N
nora_12106229

  • 13. Jan 2008
  • Beitritt 2. Jan 2008
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich suche ein Meerschwein-WEibchen,
    und bin über diese Diskussion gestolpert, und bin etwas überrascht. Ich suche hier nicht, weil die Tiere 'verschenkt' werden, ich würde auch Schutzgebühr bezahlen, wenn verlangt. Ich suche hier und woanders, weil ich es gut finde, einem Meerschwein ohne Zuhause, ein Zuhause anzubieten. In meiner Gegend (eher ländlich) schlagen mir die Tierheime vor, mir ein Meerschwein von der Zoohandlung zu holen, weil die Tierheime normalerweise ja keine haben. Die Zoohandlungen unterstütze ich ungern aus Gründen, die einige wissen...


    Und bevor jemand loslegt, von wegen Meerschwein in Einzelhaltung, ich habe ein verwitwetes WEibchen, und suche für sie Gesellschaft.
    Grüße

  • Nagen am Käfig
    Diese Antwort kommt auch spät...Nach meiner Erfahrung nagen vor allem Meeri-Männchen an den Käfiggitter, wenn sie einsam sind (mit oder ohne Weibchen in der Wohnung). Antwort: Gesellschaft holen. Ich habe ein Männchen etwa 1 Jahr alt kastrieren lassen, und das war kein Problem. Später mal ein anderes. 6 Monate alt war er. Er hat an der Wunde einen Abszess bekommen und nach einer Woche Kampf um sein Leben, ist er gestorben. Meine Tierärztin hat gemeint, das kommt gelegentlich schon vor, weil die Männchen soviel Fett um die Hoden herum haben. Eine Entzündung im Fett kann vorkommen. Oder die andere Erklärung: dieser Junge war sowas von super-sexy, dass er den Lebenssinn verlor. Auf jeden Fall ist da schon ein Risiko bei jeder OP. Andererseits würde ich mich nicht trauen, ein fremdes Männchen zum anderen zu setzen. Ich habe 2 Brüder zusammen, sie lieben einander heiß und innig, aber sie waren ja immer zusammen. Ein einsames alleinstehendes Meerschwein ist auch nicht gut.
    Alles Gute bei der Entscheidung.
    PigsUnlimited