C
charis_12730796

• 18. Juni 2012
  • Beitritt 19. Dez 2007
  • 27 Diskussionen
  • 387 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Da kommt man ja kaum hinter her :super:
    @andal danke für deine antwort-freut mich sehr für euch dass es geklappt hat und wieder zeigt sich vitamin b ist im Leben so wichtig ;-)

@jojo das die Bank das Gewerbe nicht anerkennt ist auch unsere Befürchtung, dann hat`s sich gleich erledigt, zumindest was einen Kredit in der Höhe angeht. Ohne Gewerbe haben wir ein Netto von 2400....

Danke an euch fürs Daumen drücken :-D

• @giraffe :kikou:
    Was passiert, wenn ihr nochmal ein Kind bekommt?

Familienplanung mit 2 Kindern abgeschlossen ;-)

Wie sicher ist euer Einkommen?

Das meines Mannes wie unten beschrieben sicher. Er ist Gärtnermeister in Festanstellung und das Nebengewerbe läuft zur Zeit so gut das der Umsatz des letzten Jahres dieses Jahr schon "eingeholt" ist (haben aber wie gesagt diese Einkünfte niedrig angesetzt)

Wie gut seid ihr im Umgang mit Geld?

Zur Zeit müssen wir nicht aufs Geld achten und leisten uns was wir möchten. Sparen aber immer noch mind 500 monatlich. Einen guten Überblick über unsere Finanzen habe ich ;-)

Wie gut könnt ihr über Geld miteinander reden?
    Bestens....Geld war noch nie ein Streitpunkt.

20-30% EK hätten wir sicher in 2-3 Jahren aber dieses Haus ist nunmal jetzt da :-( :FOU:

Liebe Grüße Sabrina

• Danke für eure antworten!
    Dass da noch ganz andere Kosten auf uns zukommen haben wir bedacht. Einnahmen und Ausgaben sind bis aufs Kleinste aufgelistet. Bei den zu erwartenden Nebenkosten (Heizung/Strom/Betriebskosten) haben wir hoch kalkuliert (besser später etwas mehr haben als zu wenig!)
    Makler Gebühren müssen wir nicht zahlen, da privat-NK belaufen sich auf 14000.
    Wir haben zur Zeit ein Netto Einkommen von mindestens 2700....je nach dem wie mein Mann arbeitet bis zu 3400 (er hat eine Vollzeit Festanstellung und arbeitet Freitags und Samstags noch auf selbstständiger Basis. Dieses Zusatz Einkommen haben wir auch niedrig angesetzt-Durchschnitt des letzten Jahres und davon 50%)
    Das ist nicht die Welt wenn man ein Haus kaufen möchte, aber wie gesagt, nächstes Jahr gehe ich auch wieder arbeiten (0,5-0,75 Stelle) und trotz der höheren Ausgaben (Kita, Benzin usw) werden wir dann ganz gut leben können. Standart so wie wir ihn jetzt haben und eben ein großes Haus in Alleinlage und einen großen Garten :-D

Wir möchten den KP aber auch noch runter handeln sollte die Bank ihr ok geben.
    Macht man doch grundsätzlich, oder?
    Angesetzt sind 200000, wir möchten max 180000 zahlen. Zu sagen ist bei dem KP dass das Haus ein Landhaus von 1815 ist welches kernsaniert wurde-es gibt also nichts mehr zu tun-erstmal also keine weiteren Kosten. (Würden natürlich noch ein Gutachten erstellen lassen ;-) )
    Laufen soll der Kredit 30 Jahre, da wir 29 und 30 sind, machbar.
    Sondertilgungen sind uns aber wichtig da das Gewerbe meines Mannes gut läuft und wir so die Laufzeit verkürzen möchten.
    Anfängliche Tilgung 1%-soll dann aber sobald ich arbeite rauf.

• Schieb ;-)
      Danke @pixidust82 für deine Antwort....

Ich schieb aber nochmal hoch-vielleicht sind ja jetzt mehr Hausbesitzer online die mir berichten möchten :super: :-)

Lg

• Ihr Lieben, ich brauch da mal eure Hilfe :super:

Und zwar ist`s so, dass wir unser Traumhaus gefunden haben, morgen steht der 1. Termin bei der Bank an :-)

Eigentlich ist das Haus uns aber etwas zu teuer, wir haben das ganze durch gerechnet und würden zwar hinkommen, müssten den Gürtel aber schon sehr eng schnallen.
      Zur Zeit ist mein Mann noch allein Verdiener (seit mittlerweile 4 Jahren, kommen auch gut zurecht, hatten aber bisher nicht die Möglichkeit Eigenkapital anzusparen, so dass die Rate höher ausfallen wird. "Kleines" Polster für den Notfall ist aber vorhanden!)
      Nächstes Jahr geh ich auch wieder arbeiten, dann sieht`s finanziell natürlich ganz anders aus!

Klar können wir noch 2 Jahre warten mit dem Hauskauf, Eigenkapital ansparen und dann noch ein 2tes Einkommen haben, aber....

-in der Zwischenzeit "schenken" wir unserem Vermieter 10000
      -sind die Zinsen jetzt niedrig und Experten rechnen damit, dass das Zinsniveau bald stark steigen wird
      -werden wir ja nicht jünger ;-)

-und haben nunmal JETZT unser Traumhaus gefunden!!! :-D

Man jetzt ist das doch sooo lang geworden-sorry!

Meine eigentliche Frage...

Wie schaut das bei euch finanziell aus? Einkommen? Ausgaben wie laufende Kosten und Hausrate? Was bleibt an Lebenshaltungskosten übrig?

Würd mich freun wenn ihr mir bissel erzählt....

Liebe Grüße Sabrina mit Finn 3J10M und Linus 15M

• Hey :kikou:
      Den Spruch hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört und bei mir trifft er auch nicht zu! Wurde 2008 bei Et+7 eingeleitet....vor 5 Wochen kam mein 2ter Sohn bei Et-5 spontan (und ganz freiwillig :lol: ) zur Welt!

von daher.... :-D

Lg Sabrina mit Finn 2,5 Jahre und Linus 5 Wochen

• Wink :kikou:
      Oh man, nu is schon April, Linus morgen 5 Wochen alt, und ich habs immer noch net geschafft den Geburtsbericht zu schreiben :roll: Hab die Geburt noch nicht mal im Babytagebuch festgehalten...ich komm zur Zeit echt zu nix-die beiden Kids halten mich ganz schön auf Trapp :saut: Uns gehts aber super...is halt alles bissel stressig-ist der eine zufrieden und beschäftigt, mochte der andere was von mir :bete: :roule: Hoffe dass bald abends etwas Ruhe einkehrt (Clusterfeeding lässt grüßen) so das ich mich mal wieder melden kann!

Den beiden noch Kugeln wünsch ich alles Gute auf das ihr eure Mäuse ganz bald in den Armen halten dürft :BIEN:

Lg Sabrina mit Finn 2,5 Jahre und Linus morgen schon 5 Wochen :shock: :AMOUR: :AMOUR:

• :kikou:
      auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns... :mrgreen:

als erstes natürlich:
      @alle neumamis: alles, alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!! :AMOUR:

Uns gehts ganz prima...wochenbett ohne größere Depris überstanden :super: Linus ist wirklich ein Schatz....er schläft noch total viel-das kenn ich von Finn überhaupt nicht. Der war von Anfang an total wach :saut: Stillen klappt auch prima-Linus macht das als ob er nie was anderes getan hätte! Finn ist nach wie vor total stolz auf SEINEN Linus und zum Glück bisher keine Spur von Eifersucht! Ab morgen geht mein Mann wieder arbeiten-bin sehr gespannt wie das dann alles klappt...naja wollt auch schon längst den geburtsbericht geschrieben haben aber irgendwie komm ich noch nicht dazu...hoffe bald!

Muss auch schon wieder wech der Zwerg will an die Milchbar :mrgreen:

Lg Sabrina mit Finn 2,5 Jahre und Linus 12 Tage :AMOUR: :AMOUR:

• :saut: Es ist geschafft :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
      Linus ist da :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

geboren am 01.03.2011 um 2:17Uhr...mit 3935g, 52cm und KU von 36cm....er ist ein echter Schatz...total gelassen und ausgeglichen...mal schaun ob das so bleibt ;-) Da es uns allen gut ging sind wir dann auch direkt wieder nach Hause....bin soooo happy dass das mit der ambulanten Geburt dieses mal geklappt hat! Finn ist sooo stolz-man kriegt ihn kaum weg von seinem Bruder :rigole: Bericht der Traumgeburt wird folgen...hab heut morgen nur ne stunde geschlafen und bin daher echt fertig!

Euch alles Gute bis dahin

Lg Sabrina mit Finn 2,5 Jahre und Linus 1 Tag :AMOUR: :AMOUR:

• :kikou: GuMo
      Meinen herzlichsten Glückwunsch an unsere neuen Mamis :bravo: :bravo: Ich freu mich so für euch und wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!

Will auch endlich...laufe jetzt seit dem Wochenende mit immer heftig werdenderen Wehen rum....ab abends 18Uhr kann ich mich kaum noch bewegen...alles tut so weh! Hatte bei Finn auch recht früh Wehen die auch für nen geburtsbereiten Befund ab der 38ssw gesorgt haben-aber es tat nicht sooo weh! MuMu ertaste ich jetzt immer selbst, kann zwar keinen Befund abgeben ( ;-) ) aber man merkt ganz deutlich, dass sich was tut! Schleimi verlier ich immer mal wieder nen bissel....warten, warten, warten.....

Lg Sabrina mit Finn 2,5 Jahre, der Linus mehrmals täglich zuflüstert er solle endlich kommen :lol: und Linus still inside Et-15 Tage :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• :kikou: :kikou: :kikou: Hallo ihr Lieben
      @lovelygirl167 Das Gewicht und vorallem die Größe von Finn haben sich auf jeden Fall im ersten Jahr verwachsen! Alles andere hätte mich auch gewundert-mein Mann und ich sind nun wirklich beide nicht groß! Finn ist jetzt mit geschätzten hmmm *grübel* so 94cm und 13,5kg absoluter Durchschnitt....ich möcht echt gern mal wissen, warum der sooo groß war-laune der Natur wahrscheinlich?! Aber dann jetzt Linus auch noch :roll:
      Ich drück die Daumen das der Termin bestens passt wegen der Uni :BIEN:

@fietzex Nen "geheimtip" bezüglich Wehen förden hab ich leider nicht...ich mach halt das Übliche: Bewegung, vielll Putzen ;-) , Heublumendampfbad, Zimt (auch wenn ich da dran jetzt nich so wirklich glaub, aber ich ess soooo gern die Zimtos mit Milch und da hau ich jetzt halt nochmal ordentlich Zimt drauf-schaden tuts sicher nicht :FOU: ) und was ja auf jeden Fall was bringen soll: Sex-dazu rät auch meine FÄ....aber ich glaub all das bringt eh nur dann was, wenn schon Wehen da sind und der Befund wie auch das Kind Geburtsbereit sind (was ja bei mir der Fall ist :rigole: )

Naja und was soll ich euch sagen, wir haben das dann gestern mit der "Bauerneinleitung" versucht und nun ist mir eben glatt nen bissel vom Schleimpropf abgegangen :shock: :AMOUR: :FOU: Nur nen bissel (hab eben mal gelesen, wenn alles abgehen würde hätte das die größe eines Hühnereis :shock: ), aber immerhin...jetzt werd ich echt hibbelig so langsam :hamster:
      Ich halt euch auf dem Laufenden...
      Nun bekommen wir gleich erstmal Besuch und es gibt legga warmen Apflekuchen mit Sahne jam jam

Lg Sabrina mit Finn 2,5Jahre und Linus inside 38ssw :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• :kikou: :kikou: :kikou:
      Juhu 2 neue Mamis :fete: Na so langsam wirds ja auch mal Zeit das bei uns das entkugeln in die Gänge kommt, oder :roule:

Wünsche euch beiden alles, alles Gute und bin natürlich auch total gespannt auf die Geburtsberichte ( ja ja denn ich les natürlich nach wie vor fleißig mit ;-) ) Eine wunderschöne Kennenlernzeit euch und euren Familien :AMOUR:

@ :redfish: vielen lieben Dank für den neuen Thread :BIEN: :BIEN: :BIEN:

So ganz kurz zu uns...vor knapp 2 Wochen (35ssw) wurde Linus auf 2400g, also eher klein, geschätzt-ich schon voll happy (Finn kam ja mit 4300g/59cm/37,5cm Ku zur Welt :arrow: muss ich nicht wieder haben!)! Naja und Befund von Mittwoch (37ssw) lautet nun 3100g!!! Hallooooo 700g in 2 Wochen :shock: Bei Finn wars damals genauso, der hat auch erst zum Ende zugelegt-ich ahne also "böses"....Hab allerdings auch schon echt gut Wehen, zum Teil richtig schmerzhaft, und der Gebärmutterhals ist auf die Hälfte verkürzt und fingerdurchlässig :bravo: Laut Ärztin ist alles geburtsbereit, er darf nun gern kommen :BIEN: Hoffe sehr, dass es noch vor Et los geht-auf jeden Fall werden ab morgen (dann bin ich 38ssw) wehen gefördert ;-) Nächsten Termin bei der Fä hab ich bei 39+4 und sie meinte, wenn ich denn dann überhaupt noch schwanger bin, könne sie mal nen bissel rumprockeln :FOU: Vielleicht hilfts ja! Ansonsten werden wir wohl (wenns mit dem Gewicht so weiter geht) schon am Et einleiten!
      Tja nun heißts abwarten und Tee trinken, gelle...

sooo spannend mitterweile!!! Wer wohl die Nächste ist???

Wünsch euch alles, alles Gute!!!!

Lg Sabrina mit Finn 2,5Jahre und Linus inside morgen endlich 38ssw :AMOUR:

Also wirklich wissen tu ich`s nicht, aberrrr....
      Meine Fä meinte bei der letzten Untersuchung (aktueller Befund Gebärmutterhals halb verstrichen und fingerdurchlässig) sie könne wenn ich will (und dann noch schwanger bin ;-) )beim nächsten mal ein bissel "rumprockeln" um das ganze etwas voran zu bringen...von daher glaub ich schon, dass deine Blase dadurch etwas gerissen sein könnte!

Wünsch die alles Gute!

Lg Sabrina mit Finn 2,5 Jahre und Linus inside Et-23 :AMOUR:

• 999 :vache:
      möcht meinen Teil auch noch zu den 1000 beitragen :singe:

bei uns ist alles prima-ich weh` hier so vor mir her und langsam wirds echtttt anstrengend ;-)

wünsch euch allen einen schönen Abend!

Lg Sabrina mit Finn 30 Monate und Linus inside 36 ssw :AMOUR:

• @Janiinxx
      meine FÄ hat mir bei Finn in der 38ssw das "ok" gegeben....da war Finn super entwickelt (also Geburtsreif), ausserdem hatte ich auch da schon recht früh Wehen...lief 3 Wochen vor eet mit verkürtztem GMH und dann irgendwann auch mit leicht geöffnetem MM rum...gebracht hat das übrigens alles nichts...wurde dann bei 40+6 eingeleitet (dann gings aber direkt los-hat nur der letzte Schuppser gefehlt :mrgreen: )!
      Aber egal, auch diesmal werde ich versuchen Linus in die richtige Richtung zu schuppsen...will net wieder so ein riesen Baby :-/ Und das Risiko das es im KS endet ist auch groß...

Wie auch immer...i.d.R.sind die Kleinen ab 37+0 geburtsreif und sollten sie es nicht sein und man hat auch keine Wehen bringt alles wehenfördernde wahrscheinlich eh nix ;-)

Lg Sabrina

• :pika: schwupps...
      ...und der Bauch ist ne Etage tiefer gerutscht :FOU:
      Mir selbst ist das garnicht soooo aufgefallen (ausser beim Beine rasieren, da dacht ich schon so bei mir "hmmm irgendwie komm ich besser dran" :crabe: und dass ich halt wieder besser Luft bekomm, dafür aber gefühlte 10h am Tag aufem Klo sitz :bete: )...heut wurd ich dann aber von ne Mama aus Finns Kindergruppe drauf angesprochen und mein Mann meinte dann auch "yoah, der sitzt tiefer" Naja bei dem Wehen die ich hab auch kein Wunder-hoffe nur der Zwerg wartet noch bis zum 12.02.-dann bin ich 37+0 :bravo: Ich sag euch, bis dahin is ja schonen und liegen angesagt aber dannnn schwing ich mich auf meinen Cross Trainer-wenns dann net los geht weiß ich auch nicht :mrgreen:

Wie schauts bei euch aus? Bäuche schon bissel weiter unten?

Und was sagt eure Waage so? Bei mir sinds jetzt gut 15kg mehr :roll: Bei Finn hatte ich zu der Zeit 17,5kg mehr und 6cm mehr Bauch als jetzt ... mal schaun wo das so endet!

Werd die Tage mal nen Termin im KH zur Anmeldung machen....habt ihr das schon gemacht?

Und Wäsche waschen muss ich auch noch...alle Klamotten und Decken und so...noch ne Menge Arbeit! Aber muss ja bissel langsam machen...und hab so garkeine Lust! Besorgt haben wir fast alles, bis auf ne Matratze für den Stubenwagen...das ist beim 2ten Kind echt super-eigentlich haben wir fast noch alles und so hab ich ne Menge Stress und Geld gespart :BIEN:
      Kliniktasche muss ich noch zu Ende packen aber so in etwa hab ich alles zusammen und gewaschen...

Gibts denn bei FB jetzt ne Gruppe? Kann keine finden :???:
      Ansonsten seh ichs halt auch so, dass man auch da nicht 100%tig vor Fakes geschützt ist...man muss sich dessen halt immer bewusst sein! Egal wo man sich im Web "aufhält"...mich störts nicht weiter-find das einfach nur krank und die Leute können einem nur Leid tun!

Lg Sabrina mit Finn 29 Monate und Linus inside 34 ssw :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• Kurzes Lebenszeichen von mir...
      ...bevor ich mich wieder brav in die waagerechte begebe :roll:

War letzte Woche Freitag bei meiner FÄ und hatte schon son Gefühl :-(
      Hab vorzeitige Wehen die sich auf den MuMu ausgewirkt haben. Zum Glück ist noch alles zu, aber eben schon weich! Hatte die ganzen Tage schon immer das Gefühl dass die Kontraktionen (Übungswehen sind ja normal und bei Finn hatte ich die schon ab der 20ssw sehr häufig) heftiger sind als sie sein soltten! Hatte zwar keine Schmerzen aber teilweise nen echt üblen Druck nach unten...manchmal hab ich echt das Gefühl gleich schaut das Händchen raus und macht einmal winke winke :lol:
      Naja nun heisst es keine körperliche Anstrengung, doppelte Dosis Magnesium und so oft es irgend geht hin legen...hoffe Linus hält noch still bis 37+0...dann darf er sich gern auf den Weg machen ;-) Finn hat ja auch erst in den letzten Wochen so zugelegt dass ein Riesenbaby bei raus kam-und das muss ich nicht nochmal haben!
      Wirklich besser ist
      s bisher glaub ich nicht geworden....ist halt blöd weil ich nicht weiß ob das jetzt Übungswehen oder echte Wehen sind...und den nächsten Termin hab ich erst am 25zigsten!

Ich halt euch auf dem laufenden....und wünsche euch allen alles Gute!!!!

Lg Sabrina mit Finn 29 Monate und Linus inside 33 ssw :AMOUR:

• Du Arme
      hab auch schon voll die dicke Erkältung gehabt, zwar ohne Fieber aber dafür mit nebenhöhlen dicht und solchennnn kopfschmerzen! Wenns garnet anders geht kannst du, wie schon gesagt wurde, ruhig paracetamol nehmen! Ansonsten viel Ruhe, ganz viel trinken, kochsalzlösung zum sprühen für die nase , und ich schwör seit dem auf meine Nasendusche! Ist zwar erstmal gewöhnungsbedürftig aber hilft echt super! Ich spüle immer noch jeden Tag zur Vorbeugung!

Gute Besserung

Sabrina mit Finn 29 Monate und Linus inside 33 ssw :AMOUR:

• :kikou: Hey
      Also wann sich Finn in die Sternenguckerposition gedreht hat, weiß ich nicht (vielleicht ein paar Tage vor Geburt oder so...oder auch nur ein paar stunden...ich hab es auf jeden Fall erst unter der Geburt erfahren), ...er war sehr groß (4300g, 59cm und 37,5cm Ku) und da war das schon ein Problem...er steckte halt fest und die Position hats nicht besser gemacht...durch verschiedene "Übungen" während der Geburt (Becken kreisen usw) hat er sich dann aber noch richtig gedreht! Also Keine Panik ... dein Sohnemann kann sich auf jeden Fall noch richtig drehen...und selbst wenn nicht, raus kommen sie alle ;-) Lass dich durch berichte im Netz nicht verrückt machen und lass es auf dich zu kommen!

Lg Sabrina mit Finn 28 Monate und Linus inside 29 ssw :AMOUR:

Mein Sohn ist 28 Monate alt und wird auch jeden Abend (und Mittag) in den Schlaf gekuschelt :AMOUR: wir schlafen im Familienbett und immer wenn er nachts wach wird, zieh ich ihn zu mir in den Arm und die Welt ist wieder gut :BIEN: :love: Ich genieße das total und bin mir sicher dass diese Zeit (ohne Druck!) irgendwann von ganz allein enden wird...das war beim Stillen bei uns auch so...mit knapp 25 Monaten hat Finn sich von allein abgstillt...von mir her hätte er ruhig noch ne zeitlang gedurfft, aber es war einfach seine Zeit! Und so wird das früher oder später auch beim Schlafen der Fall sein...naja in 3 Monaten kommt unser zweiter Sohn zur Welt und ich vermute mal, dann wirds so richtig kuschelig bei uns :roule: :love: :super:

Lg Sabrina mit Finn 28 Monate und Linus inside 29 ssw :AMOUR: