sima_12641885Ninchen
Es ist rührend,wie Du Dich mit Mühe nach Beitragen ausstreckst,welche nicht meiner Meinung sind und wenn es auch spärlich in der Anzahl bleibt.
Aber wie Du siehst ,schreckt mich auch nicht Deine Kontra-Argumentation mir gegenüber nicht ab.
Ich versuche nun etwas auf Deinen Inhalt einzugehen,da Du das bei meinen gleichtust,was mich freut und meine Wiederholungen und Mühen dann nicht ganz ins Leere laufen !
Auch ich verstehe in der Bibel oft nicht jedes Wort,doch es liegt oft an der hebräischen Übersetzung,welche später einfach mit Übersetzungsunzulänglichkeiten ins
Griechische übersetzt wurde.
Das alles nun aufzusplitten,wäre unmöglich !
Es geht aber auch nicht darum zu sagen,dass man kein Christ sein kann,weil man die Bibel infrage stellt.
Viel mehr sollte man das Heilsversprechen und den groben Kontext der Bibel kennen,denn man kann Gott nicht folgen,wenn man die Bibel als Fälschung interpretiert.
Da fühlt sich Gott ja auch als Fälschung und wird sich Dir nie nähern können.
-Jesus kann doch überwiegend nur durch sein Wort ,seine Buchstaben zu uns reden.Glaube mir,ich hätte mich selbst gegen die Wahrheit der Bibel gesträubt,wenn ich nicht oft genug mit meinen Augen einen Satz eingeklammert hätte,der mir genau in meiner Not eine passende Antwort gab.
Das kann mir leicht absprechen und sagen,ich bilde mir die sein,aber was sagt der dann,wenn ich erzähle,dass ich auch schon an Kino-Titeln zufällig eine Antwort las,die nur Jesus wusste ?
Doch ich erwarte von keinem das zu glauben,da man dies nur selbst erfahren kann,um zu glauben.
Ob oder wie oft Du betest weiß ich natürlich nicht,aber das alleine ,wie erwähnt,wird Dich nie zu einer Antwort von Gott bringen.
Sicher steht in der Bibel,dass wir lieber zuhause im stillen Kämmerlein beten sollen,wenn wir z.B. nur zum gesehen werden in die Kirche gehen. Doch fordert uns Gott oft genug im Wort auf,(Petrus z.B.),dass wir die Gemeinde nicht verlasen sollen.
Ich weiß nicht welchen Bezug Du zu Gott aufbaust.Ich will nicht nur das tun,was alle tun und was im Wort steht,nein,ich möchte Jesus gefallen.
D.H.,dass ich ihn morgens schon bitte mir zu zeigen was ich da oder dort sagen soll,was ich anziehen soll,was ich kaufen ,kochen usw.soll.
Ich betete für einen Job ,den ich selbst nicht gefunden hätte.Das hängt mit Lohn und Bedingungen zusammen,die ich hier nicht erörtern kann.
Das sind die Wege,die ich meine,die Du Dir von Jesus zeigen lassen solltest.
Wir sollen uns nach Gott ausstrecken (Psalm 42,1) und da reicht es eben nicht die Kirche zu meiden,oder das Bibelwort.
Die Freikirchen sind natürlich auch nicht so langweilig,wie die Landeskirchen. Glaubst Du,ich höre Orgelmusik ?
Pfui,da kriege ich Ohrenschmerzen.Inden Psalmen steht auch wiederum,dass wir Gott laut loben und preisen sollen mit Pauken,Trompeten,Zimpeln,Harfe ,Saiteninstrumenten aller Art.
Natürlich wünsche ich mir auch Dinge von Gott,die ich mir nicht selbst erfüllen kann (Du Deine auch nicht) und bisher kann ich mich nicht beklagen. Auch Heilungen sah ich zur Genüge.
Willst du mir sagen,dass Du das nicht möchtest.?
Dann wundert mich es nicht,dass Du Jesus nicht findest.
Warum Du mit Deinem gesunden Menschenverstand ignorierst,dass die Katastrophen schon mit biblischem Ausmaß von Nachrichtensprechern interpretiert wird,entzieht sich meiner Kenntnis.
Jeder weiß,dass das alles in der Bibel vorausgesagt steht. Darum zweifelt auch nur der an der Bibel,der die Bibel nicht wissen will.
Derjenige ,der die Bibel kennt,weiß auch,das Gott nicht selbst die Katastrophen will,wie Du es formulierst,sondern im Wort steht,dass wir keine Roboter wurden,sondern Gott Menschen wollte,die frei entscheiden was sie mit ihrem wertvollen Umfeld machen,also auch die Erde ist damit gemeint.
Warum soll Gott unsere Entscheidung zur Zerstörung der Erde verbieten ?
Dann wären wir ja doch Marionetten ! Nur 'mal aus Interesse oder zum Mitreden solltest die Bibel lesen.