ich bin schon 19 und ich wäre gerne größer.ich bin etwa 1,74 und fühle mich irgendwie viel zu klein...weiß jemand ,ob man eventuell noch einen wachstumsschub bekommen kann ,da ich mal gehört hab,dass man erst mit 21 richtig ausgewachsen ist...
meistens bin ich ja mit mir zufrieden,aber ich wäre gerne noch größer..ich weiß,das hört sich jetzt echt blöd an,ist aber so..ein natürliches mittel noch zu wachsen gibt es nicht,oder??
lg

Hey...
Also mal ganz ehrlich...klein bist du auf keinen Fall. ;)
Die Durchschnittsgröße der deutschen Frauen liegt bei 167 (!)cm. Damit liegst du nun wirklich deutlich darüber.
Ich glaube nicht, dass du noch viel wächst. Versuch doch, damit zufrieden zu sein- einige Frauen wären mit Sicherheit neidisch.
Ein bisschen hängt es auch mit der Einstellung zusammen, wie "groß" (oder klein) man sich fühlt. Wenn ich mit Gleichaltrigen (bin 18) zusammen stehe, komme ich mir eher klein vor, obwohl ich 1,70m "groß" (und damit auch über dem Ds.) bin. Dass es bei mir überwiegend am nicht-vorhandenen Selbstbewusstsein liegt, denke ich schon. ^^
lG

20 Tage später

=))
    Hi!
    Also ich bin 1,65 groß.. Und werde auch nicht mehr wachsen..wäre manchmal auch gerne wenigstens 1,70 , allerdings kann ich nicht mehr größer werden, weil mit meinem Rücken nicht alles Ok ist.. Du bist aber auf keinen Fall zu klein!
    liebe Grüße,
    angel

160
    also ich bin grade mal 1,60!
    und es ist oke...
    mach dir mal keine gedanken

ein Monat später
    zareen_12839705

Stimmt genau...
    du bist ganz und gar ent zu klein. Also im Durchschnitt sind doch alle wirklich 1,67 so rum, was cih völlig ok find. Ich persönlich bin 1,78 und wollt früher immer kleiner sein, aber mitlerweile akzeptier ich, dass ich so groß bin, Allerdings hab ich ads Problem ich kann auch keien hohen Schuhe anziehn, obwohl ich das ganz gern mach, aber das deprimiert. Und wenn amn net zu groß ist, hastes auch bei Jungs einfacher;-)
    LG

5 Monate später

Uiuiui ^^
      alsooo erstma hallo nä...
      ich bin 15 jahre und 1,74 und find mich viel zu groß...
      da muss man ya auf jungs zurückgreifen die älter und meistens damit auch größer sind als ich...
      naja wär gern so 4-5 cm kleinaa...
      GESCHMAKSSACHE NÄ ^^

lg Kitty

;-)
      na, warscheinlich haste so einen modelwahn und denkst, wenn du 1.80m groß wirst machste die große karriere..

2 Monate später

Körpergröße
      Ich fühl mich auch manchmal zu klein.Ich bin nämlich nur 1,62 groß.
      Ich hab noch jemanden in der Familie, der nur 1,50 groß.

2 Monate später
      an0N_1263527699z

...
      ich bin auch nur 1,59m groß, obwohl ich 17 bin, und werde wohl auch nicht mehr wachsen ;) muss man mit leben^^ außerdem ist es fast immer so, dass die großen frauen lieber kleiner wären, und die kleinen frauen lieber größer...das ist wie bei den haaren: die die glatte und dünne haare haben, hätten lieber schön dicke und vllt auch lockige haare, und andersrum wieda genauso ;) man sollte sich so nehmen wie man ist und das beste draus machen =)

ein Monat später

Unverständlich
        hey duuu!
        sorry aber ich kann dich mit meinen 179 cm echt gar nich verstehen!
        ich würd soo viel dafür geben um kleiner zu sein und auch schuhe mit hohen absätzen anzuziehen..
        ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen dass man das wachstum iwie beeinflussen kann.
        des is ja in den erbzellen so vorgegeben...
        also freu dich deiner 1,74!
        is groß genug ;)

8 Tage später
        meraud_12290846

^^
        Hey, ich bin auch nicht viel größer ^^ In meiner Familie sind die alle so klein. Keiner ist in meinem näheren familiären Umfeld größer als 1.57!!
        Dabei hab ich gute Karten:
        Mit meinen 1.53 bin ich schon mal größer als meine Mutter, die gerade einmal 1.47 groß ist, und das mit 36 Jahren...

2 Monate später
        ein Jahr später

What?
        ich bin 165 und bin eigentlich ganz zufrieden. schau dir doch mal die ganzen stars und so an, da sind auch manche total klein. und im übrigen 174 ist nicht klein!? ausser du willst als model auf den laufsteg ;-)

8 Monate später

Willst du das wirklich?
        Wenn du noch größer wirst, schränkst du auch deine Männer-Auswahl ein ;-) Denn viele Männer sind dann kleiner als du und werden entsprechend gehemmt sein dich anzusprechen.
        Außerdem bist du schon ziemlich überdurchschnittlich mit 174cm, die Durchschnittsgröße deutscher Frauen liegt 7cm unter deiner: http://5cmplus.de/studien\_zur\_koerpergroesse.htm l

2 Jahre später

Haha..
        1,74 ist doch schon ziemlich groß für eine frau! ich bin auch fast 19 und bin 1,65 groß und damit total zufrieden, ich bin überhaupt nicht klein, es gibt so viele frauen (und auch viele viele männer) die viel kleiner sind als ich :roll: ich kann kann nicht nachvollziehen wie man an deiner stelle noch größer sein möchte.. :-O

3 Monate später

Gross sein ist nicht toll
        Ich bin 18en und über 2.05 m gross. Wachse leider immer noch aber da kann ich nichts machen. sei froh das du nicht so gross bist den es ist echt übel. Und ich wünschte ich wäre so grosse wie du .
        lg

3 Monate später

Seid stolz, wenn ihr groß seid!!!
        ich bin auch 1,78 groß(15j), und kann zwar nicht verstehen, warum du größer werden willst, finde es aber auch nicht so verwerflich. ich bin sehr stolz so groß zu sein, und trage auch meist um 7 cm absatz mit stolz. die typen sind zwar alle viel kleiner als ich, aber ich denke iwann kommt schon noch einer der groß genug ist ;-) ich kenne sogar einige ;-) es sieht schon immer sehr beeindruckend aus wenn eine so große frau einen raum betritt :-) also wie gesagt, ich bin stolz auf meine größe, und selbst wenn ich nur 1,70m wäre würde ein typ unter 1,80m nicht gehen ;-) ;-) ;-)

10 Monate später

Benutze Schuheinlagen von www.cmplates.ch
        Ich würde dir empfehlen mal diese Homepage anzuschauen: www.cmplates.ch

Ich kann dich gut verstehen, habe manchmal das selbe Gefühl. Mit diesen Einlagen fühle ich mich dann sehr gut und selbstbewusst.

17 Tage später

...
        Ich bin 16 und nur 1,56 groß ;-) und der arzt hat mir schon vor 2 Jahren gesagt, dass ich wahrscheinlich nicht mehr viel wachsen werde weil meine Wachstumsfuge fast schon zu ist. Anfngs fand ich das furtchbar aber so klein zu sein hat so viele Vorteile, z.B. weckst du den Beschützerintinkt bei den Jungs :lol: sei doch froh dass du so groß bist, ist doch die perfekte Größe für eine Frau! Du kannst immer noch hohe schuhe anziehen ohne die meisten männer zu überragen :-)