• Liebe & Beziehung
  • Physische und psychische Gewalt in der Partnerschaft! Bin ich blind?

Mein Freund und ich sind schon seit einigen Jahren zusammen. Wir haben eine gemeinsame Wohnung und einen gemeinsamen Hund. Die Dramatik fing schon sehr früh an, bereits nach zwei Monaten Beziehung hatte ich einen von tausenden Tiefpunkten erreicht. Das erste Mal passierte es nach einer Feier. Wir waren ziemlich betrunken und gerieten in Streit. Während des Streits eskalierte die Situation und er stumpte mich und ich fiel mit dem Gesicht auf den Wohnzimmertisch. Am nächsten Tag war die Hälfte meines Gesichtes blau verfärbt. An dem Abend sperrte er mich ebenfalls in der Wohnung ein, damit ich nicht weglaufen konnte. Am nächsten Tag sagte er, dass es ihm leid täte und sowas nie wieder vorkommen würde. Es passierte auch erstmal nicht mehr bis wir eines Tages in Urlaub fuhren. Wir hatten in diesem Urlaub einen Streit wegen eines Bagatells. Es ging um nichts wichtiges. Aber wieder eskaltierte es. Ich muss zu seiner Verteidigung sagen, dass wir wieder betrunken waren und ich anfing mit Trauben nach ihm zu werfen, was sich jetzt lustig anhört! Er nahm dann aber andere Gegenstände und warf sie zurück, die mich auch mit voller Wucht trafen. Ich habe mich dann im Bad eingesperrt, was aber nicht viel brachte. Er kam dann auf mich zu und sagte, dass ich mich beruhigen solle, weil ich total hysterisch sei. Ich wollte ihn wegstumpen und in dem Moment packte er meinen Hals und würgte mich. Ich dachte, dass er mich jetzt umbringt. Aber irgendwann ließ er los und ich hockte kauernd in der Ecke des Bades und weinte. Am nächsten Tag hatte ich überall blaue Blutergüsse. Mir war es peinlich, mich im Bikini zu zeigen und ich verdeckte alles so gut wie möglich. Eine Entschuldigung kam nie von ihm! Aber ich etrug es... nach dieser Aktion kam es immer wieder zu solchen Taten. Ich werde ständig beleidigt ... ... Dreckschlampe, ich soll ... gehen, ich mache doch sowieso für jeden die Beine breit usw.), gedemütigt, vor anderen Leuten bloßgestellt (z. B. Halt' doch die Fresse!), erpresst (wenn Du mich aus der Wohnung wirfst, dann wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh. Ich mache Dir das Leben zur Hölle. Ich mache Dir Dein Auto kaputt und töte den Hund!), überwacht (er behält manchmal mein Handy ein. Er legt mir Steine unter den Reifen, um zu sehen, ob ich weggefahren bin, wenn er nicht da ist. Er kontrolliert meine Telefonrechnung und streicht Nummern rot an, die er nicht kennt. Er verfolgt Nummern zurück, indem er dort anruft. Er kontrolliert meinen Exfreund, um zu sehen, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe!), er bedroht mich (eines abends waren wir unterwegs und er hat mich wieder als Drecksnutte tituliert, das ich in ein Taxi gestiegen bin und nach Hause fuhr. 5 Minuten später stand er mit einem Schlachtermesser in meinem Schlafzimmer und schrie mich an, wo sich der Kerl versteckt hätte, den ich angeblich mit nach Hause genommen habe!), er zerstört Lieblingsgegenstände von mir (Bilder, die ich selbst gemalt habe, Kleidung, Fotos, Bilderrahmen, Blumen usw., er hat sogar eines Tages von mir verlangt, dass ich das Fotoalbum von mir und meinem Exfreund vernichten soll. Das habe ich nicht getan! Eines Tages war es einfach verschwunden! Er hat es selbst zerstört.), er lauert mir auf (auf einmal erscheinen Scheinwerfer hinter mir auf der Strasse und er fährt ganz dicht auf und gibt Lichthupe. Ich habe mich einmal von ihm getrennt und er lauerte mir überall auf, in jeder Kneipe war er, er hat mich verfolgt und verfolgte sogar das Taxi, in dem ich gesessen habe), er tut mir weh (z. B. wirft er mit Wasserflaschen, dreht mir den Arm um, gibt mir Ohrfeigen, hält mich so sehr am Arm fest, dass ich blaue Flecken habe, beißt mich, dass ich richtige Schwellungen habe, gibt mir Kopfnüsse usw.). Er hat sogar meiner besten Freundin Angst gemacht. Sie besucht mich deshalb nicht mehr. Er nimmt keine Rücksicht und hat keinen Respekt vor niemandem. Ich bin aber auch dumm... ich habe schon die Schlösser ausgetauscht, die Polizei hat ihn schon aus der Wohnung verwiesen, ich habe mir tausendmal geschworen, dass ich nie wieder zurückgehe, aber jedesmal hat er es geschafft, mich zu manipulieren und mich soweit gebracht, dass ich ihm bereitwillig die Türen öffne. Er hat mich mittlerweile soweit, dass ich nicht mal etwas entscheiden kann. Er entscheidet alles, über mein ganzes Leben! Ich bin nicht mehr ich selbst. Er hatte alle meine ehemaligen Freunde vertrieben! Ich habe keine Selbstachtung mehr, habe mein Lachen verloren, habe keine Meinung geschweige denn Durchsetzungsvermögen. Früher habe ich mir nix sagen lassen, ich war immer die selbstbewusste, schlagfertige, junge Frau von nebenan, die sich nix hat bieten lassen... von niemandem! Und jetzt? Was ist aus mir geworden, ich habe mein eigenes Gesicht verloren und ich weiß nicht warum! Ich weiß nicht warum ich das tue und warum ich alles verzeihe und ihm immer wieder die Tür öffne. Er meint, dass er alles richtig macht, weil ich alles toleriere. Er wollte sich schon tausendmal ändern, aber nix ist bisher passiert. Er ist von seiner Wahrheit überzeugt, er denkt, dass ich so einen Mann wie ihn bräuchte und alle Frauen von so einem Kerl nur träumen könnten! Er quält darüber hinaus meinen Hund und hat mir Regeln auferlegt (z. B. wird der Hund stundenlang an die Heizung gekettet, wenn er nicht hört... oder ich darf nur noch alle zwei Wochen 1x zu meinen Eltern essen gehen!). Meine Eltern und Geschwister hassen diesen Menschen, weil er etwas aus mir gemacht hat, was ich nicht bin und nie sein wollte. Früher habe ich solche Frauen belächelt und mich gefragt, warum sie so einen Scheißkerl decken. Heute mache ich das selbe, ich decke ihn auch und gebe ihm damit noch nicht mal das Gefühl, dass er Unrecht tut. An vielem bin ich aber auch selbst Schuld. Ich habe ihn 1x betrogen mit meinem Ex und seitdem er das rausbekommen hat, wurde es natürlich nicht besser. Diese Story weiß er aber erst seit ein paar Monate und er war schon vorher böse zu mir. Ich lasse mir auch nicht alles gefallen. Wenn er mir weh tut, dann muss er auch mit Gegenwehr rechnen. Ich habe natürlich keine Chance, aber ich gebe nicht sang- und klanglos auf! Bin ich vielleicht einfach zu empfindlich? Er meint, dass alles zwischen uns normal wäre und das es gut läuft. Das man solche Eskalationen ab und an braucht, sagt er! Ich bin aber ziemlich fertig! Ich habe zumm Glück diesen Schutzmechanismus in mir und schiebe solche Ereignisse in die letzte Ecke meines Gedächtnises. Aber wenn mich meine Eltern mal wieder darauf ansprechen, dann breche ich in Tränen aus, weil auf einmal alles in mir hochkommt und ich mich wie das letzte Stück Dreck fühle! Ich hatte schon eine sehr schlimme Kindheit mit meinem eigentlichen Vater (meine Mama hat zum Glück nochmal neu geheiratet). Ich habe schon sehr viel Tyrannei ertragen müssen und ich habe mir geschworen, dass ich niemals einen Kerl nehme, der wie mein Vater ist. Und jetzt habe ich das bekommen, was ich niemals wollte. Einen Tyrannen, der mir das Leben zur Hölle macht! Was mich an der Sache stört, dass mein Freund auch umso netter sein kann. Er kann dermaßen lieb zu mir sein, dass ich mich auf Wolke 7 befinde. Aber macht das die schlimmen Situationen wett? Mein Leben ist momentan ein schlechter Film, ein Albtraum, aus dem es keinen Ausweg gibt, weil ich keine Kraft und keine Willensstärke mehr aufbringen kann, um diese Geisterfahrt zu beenden! Was kann ich nur tun? Die Verzweiflung siegt immer...

Frauenhaus
Frauenhaus - und das ganz schnell. Such' dir eine ProFamilia Anlaufstelle aus dem Telefonbuch raus und geh sofort dahin. Nur mit Geld und Papieren. Den Rest holen die für dich aus dem Haus. Sie helfen dir, einen Platz zu finden, damit er es nicht tut.
Sie helfen dir auch aus deiner Verzweiflung raus!!!

Und jetzt: los!!!!!

Jenny

GEH ENDLICH !
    Hallo Sonnenkind,
    schrecklich einfach nur abartig aber völlig unnötig, ok rationalles Denken ist gefragt.
    Frage Nummer 1- hast Du einen Job ? Hast Du genug Geld um weg zu gehen ?
    Wie alt bist Du ?
    Hast Du Schulden oder kannst Du verschwinden ? Verchwinden heißt nicht einfach heute sondern überlegt und geplannt, ohne Info an Eltern, Freunde und vorallem ohne ihm überhaupt ein Wort davon zu sagen. Du suchst Dir eine Stadt und leihst Dir Geld und gehst und blickst nicht zurück nie wieder ! Egal ob Du ihn betrogen hast oder nicht, der Typ ist krank also schaff ihn endlich ab, weg damit! Wir sind hier nicht in der dritten Welt und nicht im Islam also handel ! Du bist erwachsen und intelligend genug um diesen Brief zu schreiben also sezt endlich Deinen Verstand ein und realisiere, daß egal welche guten Seiten er an sich hat, er ist ein Psychopath und auch die haben ihre guten Seiten. Nur Du, Du bist nicht krank noch nicht, also schütze Dich und Deinen Hund ! Paß auf Dich auf und versuche Ruhe zu bewahren, plane Deinen Abflug mit Köpfchen Ich wünsch Dir Glück

regana_12845645

...
      Ich wollte schon tausendmal gehen oder heimlich verschwinden. Aber: Das ist meine Wohnung, in der er lebt! Er ist in der Ausbildung und ein paar Jahre jünger als ich. Ich verdiene gutes Geld und auch der Mietvertrag läuft auf mich. Er trägt nix zu der Miete bei. Ich bezahle alles, habe aber einen guten Job! Alle Gegenstände in der Wohnung sind mir. Er hat nur Kleidung dort. Aber er geht nicht und ich kann ihn auch nicht rausschmeißen! Ich kann das nicht erklären, aber ich komme nicht mehr gegen ihn an. Er nimmt mich nicht mehr ernst und denkt, dass ich das alles nicht so meine wie ich's sage. Von seiner Seite aus, ist das auch alles nicht böse gemeint, was er mir antut. Er sagt im Nachhinein immer: Das ich doch wissen müsste, wie er ist und dass das alles doch nicht ernst von ihm gemeint ist. Er wolle mich nur ärgern und mir einen Schrecken einjagen! In diesen Momenten wäre er eben so... aber er liebt mich doch über alles!

Ich kann doch nicht mein ganzes Leben hinschmeißen und neu anfangen. Warum bekomme ich nicht einfach mein altes Leben zurück?

Bekenne Farbe !
      Der Zustand, den Du gerade erreicht hast ist Gleichgültigkeit und ich habe auch vorhin geschrieben mit Köpfchen gehen, wenn die Wohnung auf Dich läuft umso besser, dann kündige den Mietvertrag und noch etwas anderes, bitte überleg Dir doch endlich, die Wohnung läuft auf Dich, Du fütterst ihn durch, und so weiter und so weiter. Versuch den letzten Versuch einzuschätzen ob er wirklich krank und gewalttätig ist oder nur schwachsinnig und elendiger Schwafler mit nichts dahinter. Dann könntest Du ihn theoretisch auch rauswerfen, Dich paar Tage/ Wochen penetrieren lassen und dann sollte er es , voraussegesetzt er ist kein Psychopath, gecheckt haben wenn aber nicht, mußt Du weg, weil er wird von alleine nicht gehen. Du bist wie die Frau eines Alkololikers und hälst für ihn die Flasche, solange Du in seinem Sinne funktionierst geht es so weiter. Also bekenne Farbe, Du bist heute leider gefühlsmäßig noch von ihm abhängig und das macht die Sache komplizierter. Verstehe nur, daß das was Du erlebst nicht gut ist, falsch ist und sein Verhalten nicht zu erklären und nicht zu entschuldigen ist.

Schlussstrich ziehen
      puh, das ist einen krasse geschichte!
      Ich schließe mich meinen vorrednern an. Dir war sicher klar, was die mitglieder hier schreiben würde, also denke ich, du bist auch bereit dafür. Es gibt verschiedene möglichkeiten, wie du reagieren kannst.
      du musst nciht alles für immer aufgeben, nur eine zeitlang.
      du hast geschrieben, dass du immer wieder "schwach geworden" bist. du kannst dich davor schützen, indem du möglichst viele vertrauenspersonen einweihst. so habe ich es mal gemacht. auch als ich wieder zurück wollte, ging es nicht mehr, weil ich dann mein gesicht verloren hätte - vor menschen, die mir wirklich wichtig sind.
      bitte hör auf ihn zu decken. vielleicht druckst du diesen brief aus und gibst ihn deinen eltern? schmeiß ihn raus! ruf seine eltern an und sag ihnen, dass er jetzt wohl wieder bei ihnen wohnen wird und basta.
      oder du kannst urlaub nehmen und für zwei wochen erst mal weg?
      die nummer mit der gekündigten wohnung finde ich auch nciht schlecht, allerdings noch drei monate warten?

ich wünsche dir in jedem fall viel glück.
      bitte mach dich nicht noch selber klein!
      egal wie lange du das nun mitgemacht hast, jetzt wird alles anders!

alenka_12291850

Moment mal, Jensyme...
      ... eine Frau, die eine eigene Wohnung hat, Geld verdient etc. braucht kein Frauenhaus. Sie braucht nur einen Schlüsseldienst und die Polizei/Freunde/Familie. Notfalls einen bezahlten 'Bodyguard' und DURCHSETZUNGSVERMÖGEN.

Ich finde nicht, dass SIE gehen sollte. Wenn einer weg muss, ist ER es...

Ich denke, durch diesen Beitrag hier hast Du schon...
        ... mit Deinem Umdenken begonnen, denn Du hast Dich geoutet. Und immer wenn man sich outet, kommt auch die Veränderung und die innere Bereitschaft dazu.

Alles was man Dir sagen/raten könnte, hast Du selbst schon geschrieben. D.h. Du kennst eigentlich alles: den Hintergrund, die Ursache, den Wahnsinn dahinter. Du kommst auch sicher selbst nun aus dieser Sache raus, denn es ist gar nicht so kompliziert, dies umzusetzen. Du musst es nur wollen. Die Polizei hilft Dir übrigens sofort dabei...

Du hattest einen Tyrannen als Vater und wolltest nie wieder in diese Situation kommen. Es passiert sehr sehr oft, dass Frauen mit dem Hintergrund in genau dieselbe Lage wieder kommen. Weisst Du warum? Nicht, weil sie es wollen, sondern weil sie beim Kennenlernen ganz gewisse Signale bei dem Mann wiederfinden, die aus frühester Kindheit bekannt sind. Nur das Unterbewusstsein reagiert leider nicht mit einer Warnung, sondern vermittelt lediglich den Impuls: "Das hier kenne ich"! Eine Falle mit fatalen Folgen.

Jetzt kennst Du aber den gesamten Kreislauf, und deshalb wirst Du auch konsequent dagegen angehen können...

Wünsche Dir alles alles Gute dabei

Anne

myf_11895328

Genau, anne
          Ich stimme dir voll zu. SIE muss nicht ihre Wohnung verlassen. Also, ich habe zwar auch Probleme mit meinem Mann, aber die hier sind echt heftig. Ich würde mir einfach mal einen Tag Urlaub nehmen, ohne dass er es weiß. Und wenn er aus dem Haus gegangen ist, dann pack seine ganzen Sachen. Lass das Schloss auswechseln! Dann sag Freunden, Familie und eventuell der Polizei Bescheid. Die können dich unterstützen und davon abhalten, ihn je wieder in die Wohnung zu lassen. Eventuell wäre es auch nicht schlecht, wenn du ihn anzeigen würdest und somit erreichst du vielleicht auch, dass er sich dir nicht mehr nähern darf. Ich denke, das wäre ein guter Start in deine gewaltfreie Zukunft. Und je mehr Unterstützung du von außen bekommen kannst, desto besser für dich, denn dann wirst du nicht wieder weich und "rückfällig". Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Zöger nicht lange, tu es einfach!

myf_11895328

???
            Klar weiss ich, dass es so nicht weitergehen kann und das das nicht normal ist. Mein Kopf ist bei klarem Verstand und denkt rational. Aber mein Herz denkt anders. Es wird nicht leicht für mich sein, ihn zu verlassen. Alleine diese Worte über meine Lippen zu bringen, dass ich ihn nie wieder im Leben sehen will, kostet mich sehr viel Überwindung. Vielleicht liebe ich ihn? Das klingt jetzt so blauäugig und blöde. Aber es muss doch Gründe dafür geben, dass ich ihn nicht schon längst in den Wind geschossen habe. Momentan fällt mir das Ganze noch viel schwerer. Er bemüht sich überaus, ist nett, lieb, romantisch! Ich weiß, dass das keine Entschuldigung für sein Verhalten ist. Aber insgeheim denke ich daran, dass er sich vielleicht doch noch ändert! Irgendwie traue ich mich auch nicht, ihm das zu sagen. Ich habe Angst vor den Konsequenzen. Manchmal denke ich, dass ich eher diese Partnerschaft erleiden kann, als mit den Konsequenzen zu leben, die kommen werden, wenn ich ihn verlasse! Ich bin richtig abgestumpft und irgendwie habe ich mich teilweise mit Allem abgefunden. Jedes Mal, wenn ich schöne Tage mit ihm habe, dann vergesse ich die schlechten Tage... ich verdränge dann alles und denke, dass es immer so weiter geht. Bis die Bombe wieder platzt und ich mich in einem Albtraum wieder finde. Dazu kommt noch, dass ich mich oft schuldig fühle. Ich sollte ihn auch nicht so sehr reizen, dass es immer so zwischen uns ausartet. Die Eskalationen sind auch schon besser geworden, seitdem ich einfach nix mehr sage. Ok, er beschimpft mich immer noch ständig als Dreckshure, ich soll f..... gehen usw. wegen Nichtigkeiten (z. B. weil ich mit ihm nicht Inlinefahren gehe), aber solange ich ihn nicht ärgere und alles richtig mache, ist es auch zwischen uns ok. Es fällt mir nur so schwer, mein Verhalten ständig nach ihm zu richten. Normal ist das auch nicht... ich weiß! Ich habe mich schon zu oft unglaubwürdig gemacht, vor der Polizei, meinen Freunden und meiner Familie! Wir haben schon Schlösser ausgetauscht, die Polizei gerufen... alles in die Gänge gesetzt, dass er geht... aber jedes Mal bin ich ja wieder schwach geworden. Ich habe Angst, dass das mein Leben lang so weitergeht und ich nicht NEIN sagen kann!!!! Meine Mama sagt immer, dass der Typ wie flüssiges Teer ist... das immer an mir kleben wird!

alenka_12291850

Hi
              also ich muss jenny zustimmen.das beste was sie tun kann derzeit ist,ins frauenhaus zu gehen.wenn sie in ihrer wohnungbleibt,wird er immer und immer und immer wieder ankommen,bis er ihr die tür eintritt und sie nicht nur krankenhausreif schlägt,sondern schlimmeres wird passieren.die im frauenhaus sind qualifiziert,sie arbeiten mit psychologen,gerichten,ärzten und der polizei zusammen.bevor sie nicht geklärt hat,das er aus ihrem leben verschwindet und eine einsweilige verfügung erwirkt und sie ihn anzeigt wegen körperverletzung,seelischer grausamkeit,sachbeschädigung,tierquälerei u.u.u.hat es für sie keinen sinn in ihrer wohnung zu bleiben.sie muss sie ja nicht aufgeben,aber bevor der typ nicht weg ist,kann man so sehen:wenn sie nichts gegen ihn tut unterschreibt sie ihr "todesurteil"(nicht wörtlich nehmen)er wird sich niemals ändern,niemals.auch wenn er mal den lieben spielt.und warum tut er das?weil er einfach krank ist ein psychopath.also mein rat ist wie der von jenny,geh ins frauenhaus und sei froh das du ihn weder geheiratet noch kinder mit ihm hast.viel glück

cindy_12299851

Ach so...
                ... na dann ist Dein Leidensweg auch nicht so gross. Vielleicht findest Du es ja auch stimulierend, Dresche zu beziehen. Ich habe schon öfters von masochistisch veranlagten Frauen gelesen. Sie sind zutiefst befriedigt, wenn sie geschlagen und gedemütigt werden und wollen in Wahrheit nichts anderes.

Vielleicht ist das wirklich der Mann Deines Lebens, ich glaube, dass Du Spass daran hast, es garantiert Dir Aufmerksamkeit: von Deinen Eltern, von den Forumsmitgliedern, ja sogar von der Polizei. Ist doch auch schön.

So, und nun schon einmal ein schönes Wochenende für Dich und Deinen Traumprinzen. Vielleicht fliegen ja wieder so richtig die Fetzen - so wie Du es gerne magst...

So long

Anne

pakpao_12344193

Ich weiß nicht was...
                  du da noch überlegst und zögerst? !! Sorry!!
                  Wie kannst du dir so weh tun lassen das ist doch keine Liebe mehr bist du ihm hörig?? Ich kann das nicht verstehen !! Dein Leben kann nur besser werden ohne ihn!
                  Wo ist dein Stolz?? Es ist dein Leben !!! Willst du es so verbringen??
                  Schmeiss den Typen raus egal was da alles dranhängt !!
                  Bevor es zu spät ist und wenn er Terror macht gehst du zur Polizei wenn er es nicht anders will!!
                  Sorry aber wie du es beschreibst ist der Typ das allerletzte!!!!!!!!!!!!!!!
                  Wünsch dir trotzdem viel Kraft

Metin, lies mal bitte...
                  ihren Beitrag weiter unten - sie braucht das alles doch, sonst ist sie gar nicht zufrieden...

Ihr ist nicht zu helfen...

cindy_12299851

Blind und dumm
                  Sonnenkind, Du bist ein typisches Beispiel für eine "blinde" und dumme Frau. Fehlt nur noch , dass Du blond und blauäugig bist. Dann erfüllst Du auch alle gängigen Klischees.
                  Was Du bräuchtest wäre jemand, der Dir jedesmal wenn Du wieder denkst, dass Du diesen Typen liebst, dir 100 Euro abnimmt. Du wärst richtig schnell pleite, das kann ich Dir versprechen. Oder nen Klapps auf den Hinterkopf. Aber wahrscheinlich stehst Du ja auf solch eine Behandlung.
                  Wenn Du keine Ratschläge hier annehmen möchtest, dann verschone Uns mit Deinen schwachsinnigen Beiträgen und höre auf hier nach Aufmerksamkeit zu suchen. Die bekommst Du doch schon genug von Deinem "Freund", wenn Du es möchtest. Mußt ihn ja nur reizen.
                  Also höre auf hier in Selbstmitleid zu zerfließen und trenn Dich.
                  Alex

ellen_12302258

...
                    Oh man, ich bin weder blind noch dumm. Ich bin vielleicht blond und blauäugig, aber mir kann man bestimmt nicht nachsagen, dass ich auf den Kopf gefallen bin. Ich bekomme hier ja supertolle Dinge unterstellt: Ich bin masochistisch veranlagt, ich bin dumm, will Aufmerksamkeit usw.... ich dachte eigentlich, man könnte hier einfach ein paar Meinungen und Gedanken mitnehmen, aber stattdessen haben hier wohl einige nix besseres zu tun, als auf den Mitgliedern rumzuhacken. Ich habe eher das Gefühl, dass ihr nach Aufmerksamkeit sucht und deshalb hier irgendwelche Leute fertig machen wollt, was nicht gerade von eurer Reife schliesst! Sorry!!! Aber ihr ward alle noch NIE in solch einer Situation und es ist immer leicht, das Maul aufzureißen, wenn man keine Ahnung hat und nicht annähernd weiß, was ein solcher Zustand bedeutet. Alles ist immer so leicht dahingesagt, aber es lässt sich schwer in die Tat umsetzen und hier rede ich von meinem eigenen Leben! Es hat sich wohl als Fehler herausgestellt, hier sein Leid loszuwerden... ich stehe weder auf Schmerzen noch suche ich nach Aufmerksamkeit... wenn das so wäre, würde ich nicht immer so unglaublich happy tun sondern wäre eine depressive Heulboje!!! Stattdessen bin ich immer lustig, gut drauf usw.... usw!!! Also hört auf mit euren Unterstellungen, ihr kennt mich nicht!!! Ich komme aus dieser Lage nicht raus, weil ich sein Eigentum bin und er mich auf jeden Fall nicht verlieren möchte, und dafür tut er alles... alleine um seine Ehre zu retten. Es ist nicht damit getan, dass ich ihn rausschmeiße oder mir ne neue Wohnung suche oder ins Ausland gehe.... ich habe einen Job, mich hält hier viel!!! Ich habe einfach Angst vor ihm... und Angst lässt sich nicht einfach abschalten und die Situation mit normalen Menschenbestand betrachten... aber was rechtfertige ich mich hier. Hat sowieso keinen Wert bei euch Tussen... die nur labern können und alles so leicht reden... ich glaube, dass ihr eher die naiven, dummen Frauen seid, sonst würdet ihr nicht solch unüberlegten Kram schreiben. Ich weiß von was ich rede und ich wünsche das keinem Menschen. Denn das hat niemand verdient. Aber ich wünsche auch keinem Menschen, dass dann noch in solch einer Misslage auf demjenigen rumgehackt wird und derjenige sogar beleidigt wird. Ihr seid auch nicht besser... Thank you very much... tzz... bad luck! Aber DANKE für alle Versteher und Versteherinnen und für die netten Antworten, die mit ein bisschen mehr Verstand und menschliches Gefühl verfasst wurden. That's all.... ich habe dem nichts mehr beizufügen!!! TRAURIGE WELT... leider!!!!

cindy_12299851

Nee, nee...
                      ... wer sich so gut wehren kann wie Du, der kann sich auch gegen diesen Typen wehren. Du willst nur nicht. Du fühlst Dich wohl in der Rolle des Eigentums...

Blöd, wenn die Leute einen durchschauen, ne?

Und jetzt geh schnell zu ihm und lass Dir wieder ein paar Kopfnüsse verpassen...

Sorry...
                        aber wie naiv kann ein Mensch sein um so eine sch... mitzumachen?? Wo bleibt deine Selbstachtung? Bei aller liebe, aber in deiner Situation denkt man nicht lange nach, sondern handelt!

Liebe?
                        Ich weiß auch nicht, wie man da von Liebe sprechen kann. Ich bekomme das Wort ja nicht mal mehr über meine Lippen!!! Dennoch denke ich manchmal, dass es Liebe ist, sonst wäre ich doch schon längst weg von ihm. Aber.... Liebe ist nicht alles und mir Sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich an den gestrigen Tag denke, der mal wieder von Beleidigungen und Demütigungen überschüttet war! Ich habe mich einfach ruhig verhalten und musste somit nur Worte über mich ergehen lassen. Instinktiv war ich aber schon auf Abwehr eingestellt und jedes Geräusch und jede Bewegung haben mich wie ein gestresstes Tier aufhorchen lassen! "Immer Obacht"!!! Ich bin drauf und dran alles zu ändern! Am 01.08. zieht einer meiner Geschwister aus dem Haus meiner Eltern aus. Er hat sich was Eigenes gekauft. Dieses Angebot mit der Wohnung geht mir schon länger durch den Kopf und gestern habe ich beschlossen, dass ich es durchziehe! Ich ziehe also am 01.08. in die Wohnung meines Bruders und habe meine Eltern gestern darüber informiert! Die ganze Zeit war ich nicht wirklich überzeugt davon, aber es wird das Beste sein und außerdem habe ich meine Eltern mit im Haus wohnen! Außerdem habe ich gestern mit einer Beratungsstelle gesprochen. Ich habe auch direkt dort einen Termin bekommen und zwar für übernächste Woche!!!! Die Frau am Telefon hatte eigentlich keinen kurzfristigen Termin frei, hielt meine Situation aber für dermaßen schwierig und schlimm, dass sie mich irgendwo dazwischen geschoben hat. Endlich kann ich auch mal mit einer Psychologin darüber sprechen. Mir ist einfach wichtig zu wissen, was für ein Typ Mensch mein "Freund" ist und wie man am besten gegen diesen Typ Mensch ankommt!!!!

Viele Grüße!!!

4 Tage später

Was du tun kannst
                          Studien besagen, dass bei Gewalt in der Ehe immer ein gewisses Schema verfolgt wird:
                          Zuerst ist alles ok. Dann kommen Spannungen auf und irgendwann explodiert der Mann. Das typische danach ist der "Honeymoon"; der Mann hat ein schlechtes Gewissen, ist sehr sehr nett, entschuldigt sich... Dieses Schema ändert sich nie, außer der Mann würde eine Therapie machen. Ich arbeite im Sozialen Bereich und eine Kollegin erzählte mir dass eine 80jährige Frau ihr gestanden hatte, sie hätte immer gehofft ihr Mann würde sich änderen, aber er hatte es nie getan!

Bei Gewalt im Paar verfolgt der Mann klare Prinzipien: die frau abgrenzen so dass sie keinen Halt mehr hat, sie psychisch zu belasten (ihr ein schlechtes gewissen einreden..., hat oft als Konsequenz dass die Frau Sculdgefühle bekommt), körperliche Gewalt, Kontrolle... Du zählst all diese Eigenschaften auf.

Wie kannst du ihn jetzt loswerden? Ich komme nicht aus Deutschland, aber wir haben in Luxemburg ein Gesetz dass der Mann Hausverbot bekommt. Vielleicht ist es in Deutschland aber auch so dass das Opfer gehen muss.
                          1. Um deine Möglichkeiten zu erfahren kannst du dich vielleicht an einen Sozialdienst oder Frauentelefon wenden?
                          2. Wenn du die Wohnung mietest, könntest du vielleicht kündigen und woanders wohnen, wo er dich nicht findet.
                          3. Vielleicht kannst du bei einer Freundin/Familie unterkommen.
                          4. Wenn dir das alles zu schwer fällt (weil oft die opfer die Täter leider lieben), versuch dich zumindest in Sicherheit zu halten:
                          -versteck dir ein Handy in einem Zimmer wo er dich einsperren könnte, damit du im Notfall die Polizei rufen kannst. -Versuch dir eine FLuchtmöglichkeit offen zu halten.
                          -Stelle deine Wertsachen oder die nötigsten sachen bei freundin/familie ab, für den Fall dass du dich zur flucht entscheidest.
                          -bewahre Beweismaterial gegen ihn versteckt auf (z.b Briefe wo er sich entschuldigt,...) dann hast du etwas in der Hand wenn es gerichtlich wird.

Ich wünsch Dir Kraft, dass du aus deiner Situation herausfindest! Es ist NICHT deine Schuld, aber du brauchst die Kraft auszutreten!