The true religion
Hallo Nadja!
Du hast recht, in der heutigen Zeit ist es wirklich schwierig weiterhin an Gott zu glauben und sich dem Christentum anzuschließen. Es passiert einfach viel zu viel in den Kirchen und sie versuchen auch uns zu manipulieren. Für mich ist trotzdem das Christentum the true religion. Gott wird diese Menschen, die glauben sie müssen uns unterdrücken bestrafen. Persönlich ist mir schon einiges passiert, was mit Gott zu tun hat, beziehungsweise wo Gott mir half. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich an Gott glaube und für mich das Christentum the true religion ist. Ich denke auch, man muss nicht in die Kirche gehen und Kirchensteuer zahlen, damit man beten und an Gott glauben darf. Das alles hat nicht Gott erfunden, sondern die Menschheit. Gott ist es egal wo du betest, egal ob am WC oder unter der Dusche. Er möchte nur, dass wir beten und sein Wort verbreiten.


Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Meiner Meinung nach, soll jeder an das glauben, was er möchte. Für mich ist das Christentum the true religion.
Liebe Grüße

    4 Tage später
    lars_12711214

    Also,
    Ich muss dir widersprechen ;-)
    aus einer logischen Verknüpfung kann ich nicht die Aussage bestätigen, dass Gott nicht gut ist.
    Wenn ich mir anschaue, was Gott den Menschen gegeben hat, dann weiß ich, Gott liebt uns. Wir haben Verstand und wir sind fähig zu lieben. Der Gott, der sich die Liebe ausgedacht hat, soll nicht gut sein? Der Gott, der sogar den Tieren Barmherzigkeit und Liebe gibt soll nicht gut sein? Der Gott, der den Menschen so viel Geduld gegeben hat, den Problemen und Sorgen der Welt stand zu halten? Der Gott, der die Barmherzigkeit zwischen den Menschen gegeben hat, dass sie einander helfen ?
    Wie kann ein Mensch gut sein, aber Gott nicht? Wer hat dem Menschen das Gute gegeben? Würde Gott, wenn er nicht gut und großzügig wäre, all das tun?
    Wie soll ich Gott lieben, wenn er nicht gut wäre ? Was bedeutet gut? Gut heißt für mich großzügig, gerecht,geduldig, liebend etc. All diese Eigenschaften zeigt Gott, dafür gibt es für mich kein Zweifel

      an0N_1265963799z

      Zu viele Argumentative Fehler
      @trops90
      "Wenn ich mir anschaue, was Gott den Menschen gegeben hat, dann weiß ich, Gott liebt uns"


      Krieg , Krankheiten, Naturkatastrophen, Schmerz , Leid u.v.m.


      Wenn es einen Gott gäbe müsste er ganz schön Bösartig sein, oder ein Kleinkind dessen seiner Taten nicht bewusst ist.


      @trops90
      "Wir haben Verstand und wir sind fähig zu lieben. Der Gott, der sich die Liebe ausgedacht hat, soll nicht gut sein?"


      Wenn dieser Gott so gut wäre , wieso hat er auch Hass, Neid und Missgunst zugelassen.
      Und erst seine 10 Gebote, ich rede von den Originalen nicht den entschärften!
      1 Gebot
      Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus. Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgend etwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde. Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.


      Na was ist das für ein Gott der noch die Kinder und die Kindeskinder für die Taten des Vaters bzw Großvaters Bestrafen will.


      Ich will auch nicht zu weit ausholen, um dich nicht zu überfordern, den deine Argumente sind sehr Kindlich und glauben darfst du was du willst, nur bitte stelle sie nicht als unumstößliche Wahrheit in den Raum

        an0N_1224530199z

        Zu viele Argumentative Fehler? von:unsicher002,.
        Fehler: Ergeben sich wenn Ereignisse des AT. verwendet werden, die, durch König "JAHSCHUAH" geändert, aufgehoben wurden.
        Ein neues Gebot gebe ich euch, LIEBE Joh. 13:34,35,. Wer nicht LIEBE u. GEHORSAM, üben, Leben will, kann, auf DIESEM, bleibt der ZORN Gott "JAHWAH": Joh. 3:36,.
        Also: Wenn was bleibt, dann ist es da. Warum ist ZORN Gottes da? Lies Röm. K.1 V.18 - 31,.dabei Demütig sein, Liebevoll, Gefühlvoll sein, Recht üben,Güte zu lieben u. bescheiden zu wandeln mit den Göttern "JAHWAH, u. JAHSCHUAH". nur mit u. dem Wort Gottes. Micha 6:8,. ist dies möglich. VlG. mitto.

          eluf_12277169

          Na die 10 Gebote gehören wohl zur Christlichen Lehre
          oder willst du da widersprechen, es ist doch das worauf sich die angebliche Moral der Christen begründet. Oder verlieren die 10 Gebote , da sie im AT stehen an Bedeutung.

            an0N_1224530199z

            Irrtum!
            Nur sollst Du demütig genug sei, es zu verstehen dass mit dem Kommen u. Wirken "KÖNIG "JAHSCHUAH" ein neues Bündnis eingetreten ist. Sein Königreich der LIEBE.
            Wenn Du liebst erfüllst Du die 10 Gebote sowieso.


            Römer 10:4, Denn Christus ist das Ende der Gesetzes. GLAUBE daran ist wichtig, gerecht. VlG. von mitto.

              eluf_12277169

              Ich muss nicht demütig sein :twisted:
              bin ja kein Christ und den Namen Jesus - Jehschuah aus dem Hebräischen zu nehmen ist nur ein Versuch zu testen in wie weit ich mich auskenne, damit würdest du aber schon sehr viele Christen in bedrängnis bringen. :mrgreen:
              Doch es steht nirgends das jesu die 10 Gebote aufgehoben hat. Sonst hätten diese ja ihre Gültigkeit verloren, da würden dir aber wieder sehr viele andere Christen widersprechen.


              Für dich ist dieser Glaube wichtig und gerecht, für mich ist es nur ein Glaube von vielen. Mit sehr vielen Widersprüchen, aber wenn es dich beruhigt , im Koran sind noch mehr Widersprüche und die Veden der Hindus erst wow.

                an0N_1224530199z

                Bedrängnis.
                Du bist kein Christ? Du willst König "JAHSCHUAH" nicht als Herrscher über Dich, der Erde, die ihm gehört? Wir Alle, sind sein Eigentum Psa. 24:1---sagt: Alles sichtbare u. Unsichtbare gehört Ihm u. seinem, unserem himmlischen, hochheiligen, Vater "JAHWAH".
                Diese beiden hochheiligen Götter brauchen Dich nicht, nur Du würdest sie dringend brauchen, nur führst Du dein Leben nach Jesaja 25:7, 60:2, in geistiger Finsternis.
                In 2.Kor. 3:16 steht : Wenn eine UMKEHR zu Gott "JAHWAH" erfolgt wird der Schleier weggenommen.
                Ich wünsche Dir, Demütig sein, Liebevoll sein, Gefühlvoll sein, Freundlich sein u. Freudig sein, Einsichtig sein. VlG. mitto.

                  eluf_12277169

                  Juhu , bin mein eigener Chef
                  will niemand als Herrscher über mich, da bin ich eigen. Glaube ist ja für einige scheinbar von Nöten , doch nicht für jeden!
                  An einen Unglaublichen Gott zu glauben ist nicht mein Ding, überhaupt ist Unglaubliches und unbewiesenes nicht Meins , wenn du das für dich brauchst , soll mir das recht sein, nur wäre es eben nett, wenn ihr Gläubigen den Nichtglauben von uns Atheisten akzeptieren könntet, wie war das mit deiner Aussage: Einsichtig sein , das wäre doch mal ein Anfang!
                  Eine Aussage eine Buddhistischen Freundes lautet:
                  Nicht der Glaube an ein höchstes Wesen, noch seine Verneinung, sondern nur die eigene Bemühung um rechtes Leben und die selbst errungene geistige Entwicklung können zur Befreiung führen.


                  Im diesem Sinne,

                    ioanna_11845841

                    Aus sicht deines Glaubens heraus oder
                    aus der absoluten Sicht, der Wirklichkeit. Ich benötige keine Erkenntnisse über etwas an das ich keinen Gedanken verschwende.Mir wäre es auch viel lieber wenn sich die Menschen an die Gestze der Humanität als an ihrgendwelche Glaubensdogmen halten würden.

                      15 Tage später
                      kevser_12701574

                      @sbrinky1988
                      :super:
                      bin ganz deiner Meinung!
                      Kirche ist alles nur Show (und was alles dazu gehört:Pabst, Marienverhehrung-ist das nicht eig Sünde??, Sonntag... etc)
                      Gott schaut ins Herz! und wenn man vom Herzen ein guter Mensch ist, dann erhört er deine Gebete überall.
                      und wenn man mal nicht "ein guter Mensch" war, dann vergibt er!
                      Solange man ein (herzens-) guter Mensch ist, ist einem Gottes Segen garantiert.

                        kayra_11927698

                        Naja ich bin ja Atheist
                        doch selbst ich weiß das sie Maria nicht anbeten , sonder Fürbitte , an sie richten, weil sie ja näher an Gott ist, so das sie ihre Gebete an Gott weiterleitet , ob das logisch ist ??.
                        Andererseits , weniger Drogen lassen einen möglicherweise keine Imaginären Wesen sehen die es nicht gibt. Das Geld was in Religion gesteckt wurde, in Humanistische Einrichtungen stecken und schon wäre unsere Welt ein Stück besser

                          an0N_1224530199z

                          Ich finde
                          diesen Marienkult ziemlich pervers.
                          Denn wenn Gott Allgegenwärtig ist, so ist die Behauptung Mann/Frau braucht eine/n Mittler der/die dann Gott mitteilt was der Bittsteller möchte einfach eine Tatsachenverdrehung.
                          Denn wenn Gott Allgegenwärtig ist, können wir immer zu Ihm/Ihr gehen. Ohnen Höhergestellte, Mittler und geheimnis des Glaubens.
                          Einfach hinsetzen, Augen schließen und Ihm/Ihr sagen was dein Anliegen ist. einfach und praktisch.

                          11 Tage später

                          Den richtigen Weg finden..
                          Liebe Nadja,


                          Auch wenn dein Eintrag schon 2 Jahre her ist, hoffe ich das du meine Antwort auf deine Frage noch erhälst. Schau mal auf dieser website. www.incmedia.org Es ist zwar auf Englisch, aber vielleicht bekommst du die Antwort zu deinen vielen Fragen. Ich hoffe du findest deinen Weg.


                          Ich bin auch Christ, ein Mitglied der Kirche Christi, aber nicht katholisch, weil ich der Meinung bin, dass die ihr Leben nicht nach Gott richten sondern nach traditionen. Ohne jetzt die Katholiken anzugreifen, aber es wird viel im katholizismus praktiziert was der Bibel. in diesem Falle Gottes wort wiederspricht. Es werden Dinge gemacht, die in der Bibel ausdrücklich verboten sind. Wie zum Beispiel die Trinität ( Dreifaltigkeit), das Fegefeuer, Götzenbilder (Statuen/Bilder etc. ) anzubeten und vieles vieles vieles mehr.. ich verstehe nicht wie so viele Menschen bzw. die Mehrheit der Menschen auf der ganzen Welt, diese Dinge praktizieren und dann dabei zu behaupten, das sie katholisch wären und Gott folgen, obwohl Sie gegen all seine Gebote verstoßen.


                          Ist es nicht schöner zu wissen was man tut und warum man es macht? Sich Klarheit zu verschaffen?
                          Also ich könnte nicht damit leben, mein Lebenlang etwas zu tun was falsch ist und dabei gedacht zu haben es wäre richtig. Ich muss wissen was ich tue und warum.


                          Naja ich könnte noch einen Roman schreiben.. hehe.. aufjedenfall schau mal rein..


                          Ich wünsche dir noch viel Glück =)


                          Lg,
                          Yvonne

                            Wo dir die Wahrheit begegnet..
                            www.incmedia.org



                            schaut mal auf der Seite..


                            =)

                            bozica_12050102

                            Ich bin zwar keine christin
                            aber ich stimme dir zu. was die katholiken machen ist nicht christlich. eher handeln die gegen die bibel als nach der bibel.
                            vor allem das ein pastor oder priester nicht heiraten darf. warum? ist er nicht auch nur ein mann und ich glaub wenn es nach der bibel geht ist es doch jedem mann erlaubt zu heiraten,oder nicht?


                            naja und zu dem beitrag oben von nadja habe ich auch noch was zu sagen.


                            ich denke das jeder weg der richtige ist, solange man den glauben an gott hat und da ist es egal welche religion, denn bei gott gibt es nur eine religion oder besser gesagt nur einen weg und das ist der an ihn zu glauben und seinen geboten zu folgen so gut es geht. so sehe ich das. für mich ist der islam richtig,aber nicht als religion,sondern als weg, weil islam bedeutet übersetzt sich an gott hingeben und das kann jeder mensch, egal ob christ,jude oder oder...


                            ich hoffe du hast den richtigen weg für dich gefunden.

                            16 Tage später

                            Wahre Religion.......
                            Ganz einfach :
                            GIBT ES NICHT ! :idea:


                            Lg Urdrache

                            10 Tage später
                            bozica_12050102

                            Tsss... also ich bin katholisch...
                            was Du da über die katholische Kirche ablästerst (aber natürlich keinen Katholiken angreifen willst - sowas nennt man falsch, oder auch pharisäertum)...


                            Sicher könnte die hl. kath. Kirche eine Reform vertragen und zwar back to the roots, aber im Grunde ist es DIE Kirche - die Glaubensgemeinschaft unseres Herrn Jesus Christus.


                            Vielleicht solltest Du mal wirklich die hl. Schrift lesen, bevor Du dinge erzähltst, die Du nur vom hören-sagen kennst. :NON: