue Oma's und Opa's zu sorgen. ;-) Und siehe da.... hehe

Silber u. Chili: Alles Gute nachträglich ihr (Stein-) böcke *gg*

Fietze: Na wie war das Wellnessen? :)

Babymaße: Krieg ich ja nie gesagt... ok, ich bin ja auch selten beim FA im Gegensatz zu vielen anderen... am Montag hätt ich mal wieder Termin... falls ich dahin komme...mal sehen.

Bea: Welchen Laptop kriegst du denn?

Fisch: Ja der Name steht :) Nur n Zweitname fehlt noch ....

Me: Hmm was soll ich sagen. Ich war gestern wieder beim Osteopathen. Daher geht es mir heute wieder minimal besser. Ich habe jetzt Krücken bekommen, so kann ich zumindest etwas sicherer "frei" gehen ohne an der Wand entlang zu kriechen. Den Beckengurt krieg ich wohl erst am Donnerstag, wobei ich auf den nicht viel Hoffnung leg.... Jedenfalls hab ich endlich im Internet ein - leider ziemlich eingerostetes - Forum gefunden in dem es über die Beckenringlockerung geht. Dort bin ich auf einige Berichte gestoßen von Frauen denen es ähnlich geht. Die berichteten auch alle von der großen Angst vor der Bewegung, vor den Schmerzen und naja. Jedenfalls blieb es bei den Meisten nach der Geburt noch lange bestehen, das Problem. Ich finde es ja eine Frechheit, so ziemlich am Anfang der Schmerzen hatte ich im KH ja gefragt ob es nicht so eine Beckenringlockerung sein könnte und man sagte mir, Nö. Hätte man nicht nur auf einer Seite. Aber laut dem Forum kann das sehr wohl sein. Und das es generell wenig "erforscht" ist, und oft auf Ischias diagnostiziert wird etc. Ja. Das kann ich bestätigen. Na, ich muss irgendwie die Wochen bis zum KS noch überstehen....Termin zur KS-Besprechung hab ich übrigens erst am 15.2. :( :(
Und mein FA wird mich wie üblich wieder nicht ernstnehmen... sofern ich den Termin wahrnehmen kann am Montag....

Wünsch euch was!

:saut: :kikou:
@Chilli heute morgen hats bei uns im Münchner Norden geschneit :rigole: Hat aber nicht lang gedauert. Dachte eine Schneeflocke hatte sich bis zu dir verirrt :FOU: Ja und deine Lebensumstände sind zwar nicht einfach und ein wenig :FOU: aber schön, das ihr ein Beispiel dafür seit, das es trotzdem funktionieren kann. Wenn da nicht immer die blöden Ex wären :evil: Hoffe es wendet sich für euch zum Guten, und das ihr irgendwann mal die Luft zum nerven ausgeht. :beurk: Aber die Kinder will sie nicht wieder, oder? Ansonsten hoff ich mal nicht , das dein Stechen bis zur Geburt bleibt :NON:

@ Country Ich muss wirklich oft an dich denken. Das muss wirklich voll der Horor sein. Da ist man schwagner und kanns so gar nicht genießen :roll: Und das die FA dich nicht ernst nimmt versteh ich absolut nicht :NON: Ein Tier würde auch keiner sooo leiden lassen. :TRISTE: Ich hoffe trotzdem das dieser Gurt und der Osteopathe zur Linderung herbeiführen. Vielleicht findest ja noch mehr im Internet bzw. Tipps von Frauen die das auch hatten. :roll:

@Janin Na dann viel Spaß beim shoppen und schön das du deinen Schatz überzeugen konntest :clin: Du hattest halt einfach die besseren Argumente :BIEN:

@Bea Den Laptop kannste mir gerne vorbeischicken, denn meiner gibt langsam den Geist auf :pcbreak: :pcbreak: Mist muss den jetzt schon wieder zum Service schicken. Das 2x innerhalb von 2 Monaten. Wenigstens hab ich noch Garantie drauf :evil:

@Lisa Oh mann, schade das dein Freund arbeiten muss. Aber evtl. kommen doch noch die 10% zum Einsatz und er hat doch frei :roll: Wenn das so weitergeht wird dein Mopsi noch zum perfekten Haushund bzw. Babysitter. Welches Kunststückchen soll denn als nächstes dran kommen :pdr:

Ach mir ist irgndwie gerade langweilig. Hab jetzt fast alles vom Babyzimmer gewaschen inkl. Matzratenhülle, Stubenwagenhimmel und Nestchen etc. Jetzt fehlt nur noch das Lammfell und das wars dann. Da fällt mir ein...

@all habt ihr die Bezüge usw. von euren neuen Kiwa gewaschen oder nur ausgelüftet :???: Werd mir jetzt ein Müsli machen und schauen was die Glotze hergibt :FOU:

@Chilli
ich meinte natürlich gestern morgen...Also an deinem Geburtstag hatte es in der Früh geschneit :FOU: :bete:

..... :-/
irgendwie seit ich gestern dieses "extrem schön" auf rtl angeschaut habe, geht mir das nicht mehr aus dem kopf...
der chirurg meinte, dass vieeele frauen so eine fettschürze nach einer ss haben... :shock:
jetzt hab ich irgendwie panik, dass ich auch sowas bekomme
oh mann... manche frauen können echt kinder kriegen ohne, dass man was sieht und sind nach der geburt so wie vorher...(meine mama zb)

keine ahnung, warum ich mir gerade heute solche sorgen mache..... vl. weil ich gerade eine alte jogginghose anhabe und
aussehe, als wäre ich ne presswurst?? :roll:

macht ihr euch auch schon gedanken, was nach der geburt sein wird??
bis jetzt habe ich nicht so sehr daran gedacht... :neutral:

sorry, für dieses ego-posting.... :roll:

Mobile
habe heute eines bei Ikea gekauft.... ganz ein simples kleines Ding.... ohne Musik...denn dafür haben wir ja sowieso eine Spieluhr und wenns mir nicht gefällt, kann ichs woanders hinhängen und noch immer ein neues kaufen...

@Märzmami
Nö, dann schicke ich ihr 'ne Waschanleitung für Anfänger und eine Ladung Waschmittel und Weichspüler :mrgreen:

Hallo ihr Süßen :-(
Also meine Oma ist nicht heute nacht sondern heute morgen gestorben . . Und meine Oma ist in meine Schwesters arm gestorben :cry: So schlimm erst später haben sie mich angerufen weil die mir das nicht zumuten wollten weil das meine Lieblingsoma ist :cry: . . . Und jetzt ist sie einfach weg . . ich war auch noch da konnte sie nochmal sehen das war so schwer :snif: :snif: Sie war sehr Kalt :-( Und ich war immer der meinung das sie Atmete . . . Als wir gingfen habe ich ie noch auf die Wange und auf der Stirn geküsst und gesagt wie sehr ich sie liebe. . .

Oh man das wird eine weile dauern das zu verarbeiten grade für meine Schwester und mama :TRISTE: . . . Hoffentlich ist die beerdigung nicht bei mein Geburtstag . . Ich will mein Geburtstag eh nicht mehr feiern . . meine oma war bei jeden Geburtstag von mir da und genau diesen nicht ? Das wird doch garnicht mehr wie es war :cry: Ich vermisse sie soo :cry:

Danke für euer Beileid . . Eure Worte machen mich echt glücklich und auch zu wissen das meine Oma wieder mit mein Opa und ihre Mama vereint sind freut mich so sehr :cry: Danke Mädels ihr seit so toll !!!

:arrow:
Chili: Ich hab sowieso geplant per KS zu entbinden. Den Termin am 15.2 hab ich jetzt zur Planung, da muss man halt mit dem Arzt reden, CTG machen und zum Narkosearzt und dann kriegt man glaub ich auch schon den Termin für den KS... wünschen tu ich mir keinen bestimmten Termin, momentan natürlich baldmöglichst, aber im Prinzip will ich auch ne Märzmami werden, und Anfang März bin ich eh schon in der 38. SSW....mal gucken!

Märzmami: Vielen Dank! Das ist echt toal lieb von dir! :AMOUR: hab schon fast feuchte Augen bekommen dass du so an mich denkst! Ja, das mit den Ärzten keine Ahnung. Glaub schon (Silber, nicht weiterlesen *gg*) dass ist ein Österreich-Problem. In Deutschland hatt ich n super Hausarzt, ne ganz liebe Gyn, nen gute und einfühlsame Zahnärztin, alles kein Problem. Und hier sind sie alle so ignorant. Normal ist's mir ja egal, brauch ja nie nen Arzt... aber jetzt merkt man das eben. Hmmpf.

Yvi: Ja, klar, überlegt sich glaub ich jeder wie's wohl nach der Geburt ausschaut mitm Körper. Dass der Bauch relativ schwabbelig bleibt, ist glaub ich normal bzw. recht häufig und halt schwer wegzukriegen! Aber so Extremfälle sind bestimmt selten.

Mobile: Bräucht ich auch noch für Bett, Kiwa ... jemand nen guten Tipp?

Hat jemand von Euch das Angel Care Babyphone?

Und ist bei jemanden eigentlich der Nabel schon raus? Bei mir zum Glück noch nicht aber es fehlt nur noch n hmm, halber cm wenn überhaupt....

Piep!
Hallo Lieblingskugeln,

uns gehts gut,sind bei Klopfers Papa :FOU:

Meld mich morgen mit XL Bericht!

Lg Lila und Klopfer heute 32 Ssw.

Kurzes Lebenszeichen von mir...
...bevor ich mich wieder brav in die waagerechte begebe :roll:

War letzte Woche Freitag bei meiner FÄ und hatte schon son Gefühl :-(
Hab vorzeitige Wehen die sich auf den MuMu ausgewirkt haben. Zum Glück ist noch alles zu, aber eben schon weich! Hatte die ganzen Tage schon immer das Gefühl dass die Kontraktionen (Übungswehen sind ja normal und bei Finn hatte ich die schon ab der 20ssw sehr häufig) heftiger sind als sie sein soltten! Hatte zwar keine Schmerzen aber teilweise nen echt üblen Druck nach unten...manchmal hab ich echt das Gefühl gleich schaut das Händchen raus und macht einmal winke winke :lol:
Naja nun heisst es keine körperliche Anstrengung, doppelte Dosis Magnesium und so oft es irgend geht hin legen...hoffe Linus hält noch still bis 37+0...dann darf er sich gern auf den Weg machen ;-) Finn hat ja auch erst in den letzten Wochen so zugelegt dass ein Riesenbaby bei raus kam-und das muss ich nicht nochmal haben!
Wirklich besser ist
s bisher glaub ich nicht geworden....ist halt blöd weil ich nicht weiß ob das jetzt Übungswehen oder echte Wehen sind...und den nächsten Termin hab ich erst am 25zigsten!

Ich halt euch auf dem laufenden....und wünsche euch allen alles Gute!!!!

Lg Sabrina mit Finn 29 Monate und Linus inside 33 ssw :AMOUR:

Anti-Ego Posting ;-)
Ich muss jetzt auch mal noch was schreiben zu euch... (Sonst werde ich bald vom Forum verbannt :bete: )

@ engelchen: Ich wünsche deinem "Grossen" gute Besserung! Das muss ein riesen Schock sein. Gut, dass er wenigstens wieder mit nach Hause durfte.

@ countrygirl: Naja, ein MacBook Pro 15'. Das wird ne umstellung von PC auf Mac. Aber ich brauche etwas sehr starkes, was meine ganzen Programme bei der Arbeit bewältigt. Und da meine Arbeitskollegen alle auf Mac arbeiten, habe ich mich jetzt dazu beschlossen, das auch mal zu probieren. Ist halt einfach besser um die ganzen Programme miteinander auszutauschen...

Glaubst du, dein FA glaubt dir auch nicht, wenn du ihm sagst dass die Diagnose vom Osteopathen ist? Das ist ja echt unglaublich...

@ Chilli: Das tönt nach einem richtig schönen Geburtstag!

Du hast ja echt eine komplizierte Beziehungsgeschichte! Da bin ich froh über meine "langweilige" Beziehung. Bald 4 Jahre mit meinem "Bald-Ehemann" zusammen, keiner von uns hat Kinder, und wie gesagt in 4 Wochen Hochzeit und dann Kind. Und alles passt so wunderbar, dass ich manchmal glaube, ich träume...

Von wegen studieren: Ich doktoriere, also schon etwas danach. Aber bei gewissen Fragen kann ich vielleicht weiterhelfen. Was möchtest du denn studieren??

@ Maerzmami: Wir lüften den KiWa nur aus. Denke, das sollte reichen...

@ Yvi: Wenn deine Mama nach der Geburt so eine gute Figur hatte, stehen doch die Chancen gut, dass es bei dir auch so sein wird! Meine Mama hat bei der SS im 7. Monat geheiratet und man sieht nichts (!!) von einem Babybauch auf den Fotos. Und bei mir ist es jetzt ganz ähnlich...

@ Miiina: Hihi, du bist aber auch kein Engelchen :roule: Die Ex von deinem Freund wird sich bestimmt über die Anleitung freuen :moque:

@ Brownie: Auch von mir herzliches Beileid. Letzten Herbst ist mein Grossvater gestorben. Und obwohl wir kein enges Verhältnis hatten, hat es mich sehr mitgenommen. ich hoffe, du kommst gut darüber weg und kannst dich trotzdem richtig auf dein Kleines :bebe: freuen!

So, wünsche euch allen einen wunderschönen Abend!!
Lg, Bea

@brownie
Oh Mann, das tut mir Leid mit deiner Oma! Hoffe immer, dass bei mir in der Verwandschaft niemand stirbt. Die sind auch über 85. Man hört ja oft, dass wenn neues Leben kommt, ein altes Leben Platz macht. Hoffe du kannst trotzdem abschalten und dein Kleines leidet nicht zu sehr mit. Musst für euch beide stark sein. Mein Beileid.
LG Sanne

Ladies
Ach ich bin so unfähig zur Zeit, keine Ahnung was los is, aber ich gelobe Besserung!!! Morgen Vormittag hab ich Termin im KH zum 2. Teil des Organscreenings, da wird nochmal das Herz angeschaut!!! Hoffe die messen auch Größe und Gewicht vom Wuki!

Morgen Nachmittag versuch ich mich dann brav am Senf abgeben :-D

Wegen sarahn: Die flittert noch mit ihrem frisch Angetrauten, hat mir ne PN geschickt ;-)

So bald gibts nen neuen Thread - ihr seid ja so fleißig!!! Also wenns was zu ergänzen gibt etc. dann bitte PN an mich!!!

So jetzt wünsch ich euch einen schönen Abend!

LG von den Fischiiis :)

@sanne& beatrix
Danke euch auch sehr für euer Beileid. . . Naja das einzige was mich sehr Traurig macht ist das sie einfach nicht mehr da ist. . . Aber so freue ich mich das sie nicht mehr leidet und sie sozusagen in den Himmel zu mein Opa und ihrer Mama gehen kann. . . Ich freue mich trotzdem riesig auf mein kleines. . Und ich weiß das sie immer im herzen bei uns sein wird. . . Und das sie mir viel kraft schenken wird . . =)

man man man bald ist unser Monat am Start ich kanns garnicht fassen. . . .!!

Lg isabel+Layla 30 Ssw :love:

Klinikkoffer
So liebste Lieblingsscholle,

nachfolgend meine Liste.
Ist aber eine ganz persönliche und daher sicher nicht vollständig, weil ich auf einiges verzichtet habe, schließlich sollte die Schminktasche ja noch reinpassen! :moque: :moque: :moque:
Bestimmt ist nicht alles drauf (z.B. Still-Bhs habe ich noch keine gekauft - bisher hat sich bei mir nichts getan und in unserer gesamten Familie gab es Probleme mit dem Stillen, so dass ich erst welche kaufe, wenn es denn wirklich klappen sollte ;-) )

Mutterpass
Personalausweis
Krankenversicherungskarte
Heiratsurkunde bzw. Geburtsurkunde

3 x Schlafanzug
10kochfeste Slips
Binden
Waschlappen und Handtücher
kleine Schlappis
Badelatschen
warme Socken
Körperpflegemittel
kleines Wasser zum Sprühen fürs Gesicht
Fön
Labello (bin süchtig :shy: )
bequeme Kleidung
Fotoapparat & Ladekabel
Handy & Ladekabel
Haargummi
:bete: Schminktasche :bete: (will auf den ersten Fotos, sie man sich ein Leben lang anschaut zwar nicht top gestylt sein, aber auch nicht aussehen wie Brühwurst in Asche.... :bete: )

für meinen Mann:
bequeme Klamotten (bleibt mit da)
Unterwäsche
kleinen Riegel & ein Getränk
etwas zum Lesen
Handtücher
Pflegemittel
dicke Socken

für Muzel Mia :love:
1 Body
1Strampler
1Schneeanzug
1 Windel für den Heimweg
Spucklätzchen
Mütze, Schal
Maxi Cosi

So, bei Anregungen immer her damit! :super:

@lisa - Streber! :moque: :moque: :moque:

Werde jetzt weiter die kleinen Klamotten waschen! :love:
Die Alvi Mäxchen Schlafsäcke sind angekommen!!! Die fühlen sich toll an! :star:

Übrigens habe ich neulich ein Schnullerband und eine Kette für den Kinderwagen gesucht - bin da auf eine tolle Seite gestoßen und habe gleich mal 3 :shock: :shock: :shock: Schnullerbänder und eine Häkelmütze bestellt! :shy:
Tolle Sachen haben die, finde ich!

http://de.dawanda.com/category/858-Baby-Babyartikel-Schnullerkette

Gestern war ich wieder beim Pilates - na ja, nett, Sport ist aber was anderes..... :ange:
Allerdings war meine Schwangerenmassage der Knaller!!!! :saut: :saut: :saut:

So, heute zum Babysitting und abends Doctors Diary :shy: , die neue Staffel ist da und ich kann mich regelmäßig darüber wegschmeißen samt fremdschämen.... :fete:

LG Fietzex & Muzel Mia Raupe (33+1 :AMOUR: )

Langeweile.... :???:
Hallo Mädels.... :kikou:

sagt mal, wer von euch ist auch schon in Mutterschutz bzw. hat ein BV ? :?:
seit vorgestern habe ich Mutterschutz und mir ist ehrlich gesagt:

:-/ LANGWEILIG!!!!!!!!!! :FOU: :-/

gestern habe ich dann plötzlich einen Putzwahn bekommen und alles geputzt und 3 Ladungen Wäsche gewaschen - BABYs Wäsche :AMOUR: :AMOUR: habe alles gewaschen, was im Kinderzimmer war.... :FOU: jetzt ist das Bettchen frisch überzogen, alles ausgepackt(war noch in Plastik eingepackt und die Gerüche haben mich gestern wahnsinnig gemacht) :love:

dann wollte ich die Kliniktasche packen ...oder zumind. anfangen.... und naja.... irgendwie fand ich keine leere Reisetasche, weil wir in unserem Schlafzimmer den Wandschrank umbauen und ich da einiges in Taschen verpackt hatte von den Sommersachen.... also habe ich den Gedanken an die Kliniktasche wieder weggeschoben :shy:

Wickeltasche haben wir auch noch keine :roll: .....Kinderwagen auch noch nicht.... :star:

Gestern habe ich dann noch diese Holzbuchstaben auf die Kinderzimmertüre geklebt :AMOUR: :love: :AMOUR: und dann war der Tag ja schon wieder um *freu*

habt ihr den Maxi Cosi noch verpackt ? ich hab unseren noch in der Plastikverpackung...hmm....sol lte ich den schon mal auslüften lassen?

heute hat mich zum 1. Mal eine fremde Person auf meinen Bauch angesprochen :girl: war die Kassadame vom Supermarkt: "Sie kommen so oft her und Ihr Bauch wird aber nicht größer-darf ich fragen, wann es soweit ist?" ohhhh ich hab mich ja sooooooooo gefreut.... :love: hab ihr erklärt, dass mein Bauch schon größer wird, da aber rundherum alles mitwächst, siehts nicht so danach aus :star: :rigole: :shy:

alles Liebe,
Yvi 33.SSW (morgen ist FA-Termin)

Huhu!!!
Sooo Mädels wollte mich auch mal zu wort melden :mrgreen: :mrgreen:

@fietze danke für die Liste, mir hat sie ein paar Anregungen gegeben.
Eine Frage hab ich aber: Braucht man im KKH die Geburtsurkunde unbedingt?? wenn ja wofür?? :shy:

Morgen früh muss ich zum Zuckertest :beurk: :beurk: Mal schauen was da ruaskommt.. Bin ich mal gespannt. 2stunden muss ich da warten... Ätzend. aber es ist ja schliesslich für meinen kleinen schatz.

hab heute mal eine liste gemacht und festgestellt das noch so viel fehlt.

Lammfell
windeleimer
fläschchen
pflegezeugs
wickeltasche
windeln
fieberthermometer
einen Nickianzug fürs KH
Clogs auch fürs KH
still BHs
usw.... Werden wohl alles noch im Februar besorgen.

Soo bis später ihr süssen :girl: :girl:

Jenny&Giuliano 30+4 :bebe: :love:

Tag Mädels!!
Hab mir grad mal ne Pause gegönnt vom Schrank für den Kleinen zusammen bauen.. naja, schatzi hat das meiste (schwere) zusammen gebaut, der ist jetzt arbeiten und ich hab noch die türen und so ran gemacht :mrgreen: Obwohl das nicht wirklich anstrengend ist brauch ich schon ne pause :FOU: Naja, jetzts gabs Milchkaffee und n brot :miam: bilder werd ích online stellen wenns "kindereck" fertig ist :mrgreen: wird aber sicher ziemlich voll, schatzi will auch schon das "große" bett (also nicht nur die wiege) aufbauen :shock: mal gucken wo wir das alles hinstellen... im moment ist das eck noch nicht mal ausgeräumt :FOU:

@ chilli: ups, sorry :bete: Torte wurde leider auf'm weg ins forum von schatzis verwandtschaft vernascht. :star:

@ bomml: das ziehen bei dir sind bestimmt auch so übungswehen, wird dabei dein bauch hart? ich hab das auch, wenn es aber nur bisschen unangenehm ist und nicht weh tut ist das glaub kein grund zur sorge. ich krieg das meist wenn ich viel unterwegs war den tag über. ab auf die couch, füße hoch und evtl magnesium nehmen. dann wird das schon besser. in meinem buch steht dass das häufig zwischen der 30. und 32. ssw vorkommt. wenn du dir aber unsicher bist oder es weh tut würd ich zum fa gehen.

@ janin: ruh sich bisschen aus! ich glaub es ist normal dass wir jetzt um die zeit einfach nimmer sao entspannt liegen können, ich find manchmal auch ewig keine position in der ich liegen kann. wenn du dir aber unsicher bist geh zum fa. hihi, hunger hab ich grad auch mehr :star: gibt bestimmt nen ganz schönen gewichtsschub nächste woche beim fa...

@ kiwa waschen: werd ich nicht machen. also klar den "kissenbezug" schon, aber den rest nicht. der steht grad im keller bei schwiegereltern zum auslüften, denke das reicht.

@ niri: oh je, n hartz-IV-tv-schwiemo... aber sei froh, dass dein schatz da anscheinend konsequent ist und sich nicht ausnutzen lässt. Hihi, dein freund der FA... das muss ich mir mal noch überlegen ob ich schatzi die dammmassage ausprobieren lass. falls es nix nutzt kann ich ihn dann nachher verantwortlich machen?? :mrgreen: irgendjemand MUSS ja dann schuld sein.

@ damriss/schnitt: hab auch bisher immer gehört dass ein riss besser ist als ein schnitt, weil beim riss eben nur das "nötige" reißt und beim schnitt evtl zu weil geschnitten wird. aber, wie niri sagt, kann uns ja allen egal sein, wird von uns ja eh keiner kriegen :ange:

@ lisa: danke für die info wg streptokokken. muss gleich mal nächste woche meine fä drauf ansprechen.

@ yvi: also ich würd den maxi cosi schon n bisschen auslüften lassen. also wir haben noch keinen, weil noch nicht ganz klar ist ob der kleine von schatzis schwester bis unsrer kommt schon in den nächsten sitz muss und wir ihren kriegen.
kliniktasche weiß ich auch noch nicht was für eine ich nehm, kann da ja nicht mit der Riiiieesen reistasche anrücken die ich ansonsten für zwei wochen urlaub nehm :mrgreen: meine mini sporttasche wird aber wohl auch zu klein sein wenn ich schon 2-3 handtücher mitnehmen muss :FOU: Oh je, glaub wenn das ganze zeugs hier mal aufgebaut ist und ich wieder n bisschen platz hab werd ich mal alles hinrichten auf n stapel und dann die passende tasche dafür suchen.

@ chilli: rutsch mal n stück ich leg mich zu dir ins wasserbett. oh man, das wär jetzt toll!! mir tut nach ner weile liegen immer die hüfte weh. bins wohl nicht gewohnt so lage auf der seite zu liegen, war immer bauchschläfer :-/ da ist n wasserbett bestimmt wahnsinnig bequem!
gute idee deine werte für bommls namen herzugeben ;-) mensch, wir sind doch alle sooooo neugierig!

@ :redfish: : na, wioe war das organscreening? hast du werte bekommen?

ganz liebe grüße und noch nen schönen tag, werde mich jetzt wieder zum schrank begeben :ange:

Mausi mit Mini- :hamster: 30+6 :love:

so