Sorry, aber ich finde dieses Unter-Forum extrem daneben... ein Tier per Internet verschenken oder "adoptieren" geht wohl gar nicht...
Daneben
Warum?
Was ist an diesem Thema so schlechtes daran??
Ob ich jetzt ein Tier in irgendeinem Laden aushänge oder hier poste ist doch dasselbe. Es geht ja nicht darum die Tiere zu verschicken, sondern um jemand inseiner Nähe zu finden der vielleicht ein solches Tier aufnehmen will.
Also ich fidne dieses Thema erst schrecklich wenn die Leute wieklich auf die Idee kommen Hunde und dergleichen in einem Paket zu verschicken.
Wieso geht das nicht?
Also ich weiss nicht was daran daneben sein soll. Ich finde es geht garnicht, das Hunderte, Tausende von Tieren in Tierheimen landen und die Leute trotzdem noch munter alle in den Zooladen rennen und dort die Tiere kaufen anstatt erstmal in den Heimen oder Tierhilfen nachzufragen, oder in die Zeitung zu schauen ob da jemand welche abzugeben hat. So hat man noch die Moeglichkeit den Tieren ein neues Zu Hause zu schenken bevor sie vielleicht sogar ausgesetzt werden, oder in Heimen landen!
Aber leider wollen die meisten ja nur Jungtiere.....
Daneben
also wenn du hier so einiges daneben findest was suchst du dann hier???
Ich denke einfach nur das du es nicht zugeben willst das die anderen Recht haben.Davon ab ist es auch wirklich egal ob du ein Tier über das Internet kaufst oder über die Zeitung ect.
Also man kann froh sein das es überhaupt Anzeigen gibt denn wenn nicht würden noch mehr Tiere ausgesetzt werden und glaub mir ich habe schon viele verwarloste Tiere gefunden und das ist kein netter Anblick.Ausserdem ist das Internett die moderne Zeitung von heute, denk mal drüber nach und verbreite hier nicht so ne schlechte Stimmung
Blablabla
Wenn du hier große Reden schwingst, akzeptierst du dann bitte auch die Meinung der Anderen...?!?!
Muss ich ihr recht geben
Ein Tier das man an sich nimmt ist wie ein Kind.. und ich verschenke mein Kind nicht, egal ob per Internet oder Zeitung.
Das ist krank und einfach nur scheisse
Mir...
fehlen die Worte.
Was sonst?
umbringen? denk mal bisschen nach.
Seid ihr krank oder so?
1. mal gehts nicht um tierheimtiere sondern ums verschenken
man kann doch kein tier einfach weggeben man seid ihr bescheuert???
man schafft sich n tier ran und gewoehnt es an sich und gibt es eifnach weiter.
ist genauso wie kind kriegen, grossziehen und wenn man keinen platz mehr hat oder umziehen will, verschenkt man das kind einfach. KOMISCH, das wuerden alle menschen herzlos finden.
aber ein tier einfach woanders hinzustecken, findet ihr gut und praktisch.
und wenns ums tierheim geht.. jeder hat angst sich einen hund zu aufen aus dem tierheim, der einem dann in der nacht die kehle aufbeisst.
und natuerlich finde auch ich es scheisse tiere ins tierheim zu geben wenn man kein bock mehr hat. erst tier holen und dann weggeben....
Wieso daneben?
du hast wohl auch kein schnall.ich finde es super oder gibst du die tiere lieber ins heim? und mache das net nicht so schlecht. sei doch froh das sich leute bemühen um ein neues zuhause für die armen tiere. lieben gruss.
Oh ja.... das stimmt!!!
Ich stimme dir voll und ganz zu,marleen772!!
Hier geht es nicht um Dinge,leblose Gegenstände, sondern das sind alles Lebewesen und ein Tier verschenkt man eigentlich nicht mal so, geschweige denn übers Internet... ihr habt doch kA an wen euer armer kleiner Schützling da geraten kann!!!!Gibt genug kranke Tierquäler und davon mal abgesehen ist das auch moralisch völlig daneben!!
NA du
spinnst ja auch ein bisschen... gibt auch noch andere Arten, ein Tier woanders unterzubringen, als übers Netz verschenken oder umzubringen... mein Gott
---
Wieso geht ihr denn direkt hier auf die Threat Erstellerin so los. Es ist eben Ihre Meinung. Ihr wollt doch auch das man eure Meinung akzeptiert.
Es ist nunmal nicht so das Gelbe vom Ei, hier eine Rubrim aufzumachen wo man Tiere mal eben so verschenkt. Ich denke dann sind sie in einem TH besser aufgehoebn. Denn wer ein Tier geschenkt haben will, kümmert sich auch meistens nicht darum.
Und wenn es um Tiere wie Mäuse, Hasen, Meerschweine geht die mal eben verschenkt werden, dürfen sich die
Ich suche ein Meerschwein-WEibchen,
und bin über diese Diskussion gestolpert, und bin etwas überrascht. Ich suche hier nicht, weil die Tiere 'verschenkt' werden, ich würde auch Schutzgebühr bezahlen, wenn verlangt. Ich suche hier und woanders, weil ich es gut finde, einem Meerschwein ohne Zuhause, ein Zuhause anzubieten. In meiner Gegend (eher ländlich) schlagen mir die Tierheime vor, mir ein Meerschwein von der Zoohandlung zu holen, weil die Tierheime normalerweise ja keine haben. Die Zoohandlungen unterstütze ich ungern aus Gründen, die einige wissen...
Und bevor jemand loslegt, von wegen Meerschwein in Einzelhaltung, ich habe ein verwitwetes WEibchen, und suche für sie Gesellschaft.
Grüße
Total unverständlich..
in der zeitung eine annonce setzen ist ok oder was?? das ist doch blödsinn.. ich bin durch dieses forum zu meinem hund gekommen den ich nie wieder hergeben möchte und total froh bin dass ich ihn hab.
apropos.. was ist denn so schlimm daran ein tier zu verschenken? tiere gehören einem nicht! man hält sie und lebt mit ihnen zusammen also sollte man auch keine horrenden summen dafür verlangen. DENN NUR SO WIRD AUS EINEM TIER EIN STATUSSYMBOL!