ioanna_11845841

@romy
Ja, Marleen, leider ist das so in der Welt; und mehr als erzählen und ab und an den Spott abkriegen; mehr können wir nicht tun; denn Gott zwingt ja niemanden, auch uns nicht
-------------------------------------------------------------------------------
Wie schrecklich wahr das ist,aber ich machte die Erfahrung dass wenn wir versuchen die volkstümlichen Mißverständnisse ,geschürt durch Theologiestudien,aus der Welt zu schaffen,doch oft kleine Erfolge zu verzeichnen sind.


Meldet sich irgendwann keiner nicht mehr der.der zuerst so groß bellte,dann ist der Wissensdurst doch irgendwie gestillt und man konnte eine Eleonor oder ninchen sogar etwas überzeugen,oder zumindest zum Nachdenken anregen.


Immer wieder erlebe ich das und Gott schickt die Leute daher nicht mehr an unsere Front zurück.


Das ist die Hauptsache.


Und außerdem bin ich es gewöhnt,dass ich angestänkert werde. Genau diese müssen wir ja aufklären und wir sind Schafe unter den Wölfen.


Bibelzitate werden hier ja leider ausgeblendet von den Admin's.

    ines_12692177

    @marleen
    Richtig, dazu sind wir da, einfach nur zum Nachdenken anzuregen, selbst wenn sich Leute aufregen, auch das ist Nachdenken und Beschäftigung mit "dieser Materie".


    Ich bins auch gewohnt, mit Spott zu leben aber auch das sagt ja Jesus, daß wir Spott erleben werden; und komischerweise (aber eigentlich auch in der Bibel erwähnt), wird das Christentum im eigenen Lande am meisten verspottet, deshalb machen sich ja Moslems für dieses Armutszeugnis teilweise schon über das "christliche Abendland" lustig; zurecht, was die Namenschristen angeht.


    Ich hatte mal auf einen Theard geantwortet, wo ein junger Mann meinte, daß er schwul sei, es aber nicht sein wollte. Jemand anders erwähnte da etwas mit Religionen und Glauben, daß selbst das nichts dagegen hilft; daraufhin antwortete ich nur kurz das der christliche Glaube helfen würde, wenn man nach der Bibel geht.
    OH MANN, bin ich da zerrissen worden :shock: :!!!: Ständig wurde ich angesprochen statt das eigentliche Thema , und es wurde gespottet und gestänkert, was das Zeug hält.
    Und wenn ich angesprochen wurde, antwortete ich auch, DAS widerum brachte sie noch mehr zur Weißglut, weil es auf ALLES eine Antwort gab; ich sagte mehrmals, sie sollten zurück zum Thema gehen und mich nicht ständig ansprechen, dann würde ich auch von mir aus nichts mehr sagen, doch sie konnten es nicht lassen.
    Der Theard puschte sich auf fast 240 Antworten hoch; und zum Schluß blieb noch Eine über, die zuvor auch nur gespottet hatte und plötzlich ganz vernünftige Fragen stellte und argumentierte; SIE begann sich plötzlich tatsächlich Gedanken zu machen, und das war schon mal schön. :-D


    Ich weiß ja nicht, wenn Du nicht gerne solche langen Theards liest, hätte es ja keinen Sinn aber wenn es Dich doch interessieren würde, würde ich Dir den Theard (aus einer anderen Rubrik) nochmal hochholen!??!


    Allerdings sind leider nicht alle Menschen, die wir auf unserem Lebensweg treffen, zum Nachdenken anzuregen, wenn sie zu verstockt sind, dafür hatten sie aber die Chance, und wenn sie sie verpassen, ist das ihre Entscheidung, und wir haben zumindest alles getan :roll: .


    LG :-)

      ioanna_11845841

      PS:
      Darauf hattest Du auch noch nicht reagiert, ob Dir die Auferstehung Jesu genauso wichtig ist nach der Bibel oder wieso Du das nicht mit ihr in Verbindung bringst?


      Vielleicht hab ich da in Deiner Ausführung auch was falsch verstanden, dann klär mich in anderen Worten bitte nochmal kurz darüber auf :roll: :?:

      ioanna_11845841

      @-romy
      Denn ich habe schon MEHRMALS geschrieben, daß die MENSCHEN das Wort WEIHNACHTEN erfunden haben; das DAS eine REIN menschliche ERFINDUNG ist
      -----------------------------------------------------------------------------------Jetzt finde ich gerade nicht,wo Du das mit dem 24.12.ten geschrieben hast.


      Und um meine Ausführungen zu vervollständigen,möchte ich nochmal deutlich herausstellen,dass nirgends das Datum 24.12 als Geburt Jesus zuerkennen ist.


      Weder in der Bibel,noch im Internet,Bücher oder sonst wo.
      Es steht zwar oft ,dass dieses und jenes Ereignis oder Fest nach dem so und sovielten Mond oder Monate im Jahr veranstaltet werden soll,aber die Geburt Jesu ist nicht 'mal damit ausreichend gekennzeichnert.

        ioanna_11845841

        Liebe romy,
        ich las nun Deinen Text ganz.Nur wenn es mich nicht betrifft,spare ich mir oft eben einen so langen Text,aber jetzt betraf es mich und ich unterstreiche Deine Anregung,dass Jesus auch sagte-der Prophet im eigenen Land.....-


        Da ich,wie Du ,von Jesus die Gabe habe die Menschen für ihn zu gewinnen,kenne ich selbst die endlosen Threads,in denen ich zuhauf vertreten bin und ständig zerrissen werde. Am Ende lohnte es sich aber ,weil ich dann doch immer Neugierde zumindest erwecken konnte.


        Doch ,wenn ich schreibe,dass mir Jesus in meinen Visionen und Träumen schon die Internetseiten und sogar die Benutzernamen zeigte,die ich anschreiben soll,dann erklären mich alle für verrückt.


        Aber mir ist das egal,denn ich sah schon lange Zeit meinen zukünftigen Gatten und andere Wunscherfüllungen im Traum vorher ,die ich nun erhalten habe.


        Es ist auch nur meine Aufgabe das Evangelium weiterzugeben und nicht mich mit Diskussionen oder meinem fragwürdigen Verstand aufzuhalten.


        Leider hatte ich schon Religionslehrkräfte,die meinen Kids auch von mehreren Religionen erzählten,dass meine Kids dann so unsicher waren und ich in der Schule erst'mal klarstellen musste,


        dass meine Kinder diesen Irrreligionen-Schwachsinn bitte nur sachlich erklärt bekommen zum Vergleich,aber nicht diesselbe Wertung in der Darstellung haben dürfen,wie die Jesusnachfolge und das Evangelium.


        Das wurde nicht berücksichtigt und nicht akzeptiert und darum musste ich meine Kids eben in diesen Unterrichtsstunden herausnehmen.


        Heute sind sie groß und verstehen natürlich die anderen Religionen,aber sie wissen,dass es Irrreligionen sind,die Satan einredet,wie es eben auch in der Bibel steht.

        ines_12692177

        @marleen
        Das Datum wirst Du auch unter meinen Ausführungen nicht finden, weil ich es nirgendwo genannt habe :!!!:
        Ich habe immer nur von "Heiligabend" (ohne Datennennung) gesprochen und von "Christi Geburt"; und einmal erwähnt, daß das von den Menschen festgelegte Datum nicht relevant sei, daß Heiligabend/ bei den Namenschristen Weihnachten, eben nunmal im Dezember festgelegt wurde, weil eben irgendein Datum dafür verwendet werden "muß", wenn man einen Gedenktag festlegen will aber das GANZ GENAUE Datum eh nicht weiß :roll: :!!!: Genauso, wie die Russen eben Anfang Januar das Datum festgelegt haben.
        Oder eben auch Silvester, ein heidnisches Fest, bei uns in Europa, Amerika, Australien Ende Dezember stattfindet, in China aber auch erst im Januar :!!!:


        WANN genau ein Fest stattfindet (oder Gedenktag) ist nicht relevant, wenn man eben den genauen Tag sowieso nicht kennt.
        Und ich weiß auch schon seit meiner Kindheit, daß "Heiligabend" im Dezember nur von Menschen festgelegt wurde; aber das ist doch eher zweitrangig, hauptsache, wir vergessen Christi Geburt nicht und lassen uns vom Weihnachtskonsum nicht überrollen und die eigentliche Botschaft damit vernebeln :-D :!!!:


        Ob WIR nun die Gabe besitzen, Menschen zu Jesus zu führen, DAS weiß und bewirkt nur Gott; wir sollen als Christen nur sein Sprachrohr sein, und was dementsprechend dann der Mensch damit macht, liegt nicht mehr in unserer Hand :TRISTE: :!!!:


        LG romy :-)

          ioanna_11845841

          Sorry...
          ich muß mich korrigieren; das Datum "24.12." habe ich zwar schon genannt aber in DEMSELBEN Zusammenhang wie DU, mit der gleichen Erklärung und gestützt auf mein obiges Posting von eben, in den GLEICHEN Worten aber kürzer geschrieben :!!!:


          Aber wenn Du wie schon mal erwähnt, Texte, auf die Du antwortest, wenigstens die GANZ lesen würdest, und zwar JEDESMAL, dann bräuchte ICH mich nicht immer wiederholen ;-) :!!!:


          Da war nämlich auch mal ein Posting von Dir an mich, wo Du schriebst "Romy... ohne Bibel..."; DAS habe ich nie verstanden, weil ich doch immer von der Bibel geredet habe und auch mit der Bibel, daß "OHNE SIE NICHTS GEHT" auf dieses Posting geantwortet habe aber ohne wirklich Dein Anliegen AN MICH verstanden zu haben :???: :!!!:


          Aber ich denke, das lag dann wieder eher daran, daß Du zu Anfang meine Postings nur zur Hälfte gelesen hast!
          Ich lese zwar auch nicht immer alle langen Postings von anderen Leuten durch aber in Foren, wo ich mit poste, da tue ich das schon, denn sonst würde ich ja auch irgendwann nicht mehr ganz durchblicken, auf was ich da antworte :roll: :!!!:
          Bei den letzten Postings von mir, da habe ich schon gemerkt, daß Du jetzt eher richtig mitliest, denn jetzt verstehen wir ja auch einander viel besser :BIEN: :!!!:

            ioanna_11845841

            Romy
            @
            Da war nämlich auch mal ein Posting von Dir an mich, wo Du schriebst "Romy... ohne Bibel..."; DAS habe ich nie verstanden, weil ich doch immer von der Bibel geredet
            -------------------------------------------------------------------------------------
            1 zu 0 für Dich,denn da meinte ich gelesen zu haben,dass Du es auch nicht so mit Bibellesen hast,wie Ninchen,also ich meinte,dass Du ihr da beipflichtest.
            Doch geklärt und abgehakt.


            Du hast zwar schon geschrieben,dass Weihnachten eine Erfindung ist,aber trotzdem sehr angehoben,dass der heilige Abend oder Christi Abend und alles am 24.12,also doch an dem "Weihnachten" geschah.


            Das geschah auch alles so,also niemals am 24.12 und darum hat der heilige Abend nie etwas mit Weihnachten zu tun,sondern nur mit Jesus.


            Da man aber nichtweiß,wann der h.Abend war,kann man ihn auch nicht feiern.


            Nur um das Feiern ging es mir.


            Man kann und soll das Abendmahl (Euchastirie) feiern und sich erwachsen taufen lassen,wie Johannes im Jordan,aber mehr können wir seiner Gedenken nicht tun.


            Feiern können wir nichts an 24.12.,was Jesus betrifft,sondern nur unsere Philantrophie (Menschenliebe)

              ines_12692177

              Marleen...
              "Blättere" mal bitte hoch auf dieser Seite bzw. mehr zu Anfang dieses Theards auf mein Posting vom 13.11.10, da habe ich als Einzigstes das Datum 24.12. erwähnt aber NICHT HERVORGEHOBEN, daß DAS Jesu Geburtstag war, sondern, ich hab da geschrieben, so wie Du, DAß man gar nicht genau weiß, WANN er war aber das die Menschen halt ein Datum festgesetzt hätten, um einen Gedenktag zu haben :!!!:


              Ich muß mich wiederholen, daß ich NIE GESCHRIEBEN habe, DAS am 24.12. Jesu Geburtstag ist :!!!:


              Und sein Geburtstag nicht gedenkwürdig ist, wie an Heiligabend, dann dürfte man auch seines Kreuzestodes und seiner Auferstehung und Himmelfahrt nicht gedenken und an den von Menschen festgelegten Tagen feiern!
              Ich nenne es jetzt mal Ostern, um es zusammenzufassen, ist auch von Menschen festgelegt, liegt auch immer mal im März oder im April, varriiert also; genauso wie Himmelfahrt dann auch variiren MUß, weil ja nach Ostern immer die 40 Tage gerechnet werden....


              Und wenn Du es Dir nur generell ums Feiern oder Gedenken geht, dann denkst Du ja wie die Zeugen Jehovas, bei denen es auch kein Heiligabend, Ostern oder Geburtstage gibt :!!!: :???: :!!!:


              Das mit der Bibel, okay, das ist abgehakt, was das Posting betrifft, was ich nicht verstand :!!!:


              Die Erwachsenentaufe hat aber mit Gedenken nichts zu tun, das Abendmahl schon aber da ist der genaue Monatstag auch von uns Menschen festgelegt worden!
              Jesus sagt ja, daß wir das Abendmahl nehmen und feiern sollen, ihm zum Gedenken. Und wir feiern es, OBWOHL wir das genaue Datum auch nicht kennen :!!!:


              Die Erwachsenentaufe hingegen ist ein Zeugnis vor Anderen, ein Bekenntnis und eine Art Hochzeit von uns zu Jesus; hat aber mit Gedenken nichts zu tun.


              Und Menschen- oder Nächstenliebe, da brauchen wir auch kein Datum zu; das können wir jederzeit praktizieren. :-)

              ioanna_11845841

              @romy
              Natürlich ...
              steht Heiligabend in der Bibel als Jesus im Stall geboren wurde und von den drei Weisen Geschenke bekam
              -------------------------------------------------------------------------------------
              Wie Du nun weiter geschrieben hast in Deinen Post,ergänze ich gerne.
              Es musste eben ein Tag dafür gewählt werden.


              Es wurde nirgends ein Tag erwählt,außer von Menschen.Nicht aber von Jesus oder der Bibel an sich.

                ines_12692177

                Marleen...
                das gilt doch dann auch für Kar-Freitag, Himmelfahrt und das Abendmahl :!!!:
                Wieso feierst Du das dann, steht doch in der Bibel auch keinerlei genaue Datumsangabe :!!!: :???: :?:
                Und warum klammerst Du die Auferstehung Jesu immer aus :?:

                  ioanna_11845841

                  @romy
                  das gilt doch dann auch für Kar-Freitag, Himmelfahrt und das Abendmahl
                  Wieso feierst Du das dann, steht doch in der Bibel auch keinerlei genaue Datumsangabe
                  Und warum klammerst Du die Auferstehung Jesu immer aus
                  -------------------------------------------------------------------------------------
                  Ich klammere doch nix aus. Pfingsten mit dem Empfangen des h.Geistes ist Pfingsten


                  ,Karfreitag, die Kreuzigung,


                  Abendmahl kann man täglich machen ,aber muss man nicht,da datumsfrei.


                  Auferstehung ist einfach 3 Tage nach Karfreitag (wenn ich nicht irre),


                  aber Ostersonntag ist ein Sabbat,nicht mehr und nicht weniger !


                  Ostermontag ist einfach nichts.


                  Himmelfahrt ist wieder Himmelfahrt.


                  Ist doch alles ganz einfach.
                  Anders steht auch nicht da,

                    alys_12910031

                    Monica
                    Ich war erst Satanistin und hatte ganz seltsamen und grausige Begegnungen ,darum erkannte dann auch Jesus.

                    ines_12692177

                    Romy mache Dich nicht
                    verrückt !


                    Weihnachten feiere ich auch und Ostern,wegen den Kids,aber halt ohne den Hintergedanken,wegen Jesus.


                    Jesus feiert mit,weil er immer präsent ist. Er ist einfach nur dabei.

                      ailie_12285856

                      Liebe Mitra
                      Das Eine schließt das Andere ja nicht aus !
                      Jesus starb für uns,da die Bibel nur in Einklang mit Jesus glaubwürdig ist und ,wie oft erwähnt,beweisen die eingetroffenen Ereignisse aus der Bibel den Wahrheitsgehalt nachhaltig.


                      Jesus ist natürlich wiederauferstanden und er erlöst ,wie Du es schilderst,die Menschheit ,die sich von ihm erlösen lasen.


                      Die anderen sind eben verloren.


                      Erlösung geht nur durch die Nachfolge Christi-keine anderen Götter.

                      ines_12692177

                      Nein... ;-)
                      verrückt mache ich mich nicht, möchte halt nur wissen, was Du darüber denkst :-D :!!!:
                      Gerade, weil DU die Daten immer so hervorgehoben hast, daß man dann nicht feiert, wenn man kein Datum weiß!


                      Daten sind ja gar nicht relevant, sondern allein an das Gedenken Jesu, an seine Höhepunkte für uns, in seinem Leben, Sterben und Auferstehen;
                      und da wären wir wieder bei Ostermontag! Wieso ist Ostermontag für Dich NICHTS :?:
                      Du sagst doch selbst, daß Jesus nach drei Tagen auferstanden ist und hast damit völlig Recht; DAS ist der OSTERMONTAG :!!!:
                      Und DAS meinte ich mit dem Ausklammern, wenn Du die Auferstehung als Feier- oder Gedenktag nie erwähnst oder umgehst, die anderen Tage wie Kar-Freitag und Himmelfahrt hingegen ja :???: :!!!: :?: :?:
                      Das ist ES, was ich immer noch nicht ganz verstehe :???: :!!!:


                      Und wenn man in allem an Jesus denkt, ist DAS doch nie verkehrt, ihm zu Ehren :-D :!!!:

                        ioanna_11845841

                        @romy
                        Daten sind ja gar nicht relevant, sondern allein an das Gedenken Jesu, an seine Höhepunkte für uns, in seinem Leben, Sterben und Auferstehen;
                        und da wären wir wieder bei Ostermontag! Wieso ist Ostermontag für Dich NICHTS
                        Du sagst doch selbst, daß Jesus nach drei Tagen auferstanden ist und hast damit völlig Recht; DAS ist der OSTERMONTAG
                        ------------------------------------------------------------------------------------
                        Ich klammere nichts aus,denn sonst würde ich es ja nicht betonen und hervorheben.


                        Karfreitag z.B. bete oder besser rede ich mit Jesus und denke ich vermehrt an Jesus,weil er da gekreuzigt wurde.


                        Vielleicht schaut man sich den Film "Passion" an,um sich der Wunden und Folter bewusst zu machen.Jeder,wie ihm beliebt.


                        Abendmahl kommt sicher auch ganz gut,als zelebrierender Akt.


                        Dann ist 3 Tage nichts und dann ist Himmelfahrt.


                        Da Ostern ja nichts mit dem Pessachfest (um diese Zeit im AT) zu tun hat.Da von dem Pessach -oder Passahfest nichts mehr im NT steht,ist auch kein Gebot oder Anlass es zu feiern und Ostern schon gar nicht. Höchstens für die Kinder als weltliches Fest.


                        Dann kommt Himmelfahrt.


                        Himmelfahrt zelebriere ich dann ähnlich oder auch nur mit einem ausführlichem Bibellesen.Jesus schreibt eben leider nichts Genaues dazu vor.


                        Genau,weil Jesus da nichts vorschreibt,will ich ihm da auch kein falsches Fest andichten oder einen Grund suchen,wenn Jesus diesen Grund nicht noch extra mit einem Zeitpunkt fixiert hat


                        .Hat er aber nicht,denn sonst stünde es in der Schrift und Jesus hat sehr deutlich gemacht,worauf er Wert legt.


                        Das ist nun'mal nur das Abendmahl und die Erwachsenentaufe,wie eben bei Johannes als das Bekennen zu Jesus symbolisiert.Da gibt es ja ein ganz einträgliches Kapitel darüber in einigen Evangelien.


                        Ich möchte halt nicht noch Dinge in diese Vorgaben von Jesus hineininterpretieren,wie Katholiken,mit ihrem Marien-Engelskult oder die Z.Jehova's zu tun pflegen.


                        Mit Konfirmationen ,Firmungen,Kommunionen,Babytau fen tun sich viele schnell selbst abfertigen,und meinen genug getan zu haben als Christ


                        Oft ist es sogar nur eine Tradition ,die ganz ohne den bibl.Hintergrund gefeiert wird,da man im festlichen Out-Fit gesehen werden,wichtig sein will


                        Jesus bürdete uns aber vermutlich darum keine solchen "Feste" auf,damit wir uns somit keinen Freibrief zum Christ sein dürfen erwerben.Genau die sind es dann,die danach nichts mehr mit Jesus am Hut haben.


                        Dazu will ich nicht gehören,sondern eher die Bibel verstehen und den Hilfeschrei Jesus,der unser Herz will und nicht unseren Festtag,der nur uns wichtig macht.


                        Hätte Jesus das wollen,dann wäre irgendeine Stelle,die etwas von Firmungen o.ä. andeutet.


                        Sicher kann man Jesus auch ganz bewusst gedenken an seiner Konfirmation,aber wozu brauche ich eine Feier,um an Jesus zu denken?


                        Da müsste ich ständig feiern,da ich dauernd an Jesus denke,vor allem ,wenn ich sündigte.Ich sehe Jesus vor meinen geschl.Augen ,ich habe eine ganz innige Beziehung zu ihm und teile ihm mehr mit,als einem Tagebuch.


                        Also hätte ich gar keine Zeit noch ein zusätzliches Fest zu seinen Ehren zu feiern. Das will Jesus sicher nicht.


                        Er freut sich vielleicht,wenn ich eigens für ihn eines veranstalten würde,doch dann eher ohne Prunk und Fressorgie.


                        Sitzen Menschen beisamen und halten nur für ihn Abendmahl,dann kann man dieses Fest für Jesus sicher erfolgreicher feiern,als jedes andere,für das wir noch einen eigenen Grund suchen,oder sogar noch frech den Zeitpunkt für seine Geburt.


                        Hätte Jesus seinen Geburtstermin zur Feier bestimmt,hätte Jesus diesen Termin wohl nicht bewusst verheimlicht. Dies sollte man auch so resperktieren.


                        Feiert man aber Weihnachten als weltliches Fest,wie ich es tue,dann ist das sicher für Jesus auch in Ordnung.


                        Doch Jesus steht sicher auch souverän drüber,wen man ihm einfach den 24.12.ten als Geburtstag vorschreibt.Ich ,für meinen Teil,will Jesus nichts vorschreiben.


                        Ich würde z.B. nicht wollen,dass jeder bestimmen würde,dass ich am 01.01 .01 geboren wäre. Das war nur ein Beispiel.Ich bin ja an einem anderen Tag geboren.

                          ines_12692177

                          Liebe Romy-PS.:
                          Ich erkläre es Dir nochmal anders.


                          Ich feire Karfreitag im Herzen für Jesus,die darauf folgenden Ostertage feiere ich mit Jesus,sowie Weihnachten.


                          Das sieht dann aus,wie folgt.


                          Jesus zeigt mir an Ostern,wo ich die Eier verstecken soll,zuvor lenkte er mich in den Geschäften zu den passenden Geschenken und am genauso weltlichen Weihnachten zeigt mir Jesus welchen Baum ich kaufen soll,wo ich die Kugeln hinhängen soll usw.


                          Jesus bestimmt bei mir jede noch so kleine Bewegung,Entscheidung. Ich bin nur seine Marionette.


                          Das ist sehr beruhigend,wenn ich für für nichts mehr Verantwortung tragen muss und für alles Jesus gerade stehen muss !


                          Doch was erwähne ich hier mit Ostern oder Weihnachten ?


                          Jesus ist auch so immer dabei.Er geht mit ins Kino und wir lachen gemeinsam ,und danach ist er dabei,wenn ich noch irgendwo ein Glas Wein trinke.

                            ines_12692177

                            Liebe Romy,nochmal etwas vergessen
                            Ich feiere aber weder weltlich noch christlich den dummen Totensonntag,da Jesus sagt,dass wir die Toten ruhen und irgendwann auch nicht mehr trauern sollen.


                            Schon eine Frechheit von den Katholiken,die Bibel stets mit Ihrer zweifelhaften Lehre zu vermischen !


                            Namenstage sehe ich auch als rein weltliches Fest. Auch typisch katholisch eben.Oder der Volkstrauertag ? Buß und Bettag ? Beten die nur 1 x im Jahr ?


                            ..Kopfschüttel....

                              ioanna_11845841

                              Leider fällt mir nochmal so ein bizarrer Tag ein
                              Allerheiligen ?
                              Was ist das ?


                              Es ist einfach furchtbar,wie schändlich Katholiken selbst noch Vorgaben oder Vorschriften für Gedenkefeiern Jesu in die Bibel dichten,aber der letzte Offenbarungssatz verspricht Strafe für jeden,der dem Wort etwas hinzufügt oder weglässt.


                              Die Katholiken sind da schlimmer als die Jehova's !


                              Nicht,dass ich die Vorzeige-oder Profi-Christin bin,oh nein,weit gefehlt,aber gerade weil die ganze Menschheit den Katholiken nachplappert und das Gottesbild somit völlig verzerrt ,versuche ich mich genau an die Schrift zu halten.


                              Im Korinther steht,dass wir die Engel richten,also werde ich nie Engel anbeten.


                              Auch steht weiter im Korinther,dass wir nicht über die Schrift hinaus sollen.


                              Es ist schon schwer genug, all das einzuhalten,da muss ich nicht noch mehr erfinden.


                              Jeder biegt sich aus Bequemlichkeit die Bibel oder Gott so zurecht,dass man Gott nun schon soviele Gebote abspricht und sagt,ach dass sieht Gott nicht so eng,wenn ich in wilder Ehe oder mit einem Schwulen oder Lesbin zusammenlebe.


                              Oder ,das sieht Gott sicher nicht,wenn ich meine Steuergelder nicht korrekt abführe,usw.