So wirklich
kenne ich mich da nicht aus, google doch mal nach Beratungsstellen. Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Iinge_11968090
- 15. Okt 2007
- Beitritt 15. Sept 2005
- 1 Diskussion
- 29 Beiträge
- 1 beste Antwort
- puma_11887608
Er hat Ferien !
Festes Tagesprogramm hat er die ganze Schulzeit.
Ich würd ihn abmelden. Jetz fühl ich mich
diskriminiert ;-)
Ich bin noch nicht 40 und hab das Problem trotzdem *gg*Wenn dein Sohn
ansonsten zuverlässig und selbständig ist- warum nicht?
Meine Tochter ist 11 und schon seit geraumer Zeit hat sie kein Problem damit alleine zu bleiben.
Sie hat zwar größere Geschwister, aber die sind auch nicht immer da.
Wenn du dir Sorgen wegen deinem Ex machst, such du doch das Gespräch mit dem Jugendamt, erkundige dich wie die das sehen.
Ich hab ähnliche Probleme mit meinen Eltern. Die Frau vom JA ist voll auf meiner Seite.
Und zur Not: hat dein sohn Freunde wo er vielleicht mal ne Nacht verbringen kann ? Dafür kommt der Freund dann auchmal zu euch ;-)
LG SatansweibWas heißt
der Vater der Kleinen macht Probleme?
Du hast seit 2 Jahren nen neuen Freund, d.h. ihr seid seit mindestens 2 Jahren kein Paar mehr.
Was geht es ihn also noch an, wenn du noch ein Baby bekommst?
Hier ist es noch viel schlimmer 4 Kinder von 2 Vätern und 2 Müttern. :-)
Und es funktioniert prächtig. Wichtig ist das dein neuer Freund keinen Unterschied macht zwischen den Kindern. Ansonsten seh ich da kein Problem.
Und die Gesellschaft? Wir leben in einer Zeit in der Trennungen was völlig normales sind.
Also mach dir keinen Kopf über die Gesellschaft, was du und dein Freund denken, das ist wichtig!- In Taschengeld
Mit 9
hat meine Tochter 5 im Monat bekommen.
Allerdings haben wir früher angefangen (mit 5) und erst mal wöchentlich. Sie hatte es mit 9 dann schon gut drauf sich ihr Geld einzuteilen.
Inzwischen ist sie 11, bekommt 10 + ne Handykarte für 15 aller 2 Monate.
Nebenbei hilft sie ihrer großen Schwester Zeitungen austragen, bekommt davon noch ihren Anteil. Oder verdient sich bei uns was nebenbei.
Davon bezahlt sie alles was so anfällt.
Kino, Rummel, halt außergewöhnliche Dinge bekommen die Mädels extra. Meine Jüngste ist 11
und schminkt sich auch schon. In der Schule halt Kajal und Wimperntusche, in ihrer Freizeit darfs schon mal Lidschatten etc. sein.
Ich erlaubs ihr, einfach weil ich mich an meine Teeniezeit erinnere. Ich durfte nix, auch nicht schminken.
Und was hab ich gemacht? Vor der Schule schnell zu ner Freundin, teilweise umgezogen und dann schnell geschminkt.
Sowas soll meine Tochter nicht nötig haben.Zwei Töchter
die Eine ist 11 und Eine wird 15.
ich würd sagen:
1. bis 20 Uhr
2. normal bis 22 Uhr, bis dahin hat sie sich zu melden wenn sie spontan bei ner Freundin schläft, in Ausnahmefällen länger, je nachdem mit wem sie unterwegs ist
3.ja
4. ab 14 gibts Piercing
5. RealschuleIch hätte nix dagegen
wenn meine Töchter ihre Zimmer abschließen wollen. Warum auch? Ich in dem Alter habe auch angefangen meine Privatsphäre zu verteidigen. Schlüssel sind vorhanden.
Allerdings schließen meine Töchter nicht ab :-)))
Vielleicht weil hier eine Atmosphäre von Offenheit und Toleranz herrscht?- roslyn_12102009
Da würde
sich mein Kleiner bedanken!
Der sitzt schon seit 2 Monaten alleine, steht alleine auf und fängt das Laufen alleine an.
Und er wird grad 8 Monate.
Kommt doch wohl immer auf das Kind an ! Scheint zu stimmen
sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich beim Lachen gar kein Ende gefunden.
Liebe Nichtraucher:
Ja Rauch stinkt, zugegeben, deshalb rauche ich auch in Nichtraucherwohnungen/Rauchfreien Zonen etc. nicht.
Aber bleibt mal bitte auf dem Teppich.- mica_12303760
Was willste machen ?
Bei der Einen kommts früher, bei der anderen später. Wichtig ist doch das ich mit ihr darüber reden kann. - an0N_1188892699z
Sei froh
da bleibt dir vorläufig der Schock erspart wenn Töchterchen plötzlich Arm in Arm mit der *blöden Kuh*, *dämlichen Zicke* der letzten Tage im Zimmer steht.
Diese schöne Zeit ist leider vorbei seit meine Tochter(10) ihren ersten Freund hatte. Probleme mit Jungs bespricht es sich dann eben doch besser mit "Weiber" Ich hab früh angefangen
und das stetig ausgebaut. Mit 3 oder so mal eben 10 min zur Nachbarin, später mal eben zum Bäcker... Mit 6 war meine Tochter schon mal 2 Stunden allein zu Hause.
Sie kannte es, wußte was im Zweifelfall tun, hatte meine Handynummer.
Und schon im Kindergarten ist sie alleine gegangen, am Anfang bin ich hinterher gelaufen.- anneka_12944881
Mit 7 Personen
mußt du natürlich wirklich mehr putzen. Was nicht heißt das ich jeden Tag komplett das Bad durchschrubbe.
Ich gugg Frauentausch auch immer mal wieder, mich amüsiert das.
- leta_12706627
Genau das ist es
wenn ich an mich mit 13-17 zurückdenke *ojeee* und ehrlich das meiste hab ich aus lauter Trotz gemacht.
Piercings? Wir haben uns Sicherheitsnadeln durch die Ohren gerammt, ich hab mir mit 14 selber ein Tattoo verpasst...
Ok die Mode und die Musik ändern sich, viell. gibts heute ne größere Auswahl an Drogen, aber mal ehrlich, wir haben auch Mittel und Wege gefunden uns wegzubeamen.
Ich denk mal in besonders schwierigen Zeiten, ist es auch für die Jugend besonders schwierig ihren Weg da raus zu finden. Aber das ist doch nicht die Schuld der Jugend, das haben wir ihnen doch eingebrockt.
Ich lieg hier
vor Lachen grad untern Tisch *gg*
Sollte diese Sendung je auf unserm Bildschirm erscheinen muß ich das unbedingt guggen. wahrscheinlich zwinge ich die Kinder mitzuschauen und hab dann für die Zukunft ne prima Drohung: Wenn du nicht lieb bist hol ich den Detlef :-DIst völlig normal
in dem Alter.
Versuch ruhig zu bleiben, sei liebevoll konsequent. Und denke dir immer wieder: Es ist nur eine Phase....
In dem Alter entdecken die lieben Kleinen eben den eigenen willen, da muß jede Mutter durch.
Das mit dem Essen, nimms nicht so ernst, Kleinkinder können noch nicht so lange stillsitzen.- an0N_1207955799z
Grinsss
der Spruch ist gut - muß ich später gleich meinen Töchtern erzählen. *gg* - talya_11944139
Ich feier eher
das Julfest als Weihnachten. Was kann ich denn dafür das die Kirche unbedingt die alten vorchristlichen Feiertage christianisieren mußten?
:-D