Piercen ab 16
Hey!
Also ich kenne das Problem mit dem Zungenpiercing und der allgemeinen Frage: Darf ich mich piercen lassen? Nein? Wieso nicht... usw.
Ich hatte meinen ersten Piercing mit 14! Im Bauchnabel und es war auch echt cool... ich war in meiner Klasse die erste die einen hatten und alle fanden das megastark (inklusive mir). Ich habs von nem Hautarzt stechen lassen und der meinte ich solle es mir gut überlegen. Damals dachte ich mir auch, ach was wenns mir nicht mehr gefällt mach ich ihn raus! Heute weiß ich was der Hautarzt meinte. Ich musste ihn dann entfernen, da ich ziemlich krank wurde und keinen Schmuck in der Zeit tragen durfte. Naja das loch ist ziemlich schnell zugewachsen und jetzt habe ich dort wo einst ein schöner Piercing war, eine hässliche Narbe! Sieht nicht gerade schön aus auch wenn sie klein ist! Und in der Zunge sind so viele nerven... Sicher es kann auch gut gehen (tut es ja meistens) aber es kann auch bei 100 perfekt gelungenen einen schlechten geben, und was wenn ausgerechnet du derjenige bist den es erwischt. Is halt immer n Risiko...
Nichts desto Trotz lasse ich mir nächste Woche den 2. Piercing stechen (Mund, unten links)! Auch da sind viele nerven ich weiß aber naja ... no risk no fun?! =)
In diesem Sinne LG schnuffelmuff