Hat nichts....
mit Fanatik, sondern mit Bibelkenntnis u. Erkenntnis ihrer Aussagen, konform wies in unsere Welt aussieht, zu zun :idea: :!!!:
WAHRE RELIGION ......
Aus sicht deines Glaubens heraus oder
aus der absoluten Sicht, der Wirklichkeit. Ich benötige keine Erkenntnisse über etwas an das ich keinen Gedanken verschwende.Mir wäre es auch viel lieber wenn sich die Menschen an die Gestze der Humanität als an ihrgendwelche Glaubensdogmen halten würden.
@sbrinky1988
:super:
bin ganz deiner Meinung!
Kirche ist alles nur Show (und was alles dazu gehört:Pabst, Marienverhehrung-ist das nicht eig Sünde??, Sonntag... etc)
Gott schaut ins Herz! und wenn man vom Herzen ein guter Mensch ist, dann erhört er deine Gebete überall.
und wenn man mal nicht "ein guter Mensch" war, dann vergibt er!
Solange man ein (herzens-) guter Mensch ist, ist einem Gottes Segen garantiert.
Naja ich bin ja Atheist
doch selbst ich weiß das sie Maria nicht anbeten , sonder Fürbitte , an sie richten, weil sie ja näher an Gott ist, so das sie ihre Gebete an Gott weiterleitet , ob das logisch ist ??.
Andererseits , weniger Drogen lassen einen möglicherweise keine Imaginären Wesen sehen die es nicht gibt. Das Geld was in Religion gesteckt wurde, in Humanistische Einrichtungen stecken und schon wäre unsere Welt ein Stück besser
Ich finde
diesen Marienkult ziemlich pervers.
Denn wenn Gott Allgegenwärtig ist, so ist die Behauptung Mann/Frau braucht eine/n Mittler der/die dann Gott mitteilt was der Bittsteller möchte einfach eine Tatsachenverdrehung.
Denn wenn Gott Allgegenwärtig ist, können wir immer zu Ihm/Ihr gehen. Ohnen Höhergestellte, Mittler und geheimnis des Glaubens.
Einfach hinsetzen, Augen schließen und Ihm/Ihr sagen was dein Anliegen ist. einfach und praktisch.
Den richtigen Weg finden..
Liebe Nadja,
Auch wenn dein Eintrag schon 2 Jahre her ist, hoffe ich das du meine Antwort auf deine Frage noch erhälst. Schau mal auf dieser website. www.incmedia.org Es ist zwar auf Englisch, aber vielleicht bekommst du die Antwort zu deinen vielen Fragen. Ich hoffe du findest deinen Weg.
Ich bin auch Christ, ein Mitglied der Kirche Christi, aber nicht katholisch, weil ich der Meinung bin, dass die ihr Leben nicht nach Gott richten sondern nach traditionen. Ohne jetzt die Katholiken anzugreifen, aber es wird viel im katholizismus praktiziert was der Bibel. in diesem Falle Gottes wort wiederspricht. Es werden Dinge gemacht, die in der Bibel ausdrücklich verboten sind. Wie zum Beispiel die Trinität ( Dreifaltigkeit), das Fegefeuer, Götzenbilder (Statuen/Bilder etc. ) anzubeten und vieles vieles vieles mehr.. ich verstehe nicht wie so viele Menschen bzw. die Mehrheit der Menschen auf der ganzen Welt, diese Dinge praktizieren und dann dabei zu behaupten, das sie katholisch wären und Gott folgen, obwohl Sie gegen all seine Gebote verstoßen.
Ist es nicht schöner zu wissen was man tut und warum man es macht? Sich Klarheit zu verschaffen?
Also ich könnte nicht damit leben, mein Lebenlang etwas zu tun was falsch ist und dabei gedacht zu haben es wäre richtig. Ich muss wissen was ich tue und warum.
Naja ich könnte noch einen Roman schreiben.. hehe.. aufjedenfall schau mal rein..
Ich wünsche dir noch viel Glück =)
Lg,
Yvonne
Wo dir die Wahrheit begegnet..
www.incmedia.org
schaut mal auf der Seite..
=)
Ich bin zwar keine christin
aber ich stimme dir zu. was die katholiken machen ist nicht christlich. eher handeln die gegen die bibel als nach der bibel.
vor allem das ein pastor oder priester nicht heiraten darf. warum? ist er nicht auch nur ein mann und ich glaub wenn es nach der bibel geht ist es doch jedem mann erlaubt zu heiraten,oder nicht?
naja und zu dem beitrag oben von nadja habe ich auch noch was zu sagen.
ich denke das jeder weg der richtige ist, solange man den glauben an gott hat und da ist es egal welche religion, denn bei gott gibt es nur eine religion oder besser gesagt nur einen weg und das ist der an ihn zu glauben und seinen geboten zu folgen so gut es geht. so sehe ich das. für mich ist der islam richtig,aber nicht als religion,sondern als weg, weil islam bedeutet übersetzt sich an gott hingeben und das kann jeder mensch, egal ob christ,jude oder oder...
ich hoffe du hast den richtigen weg für dich gefunden.
Wahre Religion.......
Ganz einfach :
GIBT ES NICHT ! :idea:
Lg Urdrache
Tsss... also ich bin katholisch...
was Du da über die katholische Kirche ablästerst (aber natürlich keinen Katholiken angreifen willst - sowas nennt man falsch, oder auch pharisäertum)...
Sicher könnte die hl. kath. Kirche eine Reform vertragen und zwar back to the roots, aber im Grunde ist es DIE Kirche - die Glaubensgemeinschaft unseres Herrn Jesus Christus.
Vielleicht solltest Du mal wirklich die hl. Schrift lesen, bevor Du dinge erzähltst, die Du nur vom hören-sagen kennst. :NON:
Ich bin Katholikin
Erstmal: Vielleicht solltest Du den Medien nicht unbedingt immer alles glauben...
Zweitens:Die Kath. Kirche besteht aus über eine Mrd. Menschen - darunter hunderttausend Priester, Mönche etc...
Es gibt schwarze Schafe (oder auch böse Menschen bzw. A..löcher genannt), aber bezieh das nicht auf die Kirche (der Glaubensgemeinschft Jesu Christi).
Hallo!
Lies einfach mal die bibel. Da steht alles drinnen. "Religion" ist falsch. Es ist der Glaube, der zählt
Na wie wäre es mit mir ,
ich kenne die Dinge nicht nur vom Hören sagen, ein echten wissenden Kritiker , dem kannste kein A für ein U auf den backen Malen.
Wo bitte steht in der Bibel , dass ein Priester nicht heiraten darf , wo steht , das sich der Papst ,, einen erhöhten Platz als Mensch setzten darf , er widerspricht im Grunde der Aussage Jesus Christus. Besonders die Katholische Kirsche hat mehr verbrechen begangen als alle anderen Religionsgruppen zusammen.
Also steig von dein Hohen Ross runter, bevor du andere belehren willst !!
Rechtschreibkontrolle :???:
"Kirche" nicht Kirsche zum futtern
Wahre religion
Servus alle !
GOTT ist da. Es existiert. Menschen teilen in GUT und BÖSE ; aber nicht GOTT !!!
Akzeptiert doch, dass etwas IST . Aus. Ohne Wie, Warum, Wenn Aber.... Danke.
JA....
von Hören-Sagen von praktzierenden Katholiken :idea: Außerdem der Papst macht es vor, und den gibt es auch nicht lt. Bibel :!!!:
:BIEN:
:!!!: :idea: :!!!: :-D
Siehst Du...
wenn Du keine Erkenntnisse brauchst, kannst Du es auch nicht beurteilen;
und auch Dogmen sind nicht biblisch;
und leider halten sich die Mehrheit der Menschen eben nicht an die Humanität :TRISTE:
UND außerdem geht es ja auch um das ewige Leben; DAS hier ist nur begrenzt. :roll:
:MAL:
Nein. weil sie auch nicht NUR nach der Bibel gehen :idea: