A
an0N_1224530199z

• 26. Nov 2012
  • Beitritt 26. Nov 2012
  • 0 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • eseld_12147022

Aha wir Atheisten machen eine Welle,
    die ist nur nicht so groß wie die der Theisten, wir behaupten eben nicht das unbewiesenes der Wahrheit entspricht , was ihr ständig tut.Auch könnte ich auch fragen wieso gehen Gläubige nicht lockerer damit um wenn es um ihren Gott geht.Wenn sie doch angeblich wissen ?
    Und mal ehrlich wieso glaubst du das Atheisten ich zitiere "Unmoral, Excesse, Ausschweifung etc. nach dem Motto "im Vollen gelebt und glücklich gestorben, ist dem Teufel das Handwerk verdorben." Leben sollten , du hast doch diese Kranke Vorstellung das es so ist.
    Und ja immer wieder trifft man auf Menschen die Probleme und Sorgen haben und statt auf das einzugehen wird mit dem Glauben gekommen. Siehe Flutopfer Malaysia ,was senden die guten Christen , keine Hilfsmittel , Bibeln senden sie, da nimmt man die schwächste Stunde der Menschen um sie zu bekehren. In welchen Hinsicht macht das einen Besser als Menschen von einer Sekte.
    Religion ist für mich eine Krankheit, bei der es mehr Opfer zu zählen gibt, als bei allen anderen Ideologien. Die einzige Religion die sich da heraushebt ist der Buddhismus. Nicht Missionierend und Hilfe , ist Hilfe und kein Bekehrungsversuch. Wenn ich mir so eure Heilige anschauen Mutter Teresa z.b die Leute Medizin verweigerte damit sie über das leiden zu Jesus finden, na wie Krank ist das, eine Psychopathin im Namen des Herrn ??
    Lacht IHRER , da siehst mal was da für Nonsens in der Bibel drin steht !!
    Es ist eben so das die Intoleranz , der Bibel des Koran ein Ende haben muss, dass nicht weitere Generationen durch Indoktrinieren zu noch intoleranteren Menschen werden. Sie Islam wo 2012, ein Mann weil er zum Christentum gewechselt ist, wird der Kopf abgeschnitten. Und Die Kreationisten mit ihrem Verweigern der Wissenschaft machen es kein bisschen besser. Nein solange Gläubige nicht zugeben das es Glauben ist so lange werde ich mich gegen diesen Unfug wehren.

• an0N_1254069099z

Der Psychotherapeute Paul Watzlawick,
    aus dem Buch: Münchhausens Zopf S.165, steht: Galileis Zeitgenossen sollen sich geweigert haben, auch nur in sein Fernrohr zu blicken, da das, was er am Firmament zu sehen behauptete, nicht der Fall sein "konnte". Wer also davon überzeugt ist, dass seine Wirklichkeit die einzig wahre ist, verteidigt sie bis zum letzten, weil " es nicht sein kann, was nicht sein darf".
    Damit bedanken wir uns für 300 Jahre Stillstand bei der Wissenschaft durch den Glauben und deren Anhänger!
    Das was Gläubige zu gerne anführen die Fehler der Wissenschaft, nur ohne Wissen kein Internet , kein Auto , kein Strom, keine Medizin , usw. Nicht das Glauben hat uns das gebracht, sondern das Wissen !
    Es stimmt auch viele Wissenschaftler glauben , dass ihre gelernten Theorien und Hypothesen stimmen und argumentieren auch entsprechend. Mit falschen Grundlagen erstellte Argumente zu benutzen kann aber hierbei nicht zum Ziel führen. Nur das was Gläubige so gerne als die Fehler der Wissenschaft ansehen, sind eben auch keine Fakten sonder Theorien und Hypothesen welche überdacht und richtig gestellt werden müssen. Was hat bitte Religion und Glaube zur Entwicklung beigetragen , außer sie auszubremsen ?
    Den wer weiß braucht nicht zu glauben , wer weniger weiß muss nicht zwangsläufig glauben, wer viel weiß , der muss sich in seinem Rest-Nichtwissen nicht in den Glauben flüchten. Es es reicht zu wissen, dass man nicht alles weiß, dass man Wissenslücken hat.Nur diese Wissenslücke mit Gott füllen zu wollen ist kontraintelligent, denn die Entwicklung zeigt das im laufe der Zeit, sich das Wissen immer auf Kosten des Glaubens vergrößert.Um so mehr man weiß um so weniger muss man glauben In der Zukunft wird aus diesem Wissen heraus das Ende des Glaubens eingeläutet. Damit ist das Ende jeglichen Gottglaubens vorhersagbar.
    Wissende müssen nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt, denn es ist unlogisch etwas beweisen zu wollen oder zu müssen, dass es nicht gibt. Der Glaube erzeugte in der Vergangenheit etwas aus dem Nichts. Dieses Nichts wurde und wird dogmatisch verteidigt.Nur Gläubige bringen es fertig an Nichts zu glauben und dieses Nichts auch noch zu verteidigen.

• eluf_12277169

Na wie wäre es schön wenn Theisten
    Anderen Gläubigen oder Atheisten die selbe Achtung entgegenbringen die sie von anderen erwarten. Und Religionsfreiheit bedeutet auch die Freiheit von Religion, somit die Freiheit eines Menschen, keiner Religion oder keiner bestimmten Religion angehören zu müssen bzw. das Recht, nicht an einen Gott zu glauben, einschließlich dafür zu werben, oder Weltanschauungsgemeinschaft anzugehören . Was bedeutet für jede Werbung eines Christen , darf ich eine Atheistische Gegendarstellung bringen. Niemand darf einem Zwang ausgesetzt werden, der seine Freiheit, eine Religion oder eine Weltanschauung seiner Wahl zu haben oder anzunehmen, beeinträchtigen würde.
    Na was macht ihr zwei gerade, Werbung oder einen Versuch eure Religionsanschauung mit Psychischer Gewalt durchzusetzen. Denn nichts anderes bedeutet eure so netten Aussagen , wie geisteskrank , also wenn wunderts das Atheisten mit gleicher Münze zurück zahlen.

Mit Gott existiert nicht z.b
    Da bisher die Existenz eines Gottes nicht bewiesen ist, ist der Kausalschluss: Propheten von Gott unwahr und bar jeglicher Realität, was wir aber von allen Religionen gewöhnt sind. Und da es kein Gott gibt , sind somit die behaupten sie wären Propheten, entweder mental verwirrt oder besser waren Geistig gestört.!
    Jeder der behauptet eine Pinkfarbenes Einhorn , oder den Osterhasen gesehen zu haben , wird doch auch nicht für Voll genommen.

• eseld_12147022

Wenn die angeblichen 3268 Prophezeiungen ein Beweis sind
    was sind sind dann 3140* unerfüllten? Und diese in Erfüllung gegangenen Prophezeiungen sind teilweise nachträglich auf Jesus oder andere spätere Ereignisse zurechtgebogen, groß Teils Prophezeiungen des alten TE. Doch die Hauptprophezeiung von Jesus ist jedenfalls nicht in Erfüllung gegangen: Jesus erwartete das Reich Gottes, statt dessen kam die Kirche!
    Dazu kenne ich diesen makaberen angeblichen Beweise von Gitt, den gerne Fundamentalisten und Kreationisten benutzen. Also mal ehrlich ein biblischer Bericht, der einen anderen biblischen Bericht bestätigt, ist kein zulässiger Beweis. Diese Argumentationsweise nennt man Zirkelschluss.
    (Was hatte ich über Zirkelschlüsse geschrieben) Nur wissenschaftliche Erkenntnisse und historische Fakten außerhalb der Bibel können als Beweise für die Bibel akzeptiert werden. Ich fordere handfeste Fakten. Die Legenden kenne ich alle selber.
    Die enthaltenen 6408 Verse mit prophetischen Aussagen, davon haben sich 3268 exakt erfüllt, ca. die Hälfte stehen noch aus für die Endzeit? , war doch deine Aussage. Exakt erfüllt ? sagt wer ? Die Bibel ?( Zirkelschluss mal wieder)
    Das Eintreten der Prophezeiungen kann wissenschaftlich untersucht werden, Doch einer wissenschaftlichen Untersuchung halten die biblischen Prophezeiungen nicht stand. Das ist das Problem!
    Also Frage ich mich , wo soll ich Anfangen , mit nicht eingetroffene Prophezeiungen , durch die Bibel bestätigte nicht eintreffende Prophezeiungen oder Prophezeiungen die sich durch die Bibel selbst widerlegen?

Fangen wir an
    Josia sollte friedlich sterben, Laut Bibel wurde dies prophezeit:
    "Darum will ich dich zu deinen Vätern versammeln, damit du mit Frieden in dein Grab kommst und deine Augen nicht sehen all das Unheil, das ich über diese Stätte bringen will. ..."
    (2. Könige 22,20)
    aber er starb in der Schlacht!
    Und der König Josia zog ihm entgegen, aber Necho tötete ihn in Megiddo, als er ihn sah. Und seine Männer brachten den Toten von Megiddo und führten ihn nach Jerusalem und begruben ihn in seinem Grabe. ..."
    (2. Könige 23,29-30)

Das hier gefällt mir besonders gut, eine biblische Prophezeiung wird durch die Bibel selbst widerlegt! (Ist das so ähnlich wie beim Roulett , ich setze auf Rot und schwarz somit habe ich immer recht.)
    Die prophezeite Zerstörung Ninives innerhalb von 40 Tagen fand dann doch nicht statt!
    "Und es geschah das Wort des HERRN zum zweiten Mal zu Jona: Mach dich auf, geh in die große Stadt Ninive und predige ihr, was ich dir sage! Da machte sich Jona auf und ging hin nach Ninive, wie der HERR gesagt hatte. Ninive aber war eine große Stadt vor Gott, drei Tagereisen groß. Und als Jona anfing, in die Stadt hineinzugehen, und eine Tagereise weit gekommen war, predigte er und sprach: Es sind noch vierzig Tage, so wird Ninive untergehen."
    (Jona 3,1-4)

Ninive wurde nicht zerstört:
    "Als aber Gott ihr Tun sah, wie sie sich bekehrten von ihrem bösen Wege, reute ihn das Übel, das er ihnen angekündigt hatte, und tat es nicht."
    (Jona 3,10)
    Nach der Bibel änderte Gott seine Meinung öfter mal . So lässt sich allerdings das Nichteintreffen jeglicher Prophezeiung erklären, bzw nicht eingetroffene Prophezeiungen immer damit weg klären, dass Gott (dessen Existenz nicht bewiesen ist) seine Meinung geändert habe, Auf diesen Weg können natürlich falsche Vorhersagen seiner Propheten wegdiskutieren werden. Doch bleibt , dass die prophezeite Zerstörung Ninives nicht eintraf, und diese Prophezeiung war auch nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft! Somit liegt eine unerfüllte Prophezeiung vor!

Zum Schluss noch das Lieblingskind der christlichen Prophezeiungs-Anhänger Der Staat Israel. Nach dem Alten Testament ist das Gebiet des heutigen Israel für die Juden das Land, das Ihnen Gott versprochen hat Hesekiel 36,28 oder Jesaja 43,6. Die Tatsache, dass 1948 der Staat Israel gegründet wurde, ist für bibeltreue Christen ein weiterer Beweis, dass sich die Ankündigungen des Alten Testaments erfüllen.
    Doch ist zu bedenken, dass die Juden bereits zu Zeiten des Alten TE alles andere als unbehelligt in ihrem Land lebten. Im Gegenteil: Die ursprünglich als umherziehenden Nomaden (Juden) mussten sich das Land erst in blutigen Schlachten erkämpfen Das ungestörte Leben aller Juden im gelobten Land war deshalb bereits zu Zeiten des Alten Testaments ein Wunschtraum vieler Juden, was sich natürlich in ihren Schriften widerspiegelte.
    Dass dieser Wunschtraum im 20. Jahrhundert teilweise in Erfüllung ging, ist sicherlich eine lustiger Schlusseffekt der Weltgeschichte, aber kein unerklärbares Wunder. Da die entsprechenden Stellen in der Bibel wieder einmal sehr vage gehalten sind und keine Zeitangabe enthalten. Deshalb kann niemand ernsthaft behaupten, die damaligen Schreiber hätten die Zukünftigen Vorgänge in Israel gekannt. Verwunderlich finde ich, dass ausgerechnet Christen darauf bestehen, dass die viel kritisierten Kriege, die Israel zur seinen territorialen Interessen führt, Gottes Wille sein sollen.
    Und falls du mit Tyros kommen willst, hier ein Link , der dir erklärt wieso es nicht so ist.
    http://daskraut.wordpress.com/2011/07/11/kornelius-novak-der-gottesbeweis/

• Es gibt keinen empirischen Beweis für Gott oder Götter
      Die Existenz Gottes, weshalb man ja auch von Glauben und nicht von Wissen spricht. Ist bisher nicht bewiesen Zwar gibt es auch nicht DEN Gegenbeweis, jedoch spricht wohl alleine die Wahrscheinlichkeitstheorie gegen eine Existenz Gottes. Schon wenn ich bei der Schöpfungsgeschichte anfange, über Sintflut bis zu den Plagen der Ägypter, habe ich für alles einen Geschichtlichen Gegenbeweis das die Geschichten eben nur Geschichten sind. Alle versuche der Religionsgemeinschaften dem Menschen die Existens Gottes zu verkaufen, mit Zirkelschlüssen welche auf falschen Tatsachen oder Vermutungen beruhten, bewiesen die Existenz einer solchen höheren Macht keineswegs. Philosophen wie (Feuerbach; Nietzsche) gehen sogar davon aus, dass Gottesglaube lediglich aus einem tiefen Minderwertigkeitskomplex der Menschheit geboren wurde, die unbedingt eine Instanz über der eigenen wünschten. Diesem Wesen kann man dann Dinge, welche man nicht erklären kann, bequem zuschreiben. Dadurch trägt der Mensch nicht alleine die Verantwortung.
      Und ich habe deine Bibel gelesen, es gibt nichts darin was mich von der Existenz deines geglaubten Gottes überzeugen würde , sie hat eher dazu beigetragen, dass ganze noch unglaubwürdiger erscheinen zu lassen. Das selbe gilt für Tora und für den Koran ebenso !

Nun will ich sehen ob dir eine Diskussion auf Philosophischen und Wissenschaftlichen Wege möglich ist , oder ob wieder Glauben und Gefühl einfließen ,was ein Diskussion sinnlos macht. Fällt es Gläubigen den so schwer , zu sagen ich glaube , den Glaube kann nicht bewiesen werden.
      Doch wenn du schreibst es entspricht der Wahrheit , musst du deine Wahrheit auch beweisen können.

• eseld_12147022

Wenn man selbst krank ist empfindet man die Gesunden als krank
        Und Religion ist keine Vorgabe für alle , Humanismus ist das, Religion fördertin den meisten fällen Intoleranz , da nur die welche dem Glauben angehören das richtige tun und andere Glaubensrichtungen , alle falsch sind.Lebe weiter in deiner Traumwelt und mit deinen Fantasiewesen.Es gibt nur eine einzige Religion die das nicht tut Buddhismus und nach deiner Aussage sind die Psychisch krank machen Denkfehler b.z.w sind Geisteskrank. Na wer beleidigt wen
        Wäre das nicht toll wenn du dich an deinen eigenen Glauben halten würdest :!!!: Aber selbst das schaffst du nicht :MAL:

• Meine Wahre Religion :super:
        Die beste , die schönste , die lustigste , die ehrlichste Religion überhaupt , die Religion des ES , des Fliegenden Spaghetti Monster , Kürzel FSM.
        Wir die Anhänger sind Pastafari , unsere Religion ist der Pastafarianismus . Unser Glaube ist es das die Welt vom nicht nachweisbaren Fliegenden Spaghettimonster erschaffen wurde. Alle Hinweise auf eine Evolution wurden von ebendiesem bewusst gestreut, um die Menschen zu verwirren. Nach dem Tod stehen den Gläubigen im Himmel unter anderem ein Biervulkan und eine Stripper- und Stripperinnen-Fabrik zur Verfügung. Im Buch Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters werden unter anderem analog zu den Zehn Geboten des Christentums die acht Mir wärs wirklich lieber Du würdest nichts beschrieben, die vom Spaghettimonster gepredigt werden. Die darin erklärten Grundsätze sprechen sich unter anderem gegen Diskriminierung, Vorurteile, religiöse Dogmen, Nötigung und Frauenfeindlichkeit aus. Das achte Mir wärs wirklich lieber Du würdest nicht beschreibt eine abgewandelte Form der Goldenen Regel, es fordert zur Freien Liebe und dem Gebrauch von Kondomen auf.

Zu uns kann jeder kommen ob Gläubig oder nicht , unser Gottlicher will nicht angebetet werden , so eitel ist ES nicht , im reicht es wenn Mensch eine anständige Grundhaltung hat und nett zu seinen Mitmenschen ist. Gewalt gibt es in unserer Religion nicht , weder vom Göttlichen noch von den Pasatfari
        Mehr findet ihr auf :

http://forum.gofeminin.de/forum/actu1/\_\_f6279\_actu1-Willkommen-im-Unglaublichen-Pastafari-Club.html#241r

euch allen ein RAmen

• eseld_12147022

Ja genau der Böse hat mich im Griff :twisted:
        Ups an den Glaube ich aber auch nicht - Dumm gelaufen :!!!:
        Und du weißt woher ? das Gott einem auf das freche Mundwerk schlägt :?: Persönliche Hotline :mrgreen:
        Spar dir lieber dein Mitgefühl für Menschen die es wirklich benötigen! Und Gott ist noch nicht mal ein Hanswurst , dann wäre er ja zumindest , aber noch nicht mal das ist er :ange:
        Außerdem habe ich doch einen gefunden der mich so nimmt wie ich bin , der nicht mit Schrecken und Gewalt seiner Anbeteten im Griff halten muss, mein Fliegendes Spaghetti Monster , hat auch einen Himmel und der ist sogar mit Biervulkan und Stripperfabrik.
        Aber ich erkläre auch dir gerne den Unterschied zwischen Glauben und Wissen

• an0N_1254069099z

Genau :super:
        Das ist was dieser Glaubensverein nicht verstehen will, dass dies was ihr Gott so von sich gibt , eher die Handlungen eines verzogenen kindes sind. Dann kommt ihre Ad Hoc Erklärung, die Wege Gottes sind für uns Menschen nicht zu verstehen. Ich kann aber auch sagen die Aussagen von Wahnsinnigen kann ich auch nicht verstehen. Und ich glaube jeder wäre ein besserer Gott als den welchen sie anbeten !

• ioanna_11845841

Na warum will es nicht wahrhaben :?:
          Weil es nicht wahr ist - Sobald es jemand von den Gläubigen schaft einen Beweis bei zubringen, solange lasse ich nicht nach. Glaube ist Glaube nicht Wissen !!
          So kann ich ja auch Glauben das der Teufel der Gute ist und Gott der Böse ! Im Buch der Satanic Bibel steht es so und da es in dem Buch steht muss es ja auch wahr sein :FOU: . Schwachsinn bleibt Schwachsinn und wo kommen wir den hin wenn jeder seinen Schwachsinn als wahr verkaufen dürfte. Glauben könnt ihr alles , dass habe ich schon gefühlte 100.000 mal geschrieben nur wenn ihr darüber schreibt als wäre es die Wahrheit müsst ihr Gläubigen auch mit solch Reaktionen von Atheisten rechnen.

• eseld_12147022

Aus deinem Undefinierbaren geschreibsel
          entnehme ich das du den christlichen Glauben für den einzig wahren hältst.
          Na wie wahrscheinlich ist es , das deine Aussage für irgendwem Inspiration ist.
          Wer nicht an Jesus glaubt und nicht das neue Testament gelesen hat und nach seinem Willen lebt, bla bla bla.
          Wieso geht es bei Monotheisten Religionen nicht ohne das übliche Drohgebahren. Wieso schaffen es die Buddhisten als einzige den Glaube und nicht Glauebnn anderer zu akzeptieren und Verständnis dafür aufzubringen.
          Ihr Monotheisten nervt einfach nur !!!

• bozica_12050102

So das kommt nun von einem Atheisten !
            Die Dreieinigkeit , ist nur ein Erklärungsversuch , ein Wort dafür den Sinn des ganzen zu beschreiben. Im hebräischen Alten Testament werden Gott und Gott nebeneinander erwähnt (1. ... 19,24; Hosea 1,7). Der HERR hat einen Sohn (Psalm 2,7.12 ; Sprüche 30,2-4). Geist wird von dem HERRN (4. ... 27,18) und von Gott (Psalm 51,12-14) unterschieden. Gott der Sohn wird von Gott dem Vater unterschieden (Psalm 45,7-8; Hebräer 1,8-9). Im Neuen Testament, Johannes 14,16-17 bittet Jesus den Vater, den Heiligen Geist als Helfer zu senden. Dies zeigt, dass Jesus sich selbst nicht als den Vater oder Heiligen Geist betrachtete.
            Ich denke ein Wort das alle verständlich ist , ist auf jeden Fall besser als es jedesmal so kompliziert zu erklären , oder nicht ?

Das ich das ganz für Nonsens halte ist natürlich ein anderes Thema !

• haze_12823855

Na wie wäre es mit mir ,
            ich kenne die Dinge nicht nur vom Hören sagen, ein echten wissenden Kritiker , dem kannste kein A für ein U auf den backen Malen.
            Wo bitte steht in der Bibel , dass ein Priester nicht heiraten darf , wo steht , das sich der Papst ,, einen erhöhten Platz als Mensch setzten darf , er widerspricht im Grunde der Aussage Jesus Christus. Besonders die Katholische Kirsche hat mehr verbrechen begangen als alle anderen Religionsgruppen zusammen.

Also steig von dein Hohen Ross runter, bevor du andere belehren willst !!

• kayra_11927698

Naja ich bin ja Atheist
              doch selbst ich weiß das sie Maria nicht anbeten , sonder Fürbitte , an sie richten, weil sie ja näher an Gott ist, so das sie ihre Gebete an Gott weiterleitet , ob das logisch ist ??.
              Andererseits , weniger Drogen lassen einen möglicherweise keine Imaginären Wesen sehen die es nicht gibt. Das Geld was in Religion gesteckt wurde, in Humanistische Einrichtungen stecken und schon wäre unsere Welt ein Stück besser

• ioanna_11845841

Aus sicht deines Glaubens heraus oder
                aus der absoluten Sicht, der Wirklichkeit. Ich benötige keine Erkenntnisse über etwas an das ich keinen Gedanken verschwende.Mir wäre es auch viel lieber wenn sich die Menschen an die Gestze der Humanität als an ihrgendwelche Glaubensdogmen halten würden.

• eluf_12277169

Juhu , bin mein eigener Chef
                  will niemand als Herrscher über mich, da bin ich eigen. Glaube ist ja für einige scheinbar von Nöten , doch nicht für jeden!
                  An einen Unglaublichen Gott zu glauben ist nicht mein Ding, überhaupt ist Unglaubliches und unbewiesenes nicht Meins , wenn du das für dich brauchst , soll mir das recht sein, nur wäre es eben nett, wenn ihr Gläubigen den Nichtglauben von uns Atheisten akzeptieren könntet, wie war das mit deiner Aussage: Einsichtig sein , das wäre doch mal ein Anfang!
                  Eine Aussage eine Buddhistischen Freundes lautet:
                  Nicht der Glaube an ein höchstes Wesen, noch seine Verneinung, sondern nur die eigene Bemühung um rechtes Leben und die selbst errungene geistige Entwicklung können zur Befreiung führen.

Im diesem Sinne,

• eluf_12277169

Ich muss nicht demütig sein :twisted:
                    bin ja kein Christ und den Namen Jesus - Jehschuah aus dem Hebräischen zu nehmen ist nur ein Versuch zu testen in wie weit ich mich auskenne, damit würdest du aber schon sehr viele Christen in bedrängnis bringen. :mrgreen:
                    Doch es steht nirgends das jesu die 10 Gebote aufgehoben hat. Sonst hätten diese ja ihre Gültigkeit verloren, da würden dir aber wieder sehr viele andere Christen widersprechen.

Für dich ist dieser Glaube wichtig und gerecht, für mich ist es nur ein Glaube von vielen. Mit sehr vielen Widersprüchen, aber wenn es dich beruhigt , im Koran sind noch mehr Widersprüche und die Veden der Hindus erst wow.

• eluf_12277169

Na die 10 Gebote gehören wohl zur Christlichen Lehre
                      oder willst du da widersprechen, es ist doch das worauf sich die angebliche Moral der Christen begründet. Oder verlieren die 10 Gebote , da sie im AT stehen an Bedeutung.

• an0N_1265963799z

Zu viele Argumentative Fehler
                        @trops90
                        "Wenn ich mir anschaue, was Gott den Menschen gegeben hat, dann weiß ich, Gott liebt uns"

Krieg , Krankheiten, Naturkatastrophen, Schmerz , Leid u.v.m.

Wenn es einen Gott gäbe müsste er ganz schön Bösartig sein, oder ein Kleinkind dessen seiner Taten nicht bewusst ist.

@trops90
                        "Wir haben Verstand und wir sind fähig zu lieben. Der Gott, der sich die Liebe ausgedacht hat, soll nicht gut sein?"

Wenn dieser Gott so gut wäre , wieso hat er auch Hass, Neid und Missgunst zugelassen.
                        Und erst seine 10 Gebote, ich rede von den Originalen nicht den entschärften!
                        1 Gebot
                        Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus. Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgend etwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde. Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.

Na was ist das für ein Gott der noch die Kinder und die Kindeskinder für die Taten des Vaters bzw Großvaters Bestrafen will.

Ich will auch nicht zu weit ausholen, um dich nicht zu überfordern, den deine Argumente sind sehr Kindlich und glauben darfst du was du willst, nur bitte stelle sie nicht als unumstößliche Wahrheit in den Raum