Wow...
... da sind wir uns ja tatsaechlich einig geworden! ;)
Wenn du mich also fragst, ob du mal in USA arbeiten sollst, wo's erstens so einfach fuer dich ist und du zweitens dort wesentlich bessere Jobmoeglichkeiten hast und drittens nichts faktisch dagegenspricht (wie z.B. familiaere Verpflichtungen die dich an Deutschland binden), ist meine Antwort: Na klar! ;)
Probier einfach ob's dir da gefaellt. (Ist sicher ein bisschen schwieriger als sich's anhoert, aber vielleicht einfacher als der deutsche Arbeitsmarkt... ;))
Vermutlich bin ich halt inzwischen mit solchen Vorhaben eher locker, meine Freunde sind ueber die ganze Welt verstreut, es gibt so viele Leute, die die Laender wechseln wie die Jobs... Vor allem: die reichen, gut informierten, gut ausgebildeten Leute machen das genauso. Das beste Jobangebot kam aus Chicago? *Natuerlich* nimmt man das an, da ueberlegt man nicht mal. Die Erfahrungen die man da sammeln kann sind einfach unersetzlich.
Selber hab ich aber gerade extreme Lust auf Deutschland. Nach drei Jahren UK, ich freu mich sooo auf "zuhause"...
;)
n