M
mair_12543169

• 5. Aug 2009
  • Beitritt 1. Dez 2006
  • 10 Diskussionen
  • 86 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es gibt auch genügend Schäden durch Kinderkrankheiten!
    ich habe jetzt immer mitgelesen und mir meinen Teil gedacht, aber man schimpft hier immer nur über
    Impfschäden, ohne an die Schäden von Kinderkrankheiten zu denken, die in den meisten Fällen wesentlich größere Defizite und Schäden hinterlassen.
    Ich arbeite als Therapeutin in einer Behinderteneinrichtung und die Ergebnisse da sind sehr ernüchternd.
    Vorallem kann man ja auch nicht beeinflussen, wann man nun genau die Krankheiten durchmacht.
    Was wäre im Falle einer Erkrankund des Kindes, z.B. Leukämie oder ähnlichem und das Immunsystem dann dementsprechend überfordert wäre schon mit einer "harmlosen" Grippe?
    Oder was der Kontakt mit einem kranken Kind für Neugeborene, oder alte Menschen bedeuten würde?
    In meinem Bekanntenkreis hat der ältere Bruder die Röteln aus dem Kindergarten mit heim gebracht, seine 4 Wochen alte Schwester hat die Röteln leider nicht überlebt.
    Oder was macht man, wenn man als Frau im gebährfähigen Alter ist und noch keine Windpocken, oder Röteln hatte? Nimmt man dann gerne das Risiko in Kauf während der Schwangerschaft zu erkranken? Oder geht man doch zum impfen?
    Man sollte immer alle Aspekte bedenken.
    Ich denke zwas auch, dass nicht jede Impfung sein muss, aber die Impfstoffe werden immer besser und im Allgemeinen denke ich, ist es besser gezielt zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeschwächte, oder tote Erreger zu impfen, als irgendwann angesteckt zu werden.

• Hallo,