Wo bin ich denn blöd geworden?
Ich habe die ganze Zeit versucht auf alle Fragen einzugehen. Habe erzählt, versucht zu erklären, warum ich so gehandelt habe, wie ich gehandelt habe. Doch trotzdem wurde jede Erklärung als dumm abgetan - immer wieder das Gleiche..."wer liebt trennt sich sofort". Sogar per PN, was ich persönlich sehr feige fand, wurde ich als Schlappschwanz beschimpft, der einfach keine Entscheidung treffen wollte.
Könntest Du dann immer ruhig bleiben? Das ich dann irgendwann auch mal sage, daß jemand, der meine Situation nicht selbst erlebt hat oder in meiner Haut gesteckt hat, lieber die Klappe halten soll...kann ich das denn wenigstens verständlich machen, wenn schon keiner meine Entscheidung und Erklärung akzeptiert?
Mika
Lleonid_12145943
- 12. Okt 2009
- Beitritt 5. Juni 2009
- 0 Diskussionen
- 45 Beiträge
- 0 beste Antworten
- cord_12938009
- juno_876007
Oooops
wurden wir nicht - lies Dir mal ein paar andere Statements von ihr durch, dann mach Dir Dein eigenes Bild ;-)
Wünsch Dir nen schönen Montag!
Mika
Mein letztes Statement dazu :lol: :lol: :lol: :lol:
Pfingsti, Du bist echt süß! So schön haben ich und ein paar andere hier aus dem Forum schon lange nicht mehr gelacht. Dafür danke! Gäbe es nicht so engstirnige und hohle Leute wie Dich, wie langweilig das Leben doch wäre! ...oder auch nicht, denn wir haben auch ein anderes, viel interessanteres und erfüllteres Leben :lol: :lol:
Mika und Familie :FOU::!!!:
"Ich weiß das manche von Euch das nicht verstehen aber ich möchte einfach keine 5 Jahre in den Müll verwerfen ohne alles mögliche auszuprobieren das es klappt. "
Das muß auch gar keiner verstehen. Hauptsache, Du bist/wirst glücklich!
Mika:!!!:
Schönen Urlaub!!! Und: es gibt Telefon - auch abends, wenn die Kinder schlafen ;-) :mrgreen:@sina
"Manchmal glaub ich, die die hier am größten die Klappe aufreißen, dass andere sich nicht einmischen sollten weil sie angeblich keine Ahnung haben, haben nur Angst Fehler zuzugeben oder gar sich selbt einzugestehen: "Ja ich hätte es besser machen können. "
"
Nein. Hätte ich einen Fehler gemacht, würde ich dafür einstehen.
Warum ich sage, das andere die Klappe halten sollten ist einfach der Fakt, dass, egal wie oft man auch versucht zu erklären, warum man wie und überhaupt gehandelt hat, es nicht ankommt. Wie oft habe ich erklärt und aufgezeigt, wieso und warum ich so gehandelt habe, wie ich es habe. Und trotzdem kommt wieder dieses "aber hättest du und warum hast du nicht". Auch von Dir.
In dem Sinne, alles Gute.
Mika
Okee
Den Rest hatte ich gerade gar nicht berücksichtigt.
Warum ich es ihr nicht von Anfang gesagt habe... Habe ich - mehr oder weniger. Ich habe sie gefragt, ob sie so zufrieden ist, wie es läuft. Antwort: ja, das wäre halt so. ?? ok
Glaube mir einfach, wenn man in der Situation selbst steckt, handelt man anders, als es einem der Verstand vorher sagt!! Und glaube mir einfach, wenn ich sage, es wäre schwer gewesen, von Anfang an ehrlicher zu sein!!! Unser Anfang wäre nicht leichter gewesen.
Der Kerl da oben kommt mir ehrlich gesagt nicht ganz koscher vor. Es gibt sicherlich solche Fälle und da kann ich nur sagen, shit happens! Natürlich gibt es solche Fälle, das bestreite ich nicht.
Trotzdem hab ich bei dem eher das Gefühl, dass das jemand (die Threadstellerin?) unter anderem Namen ist. Kann mich auch irren, ist nur so ein Bauchgefühl. Darum gehe ich auf den nicht näher ein.
Mika:!!!:
Mit reinwürgen meinte ich das auch nicht bezogen auf Dich!! Sondern auf den Thread verallgemeinert!!! Sorry, falls das so rübergkommen ist!!
Mika
@lodel
Das kann ich echt nur unterschreiben!!
Ich weiß nicht, wie es geworden wäre, wenn das alles schneller und damit unüberlegter gegangen wäre.
Für mich und meine Situation kann ich nur sagen, ich bin froh, dass ich es so gemacht habe! Punkt!
Mika
- juno_876007
@skyeye70
:BIEN: ;-) Sie weiß es
Erstmal, meine EFrau weiß, wie lange es ging. Ihre Antwort war: ok. Keine Wertung, kein Geschrei.
Dann, Frauen enthaltem einem sogar das Kind vor, wenn sie dejenigen welche waren, die fremdgegangen sind und sich getrennt haben!!
Du bist Anfang 20? Ohne, dass es abwertend klingen soll, erklärt das aber Deine Ansicht. Nochmal, wer keine Ahnung hat, wie es wirklich ist, der nicht in der Situation und Haut des anderen gesteckt hat, sollte sich dazu nicht äußern. Man kann gerne sagen, für mich kommt das nicht in Frage, und das ist ok. Aber anderen eine reinwürgen zu wollen, so nach dem Thema, als Geliebte wird man grundsätzlich verarscht, sollte sich den Finger am besten in denselbigen stecken.
Und was gefehlt hat, was an dem Anderen interessant war: LIEBE!
Mika
@lodel
:BIEN: :BIEN: :BIEN:
Fakten und Gründe zählen eh nicht!
Und was heißt auch schuldig!? Niemand ist wirklich Schuld, da es keine Schuld gibt! Es hat sich einfach so ergeben.
Und wer es selbst wirklich noch nicht so erlebt hat, sollte sich da echt raushalten.
Mika
PS: wünsch Dir und Deiner Freundin viel Glück! :BIEN:
- hanna_12725106
:arrow:
Es werden auch Frauen zu Furien, bei denen keine andere Frau im Spiel war. Aber das nur mal so am Rande.
Aber ich kann mich nur der Aussage, eines anderen hier im Forum anschließen: wenn man keine wirkliche Ahnung hat, Klappe halten :-)
Mika
- fadil_12707329
:arrow:
Wer hat gesagt, dass ich Applaus will? Und eine Absolution brauche ich auch nicht - schon gar nicht von Dir. Warum auch!?
Warum ich für meine Entscheidung so lange gebraucht habe... Weil ich Angst hatte, dass meine damalige Frau mir meine Kinder vorenthält. Wir hatten ebenfalls ein Haus. Da hing soviel dran. Jetzt kommt wahrscheinlich wieder der Einwand, dass dies keine Gründe wären. Wärst Du selbst mal in so einer Situation, Du würdest es anders sehen. Und das garantiere ich Dir.
Das ich die Entscheidung zu gehen dann doch getroffen habe und gegangen bin... Nein, keine der Frauen hat mich unter Druck gesetzt. ICH wollte das nicht mehr! ICH hatte Angst, dass Jenny gehen könnte! Und irgendwann hat mir diese Angst die Luft genommen.
"wundert mich nur das du schnell dabei warst mit dem Heiraten obwohls einmal schief gelaufen ist - normalerweise ist der Mensch doch lernfähig, oder hat deine neue Frau ein Liebesbeweis gebraucht?" Nein, Jenny wollte zwar heiraten aber nicht so schnell und schon garnicht "unbedingt".
"Weil Männer nicht monogam sind" Doch sind sie. Wer hat Dir denn so einen Schwachsinn erzählt? Das ist die Ausrede von den Männern, die Du eigentlich meinst; die, die nur aus Spaß fremdgehen.
Richtig lustig fand ich Deinen Satz, Du könntest die Grundsätze objektiver betrachten als alle Beteiligten.
Mika - fadil_12707329
Ich heiße Mikael - nicht Michael - soviel Zeit muß sein ;-)
Erst mal: Karma gibt es nicht!
Du glaubst wirklich, dass ich eine Ausnahme bin, oder? Ist aber echt nicht so. Natürlich hört man eher von Geliebten, die verlassen wurden als von denen, bei denen der Mann sich von der EFrau getrennt hat. Gerade in dem Forum hier.
Aber warum wohl? Weil die sich hier nicht mehr melden, weil sie eh nur beschimpft werden. Habe ich bei meiner eigenen erlebt.
Ist schon richtig, dass es so eigentlich nicht laufen sollte und ich war auch immer der festen Überzeugung, mir würde das nie passieren!! Ich, fremdgehen - nie!! Und dann, bäng, dann überlegste lange. Auch Dir kann das passieren! Lerne, sage niemals nie.
Mika - juno_876007
;-)
Ja, ein bißchen stärker klatschen täte hier einigen ganz gut! ;-)
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass man über dieses Thema Ehefrau-Ehemann-Geliebte wirklich ernsthaft diskutieren kann. Denn entweder man hat die eine Einstellung Geliebte sind grundsätzlich scheiße oder die andere, der will doch eh nur Sex. Dieses Schubladendenken finde ich echt gesagt sehr traurig.
Oder, was gerade echt ein Schmunzeln in mein Gesicht gezaubert hat, dass der Satz losgelassen wird "Hui .... heiraten ist aber nicht dein Hobby, oder?" :mrgreen:
Und nein, ich bin sicherlich kein Adonis, auch nicht Brad Pitt - aber wer will schon Brad Pitt sein? ...nur mal angemerkt, dass er sich genau so verhalten hat, und sich die Jolie als Freundin "gehalten" hat (kann man sich einen anderen Menschen echt "halten"? dachte, dass gehe nur bei Tieren? wieder dazugelernt).
Wenn das Leben immer so einfach wäre, wie es von Einigen hier dargestellt wird, was wäre das doch toll.
Mika @wachsperle
Meine Kinder waren zum Zeitpunkt der Trennung mittlerweile 12 und 8 Jahre alt. Ich bin dann mehr oder weniger ins kalte Wasser gesprungen. Muß aber dazu sagen, dass ich im Vorfeld bei meiner damaligen Frau angetestet habe, was sie von unserer Ehe hält und ob sie noch glücklich wäre, so wie es ist. Wir hatten seit der Zeugung vom Kleinen keinen Sex mehr! Für sie war alles in Ordnung. :?:
Das hat sich dann über die Zeit entwickelt mit der Trennung. War echt schwierig, aber ich bin sehr sehr froh, dass sie sich nicht als Tyrannin entwickelt hat!
Habe aber bei vielen Freunden mitbekommen, wie sie unter Druck gesetzt werden, so nach dem Motto "wehe wenn du gehst, dann siehst du die Kinder nicht mehr wieder, das sag ich dir".
Mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich dann so pauschalierte Aussagen höre, wie, wenn man liebt, dann trennt man sich sofort. Schwachsinn! Oder, Kinder wären kein Grund sich nicht zu trennen, es gibt ja Rechte zur Besuchsregelung. Tja, wenn die dann auch mal zum Tragen kämen, das wäre mal was. So oft werden Väter als Deppen dargestellt. Ein Freund, der die Trennung ebenfalls durchgezogen hat, hat seine Tochter - TROTZ BESUCHSRECHT ALLE 14 TAGEN - seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen. Immer ist was anderes. Der neuste Clou: dem Kind bekämen die Besuchstage nicht. Sie wäre hinterher immer so durcheinander, das könnte man ihr nicht antun. Und der Richter gibt ihr sogar noch recht. Wo ist denn da das Recht der Väter, das hier so hochgehalten wird.
Alles DEPPEN!!!!! :evil:
Mika- henda_11881054
:arrow:
"Denn schließlich gibt es auch Besuchsrecht, was hier manche vergessen"
Wieder ein, die absolut keine Ahnung hat :roll:
Mika Bei mir
Bei mir war es auch die Angst um die Kinder. Darüber, dass meine jetzt ExFrau sie mir vorenthalten könnte. Das hat mich lange - sehr lange! - hadern lassen. Was aber nichts mit den Gefühlen für meine Freundin zu tun hatte! Die waren eindeutig.
Ich finde es immer wieder zum kotzen, dass alle immer meinen, wenn man sich verliebt, trennt man sich sofort. Habe ich früher auch mal gedacht. Dann kommt man in die Situation und plötzlich sieht alles ganz anders aus! Aber es ist ja einfach, dass einfach zu sagen, wenn man selbst noch gar nicht in so einer Situation war!! Da würde ich doch sagen: nicht selbst erlebt - Schnauze halten!!! :evil:
Mika- fadil_12707329
=>
Ja, meine ehemalige Geliebte ist auch nur eine Frau. Nämlich meine Ehefrau!
Du hast recht, eine Garantie gibt es nicht, das wir bis zum Ende unseres Lebens zusammenbleiben. Aber wir geben uns Mühe und versuchen beide die "Fehler", die wir in unseren vorangegangenen Beziehungen gemacht haben, auszumerzen. Zum Beispiel miteinander reden, uns gemeinsame Auszeiten vom Familienleben zu nehmen und einfach nur ein Mann und eine Frau zu sein, uns einzelne Auszeiten zu nehmen, jeder für sich. Und obwohl sie Mutter ist, genau so gestresst ist, wie jede andere Mutter, legt sie Wert auf ihr Äußeres. Wie viele Frauen hören damit nach der Geburt des Kindes auf!
"und auch die wird irgendwann Mal langweilig und ausgetauscht" => wieso glaubst Du das? Weil der eine Typ hier das so mit seiner macht? Wie gesagt, eine Garantie gibt es nicht. Aber er sollte mal in den Spiegel gucken, und gucken, ob es nicht eventuell an ihm liegt!
Mika