Hi
Also; dein neuer Partner oder Mann muss das Kind nicht adoptieren,darauf solltest du dich auf gar keinen Fall einlassen.Du kannst dir unterstützung vom Jugendamt holen, das heißt Beistandschaft.Das Amt sorgt dann dafür, dass der Erzeuger den Unterahlt zahlt,der dem Kind zusteht!!Hab das grad gemacht,dabei ist es dann auch egal ob du verheiratet bist oder nicht.Dem Jugendamt solltest du dann sagen,das dein Ex dich damit erpresst mit der Adoption,du solltest auch angeben,dass es keinerlei emotionale Bindung zwischen deinem Sohn und dem Erzeuger gibt,das er sich nie nach dem Kind informiert hat etc.dann hast du das Jugendamt auf deiner Seite.Alles was deinem Es bleibt ist eine Klage,die zu 99,9999%abgewiesen werden wird!!!Erfahrungswerte.
Über einde Adotion würde ich mir keine Gedanken machen,dein Mann kann seinem Stiefsohn seinen Namen geben,und dafür brauchst du noch nicht mal die Einverständnis des Ex!
Wann dem Kind sagen das dein Mann nicht der Vater ist??Viele sagen,je früher desto besser,UNSINN!!!Je später desto besser!Allerdings nicht zu spät!!!
Mein Exmann hat auch meinen Sohn adoptiert,wir waren uns einig, das wir es ihm gemeinsam sagen wenn er alt genug ist,frühstens mit 12,spätestens mit14.Er hat sich nicht daran gehalten.Resultat;mein Sohn weiß seit seinem 6.LJ das er adoptiert ist,und kommt damit nicht klar,er weiß nicht wo er hin gehört.Mein Mann hat seinem Stiefsohn,nicht adoptiert und hat ihm als er 14 war gesagt,dass er nicht der leibliche Vater ist.Wenn Kinder es in diesem Alter erfahren,geben sie sich unbewusst die Schild daran,sie reden sich das richtig ein,das sie etwas falsch gemacht haben und das der Grund ist,warum Papa ode Mama gegangen sind.Jedes Kind fässt es anders auf.Aber was denkst du geht in deinem Sohn vor, wenn du ihm jetzt sagst,das die Person die er seit er drei Monate alt ist kennt,den er,denke ich ,Papa nennt plötzlich nicht mehr der Papa ist?Und der fremde Mann der sich nie gekümmert hat,nie da war,den er nie gesehen hat auf einmal sein Papa ist???VERWIRRUNG PUR!
Warte damit,wenn du nicht warten willst bis er 12 ist,dann warte wenigsten solange bis er 10 ist,und es besser versteht,jetzt ist es definitiv zu früh!Auch dabei kann dir das Jugendamt helfen.Beistandschaft solltest du beantragen,sehr hilfreich!Schaden tut es dir und deinem Kind nicht!
Alles Gute
Zzlota_12862362
- 6. Nov 2012
- Beitritt 24. Apr 2007
- 1 Diskussion
- 71 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ursel_12759698
- ursel_12759698
Hallo ihr zwei!
Ich klinke mich mal ein.Ich kenne eure Problematik nur zu gut. Ich habe drei Stiefkinder 19,13+8 und drei eigene 12,10+7.Meine Stiefkinder verlangten zu Anfang, das ich ihnen mehr Aufmerksamkeit und Liebe gebe als meinen eigenen Kindern.Der Stiefsohn meines Mannes fragte mich vor zwei Wochen ob es sein könnte, dass ich meine Kinder mehr liebe als seine Geschwister.Was ist das denn für eine Frage?Meine Stieftochter wird von ihrer Erzeugerin negativ beeinflußt und gegen uns aufgehetzt,das geht gar nicht.Neulich hat die mir eine Federtasche an den Kopf geworfen, Hallo gehts noch.Und dann soll man noch nett sein?Ich höre genau so wie ihr ständig, du bist die Erwachsene,sie meint es nicht so, sie weiß nicht was sie tut.Hey aber muss ich mir alles gefallen lassen von einer 8jährigen? Wohlkaum.Ich lass es bei meinen Kindern nicht durchgehen,bei ihr also erst recht nicht.Der 13jährige hat es verstanden, das ich meine Kinder immer mehr lieben werde.Es ist bei uns auch so, wenn die kleine nicht das bekommt was sie will,Aufmerksamkeit von mir,fängt sie an meine Tochter zu schubsen,kneifen, treten.Hinterher erzählt sie aber ihrem Papa das meine angefangen hat u.u.u.Einmal konnte ich verhindern das meine Tochter die Treppe runterfliegt.Eines kann ich euch sagen,es liegt nicht an den Stiefmüttern oder den Stiefkindern,es liegt an den Erzeugerinnen.Wie lief es denn ab?Die ex meines Mannes ist einfach von heut auf Morgen verschwunden,keine Abschied bei den Kindern.Überall hat sie erzählt, dass die ältesten Schuld haben an der Trennung,danach hat mein Mann sie angeblich misshandelt,jetzt bin ich schuld dran.Ich habe meinen Mann kennengelernt,da war er frisch geschieden und kannte ihn vorher also nicht.Da sie damit keinen Erfolg hat wieder bei ihm anzubendeln,hetzt sie ihre Tochter auf,und erzählt auch ihr das ich schuld bin.Glaubt mir,das wird bei euch bestimmt auch so sein.Diese Weiber wollen nämlich nicht,das eure Männer glücklich sind,weil sie es nicht sind,und sie wollen auch nicht,das die Kinder euch gern haben.Wollt ihr dieser blöden Kuh den Triumph gönnen?Wollt ihr das sie gewinnt?Ich bin jetzt mal ganz ehrlich;ich könnte anfangen meine Stieftochter zu kaufen,wie ihre blöde Mutter,das wäre für mich sowas von einfach,denn ich verfüge im Gegenteil zu ihr über finanzielle Mittel,aber ist das der richtige Weg?Meine Stiefsöhne haben gemerkt,das ihre Mutter von ihnen nichts wissen will,fazit die Mutter ist für sie gestorben.AUch an meiner Stiefmutter wird sie bald das Interesse verlieren,ich gebe ich dazu noch zwei Jahre,so lange hat es bei den Jungs gedauert.Darf so eine Person sich Mutter nenne?Die hat den Titel doch gar nicht verdient.Egal was ich sagen wollte ist eigentlich, das eure Stiefkinder/töchter ncihts dafür können.Sie haben bestimmt nicht gesagt,komm behandle mich wie eine Prinzessin,es wurde einfach gemacht,und das wieder raus zu kriegen ist bei Mädchen in dem ALter schwieriger als im Teenialter,da kann man nämlich mit ihnen reden und diskutieren.Nur mal als Tipp: mit Kindern diskutiert man nicht,sie haben das zu tun was die Erwachsenen sagen,sie können ihren Senf dazu geben,aber eine Diskussion ist nicht drin.Wollt ihr wirklich mit einem Kind diskutieren?Es versteht doch gar nicht was ihr wollt.Wenn ihr euch die Eskarpaden gefallen lasst und die Kids nicht in die Schranken weist,seid ihr selber schuld an dem Verhalten.Das Thema hab ich durch,ich lass mir nichts mehr gefallen.Mein Glück ist,das mein Mann 1000%hinter mir steht und seine Kinder wissen das,sie wissen das sie uns nicht gegeneinander ausspielen können,Pech für sie Glück für uns.
Ich hoffe nicht zu verworren geschrieben zu haben,aber es tat mal gut das zu schreiben.Euch beiden wünsch ich ganz viel Kraft und Ausdauer mit euren Stieftöchtern,und denkt daran es kommt nicht von den Mädchen sondern von den Müttern!!!!
LG Roubi - dido_12758064
VETO....
Hi. ICh weiß etwas spät, aber vielleicht dennoch hilfreich!
Saraa ich muss dir widersprechen!die Gesetze haben sich geändert.die eltern sind ihren Kindern Unterhaltspflichtig bis diese eine Ausbildung ihrer wahl erfolgreich abgeschlossen haben!längstens bis zum 25.Lebensjahr.das kind kann sich sogar nach der ausbildung entscheiden zu studieren, auch dann sind sie unterhaltsberechtigt.es gibt vier gründe weswegen man NICHT zahlen muss:
1. der Unterhaltspflichtige stirbt
2. der Unterhaltsberechtigte stirbt
3. grobe Lieblosigkeit den Eltern gegenüber.
4. der unterhaltsberechtigte verdient genug eigenes Geld.
Torina, dein Mann der nicht der leibliche Vater ist, ist deinem Sohn NICHT unterhlatspflichtig, es sei denn er hat adoptiert,dann ja. selbst wenn dein sohn den namen deines mannes trägt,namensänderung, ist er nicht verpflichtet. hoffe ich konnte dir helfen.LG roubi Hallo Ihr lieben!
Ich bin wahrscheinlich die jüngste(33) in dieser Runde,und kann auch nicht wirklich mitreden.ich bin zwar auch betrogen worden,aber es war keine Jahre lange Beziehung im Spiel.Mir öffnet sich der Verdacht,das diese Männer,sorry eure Exmänner alle in der Midlife Krise befinden.Kann das sein?Und an die Männer hier mit ihrem Beitrag,kann es sein das eure Frauen in den Wechseljahren sind?Entschuldigt,aber für mich hört sich das so an.eine intakte beziehung wegwerfen,am hals einer anderen zu hängen u.u.u.
Ich wünsche euch allen viel viel kraft,und trotz dieser scheiß situation in der ihr leider steckt,schöne feiertage.lasst euch nicht fertig machen,das habt ihr nicht verdient.alles gute.
roubinja- In Agression
Hallo Lotti!
In der Ruhe liegt die Kraft!
Es ist eine scheiß Situation in der du und deine Kinder euch befindet.Egotrip des Ex, das ist ganz schön ätzend!Ich kenn das aus meiner ersten Ehe, mein Ex war ähnlich,als er seine jetzige Frau kennenlernte,Kinder was ist das?Er wurde auch ganz schnell zum Egoisten.Aber es änderte sich mit der Zeit. AUch dein NM wird irgendwann erkennen,dass er scheiße gebaut hat,indem er seine Kinder ignorierte. Bei der ganzen Sache darfst du nur eines nicht vergessen,er verliert seine Kinder nicht,sie werden immer ein Bestandteil seines Lebens sein,auch wenn seine Ische das nicht so sieht.Erst wenn deine Kinder zu ihm sagen, dass er für sie gestorben ist,erst dann hat er sie verloren!Wenn deine KInder anfangen ihn zu hassen und zu verachten,will ich nicht in seiner Haut stecken.Diese Verhalten legen aber sehr viele,nicht alle, aber ein großer Teil der Männer/Väter an den Tag.Es gibt aber dieses Verhalten auch bei Frauen/Müttern.Diese Action mach ich meinem Mann und seiner Exfrau durch.Sie hat komplett vergessen, das sie nicht nur eine Tochter hat,sondern auch noch drei Söhne.Sie hat den Kindern,vor allem den Jungs, die Schuld daran geben, das sie fremd gegangen ist,von heut auf morgen das Haus verlassen hat,ohne ein Wort versteht sich und die Kinder sind schuld das es ihr schlecht geht.Sie hat nur noch Kontakt zu der Tochter(7J),aber wenn sie 10 ist, wird da auch nichts mehr kommen.Du siehst du stehst nicht alleine da mit deinen Sorgen.ICh zerbreche mir jedes mal wenn sie die kleine holt den Kopf,was ihr die Jungs nur getan haben könnten.Es stört sie auch nicht die Spur,das sie sie nicht sehen wollen,aber ändern tut sie nichts.Für dich sollte es wichtig sein,das es deinen Kindern gut geht und das es dir gut geht.Zeig der Ische nicht das es dir weh tut wie er sich verhält.Glaub mir,er wird früher oder später aufwachen und merken das er scheiße gebaut hat,nämlich dann wenn er endlich merkt das er verloren hat,das er dich nicht mehr treffen/verletzen kann,wenn er sieht das du und die kinder ihn nicht mehr braucht.sobald er das einsieht,wird er für die ische uninteressant,denn sie kann ihn nicht mehr kontrollieren,aber dann sollte es für ihn zuspät sein.Ich drück dir von ganzen herzen die Daumen und wünsche dir und deinen Kids alles Gute! Ein freundliches hallo an alle!
hat dein mann vor der ehe und vor den kindern nicht so viel gearbeitet?ich denke schon,nur das es dir vielleicht nicht so aufgefallen ist,da du selber beruflich eingespannt warst.er ist nun mal nicht mehr nur noch partner,er ist jetzt auch vater.er muss eine familie versorgen,er will das es dir und den kindern gut geht,er will für euch eine finanzielle sicherheit haben.es kann immer mal passieren, toi toi toi,drei mal auf holz geklopft, das es einen schweren schicksalsschlag gibt,wo er dann vielleicht nicht mehr in der lage sein kann für euch zu sorgen.
klar verstehe ich dich sehr gut,zu gut sogar,denn auch mir ging es mal so.das was bei euch passiert ist, ist eigentlich recht simpel,du bist mutter geworden,und hast eine andere einstellung bekommen.du schreibst," seine beruflichen termine vergisst er nicht" entschuldige,er arbeitet und verdient geld für eure familie.stell dir vor, du hättest ihn kennengelernt,als einen arzt im schichtdienst,hättest du dann auch von ihm verlangt beruflich kürzer zu treten,mit dem risiko das er dann weniger verdient?(habt ihr ein haus gebaut?wenn ja, wenn er dann weniger verdient,wer bezahlt dann die raten für den kredit?)nur damit er zeit mit euch verbringt?ich denke das ist falsch alles was er tut auf die goldwaage zu legen.ihr habt euch beide verändert.du ärgerst dich darüber, das er später als angegeben kommt und du warten musst?dann warte doch nicht auf ihn.setz ihn doch nicht so unter druck,das ist total falsch!du weißt doch bestimmt selber wie es ist,wenn ein termin länger dauert oder nicht?du weißt du bestimmt auch wie es ist wenn man sich festquatscht und dabei die zeit vergisst oder?oder bist du perfekt?also wenn ich immer auf meinen mann warten würde bis er von der arbeit nach hause kommt,dann prost mahlzeit!mein mann sitzt im innungsvorstand hat eine eigene firma,ist in der freiwilligen feuerwehr und er spielt fussball.klar ist das anstrengend und manchemal wünsche ich mir das ein training ausfällt,oder hoffe das der pieper nicht losgeht,aber dann ist es wieder so,es ist sein ausgleich! er tut etwas für sich alleine,etwas woran er freude hat.ohne diesen ausgleich,könnten wir gar nicht so harmonisch miteinander leben,und wir hätten beide diese kraft für unsere kinder nicht,und wir würden beruflichen stress auf die beziehung projetzieren und womöglich an uns und den kindern auslassen.jeder mann und auch frau braucht einen ausgleich,um energie zu tanken um für die familie ebenfalls 100%geben zu können!
ganz ehrlich willst du lieber einen ausgeglilchen mann haben der für dich und die kinder da ist?oder willst du lieber einen sofahocker haben,dem irgendwann das ewiges genörgel auf die nerven geht und es vielleicht keinen anderen ausweg außer der trennung gibt?das ihm alles egal ist?
das glaub ich nicht!familie bedeutet zusammenhalt,vertrauen,ehrlichkeit,für einen da zu sein,zu helfen etc es bedeutet aber auch,dem partner auch freiraum zu lassen und ihn nicht einzuengen oder mit kleinigkeiten unter druck zusetzen.
ihr bekommt das schon hin,alles gute für euch!Hallo Dana
Bei mir hat es nach dem Trennungsjahr drei Monate gedauert.Bei meiner Schwester dauerte es fast 5 Jahre,weil auch ihr Exmann immer einen Grund fand den Termin "zuverschieben". Laut BGB gilt eine Ehe nach drei Jahren als gescheitert,aber das interessiert viele nicht.Viel Glück weiterhin.- In Trennungan0N_1296429099z
Hallo betty!
oh man deine geschichte könnte glatt meine sein!
ich habe damals recht jung meinen exmann geheiratet.das erste jahr war super,im zweiten jahr kam unser gemeinsames kind,und dann ging es los das er so kalt wurde.er liess keine zuneigung mehr zu,war abweisend,reden ging gar nicht.ich musste förmlich um jedes bisschen aufmerksamkeit von ihm betteln.zwei jahre lang nur streit,jeden tag.bei jedem streit sagte er," wenn es dir nicht passt,dann lass dich scheiden"!tja das tat ich dann schweren herzens,aber es war die richtige entschiedung.das trennungsjahr war die hölle,vergleichbar mit dem film rosenkrieg nur ohne mord und totschlag.nach der scheidung begab er sich in eine antiaggressionstherapie.heute können wir miteinander reden,dies war vorher nicht möglich.
@konnis und rudi:
mag sein das ihr recht habt und wir frauen die ersten sind die den schritt zur trennung und scheidung gehen,aber sollten wir uns wirklich so manche dinge der männer gefallen lassen?und wie du damaligen zeiten den mund halten,uns schlagen lassen nur weil der gnädige herr es so wünscht?nur den kindern zu liebe leid ertragen?uns tag für tag demütigen lassen,um seinen schein zuwahren??sollen wir wirklich unser leben lang leiden?haben wir kein recht darauf glücklich zu sein,uns geliebt zu fühlen?sind wir nicht auch menschen mit gefühlen,brauchen wir keine zuneigung,zärtlichkeiten und liebe?warum sollen wir immer alles ertragen und aushalten,nur weil wir das stärke geschlecht sind? :-)
das ist kein angriff auf euch beide,ihr habt ja auch recht mit dem was ihr sagt,aber nicht jede trennung ist weil ein andere mann im spiel ist,naja sagen wir mal bei mind.20%ist kein anderer mann im spiel.
wie dem auch sei.
betty dir wünsch ich alles gute und ganz viel kraft!
Hallo annabella
ehegattenunterhalt nur solange bis die frau wieder arbeiten kann,bei kleinkindern bis diese in einen kiga kommen.dein kind geht zur schule.du könntest dein kind im hort anmelden,wenn sich das nicht geändert hat,finanziert das jugendamt einen teil davon.somit hättest du mehr zeit und könntest ein paar stunden mehr arbeiten.du könntest dir über das jugendamt auch eine tagesmutter vermitteln lassen,auch eine möglichkeit.auch diese wird zum teil,wenn nicht sogar ganz finaziert.kindesunterhalt bekommt DEIN kind solange bis es eine berufliche ausbildung absolviert hat.du lebst mit deinem neuen partner zusammen?dann ist das ein eheähnliches verhältnis und dir steht kein ehegattenunterhalt mehr zu.es ist auch schon ein eheähnliches verhältnis,wenn er wie in deinem fall,zwar eine eigene wohnung hat,aber mehr zeit mit dir in deiner verbringt.du und deine neuer partner könntet zusammen ziehen,somit hättet ihr eine miete weniger,dh mehr geld für euch.ihr könntet auch wohngeld beantragen.diesbezüglich solltet ihr euch noch mal zuzsammen setzen und gemeinsam überlegen,ob es nicht sinnvoll wäre eine gemeinsame wohnng zu haben.ihr hättet wesentlich weniger kosten.ich weiß ja nicht als was er beruflich tätig ist,aber besteht da nicht die möglichkeit,das er dich mit deinem kind unterstützt damit du ein paar stunden mehr arbeiten kannst??denn nur weil der exmann keinen unterhalt mehr zahlen muss und der neue partner nicht genug über hat,heißt das nicht,das man automatisch zum sozialfall wird.das euer kind bei dir lebt heißt auch nicht,das du deine selbstständigkeit nicht ausbauen kannst.du kannst sie nur nicht mit vollgas ausbauen. in diesem sinne alles gute für euch!Ging nicht über PN
ein harter weg und vielleicht auch ein kampf.aber ganz ehrlich,meinst du nicht das es vielleicht sogar einfacher wäre?ich kann immer nur von mir reden.für mich wäre es einfacher ihn dann regelmäßig zu sehen,weil ich dann daran erinnert werde,was er mir angetan hat,wie weh er mir getan hat.und dann kann ich zeigen,stopp bis hier und nicht weiter,du hast genug schaden angerichtet.das will ich nicht mehr,ich will dich nicht mehr und ich brauch dich nicht mehr.ich komm alleine klar.du kannst mich nicht mehr verletzen.ja es ist hart und schwer,aber wenn man so oft entäuscht wurde,wie ich,lernt man sowas.
sie sagt sie hat nichts dagegen dass du eine freundin hast?das ich ncht lache.das ist ein schlechter scherz.sie sagt es doch nur weil sie ganz genau weiß,das du nciht so bist wie sie,das du nicht einfach was neues anfangen kannst,bevor das alte nicht abgeschlossen ist,oder??irre ich mich da?glaub nicht.wollen wir ne kleine wette abschließen?ich wette mit dir,selbst wenn du in den nächsten sechs monaten eine frau kennenlernen würdest,dass deine noch frau alles andere als damit einverstanden wäre.ich mach das grade durch mit der exfrau meines mannes,die ist nur so ein falsches miststück.sie hetzt die kleine tochter meines mannes gegen mich auf.die kleine ist 7,mich kennen tut sie erst seit 2,5jahren,aber ihre erzeugerin macht ihr klar,das ich schuld daran bín,das sie meinen mann mehrfach betrogen und mehrmals verlassen hat.klar ich habe sie genötigt mit anderen typen ins bett zu gehen.oh und ich bin ja schuld das ihre söhne sich nciht bei ihr melden!gehts noch,seit wann laufen kinder den eltern hinter her?hab ich was verpasst?hm momentan besser gesagt seit gestern als meine stieftochter mir sagte ich sei an allem schuld,bin ich etwas durch den wind.
hab noch was vergessen,klar kannst du warten,aber nicht zu lange,du solltest ihr eine frist dann geben.- In Ich gehe weghuey_12314525
Hallo ossi
ganz nachvollziehen,warum du in so einer situation deine kinder,sorry,im stich lässt kann ich nicht,aber vorwürfe machen tu ich nicht!du wirst deine gründe haben,warum du vor deiner frau flüchtest.es kann sein das du dein leben erstaml ordnen musst um zu kräften zu kommen,klar verständlich,aber was werden deine kinder denken?wie werden sie sich fühlen?du bist ihr fels in der brandung,du warst immer für sie da wenn es probleme gab,und dann geht der wichtigste teil in ihrem leben und verlässt sie.sie fühlten sich immer beschützt,ab januar sind sie auf sich selbst gestellt,sie werden verlassen und alles was ihnen bleibt wird ein scherbenhaufen sein und eine mutter die mit sich selbst nicht klar kommt.haben die beiden das verdient???wie soll es dann weiter laufen aus den augen aus dem sinn?keinen kontakt mehr zu deinen kindern?selbst wenn du sagst,das es kontakt geben wird,meinst du sie wollen den dann noch haben?immerhin du verlässt deinen kinder und lässt sie im stich!
wenn es für dich nicht mehr auszuhalten ist,ok dann geh,aber wenn es wirklich zu schlimm ist mit deiner frau,dann überlass deine kinder nicht ihrem schicksal,das ist nicht fair.ganz ehrlich ich würde sie mitnehmen.und dann haben sie einen wohnungswechsel,schulwechsel und müssen sich neue freunde suchen,immernoch besser als verlassen zu werden,und nicht zu wissen was aus ihnen wird.
wenn deine frau so fies ist,willst du sie dann echt da lassen,und gefahr laufen,das sie ihren frust und ärger an den kindern auslässt?
meiner meinung nach kannst du erst richtig zur ruhe kommen,wenn du 1000%weißt das es den kindern gut geht,und sie keiner gefahr ausgeliefert sind.kannst du wirklich verantworten,das sie ihren ärger an DEINEN KINDERN auslässt??ich glaube nicht,und wenn deine antwort darauf ja ist,dann bist du wirklich kalt.
das soll kein vorwurf sein,aber du solltest nicht nur überlegen was für dich gut ist,sondern deine kinder in den vordergrund stellen.ihnen soll es doch auch gut gehen oder nicht?willst du wirklich das sie dich irgendwann hassen weil du gegangen bist ohne einen ton zu ihnen zu sagen?nur einen brief?denk mal drüber nach! alles gute - willis_12915200
Hallo papa2kinder
in der heutigen zeit ist es als vater nicht mehr so schlimm,das die kinder bei ihnen leben.für die kinder wäre es natürlich am besten wenn die eltern zusammen leben würden,was aber nicht immer möglich ist.
warum solltest du gehen???du zahlst doch die miete etc oder seh ich das falsch?
sie hat sich gegen dich und eure ehe entschieden,dann soll sie gehen.die kinder sollten auf jeden fall bei dir bleiben,denn es wäre und ist von deiner frau nicht grad fair,ihnen gleich den neuen an ihrer seite zu presentieren.das finde ich auch sehr verachtend.deine kinder sind zwar noch sehr klein,aber sie merken gewisse dinge.je älter die kinder sind,desto schwerer haben sie es mit einer trennung,desto eher geben sie sich die schuld daran,da sprech ich aus erfahrung.
wenn die kinder bei ihr bleiben,klar dadurch das sie zuhause geblieben ist,müsstest du ihr unterhalt zahlen,bis die kinder,glaub ich,in den kiga kommen und sie wieder arbeiten kann.wie genau das ist weiß ich nicht,auf jeden fall gilt diese zahlung nich ein leben lang.kindesunterhalt ist klar,bis die kinder eine berufsausbildung absolviert haben.
wenn die kinder bei dir bleiben,müsste sie nur den kindesunterhalt zahlen.sucht doch nach einer einigung die für alle am besten wäre.du könntest eine tagesmutter nehmen.jugendamt,wenn sich das nicht geändert hat,unterstützt das.oder biete es deiner frau doch an,das sie die kinder betreut und du ihr einen geldbetrag x zahlst.so haben die kinder eine betreueung,ihre mutter und deine frau würde was verdienen.hört sich alles total beknackt an,aber es ist machbar,zumindest klappt es bei guten bekantten von mir. - an0N_1245688799z
Hallo Lisa!
Nimm deine Papiere,ein paar Klamotten und deine Tochter und GEH!!!!!!
Es gibt Frauenhäuser,wo viele Frauen mit ihren Kindern sind.Sie können dir,genau so wie die Angestellten dort,helfen wieder nach vorne zu schauen.Sie helfen dir bei Behörden,sie holen deine Sachen,gehen mit dir zum Anwalt u.u.u!
Warte nicht darauf das er sich ändert,denn das wird er nicht.Er wird wohl mit sich selbst und seinem kranken Kopf unzufrieden sein,aber willst du wirklich solange warten bis er wieder normal tickt?Willst du das deiner Tochter und dir wirklich antun???
Sieh zu das du da raus kommst und zeig ihn an wegen Körperverletzung.
Und ich an deiner Stelle würde auf Sprüche wie "ich tu es nie wieder,es tut mir leid blabla"gar nicht reagieren.Geh bevor es zu spät ist!
Alles Gute Hi tina
also mir das auch neu das man stellung beziehen muss.bei mir war es das wir die trennung vollzogen haben,die scheidung eingereicht haben,und geschieden wurden,weil keiner von uns die ehe aufrecht erhalten wollte.such dir blos einen anwalt,und lass dich gut beraten.Hey mundtot
vielleicht würde dir eine mutter-kind-kur helfen etwas zur ruhe zu kommen.
es ist schlimm das es deiner mutter nicht gut geht,aber du darfst auch nicht vergessen, dass dich deine kinder brauchen.vielleicht kann dein mann keine richtigen emotionen zeigen,aber ich denke das es ihm auch sehr nahe geht,was da grad mit eurer familie passiert.ich denke auch das die kinder viel mehr merken als du vielleicht denkst,ich kann mir vorstellen das sie auch ihre ängste haben.sie mögen vielleicht nicht verstehen um was es genau geht,aber sie merken das mit mama und papa was nicht stimmt.sie haben bestimmt angst das ihr euch trennt und sie dann keine richtige familie mehr haben.
dein mann bekommt nicht so einfach das alleinige sorgerecht,dazu müsstest du es entweder freiwillig abtreten oder er muss es bei gericht einfordern,und dann aber auch beweisen können,das es den kindern bei dir sehr schlecht geht,das sie leiden etc.
sieh zu das du das in den griff bekommst,das du dich in den griff bekommst,den kindern zu liebe.sie brauchen keine konfuse mutter sondern eine starke mutter,die sich durchaus auch mal verbiegen kann.
viel glückHallo sarah!
erst einmal keine panik!!
du musst keinen kindesunterhalt zurückzahlen!!
beide eltern sind vepflichtet dem kind unterhalt zu zahlen, der bei dem das kind lebt tut dieses naturell, das heißt essen trinken dach über den kopf, der andere elternteil zahl in bar,sprich dein ex!das jugendamt holt sich das geld von ihm zurück, so oder so!
bekommst du sozialhilfe bzw hartzV?dann solltest du ganz genau aufpassen,die können durchaus dedektive auf euch ansetzen um sicher zu gehen, das kein betrug,also das zuviel gezahlt wird, vorliegt.du solltest jetzt auf jeden fall einen kühlen kopf bewahren.
geh zum jugendamt und beantrage eine beistandschaft.sie sorgen dafür, das du auch den unterhalt bekommst,der dir bzw dem kind zusteht.sie stehen dir immer zur seite.anschließend solltest du, so fern du hilfe zum lebensunterhalt bekommst, zu diesem amt gehen und ihnen sagen,das sich dein ex nicht aus deiner wohnung entfernt,das er dir droht und dich misshandelt,das du nicht weißt was du machen sollst,das du hilflos bist.auch die werden dir helfen!du kannst beim anwalt auch eine einstweilige verfügung erwirken,das er sich dir und dem kind nicht nähern darf!wenn du handeln willst,dann jetzt warte nicht zu lange.mach nägel mit köpfen.und noch einmal,du mußt keinen cent an das jugendamt zurückzahlen,das weiß ich aus eigener erfahrung.lass den kopf nicht hängenHallo ritscheratsche
vielleicht hat sie momentan einfach viel zu tun,und keine zeit sich melden.wie lange ist es denn her, dass du nichts mehr von ihr gehört hast?mach dich nicht verrückt,es ist bestimmt alles in ordnung.Hi
also ich weiß nicht ob das so ganz richtig ist,das sag ich lieber vorher.
wenn sie nicht verheiratet waren/sind,aber in einer eheähnlichen gemeinschaft,er der hauptverdiener war,muss er zahlen bis das kind 3 jahre alt ist.mit drei kommen die meisten kinder in die kita,daher könnte sie sich einen job suchen.kindesunterhalt muss er zahlen bis das kind 18 ist,oder sogar bis zum 21.LJ wenn es sich bis dahin noch in einer ausbildung befindet.das ist mein stand,aber du solltest dich mit einem anwalt austauschen,es muss ja nicht deiner sein,im telefonbuch stehen so einige drin,und fragen kostet nix.Hallo trixi
welchen grund hattest du für die trennung?Oh man
deine Geschichte ist echt Horror pur.Ich kann dir nur eines sagen.Es gibt auch für Männer die von ihren Frauen misshandelt werden Einrichtungen.An die kannst du dich wenden und dir helfen lassen.Ja schreiben tut gut,aber wie lange soll das noch so weiter gehen?Vergiss nicht du hast auch Kinder,die davon betroffen sind.Wie weit soll es kommen,das ihr nächster Schlag der letzte ist,du vielleicht nicht mehr aufstehen kannst?Was wird dann aus den Kindern?Sollen sie bei dieser Person bleiben,die den Titel Mutter nicht verdient hat?Sollen sie dann unter ihr noch mehr leiden,bis sie die Kids vielleicht schlägt und ihre kleinen Seelen noch mehr kaputt macht als sie eh schon sind?Hier wollen dir alle helfen und so gut es geht Ratschläge geben,wie du da raus kommst,aber du musst diese auch annehmen.Informier dich beim Amt,pack in einer Nacht und NEbelaktion deine sachen und die deiner Kinder,und verschwindet da so schnell es geht.Wenn du offen mit deinem Chef redest,wird er dir bestiimt helfen und dir auch einen Tag frei geben,damit du das alles regeln kannst.
Viel Glück