A
an0N_1265963799z

  • 5. Feb 2013
  • Beitritt 5. Feb 2013
  • 0 Diskussionen
  • 289 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Wenn
    ... du mit ihm zusammen bist , dann stelle dich mit Herz und Verstand an seine Seite. Es ist nicht leider nicht immer perfekt und man muss mit vereinten Kräften an die Beziehung glauben. Diese Zweifel machen die Beziehung brüchig. Mach dir weniger Gedanken und mehr Gedanken darüber warum du ihn liebst und wie ihr eure Liebe aufrecht erhaltet. Rede mit ihm was dich bedrückt . Zeig ihm Offenheit und Vertrauen.

  • ..
    Wie kann man nach 1,5 Monaten sagen, dass der Mann toll ist. So wie du ihn beschreibst, lässt nicht darauf schließen, wie toll er ist
    Lass es langsam angehen, lern ihn erstmal besser kennen und lauf ihm nicht hinterher.. Du kannst ihm auch kein Interesse überstülpen, das muss von ihm kommen
    Ich würde ihn gar nicht mehr kontaktieren, sondern würde es von ihm erwarten. Wenn er echtes Interesse hat wird er sich melden

    • Hm,
      einige Menschen sind der Meinung, es ändert sich nichts, wenn man in einer Beziehung ist. Meiner Meinung nach ändert sich da sehr viel. Eine Beziehung bedeutet auch Verantwortung. Eine Beziehung erfordert Respekt. Wenn mein Freund / Mann nicht möchte, dass ich da mit fremden Männern tanze oder mich treffe, dann ist das absolut verständlich. Er hat auch das Recht mich darum zu bitten, das zu unterlassen. Ich würde mir da als Mann da nichts einreden lassen, von wegen es kommt auf die Art an, wie sie mit Männern tanzt...Das wollen euch vielleicht irgendwelche Möchtegern-modernen Frauen einbläuen... Treue ist sowieso total unsexy, wieso einen, wenn man gleich fünf haben kann? Am Ende akzeptiert ihr ja auch noch das.


      Andersrum, ich würde meinen Freund / Mann dafür verlassen, ohne mich einmal nach ihm zurück zu drehen.

    • Hm,
      Ich finde es nicht richtig, dass du die ganze Schuld bei dir siehst. Sie hat dir bewusst ein schlechtes Gewissen eingeredet. Es gibt einen Grund, warum ihr nicht mehr zusammen seid, akzeptiere es, aber such die Schuld nicht allein bei dir. Du hattest dich gefühlsmäßig von ihr entfernt und das bestimmt nicht ohne Grund. Geh deinen Weg und sei glücklich :BIEN:

      • Ich glaube,
        dass jede Seele weiterleben wird und an einen Gott, der allwissend ist und alles, was wir kennen, erschaffen hat.
        Ich glaube an das Leben nach dem Tod und das jeder Mensch für seine Anstrengungen, guten Taten und guten Charakter die gerechte Belohnung bekommt.
        Ich glaube, dass Leben bereitet uns zu etwas viel Größerem vor, sie lehrt uns damit wir am Ende des Lebens zu einem voll kommenden, weisen Menschen werden können.

      • Hört
        sich eigentlich nach einem Harnwegsinfekt an.
        Vielleicht hast du zur Zeit ziemlich viel Stress und es kommt daher...Hängt vielleicht auch mit Job und Studium zusammen, brauchst vermutlich einfach mal ein bisschen Urlaub und Freiraum...Stressabbau ;)

      • ;-)
        Du kannst deine Schüchternheit eher überwinden, wenn du unter Leute gehst...Geh auf die Menschen zu, mehr als blöd gucken können sie nicht....hab Spaß und Freude am Leben und strahl das nach außen aus, dann bekommst du eine Menge Sympathie zurück
        Wenn du mal etwas Negatives erlebst oder auf Ablehnung stoßt, mach dir nicht draus, probier es weiter

      • Eine Frage
        Würde dein Freund es erwägen dich zu heiraten ? Hat er versucht dich um deine Hand zu bitten ?
        Ich meine, er muss doch ein Stück weit wissen, wie es bei euch abläuft.
        Leider haben manche kein Gefühl für Respekt. Es heißt doch, andere Länder, andere Sitten. Wenn er schon mit einer Muslimin zusammen kommt, warum befasst er sich nicht damit, was sie ausmacht?
        Ich finde, es respektlos hinter den Rücken der Eltern.
        Ich kenne von vielen deutschen Freundinnen, dass sie ihre Freunde den Eltern vorstellen, wenn es soweit ist.
        Er verkriecht sich, weil er Angst hat ? Man muss zu dem stehen, was man liebt oder es gar nicht erst versuchen.
        Würden die Eltern ein Stück weit Anstrengung und Wille erkennen, würden sie dem vielleicht eine kleine Chance geben, vielleicht auch, weil sie es müssten, obschon du dich schon größtenteils entschieden hast, als du mit ihm zusammen gezogen bist.


        So läuft man vor dem Problem weg, und so verliert man vielleicht auch nahe, geliebte Menschen.

        • Meistens
          ist doch das, was langsam und unauffällig anfängt das ganz Besondere, weil es aus dem Leben heraus ist ;-)

        • an0N_1265963799z

          Was mir noch dazu einfällt,
          vielleicht traut er sich nicht an dich ran, weil er glaubt, dass du dich nun schämst für deinen Körper oder deine Krankheit. Vielleicht weiß er nicht, wie er damit umgehen soll.
          Es entschuldigt sein Verhalten vielleicht nicht, aber es ist auch eine schwere Zeit für ihn.
          Geh auf ihn zu, redet miteinander
          Viel Glück.

          • Gute Besserung.
            ...erst einmal wünsche ich dir eine gute Besserung. :shy:
            Es stimmt für dich soll an erster Stelle wirklich deine Heilung stehen.
            Deine psychische Verfassung hat aber einen sehr großen Einfluss auf deine Genesung und deine Gesundheit...aber diese Beziehung mit deinem Freund setzt dir stark zu.
            Dieses Misstrauen zwischen zwei Menschen kann sich wirklich sehr stark auf die gesamte Gefühlslage eines Menschen bewirken. Man muss doch wenigstens mit seinem Partner offen und ehrlich reden können, ohne diese Geheimnistuerei. Das würde dich enorm entlasten, wenn du ganz offen über deine Gefühle reden könntest.
            Auch mit anderen bedeutungsvollen Menschen in deinem Leben..
            Klar sollst du ihm jetzt nicht all das offenbaren...aber in Zukunft ehrlicher sein und nichts hinter seinem Rücken tun, worüber er nicht Bescheid weiß, sowie du eigentlich nicht bescheid weißt, dass er da angemeldet ist.
            Solche Dinge zerstören eine Beziehung. Sei ehrlicher, offener.
            Denk jetzt an erster Stelle an dich.
            Du weißt bestimmt besser mit dieser Krankheit, was jeder Tag im Leben bedeutet...

            • Hm
              ich würde den Typen in die Wüste schicken. Hab schon aufgehört zu zählen so viele Vollidioten gibt es .

            • Hm
              ich denke, er ist zu unreif und verantwortungslos eine Beziehung zu führen. Deswegen bist du und er vermutlich auch unglücklich.


              Man lebt nur einmal. Deswegen sollte man einfach glücklich sein...man hat es selber in der Hand und sollte sich nicht selber Steine in den Weg stellen.


              Aber es gibt immer einen neuen Tag ;-) ;-)

            • :-/
              Wenn man sich bestimmten Sachen enthalten kann wie Drogen und Alkohol, lernt man sich unter Kontrolle zu halten. Ich hatte in meinem Leben auch nie Interesse am Alkohol, weil ich sehe, was sie mit den Menschen anrichten kann. Nach Jahren Alkoholkonsum sieht man es dem Menschen auch an, geschweige den das Konsumieren von Drogen.

            • Ich
              finde, man muss beim eigenen Kind eine Schamgrenze besitzen. Ich denke, es ist für das Kind nicht gut, die eigenen Eltern nackt zu sehen, vor allem nicht ab einem gewissen Alter. Es gibt Menschen, die sich anderen ungern in einem Schlafanzug zeigen.


              Generell empfinde ich Nackheit als einen großen Eingriff in die Intimsphäre eines Menschen mit Abfall jeglichen Schams.
              Der Einzige der einen nackt sehen sollte, ist der Partner. Das ist u.a. besser für die Psyche und das Schamgefühl. Ein Mensch ohne Schamgefühl ist zu vielem fähig.

              • Ich würde den Typen
                in die Wüste schicken und mich nie wieder nach ihm umdrehen.

              • Hm
                Hast du ihm schon mal ausdrücklich gesagt, dass du nicht möchtest, dass er sich auf solchen Seiten anmeldet? Dass es dich verletzt und du ihm nicht mehr vertraust?
                Vielleicht hilft es, wenn du mit ihm aufrichtig über deine Gefühle und Gedanken reden, damit er weiß, was dich eigentlich stört und was er verändern kann. Aber das in klaren und wenigen Sätzen. Zu viel würde abschrecken und er würde es als Vorwurf verstehen.


                Ich finde, zwei Menschen in einer Beziehung müssen ihr selbstständiges Leben führen, ihrer Arbeit und Hobbies nachgehen..das ist sogar ganz wichtig.. Aber sie müssten den Partner teilhaben lassen, indem sie von ihrem Leben erzählen.
                Man muss in der Beziehung immer aufrichtig sein.
                Man sollte nichts tun, wobei man genau weiß, der Partner hätte wahrscheinlich was dagegen. Das muss man dann erstmal mit dem Partner abklären. Denn eine Beziehung zu führen bedeutet Verantwortung übernehmen und das Leben teilen.
                Bei euch spielt aber nochmal die Entfernung eine Rolle. Da ist es schwerer am Leben des Partner teilhaben zu können. Es ist nicht ganz deutlich, was man für eine Position einnimmt. An Wochenenden sieht man sich, aber welche Bedeutung kommt einem während der Woche zu oder das Leben?


                Es ist nur ein kleiner Gedanke meinerseits..vielleicht kannst du ja für dich was davon gewinnen...

                • Ich denke auch
                  Lächeln wird viel bewirken und würde dir bestimmt gut stehen ;-)