B
bozica_12050102

  • 28. Mai 2018
  • Beitritt 8. März 2013
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • haze_12823855

    Religion
    ich lästere nicht ab, es ist einfach so. Wenn du die Bibel gelesen hast, wie du so schön behauptest, dann hättest du schon selber merken müssen, dass was ihr praktiziert nicht dem Wort Gottes entspricht. Wo steht denn bitte das Wort Pabst, oder das die heilige Taufe als Baby vollzogen wird, das Wort Trinität, Maria anbeten etc etc etc...? In der heiligen Schrift steht, ausdrücklich das Gott gesagt hat das es eine Sünde sei, dem Wort Gottes etwas hinzuzufügen sowie zu entnehmen. Das allene reicht schon als Begründung für mich nicht in die katholische Kirche einzutreten. Das hat also nichts mit schwarzen Schafen oder wie du sagst "A...." zu tun, denn das sind die Sachen die Katholiken wirklichen praktizieren und machen müssen. Mit schwarzen Schafen usw. meinst du wohl die Menschen die sündigen, dann wären wir aber alle schwarze Schafe, denn wir sündigen alle und werden nie perfekt und ganz würdig vor Gott sein. Du bist wahrscheinlich in die Kirche geboren bzw bist dem katholizismus aufgewachsen, hast dich aber wohl nie mit der Lehre und der Doktrine befasst. ich will mir nur bewusst sein was ich tue und wie ich Gott richtig dienen kann. Der Glaube allein reicht nicht aus. Werke und seinen Geboten folgen und Hingabe zu Gott, das ist das was ich für richtig halte.

    • Wo dir die Wahrheit begegnet..
      www.incmedia.org



      schaut mal auf der Seite..


      =)

    • Den richtigen Weg finden..
      Liebe Nadja,


      Auch wenn dein Eintrag schon 2 Jahre her ist, hoffe ich das du meine Antwort auf deine Frage noch erhälst. Schau mal auf dieser website. www.incmedia.org Es ist zwar auf Englisch, aber vielleicht bekommst du die Antwort zu deinen vielen Fragen. Ich hoffe du findest deinen Weg.


      Ich bin auch Christ, ein Mitglied der Kirche Christi, aber nicht katholisch, weil ich der Meinung bin, dass die ihr Leben nicht nach Gott richten sondern nach traditionen. Ohne jetzt die Katholiken anzugreifen, aber es wird viel im katholizismus praktiziert was der Bibel. in diesem Falle Gottes wort wiederspricht. Es werden Dinge gemacht, die in der Bibel ausdrücklich verboten sind. Wie zum Beispiel die Trinität ( Dreifaltigkeit), das Fegefeuer, Götzenbilder (Statuen/Bilder etc. ) anzubeten und vieles vieles vieles mehr.. ich verstehe nicht wie so viele Menschen bzw. die Mehrheit der Menschen auf der ganzen Welt, diese Dinge praktizieren und dann dabei zu behaupten, das sie katholisch wären und Gott folgen, obwohl Sie gegen all seine Gebote verstoßen.


      Ist es nicht schöner zu wissen was man tut und warum man es macht? Sich Klarheit zu verschaffen?
      Also ich könnte nicht damit leben, mein Lebenlang etwas zu tun was falsch ist und dabei gedacht zu haben es wäre richtig. Ich muss wissen was ich tue und warum.


      Naja ich könnte noch einen Roman schreiben.. hehe.. aufjedenfall schau mal rein..


      Ich wünsche dir noch viel Glück =)


      Lg,
      Yvonne