Hat jemand Erfahrung mit Entbindung während das Baby ein Sternengucker war? Meine Fä hat mir am Montag gesagt das mein Sohn ein Sternengucker ist,habe mir aber erstmal keine Gedanken gemacht und auch nicht gefragt,heute habe ich danach gegoogelt und was raus kam sind fast nur Horrorgeschichten wie z.B. mit Saugglocke,Notks,Geburtstillst and und alles mögliche. Bin 36 ssw meint Ihr er könnte sich noch normal drehen?

Barby36ssw

:FOU:
ist das köpfchen denn schon fest?

mein FA hat mich auch mal mit so einer aussage verunsichert, ich glaub das war um die 35. woche. da war das köpfchen aber noch nicht fest und dann können die sich ja noch ganz frei mit dem kopf bewegen...

also, keine sorge. der kleine wird sich schon noch richtig hindrehen ;)

liebe grüße

heni+alexia 37+6 :love:

Nein
fest im Becken liegt er noch nicht,ok dann hoffe ich mal das er sich noch normal dreht. Danke für deine Antwort.

Hab ein Sternengucker-Kind
zur Welt gebracht und hatte wohl Glück. Hat sich anscheinend erst unter der Geburt entwickelt. Und ich kann mich auch nicht über die Länge der Geburt beklagen. Bin gegen 20 Uhr oder so in den Kreißsaal gekommen und um 21.26 Uhr war sie dann da! Also, versuche locker zu bleiben. :FOU: Ich weiß, ist schwierig. Aber die Geburt MUSS ja nicht schlimmer als normal werden!

Alles Gute für euch!

LG
Sabbelchen75 mit Sternenguckerin Lilia *07.09.07 und Amira, 36. SSW

:kikou: Hey
Also wann sich Finn in die Sternenguckerposition gedreht hat, weiß ich nicht (vielleicht ein paar Tage vor Geburt oder so...oder auch nur ein paar stunden...ich hab es auf jeden Fall erst unter der Geburt erfahren), ...er war sehr groß (4300g, 59cm und 37,5cm Ku) und da war das schon ein Problem...er steckte halt fest und die Position hats nicht besser gemacht...durch verschiedene "Übungen" während der Geburt (Becken kreisen usw) hat er sich dann aber noch richtig gedreht! Also Keine Panik ... dein Sohnemann kann sich auf jeden Fall noch richtig drehen...und selbst wenn nicht, raus kommen sie alle ;-) Lass dich durch berichte im Netz nicht verrückt machen und lass es auf dich zu kommen!

Lg Sabrina mit Finn 28 Monate und Linus inside 29 ssw :AMOUR: