Ich kann mich nicht entsinnen hier irgendwo unfreundlich gewesen zu sein
wenn das bei Dir so ankommt...weiß nicht,dann willste Du es so sehen oder so empfangen :-)


Ist auch egal....


"Ihr Raucher" ist negativ behaftet?
Ich empfinde es als ganz neutral und wurde auch so,ganz neutral,von mir verwendet.


Das habe ich jetz an diese Stelle deutlich gemacht,vielleicht leißt Du dann den Thread anders :-)


Ich habe an keinster Stelle irgendeine Wertung über den rauchenden Menschen vorgenommen und möchte es auch nicht so interpretiert haben.


Naja,nun ist auch mit diesem Thema gut für mich,da eine Diskussion nichts bringt.


Also,viel Spaß nach :-)

Tja...
...das mit den schwangeren habe ich mir schon gedacht und deshalb gleich meine nächste frage: warum wird nicht auch meine gesundheit so geschützt? ich möchte schwanger werden...weiss ich denn immer ob ich es nicht schon bin? oder ist meine gesundheit als 34jährige nicht-schwangere dann weniger wert? ;-)


warum sollte es nicht funktionieren? in irland geht es doch auch und die ziehen ein positives fazit.


jepp, wir werden sehen! die ersten schritte sind in die richtige richtung gemacht und es wird sicher weiter gehen :-)

Also...
ich hab mir jetzt die Beiträge nicht durchgelesen, bitte also eventuelle Wiederholungen zu entschuldigen ;-)


Ich muss sagen, ich fände so ein Rauchverbot super. Ich selber bin Nichtraucher und wurde mein ganzes Leben von anderen zugequalmt. Meine Eltern haben beide geraucht; als ich klein war, hingen immer blaue Dunstschwaden in unserer Wohnung. Ich habs gehasst, vermutlich ist das auch der Grund, warum ich nie angefangen hab.
Mein ganzer Freundeskreis raucht, auch mein Freund. Und ich muss sagen, manchmal geht mir das einfach gewaltig auf die Nerven. Von mir wird dann immer Toleranz erwartet, aber mir zuliebe mal auf die Zigarette zu verzichten, das schaffen die wenigsten.
Ich habe diverse Allergien und gelegentlich auch Asthmaanfälle deswegen und gerade zur Pollenzeit finde ich Zigarettenrauch einfach unerträglich. Trotzdem gehe ich aber auch gern weg. Gerade da fänd ich es toll, wenn nicht alle Discos und Kneipen total zugequalmt wären.
Ganz schlimm find ich auch, daß manche Raucher in Menschenmengen unkontrolliert und rücksichtslos mit ihren Zigaretten rumfuchteln, z.B. die, die unbedingt mit ner Zigarette auf die Tanzfläche müssen. Ich hab zwei Narben an den Händen, von Brandwunden, die mir Raucher verpasst haben.
Von daher würde ich ein Rauchverbot auf jeden Fall da befürworten, wo viele Menschen aufeinander treffen und es für Nichtraucher keine Möglichkeit zum Ausweichen gibt.
Ich glaube nicht, daß es so viele Umsatzeinbußen geben wird, die meisten "normalen" Raucher (zumindest die, die ich kenne) können eigentlich auch ein paar Stunden auf Zigaretten verzichten. Und für viele ist es vielleicht auch ein Anreiz, es ein bißchen einzuschränken oder ganz aufzuhören.


Was die Strafen für Tierquälerei oder Kindesmisshandlung angeht, da stimme ich Dir voll und ganz zu :-)


LG Ivy

    So genannte "Raucherzonen"
    kenne ich aus Bars u. ä. in Kanada. Das sieht dann so aus, dass in irgendeiner Ecke eine Plastikplane zeltartig an der Wand befestigt ist, in die maximal drei Leute passen. Über Dir befindet sich eine Abzugshaube, die die Rauchschwaden absaugt und Du stehst da drin wie ein Idiot und die anderen amüsieren sich (über Dich).
    Hab ich selbst erlebt (als ich noch rauchte).


    Sowas wäre evtl. für Deutschland doch machbar und hat auch einen gewissen Erziehungseffekt. :-)

      claude_12682620

      Ja, in sachen tierquälerei
      müssten wirklich mal neue gesetze her. Das ist in meinen augen noch viel wichtiger!
      Gruss

      Glaubst mir nicht?
      Dann google doch mal, dann wirst du es sehen! ;-) Und vorallem mal öfter nachrichten schauen...

      isidor

      Ich war gestern bei unserem mutterkonzern
      und da haben sie auf den gängen solche raucherkabinen mit abzug, da dort überall rauchverbot ist....das wäre mir als raucher echt zu blöde mich da reinzustellen und meiner sucht zu fröhnen....naja, aber wer's braucht....unsere mutter beschäftigt übrigens am hauptstandort ca. 10.000 menschen und wurde letztes jahr zu einem der beliebtesten arbeitgeber in deutschland gewählt :-)

      5 Tage später

      Ja, für getrennte räume bin ich ja auch!
      Ich fände es eben nur übertrieben ÜBERALL rauchfreie zonen zuschaffen, sprich discos, bars, kneipen. Der meinung wäre ich auch, wenn ich nichtraucher wäre. Ich befürchte nämlich sehr, dass es dann noch weniger arbeitsplätze gibt, wenn keiner mehr weggehen mag.


      Ich trinke zb. fast keien alkohol, bier, wein, sekt habe ich noch nieee im leben getrunken. Dennoch wäre ich gegen ein alkoholverbot. Ich denke mal, dann könnte sich deutschland seine wirtschaft an den hut stecken.


      Aber, ich vertseh dich sehr gut. Selbst ich als raucher kann verqualmte klamotten nicht ab und ich will auch demnächst aufhören, reduziert habe ich es schon! ;-)


      Gruss katja

      8 Tage später

      Ja Ja immer die Raucher...
      Ich weiß ist schon ein wenig älter diese Thread, aber werde dennoch meinen Senf dazugeben.


      Ich finde es zum Kotzen das immer die Raucher zum Thema gemacht werden. Alles wird getan um den Rauchern das leben schwer zu machen. Tabaksteuer Erhöhung USW wie wär's, wenn ihr mal eure Aufmerksamkeit auf die Alkohol "Konsumenten" lenkt.
      Ihr lieben Rauch Gegner seid genau die und ich spreche aus Erfahrung, wo sich die Birne Vollhauen mit Alkohol und besoffen durch die Strassen torkeln Leute anpöbeln: non : und die in die ecken kotzen: mal : und im schlimmsten falle sich auch noch hinters Steuer setzen und jemanden totfahren.


      Das rauchen verändert mein Wesen nicht und ich habe immer die volle Kontrolle über mich. Ihr "Trinker" habt nach einem gewissen Alkohol Pegel nicht mehr die Kontrolle.
      Ich trinke keinen Alkohol und muss mir auch in kneipen diese schnaps Leichen dulden, die widerlich nach Alkohol stinken, und sich nicht mal mehr ihre blase unter Kontrolle haben und sich in die Hose Seuchen vor lauter Alk. Aber da werde ich als Nichttrinkerin auch nicht gefragt, ob ich das sehen oder riechen möchte. Also, warum sollte ich nicht rauchen? Ich habe auch das recht in der kneipe meiner Wahl, "nur" eine Cola zu Trinken und nicht dabei von pöbelnden stinkenden "Trinker" belästigt zu werden aber fordere ich deswegen
      Trinker Zonen???: fou :


      LG,
      Sicklove

        Gastronomie
        unsere gastronomie wird sich sicher auf beide zielgruppen einstellen - vielleicht strikt getrennt in raucher-/nichtraucher-lokale, wer weiß? ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es bei uns mal so krass gehandhabt wird wie in den genannten ländern.
        ich denk auch nicht, dass das für raucher ein grund ist, nicht zu verreisen - die sind schon erfinderisch, wenn es darum geht, ihrem laster zu frönen ;-)


        ich selber mag es z.b. überhaupt nicht, essen gehen zu wollen und am nächsten tag *stinke* (entschuldige, was netteres fiel mir zu dem geruch nicht ein) wie ein mülleimer. und dass wirklich überall kippen rumliegen, finde ich auch nicht schön.


        was andere und sicherlich wichtigere themen betrifft, stellt sich immer die frage der lobby (z.b. bei tierquälerei) - und es ist doch so, dass die wellen wirklich nur dann hochschlagen, wenn etwas passiert ist - und genauso schnell sind wir dann wieder im alltag :-(


        LG

        ?


        selbst wenn alle um dich herum saufen wie die Löcher - du bist und bleibst doch nach wie vor nüchtern, oder? Du hast keinen glasigen Blick, verlierst nicht die Kontrolle über dich und wachst morgens ohne Kater auf, oder?



        Ja, und wenn ich rauche ist das genauso das ist ja der unterschied. Wie viele Leute werden aggressiv, wenn sie Trinken? Wie oft siehst du jemanden zum Beispiel auf dem Volksfest der in der ecke steht und kotzt? Na, Lecker! Wie viele male musste man schon die kotze derer ausweichen. Wie viele Schlägereien ereignen sich durch betrunkene? Frag mal in die runde wie viele Frauen/Mädchen schon dumm angemacht wurden von irgendwelche halbstarken typen die sich die kante gegeben haben?


        Die biedersten Nichtraucher trinken jeden Abend ihr Bierchen, vor den Kindern als wäre es Mineralwasser, und dann wundern sich die Eltern, warum Alkohol schon als angesehen wird von den Kids.


        Raucher werden immer von der Allgemeinheit angegriffen, aber beim Alkohol schreit keiner. Warum? Weil es jeder tut? Und die Minderheit, wo es nicht tut zählt nicht?


        Dabei geht von Alkohol eine wesentlich höhere Gefahr aus, als ein Raucher je anrichten könnten. Allein im Strassenverkehr


        LG,
        Sicklove

        callie_12703337

        Danke...
        aber ich fürchte das ist ein endloser Kampf. :-( Die Raucher werden immer die Buh Männer der Gesellschaft sein ;-)


        LG,
        Sicklove

          erica_12945988

          Tja, das ist die engstirnigkeit
          einiger leute. Wiegesagt, es brecht kein zacken aus der krone raucher und nichtraucherplätze zu machen!
          Lieber gruss

          Passivrauchen.....
          zitat wikipedia:


          Passivrauchen bezeichnet die Inhalation von Tabakrauch in der Raumluft als ETS, environmental tobacco smoke, bzw. secondhand smoke. Tabakrauch ist die häufigste und massivste Beeinträchtigung der Luftqualität in Innenräumen. Tabakraucher gefährden nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Umwelt, denn auch anwesende Nichtraucher können an den Folgen des Einatmens des Rauches sterben.


          mehr dazu unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen#Aspekte-\_des\_Passivrauchs



          den ausdruck passivtrinken, gibt es hingegen nicht!


          was nicht heißen soll, dass ich hemmunglosen alkgenuß gut finde, aber ich halte es für privatsache, solange es mich nicht an leib und leben tangiert (sich also keiner besoffen ins auto setzt und andere so wieder gefährdet).


          kitty

          Und MEINE Klamotten noch am nächsten Tag nach Rauch stinken
          und MEINE Klamotten noch am nächsten Tag nach Rauch stinken


          Wofür gibt es den Waschmaschinen? ;-)


          aber daß es MIR schlecht geht


          was das angeht...du kannst ja in die Berge gehen und deiner Lunge eine Bergluft Kur gönnen
          :-P
          Du fährst auch kein Auto und du bist auch bestimmt deiner Lunge zur liebe noch nie in der Großstadt gewesen um ja nicht an der Fußgängerampel stehen zu müssen und die Abgase von vorbeifahrenden Autos in deiner zarten Nichtraucher Lunge aufnehmen zu müssen.


          Bleib einfach realistisch, bevor du an meinem Qualm stirbst, wird dich bestimmt was anderes treffen es gibt genug, wo man sich holen kann und nicht ausweichen kann.
          es sei den du hast vor in einer klimatisierten Glaskuppel zu leben, und dann nur noch in seltenen fällen an die verpestete Luft gehst, aber nur mit einer Gasmaske.


          Verqualmte Grüße, :-P
          Sicklove

          Ich kann robse nur zustimmen....
          mal abgesehen, dass passiv rauchen eben wirklich schädlich ist, geht mir der geruch einfach auf die nerven.


          wenn ich ein ein lokal gehe, wird ja auch von mir erwartet, dass ich dort einigermaßen gepflegt hingehe und nicht stinke wie ein otter oder ne parfumschwade um mich trage, dass den tischnachbarn davon schlecht wird.


          hier nun als raucher-rechtfertigung endlos aufzuzählen, was noch so alles bei uns in der gesellschaft stinkt, ist ein ablenkungsmanöver.


          kitty *absolut für ein rauchverbot in speiselokalen und öffentlichen gebäuden*

          Scheint zu stimmen
          sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich beim Lachen gar kein Ende gefunden.
          Liebe Nichtraucher:
          Ja Rauch stinkt, zugegeben, deshalb rauche ich auch in Nichtraucherwohnungen/Rauchfreien Zonen etc. nicht.
          Aber bleibt mal bitte auf dem Teppich.

          Welch eine logik! :fou:
          Wo hast du das her?


          Also gefühlsschwankungen hab ich zum glück nur vor den tagen, aber NICHT durchs rauchen...