@marleen
Richtig, dazu sind wir da, einfach nur zum Nachdenken anzuregen, selbst wenn sich Leute aufregen, auch das ist Nachdenken und Beschäftigung mit "dieser Materie".
Ich bins auch gewohnt, mit Spott zu leben aber auch das sagt ja Jesus, daß wir Spott erleben werden; und komischerweise (aber eigentlich auch in der Bibel erwähnt), wird das Christentum im eigenen Lande am meisten verspottet, deshalb machen sich ja Moslems für dieses Armutszeugnis teilweise schon über das "christliche Abendland" lustig; zurecht, was die Namenschristen angeht.
Ich hatte mal auf einen Theard geantwortet, wo ein junger Mann meinte, daß er schwul sei, es aber nicht sein wollte. Jemand anders erwähnte da etwas mit Religionen und Glauben, daß selbst das nichts dagegen hilft; daraufhin antwortete ich nur kurz das der christliche Glaube helfen würde, wenn man nach der Bibel geht.
OH MANN, bin ich da zerrissen worden :shock: :!!!: Ständig wurde ich angesprochen statt das eigentliche Thema , und es wurde gespottet und gestänkert, was das Zeug hält.
Und wenn ich angesprochen wurde, antwortete ich auch, DAS widerum brachte sie noch mehr zur Weißglut, weil es auf ALLES eine Antwort gab; ich sagte mehrmals, sie sollten zurück zum Thema gehen und mich nicht ständig ansprechen, dann würde ich auch von mir aus nichts mehr sagen, doch sie konnten es nicht lassen.
Der Theard puschte sich auf fast 240 Antworten hoch; und zum Schluß blieb noch Eine über, die zuvor auch nur gespottet hatte und plötzlich ganz vernünftige Fragen stellte und argumentierte; SIE begann sich plötzlich tatsächlich Gedanken zu machen, und das war schon mal schön. :-D
Ich weiß ja nicht, wenn Du nicht gerne solche langen Theards liest, hätte es ja keinen Sinn aber wenn es Dich doch interessieren würde, würde ich Dir den Theard (aus einer anderen Rubrik) nochmal hochholen!??!
Allerdings sind leider nicht alle Menschen, die wir auf unserem Lebensweg treffen, zum Nachdenken anzuregen, wenn sie zu verstockt sind, dafür hatten sie aber die Chance, und wenn sie sie verpassen, ist das ihre Entscheidung, und wir haben zumindest alles getan :roll: .
LG :-)