Hallo!
Ich will schon seit einigen Jahren ein Zungenpiercing, doch meine Eltern waren natürlich von Anfang an dagegen. Da gab's auch kein Wenn und Aber, und die Reaktionen wurden von ihnen aus immer heftiger, je öfter ich meinen Wunsch ansprach. Ich find's halt total unfair, schließlich kann man so ein Piercing wieder rausnehmen. Bei einem Tattoo würde ich ihre Sorgen noch verstehen, schließlich ist das nicht mehr rückgängig zu machen und als meine Eltern wollen sie nur das beste für mich... Trotzdem.
Eigentlich hatte ich mich auch schon damit abgefunden, noch bis zu meinem 18. Geburtstag warten zu müssen, aber jetzt habe ich gehört, dass Chirurgen & Ärzte auch ab 16 piercen. Ist das richtig? War jemand von euch da und hat das trotz Minderjährigkeit machen lassen?
Eine Bekannte von mir meinte, sie hätte sich mit 16 beim Chirurgen piercen lassen.. wäre natürlich sehr geil, wenn das ginge, aber haben die denn eine Erlaubnis dazu? Ich kann mir halt schwer vorstellen, dass Ärzte so etwas ohne Genehmigung machen...
LG, pinkmuff