• Liebe & Beziehung
  • Physische und psychische Gewalt in der Partnerschaft! Bin ich blind?

Bekenne Farbe !
Der Zustand, den Du gerade erreicht hast ist Gleichgültigkeit und ich habe auch vorhin geschrieben mit Köpfchen gehen, wenn die Wohnung auf Dich läuft umso besser, dann kündige den Mietvertrag und noch etwas anderes, bitte überleg Dir doch endlich, die Wohnung läuft auf Dich, Du fütterst ihn durch, und so weiter und so weiter. Versuch den letzten Versuch einzuschätzen ob er wirklich krank und gewalttätig ist oder nur schwachsinnig und elendiger Schwafler mit nichts dahinter. Dann könntest Du ihn theoretisch auch rauswerfen, Dich paar Tage/ Wochen penetrieren lassen und dann sollte er es , voraussegesetzt er ist kein Psychopath, gecheckt haben wenn aber nicht, mußt Du weg, weil er wird von alleine nicht gehen. Du bist wie die Frau eines Alkololikers und hälst für ihn die Flasche, solange Du in seinem Sinne funktionierst geht es so weiter. Also bekenne Farbe, Du bist heute leider gefühlsmäßig noch von ihm abhängig und das macht die Sache komplizierter. Verstehe nur, daß das was Du erlebst nicht gut ist, falsch ist und sein Verhalten nicht zu erklären und nicht zu entschuldigen ist.

Schlussstrich ziehen
puh, das ist einen krasse geschichte!
Ich schließe mich meinen vorrednern an. Dir war sicher klar, was die mitglieder hier schreiben würde, also denke ich, du bist auch bereit dafür. Es gibt verschiedene möglichkeiten, wie du reagieren kannst.
du musst nciht alles für immer aufgeben, nur eine zeitlang.
du hast geschrieben, dass du immer wieder "schwach geworden" bist. du kannst dich davor schützen, indem du möglichst viele vertrauenspersonen einweihst. so habe ich es mal gemacht. auch als ich wieder zurück wollte, ging es nicht mehr, weil ich dann mein gesicht verloren hätte - vor menschen, die mir wirklich wichtig sind.
bitte hör auf ihn zu decken. vielleicht druckst du diesen brief aus und gibst ihn deinen eltern? schmeiß ihn raus! ruf seine eltern an und sag ihnen, dass er jetzt wohl wieder bei ihnen wohnen wird und basta.
oder du kannst urlaub nehmen und für zwei wochen erst mal weg?
die nummer mit der gekündigten wohnung finde ich auch nciht schlecht, allerdings noch drei monate warten?


ich wünsche dir in jedem fall viel glück.
bitte mach dich nicht noch selber klein!
egal wie lange du das nun mitgemacht hast, jetzt wird alles anders!

alenka_12291850

Moment mal, Jensyme...
... eine Frau, die eine eigene Wohnung hat, Geld verdient etc. braucht kein Frauenhaus. Sie braucht nur einen Schlüsseldienst und die Polizei/Freunde/Familie. Notfalls einen bezahlten 'Bodyguard' und DURCHSETZUNGSVERMÖGEN.


Ich finde nicht, dass SIE gehen sollte. Wenn einer weg muss, ist ER es...

    Ich denke, durch diesen Beitrag hier hast Du schon...
    ... mit Deinem Umdenken begonnen, denn Du hast Dich geoutet. Und immer wenn man sich outet, kommt auch die Veränderung und die innere Bereitschaft dazu.


    Alles was man Dir sagen/raten könnte, hast Du selbst schon geschrieben. D.h. Du kennst eigentlich alles: den Hintergrund, die Ursache, den Wahnsinn dahinter. Du kommst auch sicher selbst nun aus dieser Sache raus, denn es ist gar nicht so kompliziert, dies umzusetzen. Du musst es nur wollen. Die Polizei hilft Dir übrigens sofort dabei...


    Du hattest einen Tyrannen als Vater und wolltest nie wieder in diese Situation kommen. Es passiert sehr sehr oft, dass Frauen mit dem Hintergrund in genau dieselbe Lage wieder kommen. Weisst Du warum? Nicht, weil sie es wollen, sondern weil sie beim Kennenlernen ganz gewisse Signale bei dem Mann wiederfinden, die aus frühester Kindheit bekannt sind. Nur das Unterbewusstsein reagiert leider nicht mit einer Warnung, sondern vermittelt lediglich den Impuls: "Das hier kenne ich"! Eine Falle mit fatalen Folgen.


    Jetzt kennst Du aber den gesamten Kreislauf, und deshalb wirst Du auch konsequent dagegen angehen können...


    Wünsche Dir alles alles Gute dabei


    Anne

      myf_11895328

      Genau, anne
      Ich stimme dir voll zu. SIE muss nicht ihre Wohnung verlassen. Also, ich habe zwar auch Probleme mit meinem Mann, aber die hier sind echt heftig. Ich würde mir einfach mal einen Tag Urlaub nehmen, ohne dass er es weiß. Und wenn er aus dem Haus gegangen ist, dann pack seine ganzen Sachen. Lass das Schloss auswechseln! Dann sag Freunden, Familie und eventuell der Polizei Bescheid. Die können dich unterstützen und davon abhalten, ihn je wieder in die Wohnung zu lassen. Eventuell wäre es auch nicht schlecht, wenn du ihn anzeigen würdest und somit erreichst du vielleicht auch, dass er sich dir nicht mehr nähern darf. Ich denke, das wäre ein guter Start in deine gewaltfreie Zukunft. Und je mehr Unterstützung du von außen bekommen kannst, desto besser für dich, denn dann wirst du nicht wieder weich und "rückfällig". Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Zöger nicht lange, tu es einfach!

        myf_11895328

        ???
        Klar weiss ich, dass es so nicht weitergehen kann und das das nicht normal ist. Mein Kopf ist bei klarem Verstand und denkt rational. Aber mein Herz denkt anders. Es wird nicht leicht für mich sein, ihn zu verlassen. Alleine diese Worte über meine Lippen zu bringen, dass ich ihn nie wieder im Leben sehen will, kostet mich sehr viel Überwindung. Vielleicht liebe ich ihn? Das klingt jetzt so blauäugig und blöde. Aber es muss doch Gründe dafür geben, dass ich ihn nicht schon längst in den Wind geschossen habe. Momentan fällt mir das Ganze noch viel schwerer. Er bemüht sich überaus, ist nett, lieb, romantisch! Ich weiß, dass das keine Entschuldigung für sein Verhalten ist. Aber insgeheim denke ich daran, dass er sich vielleicht doch noch ändert! Irgendwie traue ich mich auch nicht, ihm das zu sagen. Ich habe Angst vor den Konsequenzen. Manchmal denke ich, dass ich eher diese Partnerschaft erleiden kann, als mit den Konsequenzen zu leben, die kommen werden, wenn ich ihn verlasse! Ich bin richtig abgestumpft und irgendwie habe ich mich teilweise mit Allem abgefunden. Jedes Mal, wenn ich schöne Tage mit ihm habe, dann vergesse ich die schlechten Tage... ich verdränge dann alles und denke, dass es immer so weiter geht. Bis die Bombe wieder platzt und ich mich in einem Albtraum wieder finde. Dazu kommt noch, dass ich mich oft schuldig fühle. Ich sollte ihn auch nicht so sehr reizen, dass es immer so zwischen uns ausartet. Die Eskalationen sind auch schon besser geworden, seitdem ich einfach nix mehr sage. Ok, er beschimpft mich immer noch ständig als Dreckshure, ich soll f..... gehen usw. wegen Nichtigkeiten (z. B. weil ich mit ihm nicht Inlinefahren gehe), aber solange ich ihn nicht ärgere und alles richtig mache, ist es auch zwischen uns ok. Es fällt mir nur so schwer, mein Verhalten ständig nach ihm zu richten. Normal ist das auch nicht... ich weiß! Ich habe mich schon zu oft unglaubwürdig gemacht, vor der Polizei, meinen Freunden und meiner Familie! Wir haben schon Schlösser ausgetauscht, die Polizei gerufen... alles in die Gänge gesetzt, dass er geht... aber jedes Mal bin ich ja wieder schwach geworden. Ich habe Angst, dass das mein Leben lang so weitergeht und ich nicht NEIN sagen kann!!!! Meine Mama sagt immer, dass der Typ wie flüssiges Teer ist... das immer an mir kleben wird!

          alenka_12291850

          Hi
          also ich muss jenny zustimmen.das beste was sie tun kann derzeit ist,ins frauenhaus zu gehen.wenn sie in ihrer wohnungbleibt,wird er immer und immer und immer wieder ankommen,bis er ihr die tür eintritt und sie nicht nur krankenhausreif schlägt,sondern schlimmeres wird passieren.die im frauenhaus sind qualifiziert,sie arbeiten mit psychologen,gerichten,ärzten und der polizei zusammen.bevor sie nicht geklärt hat,das er aus ihrem leben verschwindet und eine einsweilige verfügung erwirkt und sie ihn anzeigt wegen körperverletzung,seelischer grausamkeit,sachbeschädigung,tierquälerei u.u.u.hat es für sie keinen sinn in ihrer wohnung zu bleiben.sie muss sie ja nicht aufgeben,aber bevor der typ nicht weg ist,kann man so sehen:wenn sie nichts gegen ihn tut unterschreibt sie ihr "todesurteil"(nicht wörtlich nehmen)er wird sich niemals ändern,niemals.auch wenn er mal den lieben spielt.und warum tut er das?weil er einfach krank ist ein psychopath.also mein rat ist wie der von jenny,geh ins frauenhaus und sei froh das du ihn weder geheiratet noch kinder mit ihm hast.viel glück

            cindy_12299851

            Ach so...
            ... na dann ist Dein Leidensweg auch nicht so gross. Vielleicht findest Du es ja auch stimulierend, Dresche zu beziehen. Ich habe schon öfters von masochistisch veranlagten Frauen gelesen. Sie sind zutiefst befriedigt, wenn sie geschlagen und gedemütigt werden und wollen in Wahrheit nichts anderes.


            Vielleicht ist das wirklich der Mann Deines Lebens, ich glaube, dass Du Spass daran hast, es garantiert Dir Aufmerksamkeit: von Deinen Eltern, von den Forumsmitgliedern, ja sogar von der Polizei. Ist doch auch schön.


            So, und nun schon einmal ein schönes Wochenende für Dich und Deinen Traumprinzen. Vielleicht fliegen ja wieder so richtig die Fetzen - so wie Du es gerne magst...


            So long


            Anne

              pakpao_12344193

              Ich weiß nicht was...
              du da noch überlegst und zögerst? !! Sorry!!
              Wie kannst du dir so weh tun lassen das ist doch keine Liebe mehr bist du ihm hörig?? Ich kann das nicht verstehen !! Dein Leben kann nur besser werden ohne ihn!
              Wo ist dein Stolz?? Es ist dein Leben !!! Willst du es so verbringen??
              Schmeiss den Typen raus egal was da alles dranhängt !!
              Bevor es zu spät ist und wenn er Terror macht gehst du zur Polizei wenn er es nicht anders will!!
              Sorry aber wie du es beschreibst ist der Typ das allerletzte!!!!!!!!!!!!!!!
              Wünsch dir trotzdem viel Kraft

              Metin, lies mal bitte...
              ihren Beitrag weiter unten - sie braucht das alles doch, sonst ist sie gar nicht zufrieden...


              Ihr ist nicht zu helfen...

              cindy_12299851

              Blind und dumm
              Sonnenkind, Du bist ein typisches Beispiel für eine "blinde" und dumme Frau. Fehlt nur noch , dass Du blond und blauäugig bist. Dann erfüllst Du auch alle gängigen Klischees.
              Was Du bräuchtest wäre jemand, der Dir jedesmal wenn Du wieder denkst, dass Du diesen Typen liebst, dir 100 Euro abnimmt. Du wärst richtig schnell pleite, das kann ich Dir versprechen. Oder nen Klapps auf den Hinterkopf. Aber wahrscheinlich stehst Du ja auf solch eine Behandlung.
              Wenn Du keine Ratschläge hier annehmen möchtest, dann verschone Uns mit Deinen schwachsinnigen Beiträgen und höre auf hier nach Aufmerksamkeit zu suchen. Die bekommst Du doch schon genug von Deinem "Freund", wenn Du es möchtest. Mußt ihn ja nur reizen.
              Also höre auf hier in Selbstmitleid zu zerfließen und trenn Dich.
              Alex

                ellen_12302258

                ...
                Oh man, ich bin weder blind noch dumm. Ich bin vielleicht blond und blauäugig, aber mir kann man bestimmt nicht nachsagen, dass ich auf den Kopf gefallen bin. Ich bekomme hier ja supertolle Dinge unterstellt: Ich bin masochistisch veranlagt, ich bin dumm, will Aufmerksamkeit usw.... ich dachte eigentlich, man könnte hier einfach ein paar Meinungen und Gedanken mitnehmen, aber stattdessen haben hier wohl einige nix besseres zu tun, als auf den Mitgliedern rumzuhacken. Ich habe eher das Gefühl, dass ihr nach Aufmerksamkeit sucht und deshalb hier irgendwelche Leute fertig machen wollt, was nicht gerade von eurer Reife schliesst! Sorry!!! Aber ihr ward alle noch NIE in solch einer Situation und es ist immer leicht, das Maul aufzureißen, wenn man keine Ahnung hat und nicht annähernd weiß, was ein solcher Zustand bedeutet. Alles ist immer so leicht dahingesagt, aber es lässt sich schwer in die Tat umsetzen und hier rede ich von meinem eigenen Leben! Es hat sich wohl als Fehler herausgestellt, hier sein Leid loszuwerden... ich stehe weder auf Schmerzen noch suche ich nach Aufmerksamkeit... wenn das so wäre, würde ich nicht immer so unglaublich happy tun sondern wäre eine depressive Heulboje!!! Stattdessen bin ich immer lustig, gut drauf usw.... usw!!! Also hört auf mit euren Unterstellungen, ihr kennt mich nicht!!! Ich komme aus dieser Lage nicht raus, weil ich sein Eigentum bin und er mich auf jeden Fall nicht verlieren möchte, und dafür tut er alles... alleine um seine Ehre zu retten. Es ist nicht damit getan, dass ich ihn rausschmeiße oder mir ne neue Wohnung suche oder ins Ausland gehe.... ich habe einen Job, mich hält hier viel!!! Ich habe einfach Angst vor ihm... und Angst lässt sich nicht einfach abschalten und die Situation mit normalen Menschenbestand betrachten... aber was rechtfertige ich mich hier. Hat sowieso keinen Wert bei euch Tussen... die nur labern können und alles so leicht reden... ich glaube, dass ihr eher die naiven, dummen Frauen seid, sonst würdet ihr nicht solch unüberlegten Kram schreiben. Ich weiß von was ich rede und ich wünsche das keinem Menschen. Denn das hat niemand verdient. Aber ich wünsche auch keinem Menschen, dass dann noch in solch einer Misslage auf demjenigen rumgehackt wird und derjenige sogar beleidigt wird. Ihr seid auch nicht besser... Thank you very much... tzz... bad luck! Aber DANKE für alle Versteher und Versteherinnen und für die netten Antworten, die mit ein bisschen mehr Verstand und menschliches Gefühl verfasst wurden. That's all.... ich habe dem nichts mehr beizufügen!!! TRAURIGE WELT... leider!!!!

                  cindy_12299851

                  Nee, nee...
                  ... wer sich so gut wehren kann wie Du, der kann sich auch gegen diesen Typen wehren. Du willst nur nicht. Du fühlst Dich wohl in der Rolle des Eigentums...


                  Blöd, wenn die Leute einen durchschauen, ne?


                  Und jetzt geh schnell zu ihm und lass Dir wieder ein paar Kopfnüsse verpassen...

                    Sorry...
                    aber wie naiv kann ein Mensch sein um so eine sch... mitzumachen?? Wo bleibt deine Selbstachtung? Bei aller liebe, aber in deiner Situation denkt man nicht lange nach, sondern handelt!

                    Liebe?
                    Ich weiß auch nicht, wie man da von Liebe sprechen kann. Ich bekomme das Wort ja nicht mal mehr über meine Lippen!!! Dennoch denke ich manchmal, dass es Liebe ist, sonst wäre ich doch schon längst weg von ihm. Aber.... Liebe ist nicht alles und mir Sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich an den gestrigen Tag denke, der mal wieder von Beleidigungen und Demütigungen überschüttet war! Ich habe mich einfach ruhig verhalten und musste somit nur Worte über mich ergehen lassen. Instinktiv war ich aber schon auf Abwehr eingestellt und jedes Geräusch und jede Bewegung haben mich wie ein gestresstes Tier aufhorchen lassen! "Immer Obacht"!!! Ich bin drauf und dran alles zu ändern! Am 01.08. zieht einer meiner Geschwister aus dem Haus meiner Eltern aus. Er hat sich was Eigenes gekauft. Dieses Angebot mit der Wohnung geht mir schon länger durch den Kopf und gestern habe ich beschlossen, dass ich es durchziehe! Ich ziehe also am 01.08. in die Wohnung meines Bruders und habe meine Eltern gestern darüber informiert! Die ganze Zeit war ich nicht wirklich überzeugt davon, aber es wird das Beste sein und außerdem habe ich meine Eltern mit im Haus wohnen! Außerdem habe ich gestern mit einer Beratungsstelle gesprochen. Ich habe auch direkt dort einen Termin bekommen und zwar für übernächste Woche!!!! Die Frau am Telefon hatte eigentlich keinen kurzfristigen Termin frei, hielt meine Situation aber für dermaßen schwierig und schlimm, dass sie mich irgendwo dazwischen geschoben hat. Endlich kann ich auch mal mit einer Psychologin darüber sprechen. Mir ist einfach wichtig zu wissen, was für ein Typ Mensch mein "Freund" ist und wie man am besten gegen diesen Typ Mensch ankommt!!!!


                    Viele Grüße!!!

                      4 Tage später

                      Was du tun kannst
                      Studien besagen, dass bei Gewalt in der Ehe immer ein gewisses Schema verfolgt wird:
                      Zuerst ist alles ok. Dann kommen Spannungen auf und irgendwann explodiert der Mann. Das typische danach ist der "Honeymoon"; der Mann hat ein schlechtes Gewissen, ist sehr sehr nett, entschuldigt sich... Dieses Schema ändert sich nie, außer der Mann würde eine Therapie machen. Ich arbeite im Sozialen Bereich und eine Kollegin erzählte mir dass eine 80jährige Frau ihr gestanden hatte, sie hätte immer gehofft ihr Mann würde sich änderen, aber er hatte es nie getan!


                      Bei Gewalt im Paar verfolgt der Mann klare Prinzipien: die frau abgrenzen so dass sie keinen Halt mehr hat, sie psychisch zu belasten (ihr ein schlechtes gewissen einreden..., hat oft als Konsequenz dass die Frau Sculdgefühle bekommt), körperliche Gewalt, Kontrolle... Du zählst all diese Eigenschaften auf.


                      Wie kannst du ihn jetzt loswerden? Ich komme nicht aus Deutschland, aber wir haben in Luxemburg ein Gesetz dass der Mann Hausverbot bekommt. Vielleicht ist es in Deutschland aber auch so dass das Opfer gehen muss.
                      1. Um deine Möglichkeiten zu erfahren kannst du dich vielleicht an einen Sozialdienst oder Frauentelefon wenden?
                      2. Wenn du die Wohnung mietest, könntest du vielleicht kündigen und woanders wohnen, wo er dich nicht findet.
                      3. Vielleicht kannst du bei einer Freundin/Familie unterkommen.
                      4. Wenn dir das alles zu schwer fällt (weil oft die opfer die Täter leider lieben), versuch dich zumindest in Sicherheit zu halten:
                      -versteck dir ein Handy in einem Zimmer wo er dich einsperren könnte, damit du im Notfall die Polizei rufen kannst. -Versuch dir eine FLuchtmöglichkeit offen zu halten.
                      -Stelle deine Wertsachen oder die nötigsten sachen bei freundin/familie ab, für den Fall dass du dich zur flucht entscheidest.
                      -bewahre Beweismaterial gegen ihn versteckt auf (z.b Briefe wo er sich entschuldigt,...) dann hast du etwas in der Hand wenn es gerichtlich wird.


                      Ich wünsch Dir Kraft, dass du aus deiner Situation herausfindest! Es ist NICHT deine Schuld, aber du brauchst die Kraft auszutreten!

                      4 Tage später

                      Trennung
                      Ich war in der gleiche Situation wie du. Es fing ganz allmählich an, dann immer der Standard-Satz das es ihm Leid täte und das so etwas nie wieder passiert. Wie oft hat er dir das schon gesagt?
                      Auch wenn du manchmal das Gefühl hast ihn noch zu lieben wenn er sein anderes Gesicht aufsetzt, musst du ihn verlassen! Wie lange willst du dich denn noch quälen?
                      Mir ist es auch sehr schwer gefallen, habe mich gar nicht mehr getraut meine Meinung zu sagen. Ich habe nach seinen Regeln gelebt, bis er mir täglich Gewalt antat und ich ins Krankenhaus musste. Erst da, habe ich mich getraut etwas daran zu ändern. Ich habe ihn angezeigt, und mir gehts viel viel besser. Auch nach der Anzeige war ich öfters kurz davor wieder zu ihm zurückzukehren, aber ich bin ihn nun los.
                      Also mach die Augen auf und verlass ihn! Rede mit deiner Mutter etc...

                      14 Tage später
                      cindy_12299851

                      Du schaffst das
                      Hallo erstmal,
                      ich habe Deine Leidensgeschichte gelesen. Bin auch zutiefst entsetzt darüber. Rational kann Dein Verhalten vielleicht keiner verstehen-dass Du alles so über Dich ergehen lässt. Dich behandeln lässt, wie Dreck. Wahrscheinlich am wenigsten Du selbst. Du bist nicht "dumm" auch nicht "blond" oder "blauäugig"-lass Dir das bitte von niemandem einreden.Nicht Du willst "Aufmerksamkeit" -das ist schließlich nicht das Ziel Deines Schreibens-sondern-Du möchtest Dich -denke ich zumindest- bestätigt sehen-in Deinen Lösungen, die Du Dir selber schon gedanklich zurecht gelegt hast. Du möchtest den Zuspruch und die Bestätigung, dass Dein Handeln auszubrechen-richtig ist. Den nötigen Antrieb und den Zuspruch, dass Du es schaffst. Die anderen Mitglieder haben nichts verstanden. Die Beiträge schockieren mich zu tiefst. Endlich hast Du den Mut gefunden, Dich zu "outen" -erhoffst Dir Hilfe und bekommst wieder eine "Abfuhr"-was sind das nur für Menschen-dich nicht verstehen können- was in der vorgeht. Klar...es scheint alles widersprüchlich zu sein. Auch scheint es überhaupt nicht nachvollziehbar, warum Du Dir alles gefallen lässt. Im Normalfall würdest Du das ja bestimmt auch nicht tun. Du schreibst ja selber-dass Du eine starke Frau warst- immer. Aber ich kann gut verstehen, dass er Dich dazu gebracht hat, Deinen Willen zu brechen. Nach dem "Zuckerbrot und Peitsche-Prinzip". In ähnlicher Form durchleite ich das auch- nur nicht in diesem Ausmaß. Bei mir ists so, dass ich nicht körperlich misshandelt werde-aber psychisch auch klein gehalten werde. Mir angedroht wird, "er bringe sich um-wenn ich ihn verlasse"- etc. Schuld an seiner ausweglosen Situation- bin dann auch ich. Egal um was es geht-egal worüber wir reden-er ist immer im Recht und seine Erklärungen darüber, dass ich Schuld an allem habe-klingen immer plausiebel. So habe auch ich immer ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen- und bilde mir selber fast ein, dass ich an allem Schuld habe. Gut..es geht hier nicht um mich- sondern um Dich. Dennoch will ich Dir sagen, dass ich in ähnlicher Form genau das selbe durchlebe. Von daher kann ich Dein Verhaltensmuster gut nachvollziehen. Denn-solche Menschen die einer Person Gewalt zufügen-wie z.B. Dein Mann Dir- sind selber nicht auf den "Kopf" gefallen. Können eine Frau immer wieder um den "kleinen Finger wickeln" mit ihren Liebesschwüren. In solchen Momenten empfindet man schließlich so ein Gefühl von "Liebe"- ob das aber Liebe ist-keine Ahnung, kann ich Dir nicht sagen. Denn-wo ist die Grenze von Liebe,Gewohnheit und Abhängigkeit? Ich habe das für mich auch noch nicht herausgefunden. Ich weiss nur, dass ein Gefühl da ist. Besonders wenn ich nett und liebevoll behandelt werde-getragen werde wie auf Wolken- empfinde ich so ein "warmes Gefühl" und ich denke wieder: "Vielleicht habe ich mich doch geirrt-er ist doch ein aufmerksamer und lieber Mensch"-bis sprichwörtlich innerhalb kürzester Zeit "die Bombe wieder platzt"! Vor allem muss man auf jedes einzelne Wort achten-Achten darauf-wie man was formuliert. Schließlich kann jedes Wort wieder der Auslöser neuer Gewalt-egal ob, wie in Deinem Fall-körperlich-/psychischer Gewalt oder in meinem Fall psychischer Gewalt werden. Der innerliche Druck wird irgendwann so stark, dass man überhaupt keine Empfindungen mehr verspürt. Keine Freude -kein Leid-möchte fast behaupten-man empfindet in solchen Momenten überhaupt nichts mehr. Hat dann auch keine Kraft mehr für irgendwelche Aktionen-weil man sich einfach nicht zutraut-es zu schaffen. Die Beiträge, die ich gelesen habe-können Dich nicht oder zum grössten Teil nicht aufbauen. Im Gegenteil. Diese Beiträge solltest Du Dir nicht verinnerlichen-denn dann schaffst Du Dein Ausbrechen nie. Gar NIE!! Denn auch diese Beiträge sind eine Art "Erniedrigung" für Dich zusätzlich. Wenn ich schon höre "Du suchst Aufmerksamkeit" so nach dem Motto, Du willst Dich wichtig machen- UNGLAUBLICH. Das sind wohl Menschen, die solche Situationen nicht kennen. Gott sei Dank kann man vielleicht sagen. Aber --würden wären sie in einer solchen Situation-dann würde manch eine bzw. manch einer "die Augen öffnen"- denn Du bist wahrscheinlich auch einem Menschen verfallen der gut "manipullieren" kann. Und solche Menschen schaffen-(fast) jeden für sich zu gewinnen. Glaube mir. Von daher haben meine Vorredner einfach nur das Glück, nicht einem solchen Menschen wie Du in die Finger gelaufen zu sein.
                      Dennoch...ich denke und glaube schon, dass Du es schaffst auszubrechen. Den ersten Schritt hast Du hiermit-mit Deinem Beitrag schon gemacht. Vor allem- Du bist klar und erkennst die Situation. Dass Du immer wieder zurück kommst kann auch Angst sein- also auch eine Art Schutzmechanismus. Angst...vor dem-was danach kommt. Angst, dass Dir nachgestellt wird-vielleicht aber auch Angst um Dein Leben und davor, dass Du Menschen die dir wichtig sind-in Gefahr bringen könntest. Schließlich passiert das ja auch ständig mit Deinem Hund. Der ist vielleicht auch n "Liebling" von Dir und über ihn will er auch Gewalt über Dich bekommen-könnt ich mir zumindest vorstellen. Wenn Du dann ausbrechen solltest...und Du wirklich diese Angst um Dich und Deine Mitmenschen hast- dann ist das ja nicht unbegründet. Von daher habe ich einen Vorschlag an Dich:
                      Ich denke-das ist meine ehrliche Meinung- die Idee auszubrechen ist schon wichtig und gut. Schließlich musst Du Dich aus Deiner Situation befreien. Allerdings denke ich, dass der Schritt, Deinen Bruder aufzusuchen - schon eine erste Lösung sein könnte für Dich.Aber vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit, alle persönlichen Dinge erst mal dort unterzubringen. So nach und nach (wenns net auffällt). Und wichtig wäre natürlich auch, dass Dein Mann nicht drauf kommt, wo Du Dich aufhältst. Von daher weiss ich nicht 100% ob Du bei Deinem Bruder sicher bist. Vielleicht hast Du ja auch in Deinem Bekanntenkreis die Möglichkeit, vorübergehend irgendwo unterzukommen. Notfalls wende Dich an den "Weissen Ring" - bzw. wenn Du die Möglichkeit haben solltest-miete dir irgendwo ein Zimmer an-oder vielleicht versuch erst mal in irgendeiner Pension unterzukommen-nachdem Du Deine persönlichen Dinge erstmal irgendwo untergebracht hast. Wirklich...es ist und wäre die beste Lösung - meiner Meinung, wenn Du vorerst "untertauchst"-denn bei deiner Familie wird Dich dein Mann zu aller erst vermuten. Und dann-wird der "Terror" weitergehen und um das ganze zu beenden-wirst wahrscheinlich der Gefahr ausgesetzt sein, wieder zu ihm zurück zu kehren...und dann...beginnt alles von vorne...oder noch viel schlimmer...seine Gewaltbereitschaft nimmt noch mehr zu-UND DANN BIST DU WIRKLICH MEHR ALS IN GEFAHR!!!VIEL. verstehst Du ja wie ich das meine!!BITTE...TAUCH UNTER....DASS DU NIE MEHR IN VERSUCHUNG KOMMST; ZURÜCKZUKEHREN. Wende Dich da, um die nötigen Infos zu erhalten an irgendeine Organisation-such Dir die Kontaktadresse des "WEISSEN RINGS" raus...TU ES FÜR DICH. Dort kennt man sich sicher auch mit der Problematik aus. Weisst Du..als ich den Beitrag von Dir gelesen haben- war das wie so eine Art "HILFESCHREI" den niemand hier erkannt oder gar gehört hat. Glaub mir, Dein Leidensdruck kann fast nicht mehr größer werden- vor allem - ich kann Deine Angst gut nachvollziehen- denn sie ist mit Grund dafür, dass Du Dich immer wieder Deiner Situation fügst. Dennoch...halte Dir immer vor Augen, dass es von Mal zu Mal schlimmer wird. Dass Du gewürgt worden bist ist für mich ein Zeichen, dass er vor nichts zurückschreckt. Und alleine das sollte Motivation sein- "die Beine in die Hand zu nehmen" um irgendwo von vorne anzufangen-ohne diese Angst im Nacken. Denn..."in Freiheit" hast Du eine Chance wieder "glücklich" leben zu können- auf nette Menschen zu stossen- Dich und Dein Selbstwertgefühl nach und nach wieder aufzubauen. In Deiner Ehe bleibt Dir die Chance verwehrt- und vor allem Du hast keine Perspektive-würdest unnötig Dein kostbares Leben "wegwerfen" oder von den Launen Deines Mannes abhängig machen!! BITTE TU DAS DIR NICH T AN---BITTE!!!
                      Weisst Du..ich bin in einer ähnlichen Situation. Zumindest in psychischer Form- habe auch ich keine Kraft, was an meiner Situation zu ändern. Freunde etc. haben immer wieder die selben Lösungen parat..verstehen nichts- können nicht nachvollziehen-wie sehr ein Mensch einem beeinflussen kann. Nur wer selber ähnliche Situationen kennt, kann nachvollziehen, was Du durchmachst. In einigen Deiner Zeilen konnte ich mich wieder erkennen. Auch ich bin zu gutmüdig- oder nenne es auch feige- mich zu wehren. Habe auch gar keinen Willen mehr und fühle mich innerlich "leer" und "ausgebrannt"-DENNOCH BIN ICH MIR SICHER, DASS DU ES SCHAFFEN KANNST und auch WIRST. Wie gesagt, den ersten Schritt hast Du gemacht. UND SOLLTEST WIEDER BEDENKEN HABEN-HALT DIR IMMER DEIN LEIDENSWEG- UND LEIDENSDRUCK VOR AUGEN:::UND AUCH; DASS DICH EIN BESSERES LEBEN ERWARTET::::ICH WÜNSCHE DIR VIEL VIEL KRAFT UND AUCH ZUSPRUCH---WENN NICHT HIER IM FORUM;DANN VON ANDERER STELLE denn Zuspruch brauchst Du am meisten. Von daher such Dir die nötigen Leute dafür, bei den nötigen Stellen wie z.B. DER WEISSE RING...die können Dir vielleicht auch dahingehend weiterhelfen, wo du fürs erste unterkommen kannst. Vielleicht wende Dich ja auch mal an s "Frauenhaus" ist mir auch grad eingefallen. Da findest Du auch Zuflucht und Hilfe..zumindest für den Anfang. Vor allem - hast Du Beweise-für die Gewalt, die Dir angetan wird und wurde? Wäre gut...Denn im nächsten Schritt, solltest Du Deinen Mann wegen schwerer Körperverletzung anzeigen. Vielleicht kannst Du Dir ja dann auch Arztbereichte einholen, die beweisen, welche Gewalt Dir zugefügt wurde. Ich hoffe doch, dass Du ab und an beim Arzt warst. Sollte dies nicht der Fall sein, hast Du ja auch wahrscheinlich genügend "Zeugen" die belegen, wie gewalttätig Dein Mann ist. Gut...aber jetzt Schritt für Schritt. Finde erst mal den Mut-auszubrechen (ins Frauenhaus etc...); vorher pack die wichtigen Dinge zusammen-stell sie wo unter (unbemerkt)..; solange Du Dich noch bei Deinem Mann aufhältst....besorg Dir wie eine "Vorrednerin" vorgeschlagen- ein Zweithandy-schau dass das immer aufgeladen ist-aber ausgeschaltet und unbemerkt irgendwo für Dich griffbereit liegt etc...Sichere Dich ab, so s nur geht...


                      DU SCHAFFST DAS....DIR GANZ VIEL MUT UND KRAFT--ALLES WIRD GUT...wenn DU JETZT DICH NICHT AUFGIBST....DER WEG WIRD VIELLEICHT NICHT GANZ LEICHT...aber es lohnt sich...er führt Dich wieder auf Deinen selbstbestimmten Weg...er lernt dich Dich neu zu erkennen- auf Deine Wünsche einzugehen- Du wirst Dich demnach neu entdecken lernen-lernen auf DICH einzugehen-Deine Wünsche endlich nach so langer Zeit wieder zu realisieren....GLAUB MIR DU BIST DIR DAS WERT....verlier von daher das ZIEL ZU DIR nie aus den Augen. Es erwartet Dich ganz bestimmt dann auch ein besseres Leben...und irgendwann wirst Du wieder zu einem herzlichen "LÄCHELN" finden- kannst wieder auf Menschen zugehen, die Dir all das zurückgeben, was Du die ganzen Jahre vermisst hast.
                      Drum...gebe DICH NICHT AUF..vor allem versuch DIR DEINEN WILLEN WIEDER zu stärken....dann kann dich schließlich niemand mehr von deinem Weg doch noch dein Glück zu finden-abhalten....und wenn Dein Wille stark genug ist..schaffst Du das. Ich möchte Dir von daher alles Liebe und Gute wünschen-auf Deinem neuen Weg..den Du nun beschreiten wirst. Solltest just in diesem Moment wieder Zweifel daran haben-lass Dir gesagt sein- DU SCHAFFST DAS!!! GANZ BESTIMMT!!!


                      Herzliche Grüsse :-))
                      Elli187

                      zlota_12862362

                      Ich muss mich korrigieren....
                      ich habe wohl nicht alle Beiträge gelesen...es gibt auch noch Beiträge, denen ich mich anschließen würde, wie der Beitrag von Roubinja....doch....es gibt auch noch Menschen, die sich in eine solche Lage -wie Deine Lage- hineinversetzen können!!! Schön....!!!


                      Und nochmal: Du schaffst das...les dir die einzelnen Beiträge durch und entscheide, was du für dich annimmst und was nicht, liebes Sonnenkind ;-)


                      Nur Mut...
                      alles Gute
                      Elli187

                      ellen_12302258

                      An Alex
                      wenn Du ihr nicht helfen kannst...dann trage wenigstens nicht dazu bei sie noch tiefer runter zu ziehen. Auf solche Beiträge können "Verzweifelte" Menschen wirklich nicht bauen...sondern sprichwörtlich verzichten. SIE sucht Hilfe-KEINE AUFMERKSAMKEIT--auch wenn Dir das entgangen sein soll. Die Aufmerksamkeit suchen Menschen, die solche unnötigen Beiträge "produzieren" wie Du. Ich wünsche Dir...nie in eine solche Situation zu kommen- von daher natürlich auch alles Gute...Vor allem, ist s nicht nötig überall seine Nase hineinzustecken, wenn man eh keine Hilfe und Stütze sein kann und auch nicht will. Von daher bist Du grundlegend falsch hier!!!!