Tut mir leid, da hast Du Unrecht
1. Ihr Beitrag war durch nichts als Zitat gekennzeichnet. Ferner sollte er so wie er publiziert wurde (siehe meine Erläuterung oben) bewusst den Eindruck der eigenen Verfassung vermitteln.
2. Ihr Beitrag war ganz explizit an mich gerichtet ("@bedman"). Und ich nehme mir einfach mal das Recht heraus Formulierungen wörtlich zu nehmen so wie sie da stehen und nicht nach Erklärungen zu suchen warum sie das vielleicht alles nicht so gemeint hat. Ich bin es gewohnt Menschen und ihre Äußerungen ernst zu nehmen, in jedem Fall dann wenn es sich um Erwachsene handelt und ganz besonders dann wenn diese sogar schon etwas mehr Erfahrung haben und beispielsweise in leitenden Positionen tätig sind.

Und ich habe die Äußerungen von grasblaettle ernst und wörtlich genommen und daraus meine Schlüsse gezogen. Dass die nicht angenehm waren mag sein, aber ich stehe dazu.

Ich fühle mich mittlerweile durch die permanenten Ermahnungen man könne doch darüber diskutieren und ich solle doch nicht so deutlich meine Ablehnung zum Ausdruck bringen geradezu belästigt und in meiner Meinungsfreiheit beschränkt. Es ist mein gutes Recht Mist auch als Mist zu bezeichnen.

bedman

Streit um die Sache ist keine Kinderkacke
Kinderkacke ist es wenn man jede noch so absurde Äußerung als freie Meinungsäußerung stehen lässt, eine klare Kritik daran aber nicht zulassen will. Es muss möglich sein Mist als Mist zu bezeichnen.

Beispiel:
Jemand sagt:
"Der WTC-Anschlag wurde von der amerikanischen Regierung in Zusammenarbeit mit den Israelis verübt (alle Juden wurden vorher gewarnt) um die westlich/jüdische Vorherrschaft in der arabischen Welt auszubauen."
Darauf jemand anderes:
"Das ist Nazi-Gedankengut."

So wie das Forum hier läuft ist Äußerung 1 eine freie Meinungsäußerung und Äußerung 2 eine Unterdrückung einer freien Meinungsäußerung.

Dabei wurde in Meinung 1 der amerikanische Präsident als vielfacher Mörder an der eigenen Zivilbevölkerung bezeichnet und in Meinung 2 ein virtueller Mitstreiter als Nazi.

Alles klar?

bedman

Liebe Traumfee, schau mal hier
http://mitglied.lycos.de/ey0815/index.htm

Zur freien Verfügung gestellt vom US-Amerikanischen Autor Eric Hufschmid.

@bedman: Du kannst einem echt leid tun, wenn ich Zeit hab, werd ich dich bedauern. Ich finde es nur schade, das du so eine Diskussion als Aufhänger nutzt um dich abzureagieren oder einen runterzuputzen.

"Nicht folldepp oder ich oder wer auch sonst waren die Aggressoren in dieser Diskussion sondern Du mit Deinen verborten Parolen in bester RAF- oder Nazi-Art." - Egal ob Parolen oder nicht, es ist ihre Meinung...und die darf sie haben und auch jedem mitteilen. Du teilst doch deine (auch politische) Meinung auch jedem mit... und das hier im Forum, oder hast du etwa nicht gegen gehalten?
"Deshalb tatsächlich danke, ich fänd's prima wenn ich sowas hier nicht lesen muss, ..." - Dann les es doch gar net erst, sondern schau drüber hinweg, hm? Wäre in mancher Hinsicht vielleicht besser.
Und selbst wenn sie die Quellangaben vergessen hat: Schwamm drüber - das kann jeder mal im Eifer des Gefechts vergessen. Kein Mensch ist perfekt, oder?

@Blättle: bitte bleib, lass dir von so einem nicht den Tag vermiesen, denn mit deiner Meinung stehst du net alleine da, ich denk nämlich genauso. Hab zwar net alles gelesen, aber das was ich gelesen habe, hat mir gereicht.

In diesem Sinne
LG T.D.

Sagt mal habt ihr was an der rassel?
    zankt euch hier wie die kleinen kinder.
    ich nehm euch gleich die sandförmchen weg und schick euch ins bett.

@grasblättle: schön hiergeblieben, madame.
    oder willst du wirklich vor so jemandem jetzt den schwanz einziehen?

cosmic.

mave_12909122

Der genaue Link ist hier:
      http://mitglied.lycos.de/ey0815/september.htm

Und zu Deinem restlichen Posting:
      Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Es ist einfach erschreckend was in vielen Köpfen herumzuschwirren scheint. Also ich muss jetzt sagen ich bin wirklich besorgt. Ich habe das echt nicht gewusst dass es so schlimm ist. Entweder es gibt hier eine große schweigende Mehrheit und die hier vorgebrachten Meinungen wie z. B. von ToyotaDoc sind ein bisschen unrepräsentativ oder wir haben ein wirklich ernstes Problem. Und dieses Problem heißt: Ein Großteil der Bevölkerung hat den Bezug zur Wirklichkeit verloren und glaubt ernsthaft an Dinge nur weil sie irgendein Spinner im Internet niedergeschrieben hat.

bedman

fannie_12957946

Oh, da wird jemand penibel
        Ich glaube Traumfee & Co. hätten den Rest auch alleine herausgefunden, ich denke mal lesen können alle.

Zu dir meiner lieber Bedman, ich

fannie_12957946

Oh, da wird jemand penibel...darauf hab ich nur gewartet
          Ich glaube Traumfee & Co. hätten den Rest auch alleine herausgefunden, ich denke mal lesen können alle.

Zu dir meiner lieber Bedman:

Meine Meinung war für dich vielleicht unrepräsentiv...aber ich denke mir meinen Teil diesbezüglich schon, bevor etliche "Spinner" diese Theorien im Netz verbreiteten, denn ich habe schlichtweg eine eigene Meinung...besonders zu Mr.Bush jr.

Es haben unter Garantie viele stillschweigende Menschen diese Meinung, ich bin nur ein "Krümmelchen der ganzen Torte", das nicht alles geschriebene auf die Goldwaage legt so wie du!...was allerdings kein Grund ist, so derbe zu reagieren. Frag dich mal, wer den Bezug zur Wirklichkeit verschließt...und zeige mit dem Finger in deine Richtung.

Echt schade finde ich, das du deine Diskussionen auf so ein Niveau runtersetzt....statt zu vernünftig argumentieren putzt du runter - walzt alles nieder was nicht deiner Meinung ist. Du solltest versuchen als Kampfhahn dein Glück zu versuchen, aber so....vergiß es.

TD

mave_12909122

Zu Deinen Anmerkungen
            1. Den Link hab ich angegeben damit andere es einfacher haben. Das Ihr ihn gefunden habt kann ich mir vorstellen.
            2. Die Diskussion begann weil grasblaettle dabei ganz explizit mich angesprochen hat. Folglich darf ich darauf meine Meinung sagen.
            3. Du meldest Dich mir gegenüber in Deinem ersten Beitrag zum Thema mit den Worten: "Du kannst einem echt leid tun, wenn ich Zeit hab, werd ich dich bedauern. Ich finde es nur schade, das du so eine Diskussion als Aufhänger nutzt um dich abzureagieren oder einen runterzuputzen."
            4. Jetzt redest Du hier was von ich würde meine Diskussionen auf ein Niveau runtersetzen anstatt vernünftig zu diskutieren, dabei ist Dein erster Beitrag mir gegenüber gespickt mit Beleidigungen (ohne Anlass Dir gegenüber).

Kurz: Du bist strohdoof und es lohnt sich nicht weiterzudiskutieren, Du glaubst an den Mann im Mond weil das irgendwo im Internet stand bzw. Du da vorher durch eigene Recherche drauf gekommen bist.

bedman

fannie_12957946

Das lohnt sich echt nicht...mit dir
              Mein lieber Mr. Neunamlklug und Allerweltsmensch!
              (Packungsbeilage: Vorsicht, das ist lustig gemeint und keine Beleidigung!!!)

Ich habe dich nicht beleidigt...ich habe nur mein Bedauern gegenüber deiner Aggressivität ausgedrückt. Auf meine etwas lustigere Art und Weise. Beleidigungen, die sehen bei mir etwas anders aus.

Denn Rest hab ich überhört, da dein Niveau immer weiter zu sinken scheint.

T.D.

P.S.: Allerdings muss ich dazu sagen, Was anderes habe ich aber auch net erwartet, denn wer meint, das seine Frau erschossen gehört, nur weil sie einen Star mehr liebt, als ihn...kann einem leid tun. Jeder vernünftig denkende Mensch würde sich scheiden lassen.

fannie_12957946

P.S.: Ganz vergessen,
                zu Punkt 2: Klar darfst du deine Meinung sagen, sie ist sogar erwünscht denk ich mal...nur redest du von Beleidigungen und ect, dabei verspritzt du das ganze Gift. Also bitte faß dir an dein eigenes kleines hübsches Näschen *fg*

fannie_12957946

Sind sie
                  ... . Mich interessiert es nicht wirklich, dass das Blatt sich nun dazu entschlossen hat das weite zu suchen. Muss ja jeder selbst wissen.

Krasser finde ich den Auszug, den Bedman uns hier zur Verfügung gestellt hat. Da wundert mich einiges nicht mehr! Sind meiner Meinung auch sehr eindeutige Parolen. Mir ist auch in letzter Zeit aufgefallen, dass Blatt hier miese Stimmung verbreitet indem sie sich aufregt-siehe "Ein paar Gedanken"-Post. Ich lasse mir doch von keinem Mitglied sagen, wie ich zu diskutieren habe, was ich schreibe oder wen ich mag oder nicht mag! Das geht nun wirklich zu weit.

"...Personen oder ein Personenkreis, welcher hier nicht hingehört oder in ein Konzept hinein passt, dem sollte eine Mitteilung zuteil werden und grundsätzlich gelöscht werden.." Und Grasblaettle darf das dann bestimmen, wer das ist oder wie? lol

Zitat von G. "Hier folgen einige Tipps und Regeln, wie man das Diskussionsforum effizient und höflich zur Zufriedenheit aller benutzen kann und sollte"

Was solls

LG
                  R.

mave_12909122

*schmunzel*
                  wieder was vergessen *gg* bevor du weiterwetterst bedman:

Ich habe gesagt, das ich genauso denke in Bezug dessen, was die Schuld der USA an die Sache mit dem WTC betrifft, ich habe nie! den einzelnen Punkte dieser "Verschwörungstheorie" zugestimmt. Ich kenne sie zwar, hatte aber diesbezüglich meine eigene Meinung zu dem Thema noch bevor diese komische Theorie da auftauchte.

Der Rest, also mein Kommentar zu deinen krassen Sätzen, sind meine Gedanken...oder kannste keine andere Meinung vertragen?

Cosmicgirl

Du bist ein kleines Kind,
                    Du regst Dich über ein bisschen Diskussionsstreit auf, aber dass hier jemand behauptet der amerikanische Präsident habe 3.000 zivile Landsleute ermorden lassen um in das kleine Afghanistänchen einmaschieren zu dürfen scheint belanglos zu sein, dass derjenige einen ganzen Artikel aus dem Internet kopiert und diesen als sein Werk darstellt: ditto, aber eine etwas forsche Gegenrede gegen solchen Schwachsinn scheint ein Problem zu sein.

Ich sag's nochmal: Ein Großteil der Besucher dieses Forums scheint ein Problem mit der Wirklichkeit zu haben. Man ist mit der Glotze großgeworden und jetzt kann man nicht mehr unterscheiden ob das was in den Nachrichten vermittelt wurde real ist oder das was im Disneyfilm danach geschah.

bedman

Dein Senf hat keine weitere Erkenntnis gebracht,
                      nur bla bla und auch für Dich scheint in einer Diskussion nicht das was vorgebracht wurde interessant zu sein sondern welche Krawatte dieser anhatte. Kein Wunder dass unsere Politiker nur noch auf Äußerlichkeiten und nicht mehr auf Argumente achten.

So hauen denn die Amerikaner ihre Türme weg, hat alles deren Präsident gemacht, aber im Sommer dann nach Florida walking on Sunshine weil da gibt's echt am meisten Fun an den Stränden und so...

fannie_12957946

Also bedman,
                      willst du dich jetzt hier tatsächlich mit mir anlegen oder was?
                      ich rate dir, es lieber nicht zu tun, ich bin zur zeit ziemlich gereizt.

du beschreibst deine beiträge hier tatsächlich als *forsche gegenrede*?
                      dann werde ich dir aber jetzt mal sagen, lieber bedman, dass deine beiträge müll sind, denn wenn ich mal von deinen ganzen persönlichen angriffen, wobei du sowas von daneben liegst absehe, dann bleibt nichts mehr mit substanz übrig. vielmehr gleicht das, was du hier von dir gibst eher einer mülltonne, die überquillt und der ganze müll fliegt einem nun hier und in anderen threats um die ohren.

und woher willst du überhaupt wissen, worüber ich mich aufrege? glaubst du tatsächlich, mich regt das hier auf?? da liegst du völlig falsch, herr neunmalklug.
                      und was kümmert dich das überhaupt? was kümmert dich denn der spreu im auge eines anderen, kümmere dich doch lieber umd den BALKEN in deinem !!

cosmic.

Cosmicgirl

Ok ich weiß tatsächlich nicht worüber Du Dich aufregst
                        Du sagst es ja nicht, wahrscheinlich ist Dein vermeintlicher Lover gerade mit ner anderen zu Gange und deshalb regst Du Dich auf und unterstellst mir Müll.

Hab ich halt gerade Pech gehabt.
                        bedman

Cosmicgirl

Ich meine
                          eigentlich könnten mir ja Deine Beiträge ziemlich egal sein weil Du eh nix zur Sache sagst. Aber genau das ist mein Problem.

Hier treten jede Menge Teilnehmerinnen auf die überhaupt nichts zur Sache beitragen, denen der eigentliche Diskussionsinhalt sowas von total egal ist, die sich also besser heraushalten würden. Tatsächlich beziehen sie aber Stellung.

Und das halte ich für ganz schön peinlich.
                          bedman

fannie_12957946

Oh mann bedmann ist das schlecht,
                            deine postings werden von beitrag zu beitrag unqualifizierter.

geh doch lieber mal schlafen, ruh dich erstmal aus aber schlaf diese nacht nicht auf deinem tarzanheft, ok?

cosmic.

Cosmicgirl

Ne ne comicgirl
                              diese Nacht schlaf ich nicht auf einem Tarzanheft sondern bei meiner süßen kleinen schwarzen (Ehe-)Frau... Muss aber noch ein bisschen auf sie warten.

Oh je wenn ich hier das alles so lese dann bin nochmal besonders froh dass ich ne Lateinamerikanerin geheiratet hab. Die glauben noch mehr an den lieben Gott als an die Allwissenheit des Internets.

bedman

mave_12909122

LOL
                                da wird doch tatsächlich mein Beitrag zu Daniel K. zitiert. Also wer den nicht als Scherz verstanden hat ist selber schuld.

Es war auch mehr eine Aussage zu Daniel K als Lover als zu sonstwas, wenn Du mir folgen kannst.

bedman

fannie_12957946

Bitte macht noch ein bisschen weiter...
                                  ... ich muss noch 3 Stunden schaffen und so lustig war es schon lang nicht mehr...

... liebe Grüße

Nein Du wolltest blaettle nicht zur zeigen
                                  dass bla bla bla sondern Du hast geschrieben: "die einzigen, die sich hier ein biosslk daneben benommen haben (meiner meinung nach) waren doch bedman und folldepp ... muss ich da noch irgendwas zu sagen???????????????????" damit hast Du mich persönlich angegriffen dabei war der Thread von blaettle mit dem alles begann direkt an mich gerichtet, also was mischst Du Dich ein und beziehst Stellung zu etwas was Du offenkundig gar nicht richtig verfolgt hast, bildest Dir aber ein Urteil in dem Du behauptest nur folldepp und ich hätten sich daneben benommen "muss ich da noch irgend was..." und 15 Fragezeichen dazu.

Dabei hat blaettle hier behauptet der amerikanische Präsident hätte kaltblütig 3.000 zivile Landsleute mitten in NY umbringen lassen (mit dem Sozialdemokraten Tony Blair zusammen???), ist auf kein Gegenargument, selbst schlichteste Faktenargumente von Robse nicht eingangen, hat damit alle Gegenredner aufs äußerste provoziert aber das war Dir alles egal Du hast die Schuldigen gleich gesehen in der typischen weiblichen Art nicht hinschauen was ist sondern nur urteilen wen mag ich und wen nicht und damit hast Du Dich bei mir als oberflächliches Fun-Girl geoutet. Ich weiß jetzt in Zukunft den "Gehalt" Deiner Postings besser einzuschätzen.

bedman

fannie_12957946

...
                                  bedman, >Hier treten jede Menge Teilnehmerinnen auf die überhaupt nichts zur Sache beitragen<

wenn du damit diesen thread meinst, würde ich das nicht sagen. wir haben in diesem porting unsere meinung dazu gesagt, dass grasblättle verkündet hat, dass sie das forum verlässt. also haben unsere antworten meines erachtens schon was mit "der sache" zu tun. mit der sache nämlich, die in diesem posting thema war...

brauchst du gar nicht für peinlich zu halten, wenn du's mal so betrachtest...
                                  gedankenkaefer

onora_12147299

Auch das wäre mir egal.
                                    Es würde doch reichen wenn jemand schreibt:

"Hallo blaettle, ich habe Deine Beiträge immer gern gelesen, bitte geh nicht."

Das ist für mich eine Stellungnahme die ok ist.

Tatsächlich aber nehmen fast alle Beiträge hier - ohne den Dialog verfolgt zu haben, ohne begriffen zu haben was blaettle her gemacht hat - Stellung in dem sie z. B. schreiben:

"Bitte geh nicht. folldepp und bedman haben sich daneben benommen und lass Dich doch nich von den Deppen vertreiben."

Mit solchen Äußerungen hat sich die Person nicht nur zum Weggehen von blaettle Stellung bezogen sondern zu ganzen Diskussion davor und gleichzeitig hat sie damit auch ein schwaches Bild zur eigenen Urteilsfähigkeit abgeliefert.

Alles klar gedankenkaefer???

fannie_12957946

Wie man in den Wald hineinruft...q
                                      so schallt es auch heraus.
                                      Mach Dir mal lieber Gedanken, wieso man Dich mit einem Folldeppen in einen Topf wirft, mit Ehre hast Du Dich auch nicht gerade bekleckert hier, also brauchst auch keinen vorschreiben, was er zu schreiben hat

an0N_1284604399z

Du, ich werde gerne mit folldepp in einen Topf geworfen
                                        wenn ich aus den Beiträgen auf die Intelligenz des/r Verfassers/in schließen darf dann gehört er sicherlich zu den oberen 3%. Damit meine ich auch insbesondere die Beiträge in denen er sich scheinbar als Volldepp darstellt.
                                        bedman

fannie_12957946

Wusstest du,
                                          dass es eine bestimmte sorte mann gibt, die sich von frauen regelrecht kastriert fühlen, wenn sie nicht regelmässig das schwänzchen gekrault bekommen und sätze hören wie: du bist der beste, du bist der tollste, ja, mein herr, du kannst und weisst alles besser?

und obwohl du nun schon eine weile in einem frauenforum aktiv bist, hast du immernoch nichts dazugelernt, nicht wahr?
                                          und ich denke, darauf lohnt es sich auch nicht zu warten.

http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/for-um3.asp?forum=Couple1&m=5004&r=48624#48745

cosmic.

Sorry
                                          für die kleine Korrektur, liebe Traumfee, damit (ich darf zitieren?)

"....aber das war Dir alles egal Du hast die Schuldigen gleich gesehen in der typischen weiblichen Art nicht hinschauen was ist sondern nur urteilen wen mag ich und wen nicht und damit hast Du Dich bei mir als oberflächliches Fun-Girl geoutet..."

meinte er Sun, nachdem er mit sachlichen Worten nicht weiterkam. Mich hat er nur als stohdoof betitelt.

Ein schönes Wochenende ich dir wünsch
                                          T.D

Och blaetlle,
                                          nu komm, sei nich' so, hmm? Gutschigutschi, wieder lieb sein.
                                          LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

OK, akzeptiert. Viel Spaß noch in den weiten des Internets.

Hallo traumfee das hab ich jetzt hier schon n mal dargestellt was mein Problem ist:

1. Es gibt nur ganz wenige in diesem Forum die im konkreten Fall etwas zum Sachthema "Hat Bush kaltblütig die Ermordung von 3.000 zivilen Landsleuten veranlasst?" beigetragen haben.
                                          2. Es gibt nur ganz wenige in diesem Forum die es zu stören scheint dass grasblaettle einen politischen Aufruf ins Forum gestellt hat, den sie aus dem Internet kopiert hat und bei dem sie bewusst den Eindruck hinterlassen wollte der wäre von ihr verfasst.
                                          3. Die überwiegende Mehrheit äußert sich lediglich zum Diskussionsstil (Du auch). Dabei ist es ihnen völlig egal welche Inhalte eigentlich kritisiert wurden.
                                          4. Die überwiegende Mehrheit der vorwiegend weiblichen Teilnehmer dieser Diskussion beziehen ungeprüft (z. T. schreiben sie sogar dass sie die Diskussion nicht verfolgt haben) Stellung für grasblaettle und kritisieren gleichzeitig die Beiträge oder Person von folldepp oder mir.

Dies alles gilt auch für Dich. Auch Du hängst Dich vorwiegend in meine Diskussionsbeiträge rein und meinst etwas kritisieren oder anmerken zu können. Auch Du hast es nicht für nötig gehalten grasblaettle bei ihrem Aufruf deutlich zurückzupfeifen. Auch Du hast deutlich gemacht dass Du im Prinzip alles für möglich hälst und dass der Beitrag von grasblaettle nur ein Diskussionsbeitrag wie jeder andere war.

Und für mich hast Du damit nicht erkennen lassen dass Du in der Lage bist eine niveuvolle Diskussion zu führen bei der es u. a. um Inhalte geht.

bedman

Siehe meine Antwort "Hallo Traumfee"
                                          weiter unten, da steht eigentlich alles drin.

bedman