???
Warum hast du denn überhaupt erst geheiratet? Ich verliere wirklich langsam den Glauben an die Vernunft... Gerade ein Jah zusammen, und schon wieder scheiden lassen! Ich kapiers nicht...

damion_12360125

Hallo Betty
    kann mich da Rudi nur anschließen.
    Wenn du was anderes hören willst, solltest du uns noch ein paar mehr Infos geben.
    Warum geheiratet, was ist jetzt anders geworden nach einem Jahr....
    Warum willst jetzt alles hinschmeißen, was hast du versucht, dass es anders sprich besser wird.
    Eben die ganze Palette.
    Oder ist einfach nur ein neuer Mann im Spiel?
    Also überleg dir ob du wirklich einen Rat willst der auf dich zugeschnitten ist oder einfach nur ein paar Phrasen, damit du die Trennung besser und beruhigter angehen kannst.
    Nachdenkliche Grüße,
    Konni

Wie alt bist du denn?
      warum in kurzer Zeit dieser Sinneswandel?

nail_12367797

@Konni
      Sag mal, Konni, leide ich unter Halluzinationen, oder scheinen es wirklich meistens die Frauen zu sein, die ihre Männer verlassen? Ich hab seit meiner Trennung vor 2 Jahren so viele Foren besucht, und meistens sind es die Frauen, die ihre Männer verlassen. Und die Argumente sind irgendwie immer gleich. "Wir sind wie Bruder und Schwester", " Die Gefühle sind nicht mehr da"... Täusch ich mich oder denkst du auch so?

Gruß Rudi

damion_12360125

Hi Rudi,
        Ich denke, es hält sich die Waage - aber es sind wohl meist die Frauen, die in Internet-Foren schreiben...

Ich will auch nichts unterstellen, aber vielleicht grübeln auch Frauen mehr, Männer gehen eventuell "einfach" - auch, wenne es Ausnahmen gibt, aber das weißt du ja selber! :-)

Liebe Grüße

Anke

damion_12360125

Hey Rudi
          hab Gestern vergeblich versucht, dir ne ausführliche PM zu schicken.
          Hat aber nicht geklappt.
          Dann also jetzt nur was kurzes.

Klar trügt dich deine Einschätzung nicht. Frauen sind nun mal in den meisten Fällen der Motor für Trennungen.
          Was mich leider auch erschreckt, sind inzwischen die angegebenen Gründe, die du ja schon unter anderem aufgeführt hast.
          Hier stehen die Mädels den Männern langsam aber sicher in nichts mehr nach.
          Einziger Unterschied bei dieser Spezies Mensch?!
          Wir Männer reden nicht darüber.
          Wir würden in so einem Fall nie in ein Forum schreiben und fragen, wie ichs meiner Frau am besten sage, dass ich ne andere hab und abhauen will.
          Schon erschreckend, diese Tendenz.
          Aber es gibt eben doch auch noch andere Männer/Frauen.
          Auch wenn mans bei der Durchsicht solcher Foren nicht mehr glauben kann.
          Ist eben doch eine sehr subjektive und selektive Wahrheit, die in diesen Foren vermittelt wird.
          Es werden ja auch nur solche Fälle erörtert.
          Also Kopf hoch und den Glauben an das Gute im Menschen (ja auch bei den Frauen)nicht verlieren.
          LG,
          Konni

pene_11867202

Warum die Trennung?!
          Ich will mich von meinem Mann trennen, weil er sich seit dem Tag nach unserer Hochzeit um 180 Grad gedreht hat. Ich kämpfe seit einem Jahr um den Mann in den ich mich verliebt habe. Aber er ist sich seiner Sache viel zu sicher. Wir haben viele Gespräche geführt in denen er auch gesagt hat, dass er mich liebt und nicht verlieren will. ABer arbeiten tut auch auch nix in der Beziehung. Er nimmt mich und meine Anstrenungen als selbstverständlich, lässt sich gehen und ist nur noch böse und kalt zu mir.

an0N_1296429099z

Hallo Betty
            freut mich, dass du dich noch mal meldest.

Wenn die Ehe schon nach so kurzer Zeit in eine solche Sackgasse geraten ist,
            dann muss irgend was ganz gravierend schief gelaufen sein.

Den Menschen zu suchen, in den man sich verliebt hat, wird nix bringen,
            den gibt es nämlich gar nicht. Den gab es nur in deinen Träumen.

Nach der Verliebtheit sollte eigentlich die Liebe kommen.
            Habt ihr beide diesen Status überhaupt jemals erreicht?

Du sagst, ihr habt schon oft darüber geredet?
            Worüber habt ihr geredet?
            Hast du ihm klar gesagt, was dich an ihm stört, was du erwartest und was du magst und verabscheust?
            Hast du seine Erwartungen abgeklärt, seine derzeitige Verfassung in Betracht gezogen?
            Was hat sich an seinem Leben verändert, seid ihr verheiratet seid?
            Stress in der Arbeit?

Wenn du wirklich alles versucht hast und er wirklich so kalt und böse zu dir ist, warum hast du dann noch Skrupel, ihn zu verlassen?
            Warum tut er dir leid?

Also wenn wirklich bei dir nichts mehr da ist, beende es.
            Und sag ihm das ohne Umschweife.
            Wenn du der Beziehung noch eine Chance geben willst, holt euch eine Eheberatung.
            Dann weiß dein Mann wenigstens wie ernst es dir ist und er kann versuchen, dagegen zu steuern.
            Wenn er nicht will, hast du wenigstens das Gefühl, etwas für den Erhalt der Beziehung getan zu haben.

In der jetzigen Phase scheint mir aber, dass du etwas willst, was nicht geht. Eine schmerzlose Trennung bei der du leicht raus kommst ohne schlechtes Gewissen zu haben und ohne etwas dafür tun zu müssen.

Ach ja. Du schreibst, er ist sich seiner Sache viel zu sicher.
            Wie kann das sein, wenn du doch schon so oft mit ihm gesprochen hast?

Sorry, wenn ich mal ein bisschen provokant werde.
            Aber vielleicht hilft es dir, genauer über deine Situation nachzudenken.
            Und schreibe hier rein, was Sache ist.Traue dich.
            Je konkreter du wirst, desto mehr Forenteilnehmer melden sich auch.
            Und dann wird nicht nur kopfschüttelnd über dich hergezogen,
            sondern wirkliche Hilfe geboten.
            Ach ja, wie alt alt bist du denn jetzt wirklich?
            Und warum habt ihr geheiratet?
            Hab immer noch sooo viele Fragen.

LG,

Konni

nail_12367797

Hallo Betty,
              als ich noch Kind war haben wir "Mutter und
              "Vater" gespielt. Wir haben uns verkleidet,
              Stöckelschuhe angezogen uns die Bäuche mit Kissen ausgestopft, wir waren dann schwanger, dann haben wir mit unseren "Männern" gemeckert und wenn es dunkel wurde, dann war das Spiel aus. Wir gingen heim um es am nächsten Tag mit neuer Besetzung wieder zu spielen. Und so kommen mir manche Ehen heute auch vor, deine zum Beispiel. Viele meckern aneinander rum aber eine wirkliche Kommunikation findet nicht statt. Der andere weiß nicht woran er ist.
              So wohl auch bei euch.
              Gruß Melike

nail_12367797

Konni
              Ich habe so oft versucht ihm zu sagen was mich stört, womit ich nicht mehr klar komme. aber sobald die kleinste kritik an seinem verhalten fällt fängt er sofort an agressiv zu werden. sofort droht er mir damit mich aus dem haus zu werfen. schreit wie ein verrückter. erst wenn ich einlenke und sage, dass es mir leid tut und nicht so gemeint war beruhigt er sich.
              er "geilt" sich immer an meinen tränen auf. ich habe das gefühl es gefällt ihm wenn ich wegen ihm weine. gestern sagte er zu mir er fände es gut wenn ich mich umbringen würde. als ich dann gefragt hab was das soll meinte er ich soll mich nicht so anstellen. und eigentlich wäre das nur spáß gewesen. hallo? spaß sieht anders aus.

und dann sind da wieder die tage wo er sich an mich rankuschelt, mir jeden wusch von den augen abliest. er so ist, wie er immer war. liebevoll, kuschelig, verständnisvoll. einfach mein mann. aber den bekomm ich immer seltener so zu gesicht.... :-(((

ich bin 26. wir haben geheiratet, weil er es unbedingt wollte und ich dachte alles bleibt immer so wie es ist.

an0N_1296429099z

Hallo betty!
                oh man deine geschichte könnte glatt meine sein!
                ich habe damals recht jung meinen exmann geheiratet.das erste jahr war super,im zweiten jahr kam unser gemeinsames kind,und dann ging es los das er so kalt wurde.er liess keine zuneigung mehr zu,war abweisend,reden ging gar nicht.ich musste förmlich um jedes bisschen aufmerksamkeit von ihm betteln.zwei jahre lang nur streit,jeden tag.bei jedem streit sagte er," wenn es dir nicht passt,dann lass dich scheiden"!tja das tat ich dann schweren herzens,aber es war die richtige entschiedung.das trennungsjahr war die hölle,vergleichbar mit dem film rosenkrieg nur ohne mord und totschlag.nach der scheidung begab er sich in eine antiaggressionstherapie.heute können wir miteinander reden,dies war vorher nicht möglich.
                @konnis und rudi:
                mag sein das ihr recht habt und wir frauen die ersten sind die den schritt zur trennung und scheidung gehen,aber sollten wir uns wirklich so manche dinge der männer gefallen lassen?und wie du damaligen zeiten den mund halten,uns schlagen lassen nur weil der gnädige herr es so wünscht?nur den kindern zu liebe leid ertragen?uns tag für tag demütigen lassen,um seinen schein zuwahren??sollen wir wirklich unser leben lang leiden?haben wir kein recht darauf glücklich zu sein,uns geliebt zu fühlen?sind wir nicht auch menschen mit gefühlen,brauchen wir keine zuneigung,zärtlichkeiten und liebe?warum sollen wir immer alles ertragen und aushalten,nur weil wir das stärke geschlecht sind? :-)
                das ist kein angriff auf euch beide,ihr habt ja auch recht mit dem was ihr sagt,aber nicht jede trennung ist weil ein andere mann im spiel ist,naja sagen wir mal bei mind.20%ist kein anderer mann im spiel.
                wie dem auch sei.

betty dir wünsch ich alles gute und ganz viel kraft!