Religion
ich lästere nicht ab, es ist einfach so. Wenn du die Bibel gelesen hast, wie du so schön behauptest, dann hättest du schon selber merken müssen, dass was ihr praktiziert nicht dem Wort Gottes entspricht. Wo steht denn bitte das Wort Pabst, oder das die heilige Taufe als Baby vollzogen wird, das Wort Trinität, Maria anbeten etc etc etc...? In der heiligen Schrift steht, ausdrücklich das Gott gesagt hat das es eine Sünde sei, dem Wort Gottes etwas hinzuzufügen sowie zu entnehmen. Das allene reicht schon als Begründung für mich nicht in die katholische Kirche einzutreten. Das hat also nichts mit schwarzen Schafen oder wie du sagst "A...." zu tun, denn das sind die Sachen die Katholiken wirklichen praktizieren und machen müssen. Mit schwarzen Schafen usw. meinst du wohl die Menschen die sündigen, dann wären wir aber alle schwarze Schafe, denn wir sündigen alle und werden nie perfekt und ganz würdig vor Gott sein. Du bist wahrscheinlich in die Kirche geboren bzw bist dem katholizismus aufgewachsen, hast dich aber wohl nie mit der Lehre und der Doktrine befasst. ich will mir nur bewusst sein was ich tue und wie ich Gott richtig dienen kann. Der Glaube allein reicht nicht aus. Werke und seinen Geboten folgen und Hingabe zu Gott, das ist das was ich für richtig halte.
WAHRE RELIGION ......
So das kommt nun von einem Atheisten !
Die Dreieinigkeit , ist nur ein Erklärungsversuch , ein Wort dafür den Sinn des ganzen zu beschreiben. Im hebräischen Alten Testament werden Gott und Gott nebeneinander erwähnt (1. ... 19,24; Hosea 1,7). Der HERR hat einen Sohn (Psalm 2,7.12 ; Sprüche 30,2-4). Geist wird von dem HERRN (4. ... 27,18) und von Gott (Psalm 51,12-14) unterschieden. Gott der Sohn wird von Gott dem Vater unterschieden (Psalm 45,7-8; Hebräer 1,8-9). Im Neuen Testament, Johannes 14,16-17 bittet Jesus den Vater, den Heiligen Geist als Helfer zu senden. Dies zeigt, dass Jesus sich selbst nicht als den Vater oder Heiligen Geist betrachtete.
Ich denke ein Wort das alle verständlich ist , ist auf jeden Fall besser als es jedesmal so kompliziert zu erklären , oder nicht ?
Das ich das ganz für Nonsens halte ist natürlich ein anderes Thema !
:BIEN: :idea:
Genauso ist es Yvonne :!!!: :-D
Eindeutig
eine zeugin jehovas...
:MAL: :???:
Warum, bin ich doch auch nicht und kann alles unterstreichen, weil es BIBLISCH und nicht nach Menschen Riten ist :idea: :!!!:
Die ZJs gehen auch nicht so völlig nach der Bibel, nur mal zur Anmerkung :idea:
Wichtige klarstellung
ich bin keine zeugin jehovas!!! wollte sagen, die über mir ist eindeutig eine....
ich bin kath. und mag die traditionen, glaube an gott und halte nichts vom papst und der kirche...
War mir...
klar, daß Du die über Dir gemeint hast :idea:
Es gibt keine WAHRE Religion
Religionen sind allesamt "weltlich", also von uns gemacht und nichts "Göttliches". Somit gibt es auch keine "wahre" Religion. Sie dienen lediglich als Hilfe für Diejenigen, die ein Problem mit der mentalen Verarbeitung ihrer eigenen Endlichkeit haben. Insofern haben sie ihre Daseinsberechtigung, da vielen Menschen auf diese Weise psychologisch geholfen wird. Der Mensch tendiert gerne dazu, sich selbst Fragen, auf die er keine Antworten weiß, mit "Göttlichem" zu beantworten. Wer es allerdings vermag, auch ohne Antworten auf Alles und Jedes sein Leben zu meistern - und wer vor allem seine physiologische Endlichkeit akzeptiert - der wird seine Existenz viel intensiver, offener und wacher wahrnehmen als die Menschen, die sich dazu spiritueller Hilfsmittel bedienen müssen. Es ist halt eine Frage der inneren Stärke, sich ohne Larmoyanz mit seiner Begrenztheit bzw. Sterblichkeit auseinander zu setzen...
Speziell für dich...
Religionen sind allesamt "weltlich", also von uns gemacht und nichts "Göttliches". Somit gibt es auch keine "wahre" Religion. Sie dienen lediglich als Hilfe für Diejenigen, die ein Problem mit der mentalen Verarbeitung ihrer eigenen Endlichkeit haben. Insofern haben sie ihre Daseinsberechtigung, da vielen Menschen auf diese Weise psychologisch geholfen wird. Der Mensch tendiert gerne dazu, sich selbst Fragen, auf die er keine Antworten weiß, mit "Göttlichem" zu beantworten. Wer es allerdings vermag, auch ohne Antworten auf Alles und Jedes sein Leben zu meistern - und wer vor allem seine physiologische Endlichkeit akzeptiert - der wird seine Existenz viel intensiver, offener und wacher wahrnehmen als die Menschen, die sich dazu spiritueller Hilfsmittel bedienen müssen. Es ist halt eine Frage der inneren Stärke, sich ohne Larmoyanz mit seiner Begrenztheit bzw. Sterblichkeit auseinander zu setzen...
Wahre Religion
damit hat sich schon Jesus auseinandersetzen müssen im Gespräch mit den Pharisäern. Religion an sich hilft dem Menschen nicht und Gott interessiert Religion auch nicht, IHN interessiert unser HERZ. Er will unsere Gemeinschaft, wie damals in Eden. Damals kam die 1.Sünde und die Gott-Mensch-Gemeinschaft war zerstört. Die Strafe war der Tod (die Trennung von Gott). Gott hatte plötzlich ein "Problem":
Er ist u.a. absolute Gerechtigkeit und absolute Liebe. Er muss Sünde bestrafen, weil er gerecht ist, aber gleichzeitig den Sünder lieben (??) Er legte die Strafe auf seinen Sohn und der war gehorsam bis zum Tod am Kreuz. Jeder Mensch, der im Gebet zu Jesus kommt u.seine Sünde bekennt und läßt, bekommt ewiges Leben (auch nicht unterbrochen durch den physischen Tod) von Gott, die Gemeinschaft ist wieder hergestellt. Der Mensch wird eine neue Kreatur, erfährt die Wiedergeburt (nicht Reinkarnation), denn "es ist dem Menschen gesetzt EINMAL zu sterben, danach aber das Gericht" (so die Bibel). Als Gläubiger jedoch ist er durch das Blut Jesu gerecht gemacht und wird nicht gerichtet.
-Das ist in wenigen Sätzen Theologie oder "das Gesetz und die Propheten".
Dieses WISSEN jedoch rettet nicht- allein die Umkehr und das TUN des Willens Gottes. Dazu muss man zumindest das neue Testament lesen, denn hier offenbart Gott seinen Willen.
Religionen, christl.Traditionen, Kirchen usw= good for nothing.
GOD BLESS YOU.
Aus deinem Undefinierbaren geschreibsel
entnehme ich das du den christlichen Glauben für den einzig wahren hältst.
Na wie wahrscheinlich ist es , das deine Aussage für irgendwem Inspiration ist.
Wer nicht an Jesus glaubt und nicht das neue Testament gelesen hat und nach seinem Willen lebt, bla bla bla.
Wieso geht es bei Monotheisten Religionen nicht ohne das übliche Drohgebahren. Wieso schaffen es die Buddhisten als einzige den Glaube und nicht Glauebnn anderer zu akzeptieren und Verständnis dafür aufzubringen.
Ihr Monotheisten nervt einfach nur !!!
Wenn Du eh....
an das alles nicht glaubst, kanns Dir doch egal sein; was mich nicht interessiert, das nervt mich auch nicht, ganz einfach unsicher,
wenn aber was nervt, berührt es einen auch, wenn auch nur unbewußt, denk mal drüber nach, auch wenn Du es nicht wahrhaben WILLST.... :!!!:
Na warum will es nicht wahrhaben :?:
Weil es nicht wahr ist - Sobald es jemand von den Gläubigen schaft einen Beweis bei zubringen, solange lasse ich nicht nach. Glaube ist Glaube nicht Wissen !!
So kann ich ja auch Glauben das der Teufel der Gute ist und Gott der Böse ! Im Buch der Satanic Bibel steht es so und da es in dem Buch steht muss es ja auch wahr sein :FOU: . Schwachsinn bleibt Schwachsinn und wo kommen wir den hin wenn jeder seinen Schwachsinn als wahr verkaufen dürfte. Glauben könnt ihr alles , dass habe ich schon gefühlte 100.000 mal geschrieben nur wenn ihr darüber schreibt als wäre es die Wahrheit müsst ihr Gläubigen auch mit solch Reaktionen von Atheisten rechnen.
Strafe - Gehorsam - Richten .... Was soll das??
Wenn ich mir die Ausführungen hier zum Thema so durchlese komme ich zu dem Schluss, dass ja schon selbst ich gütiger bin als euer Gott!! Ein Gott, der angebetet werden will - und wer's nicht oder gar falsch macht, wird abgestraft. Was ist das für ein Wesen, das zunächst mal seine Huldiger erschafft und sich dann an den Lobpreisungen seiner eigenen Geschöpfe erfreuen will.... Es uns die vermeintliche Freiheit der Entscheidung gibt, es dann aber gnadenlos abstraft, wenn wir diese Freiheit nicht im Sinne des Wesens verwenden. Also was für eine Freiheit soll das denn sein...?? Und warum reagiert ein angeblich göttliches Wesen eifersüchtig, wenn man anderen Götzen huldigen möchte? Warum gibt es "die Erkenntnis", wenn man nicht davon "naschen" soll? Warum gibt es die "Versuchung", wenn man nicht davon "kosten" soll? Warum gibt es dauernd Prüfungen, die man bestehen muss? Warum hat dieses Wesen nicht gleich den perfekten "Einserkandidaten" erschaffen, wenn das denn so unababdingbar für den göttlichen Perfektionsanspruch ist? Warum schafft es nicht gleich Vollkommenes, wenn man doch sein Leben lang Vollkommenheit anstreben muss? Warum erlaubt es Sünde, verlangt Buße.... Also ehrlich: ICH als Gott würde weitaus besser, gütiger und sanfter mit meinen Anhängern umgehen! ICH wäre ein Gott der Liebe und nicht ein Gott des Fürchtens. Mann würde mich ob meines Könnens und meiner Kreativität bewundern und nicht aus Angst vor Strafe erzittern; ICH müsste keine Welt voller Krankheiten und Leid erschaffen; ICH gäbe meiner Schöpfung mehr Grund zur Freude und würde die "Möhre" der Glückseeligkeit nicht ständig vor deren Nasen halten und Erreichbarkeit vorgaukeln. Ach, hätte ich nur diese vorgebliche Allmacht, die das von euch angebetete Wesen hat - ich wäre wahrlich der bessere Gott....
Genau :super:
Das ist was dieser Glaubensverein nicht verstehen will, dass dies was ihr Gott so von sich gibt , eher die Handlungen eines verzogenen kindes sind. Dann kommt ihre Ad Hoc Erklärung, die Wege Gottes sind für uns Menschen nicht zu verstehen. Ich kann aber auch sagen die Aussagen von Wahnsinnigen kann ich auch nicht verstehen. Und ich glaube jeder wäre ein besserer Gott als den welchen sie anbeten !
Mein lieber unsicher,
wenn man Deine Beiträge so liest, kann man wirklich nur tiefstes Mitgefühl für Dich empfinden. Du redest von einem lebendigen Gott wie von einem Hanswurst- Deine Blasphemie schreit nicht nur zum Himmel, sondern wird Dich zu gegebener Zeit einmal schwer heimsuchen! Du wärst nicht der Erste dem Gott auf sein freches Mundwerk schlägt. Man hat fast den Eindruck, dass eine Legion böser Dämonen aus Dir spricht und eine finstere Macht Dich fest im Griff hat.
Du tust mir wirklich nur leid!
Ja genau der Böse hat mich im Griff :twisted:
Ups an den Glaube ich aber auch nicht - Dumm gelaufen :!!!:
Und du weißt woher ? das Gott einem auf das freche Mundwerk schlägt :?: Persönliche Hotline :mrgreen:
Spar dir lieber dein Mitgefühl für Menschen die es wirklich benötigen! Und Gott ist noch nicht mal ein Hanswurst , dann wäre er ja zumindest , aber noch nicht mal das ist er :ange:
Außerdem habe ich doch einen gefunden der mich so nimmt wie ich bin , der nicht mit Schrecken und Gewalt seiner Anbeteten im Griff halten muss, mein Fliegendes Spaghetti Monster , hat auch einen Himmel und der ist sogar mit Biervulkan und Stripperfabrik.
Aber ich erkläre auch dir gerne den Unterschied zwischen Glauben und Wissen
@ frances 183
Werte Frances, eine Frage: Warum ist dein Gott eigentlich ein drohender, abstrafender, eifersüchtiger, neidischer? Warum beendet er nicht augenblicklich die Existenz eines sog. Satans, wenn er denn allmächtig ist? Warum duldet er Leid, Armut und Unvollkommenheit, wenn er denn in der Lage wäre, all dies sofort abzuschaffen? Und: Warum erwartet ein göttliches Wesen eigentlich, angebetet zu werden? Und straft dann ab, wenn man falsch, nicht intensiv genug oder wie auch immer betet? Sind wir dann eigentlich nicht nur Spielzeuge bzw. Figuren, die je nach Laune bewegt oder umgestoßen werden? Ich kann dir übrigens versichern, dass man sehr gut und sehr frei lebt in dem Wissen, dass es weder Gott noch Götter gibt..... Und auch ich habe durchaus ethische bzw. moralische Werte, nach denen ich lebe und meine Kinder erziehe (die selbstredend natürlich nicht getauft sind; ich selbst bin leider getauft und konfirmiert, bin mit 18 jedoch sofort aus der Kirche ausgetreten - und zwar aus voller Überzeugung!)
:shock: :shock: :shock:
schlägern tut der auch noch? aufm mund? bffffoooa arg. also da lob ich mir meinen nudligen. :AMOUR:
hanswurst lol :roule: :BIEN:
Die einzig wahre religion
is das pastafariztum. sehr zu empfehlen. :AMOUR: :BIEN: