Genau, anne
Ich stimme dir voll zu. SIE muss nicht ihre Wohnung verlassen. Also, ich habe zwar auch Probleme mit meinem Mann, aber die hier sind echt heftig. Ich würde mir einfach mal einen Tag Urlaub nehmen, ohne dass er es weiß. Und wenn er aus dem Haus gegangen ist, dann pack seine ganzen Sachen. Lass das Schloss auswechseln! Dann sag Freunden, Familie und eventuell der Polizei Bescheid. Die können dich unterstützen und davon abhalten, ihn je wieder in die Wohnung zu lassen. Eventuell wäre es auch nicht schlecht, wenn du ihn anzeigen würdest und somit erreichst du vielleicht auch, dass er sich dir nicht mehr nähern darf. Ich denke, das wäre ein guter Start in deine gewaltfreie Zukunft. Und je mehr Unterstützung du von außen bekommen kannst, desto besser für dich, denn dann wirst du nicht wieder weich und "rückfällig". Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Zöger nicht lange, tu es einfach!
Ppakpao_12344193
- 9. Mai 2007
- Beitritt 7. Mai 2007
- 1 Diskussion
- 5 Beiträge
- 0 beste Antworten
- myf_11895328
- jeane_12253776
Ob er sich ändern wird
weiß ich noch nicht. Ich seh ja schon, dass er sich geändert hat, es war ja früher viel schlimmer als jetzt. Aber du hast sicher Recht, wenn sich da nichts tut, dann werde ich ihn wohl früher oder später verlassen. Aber ich warte noch ein wenig ab. Ich bin ja schon mal froh, dass ich die Sache nicht alleine so sehe, dass er sich unmöglich benimmt. Danke dir für deine Antwort und deine lieben Wünsche... So, wie du das erklärst
macht das natürlich Sinn. Heute Abend kommt mein Mann zurück. Dann werde ich sehen, wie er sich verhält. Und ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und mal den Spieß umdrehen. Bin mal gespannt, wie er dann reagiert. Auf jeden Fall danke ich dir für deine ehrliche Antwort.- purdie_12870823
Also mein Fischemann
... war am Anfang auch so lieb und nett. Aber mit der Zeit, da hat sich sein Verhalten mehr ins Gegenteil verändert. Ich, Widderfrau, habe mich oft gefragt, was ich falsch mache. Aber grundsätzlich denke ich, sind Fischemänner ganz liebe Menschen, mein Bruder ist ja auch Fisch. *lol* Und den kenne ich nur als lieben Menschen. Sicher ist es in einer Beziehung immer anders und eine Beziehung zwischen Fischemann und Widderfrau soll ja sehr schwierig sein (hat sich bei mir bestätigt), dennoch würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Im Grunde genommen, sagen die Sternzeichen nur so viel über einen Menschen aus, welche Veranlagungen sie haben. Ob diese dann auch wirklich zutreffen, ist eine andere Sache. Ich bin gerade mal ein gutes Jahr verheiratet und meine Ehe ist quasi dahin. Jedenfalls sehe ich es so. Mein Mann hat keinen Job, dafür unterhält er sich bis zu 16 Stunden im Internet mit anderen Frauen. Die sind ihm sogar schon so wichtig, dass er mich mit dem Essen warten lässt, weil er erst noch mit ihnen zuende schreiben muss. An meinen freien Tagen ändert sich das auch nicht. Er verbringt die ganze Zeit vor dem dämlichen Kasten. Ich muss hinzufügen, dass ich meinen Mann in einem Onlinechat kennengelernt habe. Dort haben wir gemeinsam unsere ganze Zeit verbracht. Und nun, da wir verheiratet sind, macht er genau dasselbe mit anderen Frauen und ich bin für ihn quasi nur noch Luft. Ich bekomme nicht einmal mehr normale Antworten von ihm, weil er diese Chats so wichtig findet und erst den anderen Frauen antworten muss, bevor er mir eine Antwort geben kann. Manchmal unterbricht er sich auch mitten im Satz, wenn er denn mir mal antwortet, aber nur, weil er der anderen Frau antworten muss. Mich nimmt er schon gar nicht mehr wahr und darum habe ich eines Tages angefangen, das Ethernetkabel aus seinem Laptop zu ziehen. So hoffte ich seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Die hatte ich auch kurzfristig, aber nur im negativen Sinn. Denn er steckt das Kabel wieder rein und weiter geht es mit chatten. Dann ging ich nach einer Weile dazu über, den Strom abzustellen. Das Ergebnis war, dass er stinksauer wurde und mich geschlagen hat. Und das nicht nur ein Mal. Hinterher erzählt er mir dann immer, es täte ihm Leid. Wir hatten zwar Gespräche darüber, dass er da was ändern muss, aber das, was ich eigentlich erreichen wollte, ist nicht eingetroffen. Er hat seine Onlinezeit zwar drastisch reduziert, an den Tagen, an denen ich zuhause bin, aber ich wollte auch, dass er den Kontakt zu den Frauen abbricht. Insbesondere eine, die seit ein paar Tagen seinen Nicknamen in ihren mit eingefügt hat. Als ich das gesehen habe, bin ich total ausgetickt. Ihm bedeutet es angeblich nichts. Aber er wird den Kontakt zu der Frau auch nicht abbrechen. Ich habe ihn vor die Wahl gestellt, entweder sie oder ich. Ja, die Antwort war genau, wie ich es mir gedacht habe: Er wird den Kontakt zu ihr nicht abbrechen. Aber verlieren will er mich auch nicht. Da wir vorhatten, umzuziehen, ist er am Samstagmorgen mit dem Zug weggefahren. Aber er hat es nicht für nötig gehalten, mir Bescheid zu geben, dass es ihm gut geht, als er am Ziel angekommen ist. Nein, ich musste ihn erst via SMS und Onlinenachricht darum bitten, sich doch zu melden. Und er hat nichts Wichtigeres zu tun gehabt, als erst mit seiner Onlinebekanntschaft zu reden, bevor er mich überhaupt angerufen hat, nachdem ich über 5 Stunden nach seiner Ankunft mir Sorgen gemacht habe, was ihm passiert ist. Denn wenn ich angerufen habe, ist er ja nicht ans Handy gegangen. Hinzu kommt, dass ich mich jeden Tag von der Arbeit aus bei ihm melden muss, wenn ich dort angekommen bin. Das ist doch nicht normal! Meine Frage ist nun: Habe ich unrecht, wenn ich ihm den Kontakt zu dieser Onlinebekanntschaft verbieten will? Ist es so falsch, wo ich doch täglich weine und leide, weil es zwischen uns nicht mehr so ist wie früher, seit er mit diesen Frauen seine Zeit vertreibt? Vielleicht sehen es andere Leute anders als ich und ich wäre froh über jede Antwort, die ich erhalten kann, ob pro oder contra. Vielleicht kann ich dann besser urteilen.