bozica_12050102

Ich bin zwar keine christin
aber ich stimme dir zu. was die katholiken machen ist nicht christlich. eher handeln die gegen die bibel als nach der bibel.
vor allem das ein pastor oder priester nicht heiraten darf. warum? ist er nicht auch nur ein mann und ich glaub wenn es nach der bibel geht ist es doch jedem mann erlaubt zu heiraten,oder nicht?

naja und zu dem beitrag oben von nadja habe ich auch noch was zu sagen.

ich denke das jeder weg der richtige ist, solange man den glauben an gott hat und da ist es egal welche religion, denn bei gott gibt es nur eine religion oder besser gesagt nur einen weg und das ist der an ihn zu glauben und seinen geboten zu folgen so gut es geht. so sehe ich das. für mich ist der islam richtig,aber nicht als religion,sondern als weg, weil islam bedeutet übersetzt sich an gott hingeben und das kann jeder mensch, egal ob christ,jude oder oder...

ich hoffe du hast den richtigen weg für dich gefunden.

16 Tage später

Wahre Religion.......
Ganz einfach :
GIBT ES NICHT ! :idea:

Lg Urdrache

10 Tage später
bozica_12050102

Tsss... also ich bin katholisch...
was Du da über die katholische Kirche ablästerst (aber natürlich keinen Katholiken angreifen willst - sowas nennt man falsch, oder auch pharisäertum)...

Sicher könnte die hl. kath. Kirche eine Reform vertragen und zwar back to the roots, aber im Grunde ist es DIE Kirche - die Glaubensgemeinschaft unseres Herrn Jesus Christus.

Vielleicht solltest Du mal wirklich die hl. Schrift lesen, bevor Du dinge erzähltst, die Du nur vom hören-sagen kennst. :NON:

Ich bin Katholikin
    Erstmal: Vielleicht solltest Du den Medien nicht unbedingt immer alles glauben...

Zweitens:Die Kath. Kirche besteht aus über eine Mrd. Menschen - darunter hunderttausend Priester, Mönche etc...
    Es gibt schwarze Schafe (oder auch böse Menschen bzw. A..löcher genannt), aber bezieh das nicht auf die Kirche (der Glaubensgemeinschft Jesu Christi).

Hallo!
    Lies einfach mal die bibel. Da steht alles drinnen. "Religion" ist falsch. Es ist der Glaube, der zählt

haze_12823855

Na wie wäre es mit mir ,
    ich kenne die Dinge nicht nur vom Hören sagen, ein echten wissenden Kritiker , dem kannste kein A für ein U auf den backen Malen.
    Wo bitte steht in der Bibel , dass ein Priester nicht heiraten darf , wo steht , das sich der Papst ,, einen erhöhten Platz als Mensch setzten darf , er widerspricht im Grunde der Aussage Jesus Christus. Besonders die Katholische Kirsche hat mehr verbrechen begangen als alle anderen Religionsgruppen zusammen.

Also steig von dein Hohen Ross runter, bevor du andere belehren willst !!

Wahre religion
      Servus alle !
      GOTT ist da. Es existiert. Menschen teilen in GUT und BÖSE ; aber nicht GOTT !!!
      Akzeptiert doch, dass etwas IST . Aus. Ohne Wie, Warum, Wenn Aber.... Danke.

haze_12823855

JA....
      von Hören-Sagen von praktzierenden Katholiken :idea: Außerdem der Papst macht es vor, und den gibt es auch nicht lt. Bibel :!!!:

an0N_1224530199z

Siehst Du...
      wenn Du keine Erkenntnisse brauchst, kannst Du es auch nicht beurteilen;

und auch Dogmen sind nicht biblisch;

und leider halten sich die Mehrheit der Menschen eben nicht an die Humanität :TRISTE:

UND außerdem geht es ja auch um das ewige Leben; DAS hier ist nur begrenzt. :roll:

haze_12823855

Religion
      ich lästere nicht ab, es ist einfach so. Wenn du die Bibel gelesen hast, wie du so schön behauptest, dann hättest du schon selber merken müssen, dass was ihr praktiziert nicht dem Wort Gottes entspricht. Wo steht denn bitte das Wort Pabst, oder das die heilige Taufe als Baby vollzogen wird, das Wort Trinität, Maria anbeten etc etc etc...? In der heiligen Schrift steht, ausdrücklich das Gott gesagt hat das es eine Sünde sei, dem Wort Gottes etwas hinzuzufügen sowie zu entnehmen. Das allene reicht schon als Begründung für mich nicht in die katholische Kirche einzutreten. Das hat also nichts mit schwarzen Schafen oder wie du sagst "A...." zu tun, denn das sind die Sachen die Katholiken wirklichen praktizieren und machen müssen. Mit schwarzen Schafen usw. meinst du wohl die Menschen die sündigen, dann wären wir aber alle schwarze Schafe, denn wir sündigen alle und werden nie perfekt und ganz würdig vor Gott sein. Du bist wahrscheinlich in die Kirche geboren bzw bist dem katholizismus aufgewachsen, hast dich aber wohl nie mit der Lehre und der Doktrine befasst. ich will mir nur bewusst sein was ich tue und wie ich Gott richtig dienen kann. Der Glaube allein reicht nicht aus. Werke und seinen Geboten folgen und Hingabe zu Gott, das ist das was ich für richtig halte.

bozica_12050102

So das kommt nun von einem Atheisten !
        Die Dreieinigkeit , ist nur ein Erklärungsversuch , ein Wort dafür den Sinn des ganzen zu beschreiben. Im hebräischen Alten Testament werden Gott und Gott nebeneinander erwähnt (1. ... 19,24; Hosea 1,7). Der HERR hat einen Sohn (Psalm 2,7.12 ; Sprüche 30,2-4). Geist wird von dem HERRN (4. ... 27,18) und von Gott (Psalm 51,12-14) unterschieden. Gott der Sohn wird von Gott dem Vater unterschieden (Psalm 45,7-8; Hebräer 1,8-9). Im Neuen Testament, Johannes 14,16-17 bittet Jesus den Vater, den Heiligen Geist als Helfer zu senden. Dies zeigt, dass Jesus sich selbst nicht als den Vater oder Heiligen Geist betrachtete.
        Ich denke ein Wort das alle verständlich ist , ist auf jeden Fall besser als es jedesmal so kompliziert zu erklären , oder nicht ?

Das ich das ganz für Nonsens halte ist natürlich ein anderes Thema !