an0N_1206230699z

Schön mal
die andere seite zu hören!auch ich bin betrogene ehefrau und hab mir diese frage oft gestellt.
war es das alles wert?wird irgenwann die einsicht kommen doch eine falsche entscheidung getroffen zu haben usw....


bei uns zog es sich über 2 jahre hin bis ich einen schlußstrich gezogen hab,ich wollte und konnte nicht mehr teilen.räumlich waren wir bereits getrennt da fiel die entscheidung etwas leichter.
er würde nie zugeben das er einen fehler gemacht hat aber sein gesicht spricht bände...
aber er hatte alle chanchen dieser welt und er hat scheiße gebaut jetzt muß er da durch.ich hab mich damit arrangiert und ich will ihn zu diesem zeitpunkt nicht zurück obwohl ich ihn immer noch in einer ecke meines herzens liebe.die verletzungen sitzen zu tief.


und all das was du auch gesagt hast,es war heimlich verboten das reizt.wenn der alltag da ist da bewährt sich ein team und liebe ist viel mehr als sex.
sorry aber so denk ich,was hab ich von genialem sex wenn alles andere nicht passt,oder?
sie hat bei ihm nur das geld gesehen,jetzt geht es ihm schlechter und was dann?
außerdem weiß sie das er immer irgendwie den kontakt zu seiner familie sucht.ich melde mich nur wenn irgenwas mit unserer tochter ist.
bin finanziell gott sei dank unabhängig da ist es noch etas leichter weil ich keinerlei forderungen ab ihn hab.
zu thema fehler zugeben,das sehe ich auch so,ich hab auch fehler in dieser ehe gemacht aber ich gebe sie zu.nobody is perfect!!!er leider nicht aber ich hoffe sieht wenigstens in einer stillen stunde in den spiegel und gesteht sie sich ein.


ich find es toll das du so ehrlich zu dir bist und es dir nicht leicht machst!!!
kopf hoch und ich hoffe du findest deinen weg.



l.g


e.

fadil_12707329

@clouds
tu dir den gefallen und klatsch dir ein wenig fester gegen die stirn,damit die ein wenig mehr weisheit und verständnis für das leben anderer geschenkt wird... ;-)

    cord_12938009

    Ja
    genau...dieses thema ist so alt wie die menschheit... ;-)
    und was ich immer wieder lustig finde,dass die positionen immer wieder gleich verteilt sind...EHEFRAU =gut...GELLIEBTE/neue FREUNDIN =schlecht...EHEMANN= ARSCH...
    lieber gott...schenke gaaaanz vielen moralaposteln weisheit und verständnis,dass das leben nicht immer so einfach gestrick ist...
    :-/


    find ich übbrigends auch super, dass sich hiem mal die männer zu wort melden...


    @clouds...nur zur info...den geliebtenstatus hab ich mir NIE freiwillig ausgesucht und besetze diese position auch schon seit einiger zeit nicht mehr...aber mein mitgefühl haben die geliebten trotzdem,weil GELIEBTE=schlecht einfach mal primitiv gedacht ist... :MAL: und ich beziehe hier nur für sie stellung, weil ich NACHVOLLZIEHEN kann,wie es ihnen geht...DU kannst es offensichtlich nicht...um's mal mit mario barths worten zusagen..."manchmal ist einfach fressehalten angesagt"

      juno_876007

      ;-)
      Ja, ein bißchen stärker klatschen täte hier einigen ganz gut! ;-)


      Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass man über dieses Thema Ehefrau-Ehemann-Geliebte wirklich ernsthaft diskutieren kann. Denn entweder man hat die eine Einstellung Geliebte sind grundsätzlich scheiße oder die andere, der will doch eh nur Sex. Dieses Schubladendenken finde ich echt gesagt sehr traurig.
      Oder, was gerade echt ein Schmunzeln in mein Gesicht gezaubert hat, dass der Satz losgelassen wird "Hui .... heiraten ist aber nicht dein Hobby, oder?" :mrgreen:


      Und nein, ich bin sicherlich kein Adonis, auch nicht Brad Pitt - aber wer will schon Brad Pitt sein? ...nur mal angemerkt, dass er sich genau so verhalten hat, und sich die Jolie als Freundin "gehalten" hat (kann man sich einen anderen Menschen echt "halten"? dachte, dass gehe nur bei Tieren? wieder dazugelernt).


      Wenn das Leben immer so einfach wäre, wie es von Einigen hier dargestellt wird, was wäre das doch toll.
      Mika

        leonid_12145943

        Hallo mika,
        ich war auch wütend, verletzt, traurig, als ER mir sagte, er kann nicht gehen wegen haus, kind, familie, finanzen etc.
        ich dachte auch, wenn man liebt, dann geht alles, aber als die erste wut verflog und ich wieder rational denken konnte, hab ich mich gefragt, ob ich das alles hinwerfen würde, wenn ich in dieser situation wäre. ich kann das natürlich nicht 1:1 umsetzen, weil ich weder ein kind, haus noch sonstwas.
        aber mir ist plötzlich klar geworden, dass ich es verstehe-es gibt so viele faktoren, die einfach so viel schwerer wiegen als die liebe, wenn sie denn allein dasteht.
        meine wut ist verflogen, ich mag ihn trotzdem, auch wenn er sich nicht getrennt hat und ich wünsche ihm, dass er mit diesem kompromiss halbwegs glücklich ist.

        juno_876007

        Das überlasse ich dir
        am besten 3 Mal am Tag bis es ankommt.


        Ich kann kein Verständnis für eine erwaschsene Frau ( das bist du doch - oder bist du erst 12 ?) haben, die verarscht und betrogen wird - die sich in Familien einmischt ( worunter Kinder am meisten leiden müssen ) und dann nicht mit den Konsequenzen leben kann. Das was du tust ist moralisch nicht vertretbat - und weißt du was? Ich glaube an Charma - ich wünsche dir das das was du getan hast( Wahrscheinlich immer noch tust ) zu dir zurückkehrt - und zwar DANN wenn du einen/deinen Mann so sehr liebst wie keinen Anderen zuvor.


        Versteck dich nicht hinter den Mann, der seine Frau betrügt und gib ihm nicht die ganze Schuld. Würdest du dich selbst respektieren und diesen Mann abschiessen ( was er auch verdient ) dann würdest du auch Respekt ernten.


        es ist nicht jeder Mann so wie Michael - der seine Frau verlässt. Er ist eine Ausnahme! Weißt du was? Ich kann sogar den Typ verstehen, der seine Frau nicht für dich verlassen will, ehrlich - weil du dich selbst so wenig respektierst und völlig realitätsfremd bist. Das schreit sozuusagen danach verarscht zu werden!


        Sorry für die harten Worte - auf Zuckerbrot hast du leider nicht reagiert ;-)

          leonid_12145943

          Eben....
          ich glaube ich kann als Unbeteiligte die Grundsätze objektiver betrachten als alle Beteiligten. War weder Geliebte, noch hatte mein Freund eine. Gott sein Dank ;-)


          Warum tut ein Ehemann sowas? Warum beendet er nicht die Ehe? Und zwar gleich - nicht erst nach 1 Jahr! Weil Männer nicht monogam sind. Ist ja schöner eine für die Kinder und fürs Heim zu haben - und die Anderen für Abenteuer. Davor soll ich meinen Hut ziehen? Im Leben nicht! Das ist entwürdigend für BEIDE Frauen.


          Das war Ironie - mit dem Heiraten!!!! Meine Güte ....
          ( wundert mich nur das du schnell dabei warst mit dem Heiraten obwohls einmal schief gelaufen ist - normalerweise ist der Mensch doch lernfähig, oder hat deine neue Frau ein Liebesbeweis gebraucht? ) :-/


          Und dir Mika - dir wünsche ich aus tiefsten Herzen das deine Geliebte, ähm jetzt Ehefrau wenn du ein paar Gramm zunimmst und dich nicht mehr so regelmäßig rasierst - also dich gehen lässt - das sie dich ebenso mit einem Anderen betrügt der Brad Pitt doch näher kommt.


          Weiß nicht ob Brad Pitt sich die Jolie als Freundin "gehalten" hat - lese keine Klatschspalten - mich interessiert an Brad Pitt ausschließlich seine schuaspielerische Qualität - alles Andere ist nicht relevant für mich - schließlich hab ich ein eigenes Leben.


          An alle betrogenen Ehefrauen - ihr habt nichts verloren wenn er geht. NICHTS! Ihr habt gewonnen :BIEN:

          fadil_12707329

          Ich heiße Mikael - nicht Michael - soviel Zeit muß sein ;-)
          Erst mal: Karma gibt es nicht!


          Du glaubst wirklich, dass ich eine Ausnahme bin, oder? Ist aber echt nicht so. Natürlich hört man eher von Geliebten, die verlassen wurden als von denen, bei denen der Mann sich von der EFrau getrennt hat. Gerade in dem Forum hier.
          Aber warum wohl? Weil die sich hier nicht mehr melden, weil sie eh nur beschimpft werden. Habe ich bei meiner eigenen erlebt.
          Ist schon richtig, dass es so eigentlich nicht laufen sollte und ich war auch immer der festen Überzeugung, mir würde das nie passieren!! Ich, fremdgehen - nie!! Und dann, bäng, dann überlegste lange. Auch Dir kann das passieren! Lerne, sage niemals nie.
          Mika

            leonid_12145943

            Wie auch immer ...
            nein, ich glaube gar nichts bevor ich keine vernünftige Studiennachweise gelesen habe. Das habe ich doch geschrieben....


            Nein, es ist nicht richtig was du getan hast!!!!! Und das ist auch nicht entschuldigen. Dafür bekommst du eben von mir kein Applaus. :NON:


            Dann erkläre dich doch klar WARUM du so lange gebraucht hast bis du eine Entscheidung getroffen hast. Und wie kam es zu der Entscheidung? Sag bloß eine der Frauen hat dich unter Druck gesetzt ... hmmmm .... oder bist du erst nach so vielen Jahren selbst auf die Idee gekommen?

              leonid_12145943

              @mikael: Wo steht in meinem Thread, dass man sich SOFORT trennt?
              Erst richtig lesen, dann antworten! Es geht um Jahre, wo sich Frauen hinhalten lassen! Außerdem seit ihr ja wohl selber Schuld, ihr habt euch die Suppe eingebrockt, dann braucht ihr über "die bösen Ehefrauen" nicht schimpfen! Ich denke was diese Frauen zur Furie machen kann ist einfach eure Unehrlichkeit und dass ihr sie schon seit Jahren betrogen habt. Ich denke so eine große Verarsche wird keine Frau durchgehen lassen. Ich bin auch der Meinug, wie zwei andere Damen, die hier gepostet haben, dass eine Geliebte keine Probleme löst. Entweder man macht sich daran, die Probleme zu lösen oder man trennt sich. Sowas geht meist sauberer über die Bühne als wenn herauskommt, dass eine Geliebte dahinter steckt, mit der man jahrelang betrogen wurde. Das ist wohl logisch? ihr müsstet euch mal in den anderen hineinversetzen können! Aber dennoch bin ich um meinen Thread froh, denn ich finde ihn auch interessanter, da sich hier auch Männer, die diesen Schritt gewagt haben, zu Wort melden! Und dennoch glaube ich, dass ihr eher Einzelfälle seid.

                fadil_12707329

                :arrow:
                Wer hat gesagt, dass ich Applaus will? Und eine Absolution brauche ich auch nicht - schon gar nicht von Dir. Warum auch!?


                Warum ich für meine Entscheidung so lange gebraucht habe... Weil ich Angst hatte, dass meine damalige Frau mir meine Kinder vorenthält. Wir hatten ebenfalls ein Haus. Da hing soviel dran. Jetzt kommt wahrscheinlich wieder der Einwand, dass dies keine Gründe wären. Wärst Du selbst mal in so einer Situation, Du würdest es anders sehen. Und das garantiere ich Dir.


                Das ich die Entscheidung zu gehen dann doch getroffen habe und gegangen bin... Nein, keine der Frauen hat mich unter Druck gesetzt. ICH wollte das nicht mehr! ICH hatte Angst, dass Jenny gehen könnte! Und irgendwann hat mir diese Angst die Luft genommen.


                "wundert mich nur das du schnell dabei warst mit dem Heiraten obwohls einmal schief gelaufen ist - normalerweise ist der Mensch doch lernfähig, oder hat deine neue Frau ein Liebesbeweis gebraucht?" Nein, Jenny wollte zwar heiraten aber nicht so schnell und schon garnicht "unbedingt".


                "Weil Männer nicht monogam sind" Doch sind sie. Wer hat Dir denn so einen Schwachsinn erzählt? Das ist die Ausrede von den Männern, die Du eigentlich meinst; die, die nur aus Spaß fremdgehen.


                Richtig lustig fand ich Deinen Satz, Du könntest die Grundsätze objektiver betrachten als alle Beteiligten.
                Mika

                  hanna_12725106

                  :arrow:
                  Es werden auch Frauen zu Furien, bei denen keine andere Frau im Spiel war. Aber das nur mal so am Rande.


                  Aber ich kann mich nur der Aussage, eines anderen hier im Forum anschließen: wenn man keine wirkliche Ahnung hat, Klappe halten :-)


                  Mika

                    fadil_12707329

                    @clouds
                    AMEN :lol:


                    glückwunsch...mit deiner einstellung und dein "angebliches " wissen über mein leben hast du dich grad sowas von ins aus geschossen...passiert dir wohl öfter?
                    noch mal zum mitschreiben...dein bild über geliebte entspricht NICHT der realität...auch wenn du's noch so gerne hättest...
                    und wenn du noch niemals in dieser situation warst, sollte man sich auch nicht anmaßen,darüber zu urteilen...
                    deine meinung darfst du gern preis geben...aber wundere dich nicht,wenn du persönlich wirst,das du dich damit selbst ins aus katapultierst...
                    du darfst deine meinung haben...bitte...aber WER bist du, das du glaubst über mich urteilen zu können?


                    geh mal in dich und bleib da ne weile... :mrgreen:

                      @lodel
                      :BIEN: :BIEN: :BIEN:


                      Fakten und Gründe zählen eh nicht!
                      Und was heißt auch schuldig!? Niemand ist wirklich Schuld, da es keine Schuld gibt! Es hat sich einfach so ergeben.
                      Und wer es selbst wirklich noch nicht so erlebt hat, sollte sich da echt raushalten.
                      Mika


                      PS: wünsch Dir und Deiner Freundin viel Glück! :BIEN:

                        Sie weiß es
                        Erstmal, meine EFrau weiß, wie lange es ging. Ihre Antwort war: ok. Keine Wertung, kein Geschrei.


                        Dann, Frauen enthaltem einem sogar das Kind vor, wenn sie dejenigen welche waren, die fremdgegangen sind und sich getrennt haben!!


                        Du bist Anfang 20? Ohne, dass es abwertend klingen soll, erklärt das aber Deine Ansicht. Nochmal, wer keine Ahnung hat, wie es wirklich ist, der nicht in der Situation und Haut des anderen gesteckt hat, sollte sich dazu nicht äußern. Man kann gerne sagen, für mich kommt das nicht in Frage, und das ist ok. Aber anderen eine reinwürgen zu wollen, so nach dem Thema, als Geliebte wird man grundsätzlich verarscht, sollte sich den Finger am besten in denselbigen stecken.


                        Und was gefehlt hat, was an dem Anderen interessant war: LIEBE!


                        Mika

                        @lodel
                        Das kann ich echt nur unterschreiben!!


                        Ich weiß nicht, wie es geworden wäre, wenn das alles schneller und damit unüberlegter gegangen wäre.
                        Für mich und meine Situation kann ich nur sagen, ich bin froh, dass ich es so gemacht habe! Punkt!


                        Mika

                        :!!!:
                        Mit reinwürgen meinte ich das auch nicht bezogen auf Dich!! Sondern auf den Thread verallgemeinert!!! Sorry, falls das so rübergkommen ist!!


                        Mika

                        Okee
                        Den Rest hatte ich gerade gar nicht berücksichtigt.


                        Warum ich es ihr nicht von Anfang gesagt habe... Habe ich - mehr oder weniger. Ich habe sie gefragt, ob sie so zufrieden ist, wie es läuft. Antwort: ja, das wäre halt so. ?? ok


                        Glaube mir einfach, wenn man in der Situation selbst steckt, handelt man anders, als es einem der Verstand vorher sagt!! Und glaube mir einfach, wenn ich sage, es wäre schwer gewesen, von Anfang an ehrlicher zu sein!!! Unser Anfang wäre nicht leichter gewesen.


                        Der Kerl da oben kommt mir ehrlich gesagt nicht ganz koscher vor. Es gibt sicherlich solche Fälle und da kann ich nur sagen, shit happens! Natürlich gibt es solche Fälle, das bestreite ich nicht.
                        Trotzdem hab ich bei dem eher das Gefühl, dass das jemand (die Threadstellerin?) unter anderem Namen ist. Kann mich auch irren, ist nur so ein Bauchgefühl. Darum gehe ich auf den nicht näher ein.
                        Mika

                        @sina
                        "Manchmal glaub ich, die die hier am größten die Klappe aufreißen, dass andere sich nicht einmischen sollten weil sie angeblich keine Ahnung haben, haben nur Angst Fehler zuzugeben oder gar sich selbt einzugestehen: "Ja ich hätte es besser machen können. "
                        "
                        Nein. Hätte ich einen Fehler gemacht, würde ich dafür einstehen.


                        Warum ich sage, das andere die Klappe halten sollten ist einfach der Fakt, dass, egal wie oft man auch versucht zu erklären, warum man wie und überhaupt gehandelt hat, es nicht ankommt. Wie oft habe ich erklärt und aufgezeigt, wieso und warum ich so gehandelt habe, wie ich es habe. Und trotzdem kommt wieder dieses "aber hättest du und warum hast du nicht". Auch von Dir.


                        In dem Sinne, alles Gute.


                        Mika