S
simone_11913275

• 7. Apr 2011
  • Beitritt 16. Aug 2001
  • 2 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Nee
    Wuerd ich nicht machen wie schon manche geschrieben haben kann es grau oder gruenlich werden. bei einer freundin wurde es ein ganz komisches blasses gruen! Am besten gehe zum frisoer. Ich wuerde da nicht mehr dran herum experimentieren, das kann sonst ganz boese nach hinten losgehen.
    LG leyla

• Tierheim
    bring ihn ins tierheim die kuemmern sich darum das er versorgt wird. du kannst auch versuchen ihn zum tierarzt zu bringen allerdings behandelt nicht jeder ein gefundenes wildes Tier.
    versuche ihn in ein tiertransporter zu bekommen. zur not tut es auch ein karton.
    LG leyla

• Tieraerzte
      Hi, diese tieraerzte kennen sich alle mit reptilien aus. vielleicht ist hier einer fuer dich dabei, das sind alle aus dem PLZ Bereich 6. Du musst sicher ein stueck fahren aber das sollten die tiere einem ja wert sein.

LG

# Riedel, Dr. Ulf, Grempstr. 28, 60487 Frankfurt, Tierarztpraxis, Tel./Fax: 069-7075521

# Mittenzwei, Frank, Am Pflaster 27, 63599 Biebergemünd, Tierarztpraxis, Reptilien, Tel: 06050-3300, Fax: 3301

# Biermann, Dr. Reinhard, An der Berufsschule 3, 63667 Nidda, Kleintierpraxis

# Schmidt, Dr. Albert, Mühlstr. 66, 63762 Großostheim, Tierarzt (Schwerpunkt Schildkröten), Tel. 06026-4815

# Giebler, Dr. Dorothee, U6, 11 (Friedrichsring), 68161 Mannheim, Tierarztpraxis, Tel: 0621-25274

# Kromm, Dr. Karoline, Große Fischerweide 53, 67547 Worms, Tierärztin, Tel. 0177-4224487

• Wieso geht das nicht?
      Also ich weiss nicht was daran daneben sein soll. Ich finde es geht garnicht, das Hunderte, Tausende von Tieren in Tierheimen landen und die Leute trotzdem noch munter alle in den Zooladen rennen und dort die Tiere kaufen anstatt erstmal in den Heimen oder Tierhilfen nachzufragen, oder in die Zeitung zu schauen ob da jemand welche abzugeben hat. So hat man noch die Moeglichkeit den Tieren ein neues Zu Hause zu schenken bevor sie vielleicht sogar ausgesetzt werden, oder in Heimen landen!
      Aber leider wollen die meisten ja nur Jungtiere.....

• Hi
      also ich hatte selbst lange wuestenrennmaeuse und hatte lange eine kleine Hobbyzucht. Das sie meistens nicht im haus schlafen ist normal, keine sorge :-) ich habe meine damals in einem terrarium gehalten das ich bis ganz oben voll mit heu gemacht habe. sie haben sich ihre tunnels und wege gebaut. Man bekommt die rennmaeuse niemals richti zahm wie man es von anderen tieren wie ratten, katzen oder sowas kennt. sie reagieren auf deine stimme, aber sie sind viel zu neugierig um ruhig auf deiner hand sitzen zu bleiben. sie wollen immer erkunden, rennen, klettern. das erklaert auch warum sie im nest zutraulich sind und draussen nicht. plastik ist nicht so gut fuer die maeusis, da es nager sind. Ein holzhaus koennte auch angenagt werden aber ich persoenlich finde es trotzdem besser. Du kannst mit ihnen sprechen, ihnen leckerlies geben, dann kommen sie irgendwann von alleine auf deine hand. ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen. Viel spass mit den suessen :-)

Leyla

• Hi
      ich habe selbst frettchen und kind und ich lasse nicht jedes tier ans kind heran.. eine meiner faehe zwickt etwas, daher darf sie nur raus wenn kind nicht hier im zimmer ist.. sonst laufen sie hier in meiner wohnung rum. beissen denn deine fretts? zwicken sie? wenn sie das nicht tun dann denke ich das es kein problem ist wenn sie unter aufsicht sind. du musst halt schauen das das kind sie nicht haut oder so etwas.

liebe gruesse
      leyla

• tricia_11957936

Huhu
      so kurz vorm schlafen gehen solltest du auf jeden fall nix mehr essen. Ich esse immer zu verschiedenen zeiten aber ich passe auf das ich nach 19 uhr nix mehr futtere.

lg

• Huhu
      also ich nasche auch und habe grade eine diaet hinter mir. hab auch in der diaet genascht.. Punke zaehlen und sowas is mir zu doof ich hab einfach wenn ich zb mal ne halbe tafel schoki gefuttert habe das abendessen ausgelassen oder nur ne paprika gefuttert. Ich glaub auch nicht das eine hand voll gummibaerchen was ausmacht :-) alles in maßen geniessen, dann ist das nicht schlimm.Und wenns einmal etwas mehr was isst man am naechsten tag vielleicht einfach mal weniger oder macht sich mittags mal nen salat ..oder oder oder.. ich versuche es immer auszugleichen falls ich mal zugeschlagen habe :-) Ich denke auch wenn du mal nen tag kein sport gemacht hast is das kein problem. Ich mache inzwischen auch nicht mehr jenden tag sport, bin ne richtig faule sau leider aber ich halte mich an meine 3-4 mal die ich sicher mache. vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.

LG leyla

• Huhu
      Ich hab meinem sehr lange die 4 monats glaeschen mit wasser gemischt (ja, ist echt pfui) und die flasche gegeben weil er loeffel nicht mochte.. aber er war da schon 7 monate und solangsam wurde es ja zeit. Nicht das er eine fehlernaehrung bekommt. auch brei habe ich ihm ofters etwas verduennt. es hat lange gedauert bis er den loeffel akzeptierte. Wenn ich merke das er absolut nix trinken will wie so oft es vorkommt mache ich es ab und zu immernoch so das er wenigstens bissle zu fluessigkeit bekommt.

Liebe gruesse leyla

• asha_12268803

Alles kla =)
      Vielen lieben dank, ich werde es beobachten. Ja ich denke auch das sich das anders zeigen wuerde ich habe selbt ne rattenallergie bekommen einfach so und das wirkte sich anders aus. wollte es nur ganz sicher ausschliessen. Das waere echt uebel gewesen.

Liebe gruesse leyla

• Hallo, mein kleines Baby (9 monate) hatte bis vorgestern sehr hohes fieber immer 39,5-40 sowas. Dazu hatte er noch erbrechen. Seit heute hat er einen Ausschlag der ueber den Bauch, ruecken, gesicht (stirn) geht.An den beinen ist garnichts. was koennte das denn sein? Koennte es sein das er gegen meine Frettchen allergisch ist? Ich gewoehne seit gestern meine Fretts an den kleinen, voher waren sie im eigenen Zimmer oder nur hier wenn der kleine nicht da war. ich habe durch das forum hier von 3 tage fieber gehoert. koennte es sowas auch sein? wenn ja, geht es von alleine wieder weg? fragen ueber fragen... hoffe jemand kann mir helfen. Mag nicht schon wieder zum Doc die denkt eh ich habse nicht mehr alle. Er ist uebrigens topfit, bruellt fleissig wenn ihm was nicht passt =), spielt, testet seine Stimme (meine armen Ohren!) etc..also alles sonst normal.

LG

• ......
      Dann geh doch erst garnet mit ihm ne beziehung ein .. man man man echt...
      du wirst NIEMALS ueber seinen kindern stehen.. merk dir des !!

• Unsichtbarer Nagellack
      auf die stelle am guertel das an der Haut anliegt.. mache ich auch so und klappt ganz gut.. die pickelchen gehen von alleine wieder weg, am besten versuchen nicht zu jucken (ich weiss, is leichter gesagt wie getan)

LG leyla

• Hm
      ich hatte das nach meinem kaiserschnitt! ca 1 woche lang. Kam wohl vom katheder laut Hebamme

• veit_12492390

Novalgin
        war das einzigste was bei mir geholfen hat. hilft auch sehr schnell weil es tropfen sind! ich hab auch migraene (im durchschnitt 1 mal pro woche). ist aber verschreibungspflichtig.

lg leyla

• ..
        Geht es ihm vielleicht nicht gut? meiner hatte das in der nacht von SA auf SO auch, er war staendig wach bruellte, schlief wieder ein. auch so im 1-2 Stunden rythmus. und ich dachte erst es liegt dran weil grade 2 zaehnchen kommen. am SO wurde er dann richtig krank, erbrach die ganze zeit und hatte fast 40 fieber bis gestern. und ist auch jetzt nicht richtig fit aber es geht grade bergauf.Es kann natuerlich auch ein schub sein, oder ein zaehnchen? es kann so vieles sein... beobachte ihn mal am besten..

LG leyla

• grete_12431525

Hm
        ich muss grade mal im internet schauen ob einer notdienst hat in der naehe.. taxi ist teuer. hab kaum geld da :( ich werde mal schauen ob hier in der naehe einer notdienst hat. der arzt bei dem ich die ganzen U gemacht habe ist nicht zu erreichen leider. er ist ja schon 9 monate aber bisher war er ausser schnupfen noch nie krank.

Lg

• talya_11841855

Hi :)
          oje das hoert sich ja garnicht gut an. bei mir war das ein hin und her da freute ich mich das sie endlich zu war und ein tag spaeter war sie wieder auf. aber ich habe keine implantate bekommen es war eine ganz normale Op halt. leider kann ich dir nicht sagen was los ist. vielleicht gehst du zu einem anderen doc? ich hoffe es geht alles gut und deine implantae nicht wieder raus muessen.
          liebe gruesse leyla